4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Bin auch der Meinung, dass da spielerisch gestern nicht so viel war. Aber wir haben gegen einen Aufstiegsmitfavoriten auswärts einen Punkt geholt.

    Und wer meint, wir würden die Liga rocken, der wird sich wohl irren. Denke nach wie vor, dass wir oben mitspielen werden aber ein Aufstieg ist für mich auf keinen Fall gesetzt. Oben mitspielen kann auch am Ende heißen, dass man 5. geworden ist.

    Dann hat gestern Neudecker gefehlt, das hat man besonders gemerkt.

    Und noch einmal, alles bisherigen Spiele waren eng. Genau so könnten wir nach 4 Spieltagen mit 6 Punkten anstatt mit 10 Punkten stehen. Hier wäre dann doch das Gemeckere doch nicht mehr zu ertragen.

    Für mich ist 1860 als auch Ingolstadt eher Aufstiegsfavorit als wir.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Hätte mir persönlich auch noch einen schnellen für die linke Seite gewünscht, vielleicht kommt der ja noch.

    Eins muss ich aber noch los werden, habe die Tatsache, dass Thoelke und Uaferro einen Vertrag bekommen haben etwas kritisch gesehen. Bis jetzt muss man sagen war die Entscheidung aber richtig. Was Thoelke kann, wussten wir alle, aber wie gut sich Uaferro geschlagen hat in den beiden Einsätzen, das sollte man dann aber auch mal erwähnen.

  • Vier Spiele ohne Gegentor

    Nach vier Saisonspielen hat der FCS noch keinen Gegentreffer kassiert. Damit stellt man einen neuen Rekord in der 3.Liga auf. Der Startrekord liegt sogar bei sechs Spielen, erreicht in der Regionalligasaison 2015/16. Im Profifußball gab es ebenfalls schon mal sechs Begegnungen ohne Gegentreffer, nämlich in der Saison 1994/95 (22. - 27.Spieltag). Daniel Batz hatte eine solche Phase als FCS-Keeper noch nie.

  • Eins muss ich aber noch los werden, habe die Tatsache, dass Thoelke und Uaferro einen Vertrag bekommen haben etwas kritisch gesehen. Bis jetzt muss man sagen war die Entscheidung aber richtig. Was Thoelke kann, wussten wir alle, aber wie gut sich Uaferro geschlagen hat in den beiden Einsätzen, das sollte man dann aber auch mal erwähnen.

    Da schließe ich mich in Bezug auf Uaferro gerne an. Thoelke hätte ich auch weiterverpflichtet. Er ist für mich unsere beste „Neuverpflichtung“. Uaferro war als er zu uns kam, auf ähnlichem Niveau wie Thoelke. Ich fand ihn damals spielerisch und auch im Stellungsspiel überragend. Er brachte auch unser Aufbauspiel auf ein anderes Niveau. Seine kurzen aber vor allem langen Pässe haben uns damals sehr gut getan. Nach seinen Verletzungen wirkte er für mich sehr unsicher, schon fast pomadig, einfach in allem viel zu langsam. Jetzt sehe ich schon fast wieder den Uaferro von damals. Hoffentlich bleibt es so. Wenn ja, wird es Zelle schwer haben in einer Viererkette in der IV zu spielen. Dann sind Thoelke und Uaferro für mich die Besseren.


    Ehrlich, ich habe es ihm nicht mehr zugetraut.

  • Man was für ein mimi von einigen,es werd noch ein Spieler kommen für die linke Seite.Das problem die guten haben halt alle noch Verträge.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS-Defensive steht, Angriff hat „Luft nach oben“


    Zitat

    Es war das erwartete Spitzenspiel, aber eben keines, „bei dem das Zuschauen wirklich Spaß macht“, wie es Patrick Schmidt, saarländischer Stürmer in Diensten des Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt, formulierte. Das torlose Unentschieden zwischen dem FCI und Schmidts Ex-Verein 1. FC Saarbrücken war laut FCS-Trainer Uwe Koschinat „ein Spiel für Trainer und nicht für Zuschauer“.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!