2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • geil! Wer hätte sich das erträumt? Wer soll uns jetzt noch aufhalten? :P


    Spielübertragung im Flieger ging halbwegs, wurde von allen komisch angeschaut als ich bei den Toren gejubelt habe. Forza FCS


  • Wie wäre hier die Stimmung wenn es anders ausgegangen wäre :/

    ja die Freude ist groß - vor allem da berechtigt

    Starkes Mannschaftsspiel - da ist Keiner abgefallen

    und Koschinat endlich auch vernünftig nach vorne spielen lässt - wurde auch Zeit

    aber waren eben Spieler wie Neudecker und Thoelke notwendig

    Einer der hinten den Laden zusammenhält und Einer der im Mittelfeld mit dem Ball was anfangen kann

    und somit alle Spieler drumherum auch stärker macht


    Respekt an die sportliche Leitung zu den Neuverpflichtungen und an Koschinat, der daraus auch was macht


    und jetzt die Einschränkung: bis jetzt hatten wir nur - offiziell - Spiele gegen Mannschaften, die

    eigentlich nur um den Klassenerhalt kämpfen


    Es muss weiter an den Schwächen gearbeitet werden - heute ausruhen und feiern

    und morgen wieder Fokus auf Dortmund

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich würde so sagen der "Buchhalter" eh "Taktikfuchs" hat zugeschlagen.

    Super eingestellte Mannschaft, die dem Gegner nur sehr wenig Chancen geboten hat.

    Durch das insgesamt höhere Chancenplus für uns geht der Sieg dann auch völlig in Ordnung.

    Elversberg hat trotzdem eine gute Mannschaft, die sehr wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Hier werden soviele Mannschaften nicht 2 : 0 gewinnen.

  • Endlich mal wieder ein richtig geiles Erfolgserlebnis :love:


    Fußballerisch war das gerade in der ersten Hälfte echt noch nicht so gut. Es wurde zu oft nur mit langen Bällen versucht, vorne gefährlich zu sein. Bei so einer Taktik darf dann eigentlich nicht Grimaldi fehlen.

    Dafür war die Defensive das ganze Spiel richtig gut dabei. Die Mentalität hat in der gesamten Mannschaft gestimmt.

    Batz, Thoelke, Neudecker und vor allem Kerber kann man hervorheben. Das war Zweitligareif.


    Und wenn die Mannschaft am Ende mit den Fans auf allen Tribünen feiert, kann man sagen, dass das einfach nur ein schöner Samstag war. :thumbup:

  • Muss man auch feststellen: die Elversberger sind faire Verlierer gewesen (eben Steffen im SR zum Elfer).

    Was ich beeindruckend fand: unsere Reservespieler haben alle eingeschlagen. Da konnten die Elven überhaupt nichts Vergleichbares entgegensetzen. Gnaase hat gut Schwung reingebracht, Rabihic mit seiner guten Technik Sicherheit und Becker auch absolut solide gespielt hinten. Und Pius? Stark!

  • Kämpferisch, läuferisch, taktisch und in Sachen Defensivarbeit heute eine wirklich reife Leistung. Stark. Gab kein Durchkommen für das Kombinationsspiel der SVE. Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg, auch wenn der Elfmeter vielleicht eher eine Konzessionsentscheidung von Dingert war, aber so wie der Abwehrspieler dort hingeht, darf er sich nicht beschweren, dass das dankend angenommen wurde von Jacob.


    Einzige Wermutstropfen vielleicht das spielerisch schwache Niveau (von beiden Seiten), mit extrem vielen Fehlpässen und unsauberen Ballannahmen und natürlich die verletzungsbedingten Auswechslungen von Frantz und Schwede plus der kurzfristige Ausfall von Zeitz. Gerade mit Blick auf die Englische Woche ein paar Ausfälle zu viel in den letzten Tagen.


    Bester Mann Thoelke, der hoffentlich nicht auch noch ausfallen wird. Sah zunächst nicht gut aus, konnte aber weiterspielen. Hoffentlich war es nicht nur das Adrenalin in seinem Körper, dass ihn weiterspielen ließ. Daumen sind gedrückt.

  • Heute standen bei uns 16 Mentalitätsmonster auf dem Platz und haben Bären stark mit genau dem richtigen taktischen System und einer überragenden Zweikampfquote den Vorstädtern den Schneid abgekauft. Das war der Schlüssel zum hochverdienten und ungefährdeten Sieg. UK hat die Elfen super dekodiert und mit den langen Bällen Steffens Konzept komplett ausgehebelt. Sie kamen weder in ihr gefährliches Umschaltspiel, wozu sie in der Hälfte des Gegners Bälle klauen müssen, noch konnten sie sich schnell durch kombinieren, weil wir direkt drauf gingen. Am Ende haben es die Elfen in der Not mit langen Bällen versucht, aber darauf waren wir auch super vorbereitet. Umgekehrt wurden sie von unseren schnell vorgetragenen Vorstößen einige male komplett ausgehebelt und wir hatten so einige Hochkaräter, die sie in dieser Qualität nicht hatten. Der Sieg heute ist ein Sieg der Mannschaft und insbesondere des Trainers, der uns super eingestellt hat und mit der optimalen Taktik gegen die 2022 noch ungeschlagenen Emporkömmlinge maßgeblich am sieg beteiligt war. Heute darf jeder gerne auch mal den Trainer loben. Oder er sucht verzweifelt nach negativem und kramt wie ein Buchhalter nichtssagende Statisitiken heraus, die den Blick auf das Spiel verstellen. Das war heute Bären stark. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Für mich ist es einfach toll zu sehen, dass wir egal duch welchen Wechsel keinen Leistungsabfall gesehen haben. Im Gegenteil, auch Gnaase bringt dann noch zusätzliche Impulse. Was auch ein Rabihic kann ist einfach toll anzusehen. Leider können nicht alle in der Startelf stehen, aber was wir für Möglichkeiten dann durch Auswechselungen haben ist enorm und dann vielleicht auch ein entscheidender Unterschied zur letzten Saison.

  • Achja und danke an unsere nette Gruppe FC-Fans in C1…cool dass die Mannschaft nach dem Spiel extra nochmal in „unsere“ Ecke kam…haben alles gegeben und wurden offensichtlich auch gehört 😅

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Sowohl Startaufstellung, als auch die Wechsel waren für mich absolut schlüssig. Pius hat bis auf eine haarsträubende Aktion Mitte der HZ 2 alles richtig gemacht und seine Leistung mit dem Supertor gekrönt. Becker hat Schwede super ersetzt, rabihic mit ein wenig Anlaufproblemen, aber dann auch Bären stark. Und Gnaase und Adi wurden als zweikampfstarke Powerspieler genau in der richtigen Phase gebracht und so kam es nie zur Schlussoffensive der Elfen. Im Gegenteil. Wir waren dem 3:0 näher. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich bin so stolz auf unsren Club. Die klare Nummer eins im Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!