5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 0:0

  • Hallo Leute ich habe eine kurze Frage, gehört hier wohl nicht hin aber hier lesen es die meisten wohl. Ich habe für Samstag fünf Karten geholt davon zwei Kinder und drei Erwachsene. Es sind aber zwei Familien. Kaufen könnte man das bei reservix nur als drei Familien und zwei Vollzahler (erwachsene logischerweise) wie macht Ihr das wenn Ihr mit mehreren Familien geht? Holt Ihr euch dann die Karten getrennt über zwei Accounts - weil über einen scheint es nicht zu funktionieren. Ist nicht schlimm ich bezahle gerne ein paar mark extra, weil ich es als Spende an den Verein sehe, aber für Leute die neu sind sind dann über 70 Euros für drei Personen schon eine Ansage ..

  • Hallo Leute ich habe eine kurze Frage, gehört hier wohl nicht hin aber hier lesen es die meisten wohl. Ich habe für Samstag fünf Karten geholt davon zwei Kinder und drei Erwachsene. Es sind aber zwei Familien. Kaufen könnte man das bei reservix nur als drei Familien und zwei Vollzahler (erwachsene logischerweise) wie macht Ihr das wenn Ihr mit mehreren Familien geht? Holt Ihr euch dann die Karten getrennt über zwei Accounts - weil über einen scheint es nicht zu funktionieren. Ist nicht schlimm ich bezahle gerne ein paar mark extra, weil ich es als Spende an den Verein sehe, aber für Leute die neu sind sind dann über 70 Euros für drei Personen schon eine Ansage ..

    also du kannst alle karten über einen account kaufen, da sollten die ordner keine probleme machen. Egal wie viele unterschiedliche Familien ihr seit. Wenn mein Arbeitskollege mit ein paar Kollegen geht kauft auch er immer alle Karten auf seinen Namen und das ging bisher immer.

  • Die zahlen von goalgetter (gestern Abend 22uhr --> 4.982) sind Fix ;) Da kommen dann noch alle verkauften Stehplätzen (Heim sowie Gast hinzu) :thumbup:


    Am Samstag kann man wieder von einer vollen Fantribüne ausgehen. Und 200 Gästefans im Stehplatz Bereich kommen da auch sicher. Das wären dann schonmal 3000 mehr als die zahl welche goalgetter jeden Abend ausrechnet.


    Um auf 10.000 Zuschauer zu kommen braucht man also mindestens 7000 "gezählte" Karten von goalgetter. Einfach immer zu der oben genannten zahl 3000 hinzu addieren, dann kommt es in etwa hin was am Samstag vor Ort ist :saint: :thumbup:

    Ach so! Danke dir! Mir ist tatsächlich kurz der Gesichtszug entgleist als ich von 4982 gelesen habe. Hoffen wir mal auf einen guten zuwachs an Kartenverkäufen, damit Tautzi am Samstag auch was zu berichten hat! :D

  • also du kannst alle karten über einen account kaufen, da sollten die ordner keine probleme machen. Egal wie viele unterschiedliche Familien ihr seit. Wenn mein Arbeitskollege mit ein paar Kollegen geht kauft auch er immer alle Karten auf seinen Namen und das ging bisher immer.

    danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich konnte ich die Karten zwar auswählen aber nicht kaufen. Da stand wählen Sie 1-2 Familien Karten für Erwachsene also man könnte keine drei Erwachsene Familien Karten bestellen.

  • Wahrscheinlich geht reservix davon aus dass zur Familie max zwei Elter n gehören und peilt nicht dass es bei mehreren Kindern mehrere Familien sind

    ach so... sorry habe das mit den familienkarten total überlesen. Da kenne ich mich tatsächlich nicht aus, sorry.. hoffe du kriegst es trotzdem hin und feuert den FC am Samstag gut an!

  • Dienstag morgen 9:30.


    Da ist noch Luft nach oben. Der Park muss voll sein! 5-stellig Minimum! Kann nicht sein, dass gegen Dortmund 2 an einem Mittwoch Abend 11.000 kommen und gegen Aue an einem Samstag nur (stand jetzt) 5119.


    Ich denke, das Wetter wird einen nicht unwesentlichen Punkt spielen, was den Kartenverkauf angeht.
    Gegen Dortmund II war das halt super. Aktuell soll's ja wenn es doof läuft Regen geben.

    Auch war gegen Dortmund die Vortribüne ziemlich voll - vlt. wegen dem guten Wetter oder weil auch einige das erste Mal im neuen Park bzw. neu beim FCS waren. Sollte es wirklich kein gutes Wetter geben, werden sich hier wohl auch tendenziell mehr Leute Tickets für den Oberrang holen.

    Wie auch immer - eigentlich sollte das Wetter keine Rolle spielen ob man am Samstag in den Park geht 8o

  • Ich bin tatsächlich auch erst zum zweiten Mal im Park weil ich im Urlaub war. Man darf die Urlauber nicht vergessen. Jetzt ist ja die Zeit in der die meisten Familien im Urlaub sind... Ich sehe das mit der Vortribune auch eher so, dass die Leute da hin gehen um Geld zu sparen. Ist schlecht Wetter Zeit dann sind dort nur noch die hartgesottenen... Bei den Ticketpreise n darf man auch nicht außer Acht lassen dass einige zum Ende des Monats diese 50+x Euro für die Tribüne einfach nicht haben. Wir sind ja nicht in spiesen wo es lauter Freikarten gibt

  • Bin immer noch unentschlossen, ob die Krise in Aue jetzt gut oder schlecht für uns ist. :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, das Wetter wird einen nicht unwesentlichen Punkt spielen, was den Kartenverkauf angeht.
    Gegen Dortmund II war das halt super. Aktuell soll's ja wenn es doof läuft Regen geben.

    Auch war gegen Dortmund die Vortribüne ziemlich voll - vlt. wegen dem guten Wetter oder weil auch einige das erste Mal im neuen Park bzw. neu beim FCS waren. Sollte es wirklich kein gutes Wetter geben, werden sich hier wohl auch tendenziell mehr Leute Tickets für den Oberrang holen.

    Wie auch immer - eigentlich sollte das Wetter keine Rolle spielen ob man am Samstag in den Park geht 8o

  • Spätestens am Freitag Abend sollte doch was mit Regen und Gewitter zu tun hatte vorüber sein und fürs Wochenende Ist bereits wieder besseres Wetter angesagt 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Soweit ich mich erinnere, gabe es im "neuen" Park noch kein Regenspiel, zumindest mit Zuschauern.

    Daher ist es schon interessant zu sehen , wie gut die Vortribüne bei Regen besucht wird. Wahrscheinlich wird sich sicherlich einiges auf den Oberrang der Victors verlagern. Bei Wind würden aber auch Teile der Haupttribüne (H8 und 7) und fast die komplette "Virage est" im Regen sitzen/stehen. :P

  • 24 Spieler im Training inkl. Biada, Scheu, Zellner, Neudecker und Breuer.

    Auf dem Bild sieht man das Geburtstagsständchen für Andy Breuer, der am Samstag 17 wurde.


    Es fehlen Boeder, Ernst (sitzt mit Kniebandage auf der Tribüne) und Thoelke (war mit Trainingskleidung da ist aber nicht mit auf den Platz).


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Die Bilanz im Park

    Die Heimbilanz im neuen Park ist bislang eher durchwachsen. In den bisher 38 Spielen seit der Rückkehr gab es 19 Siege bei neun Unentschieden und zehn Niederlagen (jeweils fünf in den letzten beiden Saisons). Damit ist der Park seit der Rückkehr nicht ganz die erhoffte Festung. Vergangene Saison belegte man den dritten Platz in der Heimtabelle der 3.Liga. Das Torverhältnis liegt bei 57:46.


    Überblick

    2022/23: 02 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 02:00

    2021/22: 19 Spiele - 9 Siege - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen - 28:21

    2020/21: 17 Spiele - 8 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen - 37:25

  • Auswärtsfahrer im Park

    6.671 Gästefans kamen bisher in den neuen Ludwigspark. Im Schnitt waren rund 318 Gäste am Start, wobei in der Vorsaison viele gegnerische Fanszenen durch Pandemieeinschränkungen nicht im Gästeblock vertreten waren. Dadurch dürfte der Durchschnitt an Gästen in dieser Saison trotz der nicht ganz so attraktiven Besetzung höher werden. In den ersten beiden Spielen der Saison waren 324 Gäste dabei. Verl brachte 24 Gäste mit, der BVB II rund 300 Anhänger. Der Schnitt der Saison liegt damit bei 162 und wird am Samstag ansteigen. Aue dürfte die größte Anzahl an Gästefans im Jahr 2022 mitbringen, bei den weiteren Heimspielen (Wiesbaden, Freiburg II, Meppen und Oldenburg) ist nicht zwingend mit sehr vielen Gästefans zu rechnen.


    Überblick

    1.940 - 1.FC Kaiserslautern (2021/22)

    1.888 - Waldhof Mannheim (2021/22)

    0.691 - TSV 1860 München (2021/22)

    0.375 - MSV Duisburg (2021/22)

    0.318 - 1.FC Magdeburg (2021/22)

    0.301 - VfL Osnabrück (2021/22)

    0.300 - Borussia Dortmund II (2022/23)

    0.250 - FSV Zwickau (2021/22)

    0.200 - Eintracht Braunschweig (2021/22)

    0.169 - SV Wehen Wiesbaden (2021/22)

    0.080 - SV Meppen (2021/22)

    0.040 - Viktoria Köln (2021/22)

    0.038 - Hallescher FC (2021/22)

    0.025 - SC Freiburg II (2021/22)

    0.024 - SC Verl (2022/23)

    0.015 - TSV Havelse (2021/22)

    0.015 - Türkgücü München (2021/22)

    0.002 - Viktoria Berlin (2021/22)

    0.000 - Borussia Dortmund II (2021/22/nicht erlaubt)

    0.000 - Würzburger Kickers (2021/22/nicht erlaubt)

    0.000 - SC Verl (2021/22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!