4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • 0:0 geht vollkommen in Ordnung. Die Abwehr steht sicher, vorne leider immer noch Ideenlos..


    Gegen Aue muss der Park voll sein und glühen. Da müssen 3 Punkte und Tore her!


    Auf geht‘s FCS! Schönes Wochenende an alle!

  • Ich bin sehr zufrieden, gegen Ingolstadt auswärts einen Punkt mitzunehmen ist nicht so schlecht 😉

    Es war mir klar, dass wir heute nicht die Fülle an Chancen bekommen werden.

    Man sollte bei aller Euphorie die Kirche mal im Dorf lassen, Ingolstadt ist kein Fallobst, gespickt mit sehr guten Zweitligaspielern.

  • sehr gut 10 Punkte …Klasse Saisonstart aber eines muss ich doch loswerden….sorry aber der Schwede geht gar nicht …. es muss ein Albtraum sein mit dem Jungen die linke Seite zu besetzen… geht in keinen Zweikampf..Einwürfe Katastrophal… Abspielfehler !!! UK Bitte nicht nochmal 😔😟

  • Naja, wenn du Zwickau mit Ingolstadt vergleichen tust , hui was für ein Vergleich 🫣

    Warte mal ab wie Elversberg gegen starke Gegner spielt, Huch gegen uns verloren :D ;)

    Ist ja nicht nur heute ein Spiel mit mehreren Toren für die SVE. Man sieht an den Ergebnissen einfach das sie nach vorne viele Ideen entwickeln, Durchschlagskraft haben und eingespielt sind. Ich glaube nicht das wir solche Ergebnisse gegen Essen, Zwickau und Oldenburg einfahren werden. Auf die eigenen erzielten Treffer bezogen. Zumindest lässt bisher nichts drauf vermuten. Offensiv ist bei uns noch einiges ausbaufähig. Auch wenn man heute mit dem 0:0 leben kann. Doch koschinat hat es eben auf Magenta selbst gesagt, keines der Spiele von uns war so klar, das wir bisher als logischer Sieger diese Punkte eingefahren haben. Alle spiele waren enorm knapp und hätten anders ausgehen können.


    Wir haben gegen die SVE gewonnen weil wir ne gute Defensive Leistung auf den Platz gebracht haben, Mentalität hatten und das bessere Ende erwischt haben. Schlecht gespielt allerdings hat die SVE auch gegen uns nicht. Sie konnten nur auf die kompakte Defensive die wir auf dem Platz hatten keine Lösungen finden.

  • Das war heute weitgehend durchaus die richtige Taktik, leider haben wir hintenraus aber keinen eigenen Druck mehr entfalten können. Irgendwie fehlte auch etwas der Spielertyp schneller Konterstürmer.

    Der Freistoß durch Cuni leider erneut in die Tormitte, das wäre natürlich die Riesenchance zum Lucky Punch gewesen. Allgemein muss bei Cuni der Knoten irgendwie noch platzen, von der Bewegung manchmal etwas hölzern. Er versucht Dinge, bei denen man irgendwie recht schnell sieht, dass die so nicht klappen können. Aber er kämpft aufopferungsvoll, von daher weitermachen und sich belohnen. Uaferro hatte heute gegen einen solch fordernden Gegner auch durchaus zu kämpfen und wurde zu Weilen als Schwachstelle ausgemacht. Gegen viele andere Gegner kann er in der Liga jedoch noch gut mithalten, von daher jetzt keine Grundsatzkritik.


    Auf jeden Fall wieder ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen Top Gegner, das Ergebnis ist gerecht.

    Für einen 'verdienten' Sieg hätten wir einfach auch selbst etwas mehr offensiv investieren müssen.

    Sechzig heute wegen einem Tor in 90+2 vor uns. Elversberg mit einem starken und nicht billigen Kader sowie Aufstiegseuphorie sicher beachtlich aber nicht sensationell. Die Liga legt eine ganz schöne Schlagzahl vor bei diesen hohen Temperaturen. Das wird sich auch noch abkühlen. 38 Spiele sind viel Holz, wir müssen dran bleiben und die Nerven behalten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hart erkämpftes und am Ende mMn glückliches aber nicht unverdientes 0:0


    Rehm hat es bei Magenta gut ausgedrückt: Im LuPa vor der Fankurve hätte der Schiri den Elfer wohl gegeben....

    Da konnte man schon etwas Neid raushören 😂😂😉

    Für mich war es ein Kann-Elfmeter.

    In HZ 1 hatte Ingolstadt auch Glück gehabt, Thoelke im Elfer den Ellenbogen ins Gesicht bekommen, wurde allerdings nicht gesehen.

  • Ist ja nicht nur heute ein Spiel mit mehreren Toren für die SVE. Man sieht an den Ergebnissen einfach das sie nach vorne viele Ideen entwickeln, Durchschlagskraft haben und eingespielt sind. Ich glaube nicht das wir solche Ergebnisse gegen Essen, Zwickau und Oldenburg einfahren werden. Auf die eigenen erzielten Treffer bezogen. Zumindest lässt bisher nichts drauf vermuten. Offensiv ist bei uns noch einiges ausbaufähig. Auch wenn man heute mit dem 0:0 leben kann. Doch koschinat hat es eben auf Magenta selbst gesagt, keines der Spiele von uns war so klar, das wir bisher als logischer Sieger diese Punkte eingefahren haben. Alle spiele waren enorm knapp und hätten anders ausgehen können.


    Wir haben gegen die SVE gewonnen weil wir ne gute Defensive Leistung auf den Platz gebracht haben, Mentalität hatten und das bessere Ende erwischt haben. Schlecht gespielt allerdings hat die SVE auch gegen uns nicht. Sie konnten nur auf die kompakte Defensive die wir auf dem Platz hatten keine Lösungen finden.

    klar ist noch viel Luft in der Offensive, wäre ja schlimm wenn am 4. Spieltag bereits alles rund läuft.

    Aber viel wichtiger ist’s daher eben, dass Hinten eine bärenstarke Abwehr steht. Wenn die Laufwege besser passen , das sind Dinge die man trainieren wird , platzt vorne auch der Knoten.

    Trotzdem hat Elversberg bis dato schwächere Gegner gehabt, Zwickau war vor der Saison schon Abstiegskandidat, Essen auch nur große Klappe und nix dahinter und Oldenburg war Elversberg konditionell unterlegen, sonst hätten sie das Spiel nicht aus der Hand gegeben.

    Nächste Woche spielen die hochgelobten Elven in Dresden, mal schauen ob sie was mitnehmen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!