5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 0:0

  • Aue unter Druck: "Haben einiges wiedergutzumachen"


    Zitat

    Zwangsläufig werde es in der Startelf "Veränderungen geben müssen", so Rost. "Wir brauchen Jungs auf dem Platz, die auch wollen, so zu spielen, wie wir das möchten." Scheinbar war das zuletzt nicht bei allen Akteuren der Fall. Trotz aller Kritik von außen bat der 43-Jährige aber darum, "die Kirche im Dorf" zu lassen. "Die Ergebnisse werden kommen. Dass zu Beginn nicht alles so laufen wird, wie wir uns das vorgestellt hatten, war nach dem großen Umbruch zu erwarten."


    Allzu lange sollte die Eingewöhnungsphase allerdings nicht mehr dauern, schließlich sind die Spitzenplätze schon acht Punkte entfernt. 1860 München liegt als Tabellenführer sogar bereits zehn Zähler vor den Veilchen. Ein Sieg beim FCS käme daher zu richtigen Zeit. Dafür müsste Aue der Koschinat-Elf allerdings den ersten Gegentreffer in dieser Saison einschenken. Personell kann der FCE derweil aus dem Vollen schöpfen, selbst Omar Sijaric ist nach langer Leidenszeit (Hodenkrebs) zurück. "Wir warten noch auf Spielgenehmigung der Ärzte", so Rost. Marvin Stefaniak habe derweil voll mittrainiert und steht für die Partie beim FCS somit zur Verfügung.

  • Verunsicherte Auer sollte man unter Druck setzen

    daher sehe ich eine Tendenz zur 4-er Kette, da Erzgebirge bestimmt nicht Offensiv starten wird


    Cuni ist fit und Torhungrig und ergänzt sich gut mit Jacob - ist für mich ein flexibler laufstarker Angriff

    der Aue beschäftigen wird und Cuni hat auch Brecher-Qualitäten, während Jacob filigraner ist


    Neudecker als ZOM mit JGS auf links und Kerber auf rechts ist ein Vorzeige-MF in der 3.Liga

    also Startelf mit 5 Offensiven, die alle Torgefährlich sind

    hoffe darauf, dass alle fit sind - dann könnte mein Tipp 4:0 aufgehen

    jeweils eins für Cuni / Jacob / Neudecker und Kerber


    wäre ein toller Knoten-Öffner für die Spieler und Mannschaft

    Die Marsch-Richtung muss sein: VORWÄRTS VORWÄRTS VORWÄRTS

    und noch ein Wunsch ein frühes Tor, das Sicherheit gibt und dass man in einen Flow kommt


    aber der Weg zum Erfolg ist erstmal harte Arbeit, Aue wird sich nicht einfach so abschiessen lassen

    man muss geduldig in der Offensive bleiben und wenn es am Schluss nur ein 1:0 sein wird - wäre ich trotzdem mehr als zufrieden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Weiß man eigentlich mittlerweile irgendwas neues bezüglich Biada? Gibt es da eine Tendenz ab wann man Ihn einsetzen kann?


    Ziemlich still um Ihn geworden. Auch bei den PKs wird er irgendwie nie erwähnt. Zumindest hab ich bisher nie seinen Namen gehört. Selbst dann nicht, wenn Koschinat immer die Spieler aufzählt, die nicht zu Verfügung stehen für das Spiel. Das macht irgendwie einen seltsamen Eindruck rund um die Personalie

  • Aue lässt sich abschießen :)

    Siehe Wiesbaden. Wir hauen die aus dem Stadion und Barylla sitzt den Rest der Saison auf der Tribüne. In Aue :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Weiß man eigentlich mittlerweile irgendwas neues bezüglich Biada? Gibt es da eine Tendenz ab wann man Ihn einsetzen kann?


    Ziemlich still um Ihn geworden. Auch bei den PKs wird er irgendwie nie erwähnt. Zumindest hab ich bisher nie seinen Namen gehört. Selbst dann nicht, wenn Koschinat immer die Spieler aufzählt, die nicht zu Verfügung stehen für das Spiel. Das macht irgendwie einen seltsamen Eindruck rund um die Personalie


    -> Dazu könnte auch Julius Biada weiter nicht zur Verfügung stehen. Der Sommerneuzugang ist zwar am Dienstag planmäßig wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hat aber noch nicht alle Inhalte mit der Mannschaft absolviert.

  • Die Tickets für den E-Block neigen sich dem Ende zu.

    Sieht doch garnicht so schlecht aus für einen relativ vollen Park mit den angedachten 10k Zuschauern - die Stadt freut´s auch. :P

    Muss nur noch das Wetter und Ergebnis etwas mitspielen 8)

  • -> Dazu könnte auch Julius Biada weiter nicht zur Verfügung stehen. Der Sommerneuzugang ist zwar am Dienstag planmäßig wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hat aber noch nicht alle Inhalte mit der Mannschaft absolviert.

    Ok bin mal gespannt wann man ihn endlich mal bringen kann.

  • Die Tickets für den E-Block neigen sich dem Ende zu.

    Sieht doch garnicht so schlecht aus für einen relativ vollen Park mit den angedachten 10k Zuschauern - die Stadt freut´s auch. :P

    Muss nur noch das Wetter und Ergebnis etwas mitspielen 8)

    da wurden aber sicher einige für die tageskasse ausgebucht, weiß nicht was ich davon halten soll, dass man da ne größere menge vorher ausbucht, um sie an der tageskasse zu verkaufen. ich persönlich würde nicht gern mit dem unwissen zum stadion, ob ich noch einen stehplatz knapp bekomme, oder nicht.

  • Noch eine Kaderfrage für Samstag. Ist Neudecker wieder beschwerdefrei, sodass er spielen kann? Weiß man da schon etwas

  • Noch eine Kaderfrage für Samstag. Ist Neudecker wieder beschwerdefrei, sodass er spielen kann? Weiß man da schon etwas

    Laut Goalgetter und allen gängigen Infos was man so liest sollte er einsatzbereit sein.

    Denke sollte er fit sein wird er auch spielen, fussballerisch führt im Moment kein Weg an Ihm vorbei :)

  • Laut Goalgetter und allen gängigen Infos was man so liest sollte er einsatzbereit sein.

    Denke sollte er fit sein wird er auch spielen, fussballerisch führt im Moment kein Weg an Ihm vorbei :)

    Gebe ich dir recht. Spielerisch für mich der stärkste den wir haben.

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 464 von max. 4.168 = Start mit 3.704)

    T04: 38 (+7) (7 DK) (max. 128)

    T05: 18 (1 DK) (max. 464)

    T06: 24 (+12) (3 DK) (max. 128)

    T07: 162 (+16) (+16) (98 DK) (max. 464)

    T09: 279 (+45) (70 DK) (max. 464)

    T10: 53 (+4) (50 DK) (max. 128)

    T11: 137 (+31) (46 DK) (max. 465)

    T12: 52 (+3) (75 DK) (max. 129)

    T13: 96 (+19) (2 DK) (max. 455)

    T14: 38 (+3) (9 DK) (max. 128)

    T15: 32 (+9) (0 DK) (max. 251) (101 Plätze wurden geblockt)

    Gesamt: 954 (+149)

    Übrig: 2.750 (BVB: 2.750) (Verl: 2.598)


    HBT, Unten (DK: 117 von max. 1.967 = Start mit 1.859)

    G3: 15 (+4) (2 DK) (max. 323)

    G4: 213 (+41) (35 DK) (max. 665)

    G5: 282 (+41) (74 DK) (max. 665)

    G6: 113 (+18) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 623 (+104) (max. 1.859)

    Übrig: 1.236 (BVB: 727) (Verl: 1.155)


    Haupttribüne (DK: 582 von max. 1.698 = Start mit 1.116)

    H1: 159 (+31) (60 DK) (max. 330)

    H2: 167 (+12) (144 DK) (max. 330)

    H7: 129 (+9) (45 DK) (max. 330) (49 Karten geblockt)

    H8: 32 (+2) (7 DK) (max. 330) (56 Karten geblockt am 17.08.)

    Gesamt: 539 (+54) max. 1.116)

    Übrig: 577 (BVB: 497) (Verl: 454)


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1774, Stand: 28.Juli von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 0 + x (DK: 1774) (max: 4.588)

    Übrig: max. 2824



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 2.116 (+307) (BVB: 2.705) (Verl 2.376)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: 0 + x

    = 5.816 Karten (Verkauf Heim)

    + Gäste: 16 (+1) + x**

    = 5.832 + x (Verkauf Gesamt)



    * Es spricht viel dafür, 49 Karten in Block H7, 56 Karten im Block H8 und 101 Karten im Block T15 geblockt sind. Andernfalls steigt die Zahl der verkauften Karten auf maximal 6.020


    ** Im Gästeblock (Sitzplatz) wurden am 17.August 30 Karten geblockt, sie kommen zu den 104 Karten, welche immer geblockt sind.


    -> Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt gegen Dortmund ist der Oberrang exakt gleich besetzt, die Haupttribüne liegt rund 80 Karten zurück, fast ausschließlich durch den Verkaufsstand im H1. Der größte Unterschied resultiert aus der Vortribüne (rund 500 Karten).



    Vergleich:

    Berlin: + 1.187 (Ende: 6.094 Heimzuschauer)

    Köln: + 1.282 (Ende: 6.356 Heimzuschauer)

    Meppen: -68 (Ende: 6.655 Heimzuschauer) (deutlich mehr Stehränge eingerechnet)

    Halle: + 969 (Ende: 7.055 Heimzuschauer)

    Verl (21/22): + 1.382 (Ende: 6.283 Heimzuschauer)

    FSV Zwickau: + 1.333 (Ende: 6.827 Heimzuschauer)

    Verl (22/23): - 1.833 (Ende: 9.103 Heimzuschauer) (deutlich mehr Stehränge eingerechnet)

    BVB: - 1.489 (Ende: 11.125 Heimzuschauer) (deutlich mehr Stehränge eingerechnet)

  • die Auslastung der Tribünen ist auch tageszeit abhängig. Während gegen Verl die Vortribüne extrem ungemütlich war, lag diese gegen Dortmund das ganze Spiel über im Schatten, stattdessen wurde die Haupttribüne geblendet und gebrutzelt. Jetzt gegen Aue fährt man auf dem Oberrang sicher gut, und die Haupttribüne liegt auch noch im Schatten, während für die Vortribüne einige sicher noch die Bewölkung und das genaue Regenrisiko abwarten.

  • Weiß man eigentlich, was es mit diesen "geblockten" Karten auf sich hat. Bisher dachte ich immer, dass das Karten sind, die der Verein für Firmen spendiert (aus welchen Gründen auch immer). Aber goalgetter 13 schreibt ja, dass auch Karten im Gästebereich geblockt sind...?

  • Ich denke wenn sich Wettertechnisch nichts mehr ändert werden heute und morgen an der Tageskasse noch einige Karten weggehen. Es werden wahrscheinlich knapp die 10.000 geknackt werden. Nichts desto trotz wird die Stimmung im Park phänomenal sein. Ein Sieg muss her!

  • Die Null steht


    Zitat

    Nach vier Spielen ist die Bilanz des FCS etwas kurios. Zehn Punkte mit vier geschossenen Toren – davon drei Standards und keines in der ersten Halbzeit – erlebt man auch nicht alle Tage. Dass die Blau-Schwarzen nach vier Spieltagen noch ohne Gegentor sind, ist ihnen allerdings in der bisherigen Drittliga-Geschichte auch noch nicht gelungen. „Es ist doch gut, dass wir Verbesserungspotenzial haben", sagte Batz und Jänicke versprach: „Die frühen Tore haben wir uns für das nächste Spiel aufgehoben." Am Samstag um 14 Uhr kommt mit dem FC Erzgebirge Aue der nächste Drittliga-Absteiger in den Ludwigspark. „Mit zehn Punkten haben wir einen guten Start hingelegt. Aber wir haben in allen Spielen gesehen, dass wir nichts geschenkt bekommen. Eine Pflichtaufgabe gibt es in dieser Liga nicht", sagte Kapitän Manuel Zeitz auch mit Blick auf die durchaus überraschenden Niederlagen von Dynamo Dresden um den VfL Osnabrück.

  • Weiß man eigentlich, was es mit diesen "geblockten" Karten auf sich hat.


    Im T15 werden normal Karten für Schiedsrichter und das NLZ blockiert. Im H7 gibt es mindestens Karten für Vertreter der zweiten Mannschaft. Bei H8 habe ich keine Vermutung. Im Gästebereich hat man letzte Saison regelmäßig 30 Karten geblockt, eventuell für Delegationsmitglieder die nicht auf der Haupttribüne sind. Diese Saison ist es das erste Mal. Die geblockten Karten der oberen und unteren beiden Reihen gibt es seit Mitte der letzten Saison. Ich könnte mir vorstellen das es oben um die Kamerasicht geht und unten um die Sicht durch Zaunfahnen. Allerdings hat man es auch im ausverkauften Gästeblock von Mannheim so durchgezogen und dann scheitert die Erklärung natürlich.

  • Legendenstatus erreicht


    Zitat

    Hoch im Kurs stand er bei allen Trainern, die er beim FCS erleben durfte. Unter Dirk Lottner Stammspieler, unter Lukas Kwasniok Stammspieler und auch jetzt bei Uwe Koschinat kaum wegzudenken, egal ob in der Startelf oder von der Bank. Auch persönlich hat der Allrounder im Saarland eine Entwicklung genommen: „Ich bin ruhiger geworden, das ist typisch für älter werdende Fußballer. Früher war ich ein Spieler, der bei den Kicker-Noten immer zwischen 1+ und 6 pendelte. Seit ich hier bin, hab ich es glaube ich geschafft eine Konstanz in mein Spiel zu bekommen, wo du weißt: Stell den Jänicke auf, und du weißt, was du bekommst. Aber das ist mir tatsächlich erst in Saarbrücken gelungen, dieses Gefälle in meinen Leistungen zu minimieren. Ich glaube, das ist auch der Punkt, den die Trainer hier an mir schätzen. Natürlich wäre es schön, wenn öfter eine 1 dabei wäre. Aber für mich ist es ein Riesenkompliment, wenn die Fans sagen, auf den Jänicke kannst du dich verlassen, der bringt immer das Gleiche – das war nämlich in den zehn Jahren davor nicht so." Darin sieht er es auch begründet, warum er jeden Trainer von seinen Qualitäten überzeugen konnte. „Das ist dann wohl der Grund, warum ich es in den vergangenen Jahren immer irgendwie zu ein paar Einsätzen gebracht habe. Der Trainer weiß, was er bekommt. Dass ich keine 20 Tiefenläufe mehr mache, weiß der Trainer. Das habe ich noch nie gemacht, das bin ich nicht. Einen vernünftigen Ball spielen, Zweikämpfe gewinnen und meine Aufgabe erfüllen ist aber immer möglich."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!