3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0)

  • ... untershätzt die Dortmunder nicht. Das sehe ich als sehr große Gefahr an, gerade nach ihrem 0-4. Bei diesem Auftaktprogramm wird sich wirklich sehr deutlich zeigen, wie die Mannhschaft in der Breite funktioniert. Die ersten 7 Spiele sind für uns ein Mega-Brett. Wirklich gespannt, wie wir da durchkommen ... Wenn Du den BVB unterschätzt hast Du ganz schnell eine Niederlage am Bein ..

  • 2.Saisonheimspiel (seit 2007)


    Bilanz

    15 Spiele - 11 Siege - 01 Unentschieden - 03 Niederlagen - 35:11 Tore



    Überblick

    14.08.21: FCS - MSV Duisburg 2:0 (Günther-Schmidt, Gouras) ZS: 6.204

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Mendler, ET) ZS: 900

    14.08.19: FCS - FSV Frankfurt 3:0 (0:0) (Zellner, Froese, Jurcher) ZS: 3.337

    11.08.18: FCS - Stadtallendorf 1:0 (1:0) (Perdedaj) ZS: 3.147

    19.08.17: FCS - Röchling Völklingen 3:0 (1:0) (3x Dausch) ZS: 3.418

    17.08.16: FCS - Kickers Offenbach 1:1 (1:1) (Behrens) ZS: 4.067

    14.08.15: FCS - Wormatia Worms 1:0 (1:0) (Sökler) ZS: 4.009

    15.08.14: FCS - SVE 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.840

    10.08.13: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.838

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (Straith) ZS: 6.377

    05.08.11: FCS - CZ Jena 2:1 (0:1) (Sieger, Wurtz) ZS: 5.141

    07.08.10: FCS - FC Heidenheim 3:4 (Zeitz, Forkel, Fuchs) ZS: 4.794

    29.08.09: FCS - Preußen Münster 2:0 (2:0) (2x Zeitz) ZS: 4.352

    16.08.08: FCS - B. Neunkirchen 4:0 (2:0) (Strohmann, Weißmann, Hajdarovic, Schug) ZS: 4.000

    11.08.07: FCS - SF Köllerbach 5:0 (3:0) (Humbert, 2x Rasp, 2x Wiesner) ZS: 4.700

  • Der 3.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Bilanz

    6 Spiele - 5 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 19:04-Tore


    Heim

    4 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 10:01-Tore


    Auswärts

    2 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 09:03-Tore



    Überblick

    14.08.21: FCS - MSV Duisburg 2:0 (Günther-Schmidt, Gouras) ZS: 6.204

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Mendler, ET) ZS: 900

    10.08.13: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.838

    03.08.12: Arminia Bielefeld - FCS 3:2 (2:1) (Özbek, Kruse) ZS: 7.423

    05.08.11: FCS - CZ Jena 2:1 (0:1) (Sieger, Wurtz) ZS: 5.141

    11.08.10: CZ Jena - FCS 0:7 (0:3) (Fuchs, Sieger, 2x Özbek, Zydko, Grgic, Otto) ZS: 7.005

  • Kann der perfekte Start ausgebaut werden?

    Mit den Siegen gegen Verl und Elversberg hat sich der FCS bereits einen Rekordstart in der 3.Liga verdient, nie zuvor ist man mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen gestartet und nur einmal (2020/21) startete man in der 3.Liga ohne Niederlage. Den bisher besten Wert nach drei Spieltagen stammt ebenfalls aus der Saison 2020/21. Nach einem Auftaktunentschieden in Lübeck folgten Heimsiege gegen Rostock und Halle und der FCS stand am Ende mit sieben Punkten dar. 2010 und 2014 startete man mit null Punkten, 2011 mit zwei Unentschieden. 2012 folgte auf einen Auftaktsieg in Stuttgart eine Heimniederlage gegen Osnabrück. Auch 2021 gewann man zum Auftakt in der Fremde (Havelse), unterlag dann jedoch im Heimspiel gegen Osnabrück. Den besten Saisonstart seit 2010 gab es in der Regionalliga. Sowohl 2016/17 als auch 2019/20 startete man jeweils mit sechs Zählern, nur 2019 gelangen auch ein dritter Erfolg (am Ende: 7). In einer bundesweiten Spielklasse konnte man dagegen noch nie die ersten beiden Auftaktspiele gewinnen.

  • Zwei Heimspiele zum Auftakt gegen Teams aus NRW

    14 Mal ist der FCS vor dieser Saison mit einem Heimspiel gegen ein Team aus NRW gestartet, vier Mal waren sogar in den ersten beiden Heimspielen Teams aus NRW zu Gast. Zuletzt war es 2005 der Fall und nach der Auftaktniederlage gegen Bochum (0:4) folgte in der 2.Liga auch noch eine 0:3-Heimpleite gegen die SF Siegen. In den anderen drei Fällen gab es je drei Punkte zu holen. 1998 siegte man zuerst gegen Siegen, verlor anschließend jedoch das Heimspiel gegen Aachen. 1994 und 1995 startete man jeweils mit einer Heimniederlage um das zweite Spiel zu gewinnen.



    Übersicht

    2005 - Niederlagen gegen Bochuum (0:4) und Siegen (0:3)

    1998 - Sieg gegen Siegen (1:0) und Niederlage gegen Aachen (0:1)

    1995 - Niederlage gegen Bocholt (0:1) und Sieg gegen Aachen (3:1)

    1994 - Niederlage gegen Düsseldorf (1:2) und Sieg gegen Wattenscheidt (2:0)

  • Bin am Mittwoch auf unsere gepimpte Flutlichanlage gespannt. Sie sollte den Park in einem besonderen Licht erstahlen lassen. Ich freue mich auf das Flutlichtspiel, wenn auch wegen spät einsetzender Dunkelheit wahrscheinlich erst kurz vor Spielende richtig stimmungsvoll.

  • ... untershätzt die Dortmunder nicht. Das sehe ich als sehr große Gefahr an, gerade nach ihrem 0-4. Bei diesem Auftaktprogramm wird sich wirklich sehr deutlich zeigen, wie die Mannhschaft in der Breite funktioniert. Die ersten 7 Spiele sind für uns ein Mega-Brett. Wirklich gespannt, wie wir da durchkommen ... Wenn Du den BVB unterschätzt hast Du ganz schnell eine Niederlage am Bein ..

    seh ich ganz genau so, teile deine bedenken. habe gestern die erste hz von dortmund gesehen, die waren extrem ballsicher trotz gutem pressing von ingolstadt. ich glaube, das endergebnis täuscht und könnte gefährlich für uns werden, wenn wir nicht 100% konzentriert sind. freue mich aber, dass cuni endlich dabei ist.

  • seh ich ganz genau so, teile deine bedenken. habe gestern die erste hz von dortmund gesehen, die waren extrem ballsicher trotz gutem pressing von ingolstadt. ich glaube, das endergebnis täuscht und könnte gefährlich für uns werden, wenn wir nicht 100% konzentriert sind. freue mich aber, dass cuni endlich dabei ist.

    Bange machen gilt nicht

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bin am Mittwoch auf unsere gepimpte Flutlichanlage gespannt. Sie sollte den Park in einem besonderen Licht erstahlen lassen. Ich freue mich auf das Flutlichtspiel, wenn auch wegen spät einsetzender Dunkelheit wahrscheinlich erst kurz vor Spielende richtig stimmungsvoll.

    Es ist halt immernoch Bürolicht. Diese Atmosphäre vom alten Flutlicht wird sich damit nicht erzeugen lassen. Dazu kommt, dass es um 19 Uhr immernoch hell ist, und das Flutlicht ja sowieso auch bei den Mittagsspielen angemacht wird. Erst die Spätherbst-Spiele werden wieder so richtig magische Flutlichtnächte mit sich bringen.




    Zu Dortmund 2: die haben ja schon häufiger gezeigt, dass die wenn sie mal in den Spielflow rein kommen, schwer zu stoppen sind. Andererseits reicht da schon auch ordentlicher Körperkontakt-Fußball um diese mental zu brechen. Ich bin optimistisch, dass Uwe unsere Jungs richtig auf das Spiel einstellt. Torprognose wage ich keine, nur: die null bleibt hinten stehen 8)

  • Bin auch mal gespannt wer sonst noch alles vom BVB dabei ist, weiß man ja bei den 2. Mannschaften nie so richtig. Die erste Mannschaft spielt am Freitag in Freiburg,

    Denke da wird es nicht so viel überraschung geben.

    Bynoe-Gittens ist angeschlagen. Hat was abbekommen im Training und soll auch bei der 1. Mannschaft bleiben.

    Und dazu hat die 1. die altbekannten Dortmund verletzungsprobleme.

  • ist schon krass - wer alles bei uns im Forum aktiv ist

    ein extremer BVB-Sympathisant, der irgendwie nicht weiß wo er stehen soll

    ein SVE-Troll, der sich mit sinnfreien Beiträgen permanent selbst entlarvt

    ein 60er und ein Waldhöfer, aber sehr nett und kommunikativ

    unser nicht geimpfter Saar-Pfälzer

    und noch ein paar andere User, die fremdeln


    und wir lassen alle am Leben im Globalen-FCS-Forum teilhaben - außer RWE da kriegt der Skul Pickel auf die Knochen

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellung


    FCS

    Batz - Thoelke, Krätschmer, Zellner - Ernst, Kerber, Becker - Jänicke, Neudecker - Jacob, Günther-Schmidt


    Es fehlen

    Biada (Wadenprobleme), Boeder (Innenband-Teilriss), Frantz (Beckenprellung), Scheu (Muskuläre Probleme)



    BVB II

    Lotka - Papadopoulos, Dams, Finnsson - Semic, Pfanne, Michel, Aning - Eberwein - Fink, Pohlmann


    Es fehlen

    Braaf (Aufbautraining), Lütke-Frie (Bänderriss), Njinmah (Aufbautraining)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!