3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0)

  • Man kann eigentlich sagen, dass die erste Hälfte bisher die beste Fußballerische Hälfte der Saison war. (Gab ja auch bisher nur 3 Spiele). Aber man merkte die Ideenlosigkeit in der 2. Hälfte. Zum Glück ist Ideenlos nicht gleich Hoffnungslos dank Grimaldi..


    In diesem Sinne,

    Gute Nacht und Blau Schwarze Träume!

  • Gutes Spiel von Dortmund II. Dortmund hatte insgesamt die klaren Torchancen. Gott sei Dank ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit. Krätschmer als Außenverteidiger überfordert, Becker auch verbesserungswürdig. Schmidt-Günther heute mit mäßigem Auftritt, Cuni insgesamt aktiv unterwegs, aber in der Box war nichts zu sehen. Rabihic wieder schwach und die Flanken von Ernst vorne nicht verwertbar.

  • Gutes Spiel von Dortmund II. Dortmund hatte insgesamt die klaren Torchancen. Gott sei Dank ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit. Krätschmer als Außenverteidiger überfordert, Becker auch verbesserungswürdig. Schmidt-Günther heute mit mäßigem Auftritt, Cuni insgesamt aktiv unterwegs, aber in der Box war nichts zu sehen. Rabihic wieder schwach und die Flanken von Ernst vorne nicht verwertbar.

    Viel text aber mehr auch nicht

  • Gutes Spiel von Dortmund II. Dortmund hatte insgesamt die klaren Torchancen. Gott sei Dank ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit. Krätschmer als Außenverteidiger überfordert, Becker auch verbesserungswürdig. Schmidt-Günther heute mit mäßigem Auftritt, Cuni insgesamt aktiv unterwegs, aber in der Box war nichts zu sehen. Rabihic wieder schwach und die Flanken von Ernst vorne nicht verwertbar.

    Vollhorst.

  • Gutes Spiel von Dortmund II. Dortmund hatte insgesamt die klaren Torchancen. Gott sei Dank ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit. Krätschmer als Außenverteidiger überfordert, Becker auch verbesserungswürdig. Schmidt-Günther heute mit mäßigem Auftritt, Cuni insgesamt aktiv unterwegs, aber in der Box war nichts zu sehen. Rabihic wieder schwach und die Flanken von Ernst vorne nicht verwertbar.

    Du übertreibst

  • -


    Ich weiß natürlich das es nicht darauf bezogen ist und es wahrscheinlich nicht mal bekannt war als du den Post geschrieben hast, Aber tatsächlich heute leider die falsche Ausdrucksweise. Leben ist so viel mehr Wert als Fußball, Siege und auch als Menschen die im Internet am Trollen sein müssen.

  • Was für ein Drama schon wieder vor atemberaubender Kulisse im Park. Das hat sich mit dem Kartenverkauf der letzten Tage angedeutet, aber das am Ende über 11.000 Saarbrücker an nem Mittwochabend in der Ferienzeit gegen ne U23-Mannschaft in den Park pilgern ist wahrlich sensationell. Da darf jeder gerne gegen Aue noch mal kommen und den nächsten geilen Tag im Park leiten. Denn auch die Stimmung war richtig gut. Natürlich geht immer besser, aber es war weit weg vom dem typischen "jetzt ist viel Eventpublikum dabei, jetzt enttäuscht die Stimmung". Richtig gute Stimmung über weite Phasen und nach 70 Minuten auch mit dem richtigen Gefühl wonach man der Mannschaft noch mehr helfen musste. So macht der Park richtig Laune.


    Belohnt wurde das Publikum wieder mit einem Drama. Mit Uaferro (keine Ahnung ob seine Kritiker das würdigen werden, aber bärenstark gegen den Ball!), Krätschmer, Gnaase, Rabihic und Cuni gleich fünf neue Spieler für Thoelke, Frantz, Schwede, Jacob und Kerber. Man kann es mit der Breite des Kaders begründen, aber auch die Zusammenstellung mit vielen Verletzungsanfälligen Spielern spielt da eine Rolle. Im ersten Abschnitt ist die Rotation jedoch aufgegangen. Man hat da ein Bombenspiel an den Tag gelegt, hat intensiven und guten Fußball gespielt und wie schon gegen Verl fehlte eigentlich nur die Belohnung. Und das Glück das nach der missglückten Eckenvariante nicht das Gegentor fiel.


    Zweiter Abschnitt dann bedeutend schwerer, es war mehr oder weniger eine Kopie von Verl. Man ist nicht mehr so gut in den gegnerischen Strafraum gekommen, tat sich schwerer und hat im Stile von "gewinnen wollen" auch offensiver gewechselt und offensiv gedacht. Das hätte leicht ins Auge gehen können, die Chancen dazu hatte der BVB ohne Zweifel und das kann auf Sicht auch nicht jedes Mal so gespielt werden. Am Ende ist es dann die Nachspielzeit, eine Flanke von Krätschmer und ein Kopfball von Grimaldi. Der Rest war dann Ekstase allenhalben und für die Mannschaft eine Belohnung für einen sehr leidenschaftlichen Auftritt, für ihr Engagement im Spiel gegen den Ball und auch die starke erste Hälfte. Und sicher auch für das Risiko mit der Offensive und den Willen auf drei Punkte zu gehen statt sich mit nem Punkt zufrieden zugeben. Das ist ne Mentalität die man gerne hat und nichts mit Angsthasenfußball zu tun hat. Leider kann man den späten Sieg durch die Umstände danach nicht so feiern wie es richtig wäre. Keep Fighting!

  • Ich weiß natürlich das es nicht darauf bezogen ist und es wahrscheinlich nicht mal bekannt war als du den Post geschrieben hast, Aber tatsächlich heute leider die falsche Ausdrucksweise. Leben ist so viel mehr Wert als Fußball, Siege und auch als Menschen die im Internet am Trollen sein müssen.

    War mir in der Tat nicht bekannt zu dem Zeitpunkt und natürlich auch nicht darauf bezogen. Danke für den Hinweis und stefan fürs löschen.

  • Stimmt. Die Note 1 haben sich heute die 11000 + verdient. Ein irrer Support für ein dürftiges Spiel. Sorry, vielleicht hab ich nicht die Blau-Schwarzen Brille auf, aber in Punkto Spielidee und Offensive bzw. offensives Denken sollte UK seine Philosophie Mal überdenken. Defensiv war es auch nicht berauschend. Eigentlich hatte es 3x hinten klingeln müssen.

    Bin Mal gespannt was Ingolstadt so bringt. Das ist das erste heisse Eisen im Feuer.

  • Es stimmt, eine wirklich gute Spieleidee in der Offensive konnte ich heute auch nicht erkennen. Klar die ersten 20 Minuten waren sehr gut. Dann hat Dortmund umgestellt und wir waren mit unserem Latein, wenn man ehrlich ist, doch ziemlich am Ende. Die Mannschaft hat gekämpft und ist gerannt, aber spielerisch war das nicht so viel. Wir kamen über den Willen, getragen von der Unterstützung des Publikums und natürlich am Ende mit Krätschmer und Grimaldi. Aber so kann man sicherlich nicht die ganze Saison spielen. Wir müssen endlich ein Spielsystem finden, dass uns zu Toren führt. Auch die Standards, ich glaube wir hatten zwölf Eckbälle und mindestens zehn Freistöße in relativ guter Position, da kam fast keine Gefahr raus. Im Gegenteil nach drei Eckbällen sind wir in Konter gelaufen wie eine Schülermannschaft.


    Sorry, jetzt bin ich wieder viel zu negativ. Eigentlich sollte man sich freuen, aber es fällt mir heute irgendwie schwer.

  • Die Eckbälle von Neudecker haben mir größtenteils auch nicht gefallen.Jedesmal an den kurzen Pfosten und gehofft das einer von uns den Ball verlängert.12 Eckbälle und gefühlt hat man sie immer weggeworfen.Ansonsten will ich gar nicht mal groß meckern.Gerade die 1 Hälfte fand ich sehr gut,der BVB muss zwar eigentlich das 1:0 mit dem Heber machen,aber auch wir hatten unsere Chancen.Die 2 Hälfte dann viel Leerlauf und der BVB hat auf Konter gesetzt..Am Ende ein Sieg des Wilens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!