2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Essen hatte heute irgendein Problem.

    Was das war weiss ich nicht. Erstes Saisonspiel vor gut besuchtem Haus daheim, und dann so ein Spiel. Könnte sein das der Name mehr Eindruck macht als es wirklich als Team ist.

    Für uns muss das aber heissen, das wir die Elven nicht unnötig stark reden.

    Sonst geht es uns tatsächlich wie Essen.

    Wenn wir Stammbesetzt sind habe ich da überhaupt keine Befürchtungen, und wir werden die Punkte mitnehmen.

  • Mit der Abwehrleistung bekommt Essen in jedem Spiel 5 Gegentore,aber hinten standen die Elven teilweise auch nicht besser.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man muss aber auch sagen, dass gerade die zwei Tore von Koffi schon sehr stark waren. An diese beiden Schüsse kommt kein Torwart dieser Welt dran. Nach so einem Start ist es dann natürlich für RWE auch schwierig und umgekehrt für die SVE leicht gewesen, das Spiel zu ziehen. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel dort auf den Rasen bekommen. Da hatten wir bei den vergangenen Auftritten gegen Elversberg immer unsere Probleme.

  • Hab übrigens raus gefunden was es mit der stahlrohrtribüne auf sich hat.


    Die bekannte Stehplatz Konstruktion wird nicht wieder kommen, daher werden die Besucher im Block A1 mit den mageren Bedingungen der Regionalligazeit vorlieb nehmen.


    Im Laufe der Hinrunde wird über den A1 Block eine stahlrohr sitztribüne mit 200 Plätzen kommen. Dauert aber noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags nur ungerne, aber das wird mega schwer.

    Die SVE reitet jetzt die Erfolgswelle, egal wie das DFB Pokalspiel ausgeht.


    Die werden mit einer deutlichen Leichtigkeit ins Spiel gehen, die haben nix zu verlieren. Bei uns weis jeder .. Derby gegen die SVE - verlieren verboten sonst brennt der Baum.

    Der Druck liegt also bei uns.

    Denke das wird ein Spiel in dem wir das Mentalitätsmonster Mike durchaus auf den Platz bringen könnten :)

  • Seh ich nicht so. Er hat die Zweikampfhärte noch nicht und würde ein zweiter Sebi. Besser Robin und Dave bringen. Richi, Kasim und Luca können auch tödliche Pässe spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich nicht so. Er hat die Zweikampfhärte noch nicht und würde ein zweiter Sebi. Besser Robin und Dave bringen. Richi, Kasim und Luca können auch tödliche Pässe spielen.

    Robin und Dave hatten letzte Saison das "Derbygen" nicht :) (Einige andere auch nicht)

    Einzig darum ging es mir. Ich glaub egal ob Mike bei 80, 90 oder 100 % ist, der will das Spiel nicht verlieren und tritt dann auch seinen Kollegen mal in den aller wertesten. Denn wie heißt es in dem Lied

    "Denn alles was zählt, ist Mentalität ...." ;)

  • Mir ist nicht bange


    ein großer Unterschied zur Vorsaison ist die Qualitativ deutlich bessere Reservebank

    und das Koschinat rechtzeitig und früh wechselt und das "Offensive Kräfte" bringt

    und diese Möglichkeiten hat Elversberg nicht


    und ja ohne Mentalität und Charakter erreicht man nie etwas - Gilt für alle Lebenslagen

    und noch ein weiterer Vorteil: wir können am Wochenende beobachten wie die SVE spielt

    und uns in aller Ruhe auf unser Heim-Auswärtsspiel vorbereiten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hey, für mich wird es das erste Auswärtsderby im kleinen Vorort. Falls wir Karten bekommen. Daher ne Frage die vielleicht simpel ist. Aber wie sieht es aus sollte man Karten für die Haupttribüne haben, wie verhält sich das mit Fanfarben ?

  • Hey, für mich wird es das erste Auswärtsderby im kleinen Vorort. Falls wir Karten bekommen. Daher ne Frage die vielleicht simpel ist. Aber wie sieht es aus sollte man Karten für die Haupttribüne haben, wie verhält sich das mit Fanfarben ?

    Blau Schwarz ist immer richtig und die Haupttribüne sowieso voll mit FCSlern.


    Nur im heim-STEH-block sind gästefarben offiziell nicht erlaubt. Auf der Tribüne schon

  • Wird ein schweres Spiel für uns , den Druck haben wir allein , die Elben haben nichts zu verlieren und sie wissen dass Sie uns schlagen können.

    Der Elben Trainer ist ein Guter , ich bin gespannt aber müsste ich einen Tipp abgeben wäre es eine "1".

    Unsere Elf und vor allem der Trainer sind den Derbysieg weiter schuldig , auf gehts.

  • So soll es kommen, Bitte ;) mein Tipp 1:2 das reicht allemal um ein glückliches Wochenende zu haben!


    mit dem Kartenvorverkauf, ist das so das die Kassen beim Elven - Stadion heute ab 16:00 Uhr für den freien Verkauf geöffnet sind. oder wie komme ich an eine Karte :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So soll es kommen, Bitte ;) mein Tipp 1:2 das reicht allemal um ein glückliches Wochenende zu haben!


    mit dem Kartenvorverkauf, ist das so das die Kassen beim Elven - Stadion heute ab 16:00 Uhr für den freien Verkauf geöffnet sind. oder wie komme ich an eine Karte :/

    Hey ist auch mein Tip 💙🖤👍✌️

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hey, für mich wird es das erste Auswärtsderby im kleinen Vorort. Falls wir Karten bekommen. Daher ne Frage die vielleicht simpel ist. Aber wie sieht es aus sollte man Karten für die Haupttribüne haben, wie verhält sich das mit Fanfarben ?

    Alles was in schwarz-weiss auf der Tribüne rumrennt kannst du zum Bier holen schicken 8)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • mit dem Kartenvorverkauf, ist das so das die Kassen beim Elven - Stadion heute ab 16:00 Uhr für den freien Verkauf geöffnet sind. oder wie komme ich an eine Karte :/

    Ja, an der "Infokasse" auf derem Parkplatz. Ich werde uns dort nachher auch mit Karten eindecken :thumbup:


    PS: kleiner Tipp an alle. Wer einen Studenten, Schüler, Azubi, Rentner, Behind.erten Ausweis hat kriegt dort richtig viel Rabatt.

    Anstatt 21/23,- zahlt man dann nur 14/15,- für die Sitzplätze ;)


    https://sv07elversberg.de/2022…as-derby-gegen-den-fcs-2/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!