3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0)

  • Sorry, vielleicht hab ich nicht die Blau-Schwarzen Brille auf, aber in Punkto Spielidee und Offensive bzw. offensives Denken sollte UK seine Philosophie Mal überdenken.

    Vielleicht hattest du aber auch überhaupt keine Brille auf. Wie kann man so einen Schwachsinn schreiben? War Dortmund etwa Laufkundschaft :/ haben sie schlecht gespielt und haben sie nur Loser in ihren Reihen? Das war ein hart erkämpfter verdienter 3. Liga Sieg gegen eine starke Mannschaft. Und wir hatten teilweise guten Fußball gespielt.

    Klar hatte Dortmund seine Chancen, aber man bedenke unsere in Hälfte 1. Und was die Abwehr angeht, eben Null Tore bisher. Das wird sich ändern, aber fühlen sich dann solche "Nicht Blauschwarzen Brillenträger" wie du einer bist dann bestätigt?

    Und wir können immer wieder nachlegen von der Bank, das ist gut wie man sah.


    Geh fort...so ein dummer Post. Das war heute leidenschaftlich, alles reingehauen, die Einwechslungen gut ( bis auf Steinkötter).


    Und jetzt das 2. Wichtigste: Es war von uns kein perfekter Fußball. Ok Kollege?


    Leute mal ehrlich was wollt ihr denn noch? So gewinnt eine Spitzenmannschaft seine Spiele gegen starke Gegner.

  • Es stimmt, eine wirklich gute Spieleidee in der Offensive konnte ich heute auch nicht erkennen. Klar die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Dann hat Dortmund umgestellt und wir waren mit unserem Latein, wenn man ehrlich ist, doch ziemlich am Ende. Die Mannschaft hat gekämpft und ist gerannt, aber spielerisch war das nicht so viel. Wir kamen über den Willen, getragen von der Unterstützung des Publikums und natürlich am Ende mit Krätschmer und Grimaldi. Aber so kann man sicherlich nicht die ganze Saison spielen. Wir müssen endlich ein Spielsystem finden, dass uns zu Toren führt. Auch die Standards, ich glaube wir hatten zwölf Eckbälle und mindestens zehn Freistöße in relativ guter Position, da kam fast keine Gefahr raus. Im Gegenteil nach drei Eckbällen sind wir in Konter gelaufen wie eine Schülermannschaft.


    Sorry, jetzt bin ich wieder viel zu negativ. Eigentlich sollte man sich freuen, aber es fällt mir heute irgendwie schwer.

    Sorry, du bist tatsächlich viel zu negativ. Wenn der BVB zur Pause, was ja möglich war, 3:0 hinten liegt würdest du wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen sowas zu schreiben ;)

    Nur weil Vorne die Effektivität gefehlt hat war es doch keine schlechte Spielidee. Manchmal frage ich mich was müssen Mannschaft und Trainer noch machen um auch den letzten Kritiker zu überzeugen? Ok mehr Tore schießen , aber für ein 3:0 gibts auch nur 3 Punkte :P ^^

    Hinzu kommt , dass der BVB keine normale 3.Liga Mannschaft ist, und du nie weißt wer auflaufen wird. Die haben sehr viel Qualität in ihren Reihen, von daher freu dich einfach über einen perfekten Start in die Saison.

  • Jeder hat eine Meinung, und abgerechnet wird am letzten Spieltag.

    Allerdings , das Kollege kannst du dir sparen.

    Auf dem Heimweg hab ich mich auch mit mehreren unterhalten

    DIe einen meiner Meinung, die anderen weniger. Allerdings hat da irgendwie keiner geblöökt.

    Na ja. Am Samstag sind wieder ein Spiel schlauer.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Das Phänomenale hat eigentlich noch Keiner geschrieben

    Normalerweise hätten wir solche Spiele - wie letzte Saison - mit einem 0:0 runterverwaltet


    und heute wie gegen Verl wollte man den Sieg erzwingen - was heute wieder gelang

    und wenn es eben bis zur 92min oder 95min dauert

    Das ist schon erstaunlich und ja die erste Halbzeit war stark - man hat Dortmund hinten reingedrängt

    stellenweise waren alle Feldspieler in der Hälfte der Dortmunder und haben gedrückt ohne Ende

    leider erfolglos aber es gibt eben die Nachspielzeit :thumbup:


    und der Kampf um den Sieg hat bereits jetzt schon 4 Punkte zusätzlich gebracht

    Klar hätte Verl oder BVB-2 auch einen Treffer landen können

    aber wenn man oben mitspielen will muss gegen die sogn. Kleinen Siege einfahren

    d.h. ohne Risiko stünde man vielleicht nur bei 2 Punkten - aber ... es sind 9


    d.h. man hat nicht den totalen dominanten Fussball gespielt - aber es ist eine klare offensivere Ausrichtung erkennbar

    und Wichtig der Mannschaft macht dieses offensive Spiel Spaß, weil Sie es auch kann


    Weiter so

  • Fakt ist aber auch, man vergibt viel zu viele Chancen - siehe Halbzeit 1. Du wirst nicht in jedem Spiel einen Elfmeter bekommen oder kurz vor Ende noch den Ball durch Glück über die Torlinie drücken können. Man kann sein Glück auch überstrapazieren.


    Die erste Halbzeit dürfen wir nie und nimmer ohne eigenes Tor in die Kabine gehen. Wenn wir Samstag so auftreten, werden wir in Ingolstadt nichts mitnehmen. Ja wir haben 9 Punkte, aber das wie ist eben auch entscheiden und darf man nie außer acht lassen. Es spricht für eine Mannschaft wenn man nie aufgibt, das stimm! Aber man darf auch die andere Seite der Medaille nicht vergessen. Die Offensive braucht einfach viel zu viele Möglichkeiten um ein Tor zu machen. Momentan ist das alles noch auf enormen Minimalismus ausgerichtet.

    Die zweite Hälfte war anders als die erste echt schlecht ohne Spielidee, unruhig, mit keinen klaren Aktionen mehr vor dem Tor. Wenn wir Pech haben drückt am Ende des Spiels Dortmund den Ball ins Netzt anstelle von uns. Und dann reden wir hier ganz anders. Nämlich von einer Niederlage.


    Die fehlende Effektivität muss echt aufhören. Das ist ein Problem das wir bisher in jedem der 3 Spielen hatten. Das machen Mannschaften wie 1860 aber auch Ingolstadt wirklich besser als wir. Hoffe das wir da noch besser werden.


    Wenn ich 2 große männer wie Cuni oder auch grimaldi später im Spiel habe und sie kaum bis gar nicht bediene durch Flanken in Hälfte 2 (bis auf das Tor) dann muss man doch merken das man da etwas falsch macht. Rabihic wurde doch groß als der mega Flankengeber angekündigt. Gesehen hab ich davon noch nichts. Der Sturm ist in Hälfte 2 quasi verhungert. Es ist aber auch nicht verboten wenn neudecker oder Kerber aus der Ferne mal versuchen drauf zu halten mit einem Fernschuss.

  • Frage an die Magenta -Zuschauer von heute :

    Kam im TV rüber wie geil unser Support heute war? Also im Block vorne war es heute echt geil, so dass ich selbst mit Anpfiff absolut berauscht war .Mega für Mittwoch gegen kleinen BVB, hatte ich wirklich nicht erwartet, dass heute so deftig Alarm gemacht wird.

    Weiß nicht wie es weiter oben im Block war.aber ich glaub auch gut.selbst die Tribüne hat sich mehrmals schön aktivieren lassen . Also für mich war es heute echt der Hit . Für so was geht man doch ins Stadion ...oder nicht ?

    UND BITTE KEINE ANTITHESE DAZU ...kratzt bitte nicht an meinem perfekten Tag ;)

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • @Mpa87

    Hast Ja Recht


    Die Mannschaft muss aufhören die Topchancen mit Absicht zu verschenken

    gegen Verl war es genauso, die Mannschaft wollte die Spannung hochhalten - für ein Drama sorgen

    daher das absichtliche Auslassen vieler Chancen, denn im Team will ja keiner einen Tabellenplatz an der Sonne

    weil 2.Liga ist doch langweilig - dann hätte man kein Derby ( schon wieder das böse D-Wort ) mehr gegen die SVE

    und mal ehrlich eine Saison ohne Saar-Derby ist doch unerträglich


    Also Appell an die Mannschaft weiter Chancen versieben ( Grimaldi der Versager ) um den Verbleib in der 3.Liga zu sichern


    oder anders gesagt: Sie reissen sich den Ars... auf um Chancen zu kreieren und scheitern zu oft an einem Top-Torhüter

    oder am Pech, sind letztendlich Feinheiten, die zu Toren führen - siehe heute


    Der Knoten wird schon platzen - mal sehen wie es in Ingolstadt sein wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Frage an die Magenta -Zuschauer von heute :

    Kam im TV rüber wie geil unser Support heute war? Also im Block vorne war es heute echt geil, so dass ich selbst mit Anpfiff absolut berauscht war .Mega für Mittwoch gegen kleinen BVB, hatte ich wirklich nicht erwartet, dass heute so deftig Alarm gemacht wird.

    Weiß nicht wie es weiter oben im Block war.aber ich glaub auch gut.selbst die Tribüne hat sich mehrmals schön aktivieren lassen . Also für mich war es heute echt der Hit . Für so was geht man doch ins Stadion ...oder nicht ?

    UND BITTE KEINE ANTITHESE DAZU ...kratzt bitte nicht an meinem perfekten Tag ;)

    ich denke, wie die Stimmung in einem FAN-Block ist - insbesondere nach einem Sieg-Treffer kann nicht richtig gut

    über das Fernsehen übertragen werden, wenn 4-5000 jubeln und totale Emotion zu spüren ist und Du ein Teil davon bist, ist unbezahlbar



    und Genau deswegen geht man ins Stadion, denn live ist nur im Stadion

    Magenta ist ja sehr langsam - rund 40 Sekunden Verzögerung ist was für alte Säcke ;(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Danke für den herrlich geschriebenen Beitrag. :thumbup:

    Viele vergessen, dass auch ein Gegner auf dem Platz steht und das Spiel gewinnen will. Und ja, das ist alles Absicht und die Spieler wollen lediglich den Nachweis erbringen, dass sie Qualität haben auch in der Minute 90+ das Spiel zu gewinnen.

    Gestern waren 5 Neue Spieler gegenüber dem Elversberg Spiel in der Startelf und diese haben sich ohne Qualitätsverlust in die Mannschaft eingefügt.

    Am Samstag erwarte ich eine ganz andere Spielausrichtung, wir werden mit Sicherheit den Schanzern nicht ins offene Messer laufen. Wird wieder ein sehr intensives Spiel zweier starker Mannschaften werden, ich freue mich :)


    Edith

    Der Torhüter , der gestern richtig gut gehalten hat, kam Anfang der Saison von Hertha BSC Berlin. Mit seinen jungen Jahren bereits 10 Bundesliga Spiele, also auch hier richtig Qualität zwischen den Pfosten.

    Der hatte letzte Woche gegen die Schanzer nicht gespielt.

  • War ein geiles Spiel und wie derzeit immer mit dem besseren Ende für uns. Von der ersten Minute an haben auch alle überzeugt.

    Mit der Einwechslung von Luca und Adriano gab es nochmals Schub vor's Tor.

    Von Bone bin ich positiv überrascht. Alle Aufgaben souverän gelöst und auch mit seiner Geschwindigkeit hat das gestern gepasst.

    Von mir gibts für die Mannschaft einen klaren :thumbup: und für Samstag ist mir auch nicht bange.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das war ein klasse Spiel fand ich , gute Unterhaltung und zwar von beiden Mannschaften.

    Das beim BVB gute Spieler dabei sind hat man doch gesehen , die werden Ihre Punkte holen wenn Sie sich eingespielt haben.

    Vor so einer großen Kulisse endlich einen Heimsieg , am Ende kann man es Spektakel nennen , wann gab es das mal in den letzten Jahren ?

    Das war Werbung für den FCS , hoffen wir auf 1 Punkt bei den Ingos und gegen Aue werden es 12000.

    Natürlich sollte man mal früher ein Tor machen , aber am Ende war das einfach geil , super Flanke und ein Sahnestück von Kopfball , Nuss geknackt !

  • Bester Saisonstart seit x-Jahren (9 Punkte, kein Gegentor) und einige haben nichts besseres zu tun, den rundum gelungenen Abend schlecht zu schreiben.

    11.500 Zuschauer am Mittwochabend gegen eine Zweitvertretung. (Jaja, die übersteigerte Erwartungshaltung)

    Klasse Stimmung im ganzen Stadion (nicht nur in den Fanblocks) ab Anpfiff.

    Richtig gute 1. Halbzeit (Leider hat sich die Mannschaft nicht belohnt).

    Siegtor in der Nachspielzeit (Erst dann war es ein richtiges Flutlichtspiel).


    und Glückwunsch an Bone..er war für mich Spieler des Tages (außer Grimaldi natürlich)

  • Frage an die Magenta -Zuschauer von heute :

    Kam im TV rüber wie geil unser Support heute war? Also im Block vorne war es heute echt geil, so dass ich selbst mit Anpfiff absolut berauscht war .Mega für Mittwoch gegen kleinen BVB, hatte ich wirklich nicht erwartet, dass heute so deftig Alarm gemacht wird.

    Weiß nicht wie es weiter oben im Block war.aber ich glaub auch gut.selbst die Tribüne hat sich mehrmals schön aktivieren lassen . Also für mich war es heute echt der Hit . Für so was geht man doch ins Stadion ...oder nicht ?

    UND BITTE KEINE ANTITHESE DAZU ...kratzt bitte nicht an meinem perfekten Tag ;)

    Ich bin im Urlaub und habe es deswegen über Magenta geschaut. Die Stimmung war durchgehend überragend und überdurchschnittlich laut zu hören. 🤩 Überrascht war ich von den Tribünen, die phasenweise auch extrem laut zu hören war.


    Schön, dass vor über 11.000 Zuschauern ein Sieg eingefahren wurde. 💪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!