2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Qualität haben sie, das muss man anerkennen.

    Aber die 3.Liga ist eine sehr harte Liga, da kann es mit Verletzungen und Sperren ganz schnell gehen. Die Frage wird eher sein, wie stark ist ihr Kader in der Breite besetzt? :/

    Da hast Du Recht. Ich glaube, dass Elversberg einen ziemlich breiten Kader hat. Aber warten wir mal ab.


    Auf jeden Fall sind sie seit 6-7 Monaten im Flow. In diesem Jahr haben sie 23 Spiele gewonnen und 3 Unentschieden gespielt. Sind in 2022 noch ungeschlagen. Zumindest nach meinen Recherchen. Ziemlich beeindruckend und ziemlich konstant. Zudem gut verstärkt und einen klaren Spielplan, ohne rumgeeiere. Da weiß jeder was der Trainer will und was er zu tun hat. Zumindest mein Eindruck. Ich wäre froh wir würden am Samstag einen Punkt holen.

  • Ich hoffe, Du hast Recht.

    Wäre auf jeden Fall nichts total ungewöhnliches. Die Spiele nach Köln und Düsseldorf haben wir vor gut 2 Jahren auch verloren, Essen haben die Siege im Pokal und das gegaukel danach vor gut einem Jahr wohl den Aufstieg gekostet.


    Selbst in der Saison 13/14 haben wir Bremen und Würzburg rausgeworfen in der Liga aber den letzten scheiß samt Abstieg gespielt.


    Es gelingt eigentlich selten den „Amateuren“ die Euphorie so richtig mitzunehmen

  • Okay, wir fassen zusammen:

    Wir gewinnen in Elversberg. Einverstanden.


    Noch ein (nicht ganz ernstgemeintes Argument):

    Entwicklung der Anzahl der Tore bei der SVE

    5 Tore, jetzt 4 Tore

    1 Gegentor, jetzt 3 Gegentore

    Deutet in der Entwicklung auf 3 Tore für die Elfen und auf 5 Tore für den Gegner FCS. Kann ich mit leben.

  • Warten wir das nächste Wochenende einfach ab. Ich bin mal gespannt, ob unsere Optimisten hier auch in der Lage sind anzuerkennen, wenn die SVE besseren Fußball spielt und gewinnen sollte.

    Auf eins können wir uns auf jeden Fall verlassen. Wenn WIR gewinnen wirst DU das Haar in der Suppe finden. 😬

  • Hoffentlich hat unsere Mannschaft nicht so die Hose voll wie einige Forenteilnehmer ...


    Ich tippe 2 : 3

    das hat nichts mit Hosen voll zu tun.

    Elversberg hat einfach eine gute Mannschaft, unsere Abwehr braucht einen sehr guten Tag um gegen die schnell spielenden

    Elversberger zu bestehen.

    Mein Tipp" 4:0 für Elversberg

  • das hat nichts mit Hosen voll zu tun.

    Elversberg hat einfach eine gute Mannschaft, unsere Abwehr braucht einen sehr guten Tag um gegen die schnell spielenden

    Elversberger zu bestehen.

    Mein Tipp" 4:0 für Elversberg

    Du hast aber mal sowas von die Windel voll. 🤮

  • es gibt schon seltsame Ansichten

    Einige sagen, dass wird eine klare Niederlage

    Andere meinen in Spiessen gibt es einen Sieg


    und ich denke manchmal muss man auch mit einem Remis zufrieden sein


    aber Eines ist immer sicher: das Spiel fängt mit 0:0 an

    und dann sehen wir mal weiter


    Aber dieses sich-in-einem-Derby-schlecht-reden-ist-schon-mansich-depressiv

  • Super Leistung von SVE gegen Leverkusen. Aber so ein Spiel gegen die Millionentruppe von Bayer kostet natuerlich viel Kraft, die SVE gegen den 1.FCS fehlen koennte.

    Für mich sah das leider zu keinem Zeitpuntk so aus als hätten Sie gegen Bayer an die letzten Körner ran gemußt , im Gegenteil.

    Der erste Fehler wäre zu denken Sie hätten Kraft gelassen , da sollte sich eher Bayer Gedanken machen .

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gestern war das beste, was dem FCS passieren konnte:

    Sollte irgendeiner im Team noch gedacht haben, man schlägt die SVE im Vorbeigehen, dann weiß er jetzt, dass dem nicht so ist. ABER, und das ist vielleicht der Vorteil, viele bei der SVE könnten nun im Gegenzug denken nach dem 5:1 in Essen und vor allem dem Leverkusen-Spiel, der FCS wird schon keine Gefahr darstellen. Das ist unsere Chance.

    Das wird ein absolut ausgeglichenes Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!