2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Was ein schöner Tag!!!!!! :D


    Thoelke heute meiner Meinung nach weltklasse, hat die komplette Elversberger Offensive ausgeschaltet, Ruhe bewahrt, Zweikämpfe gewonnen und war der Fels in der Brandung. Was ein Verteidiger !!!


    Kerber auch bärenstark! Batz wie immer souverän! Richie ist ein klasse Neuzugang!


    Insgesamt ein taktisch hervorragendes Spiel unseres FCS voller Mentalität und Wille, das Ding heute zu gewinnen.



    Und Kompliment auch an Mike Frantz, er hat auch große Mentalität bewiesen und war auf der Bank eine Art "zweiter Co-Trainer".

  • Bin noch immer voll geflasht. Die Mannschaft und das Trainerteam haben den Elvchen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

    Das Team ist mit breiter Brust aufgetreten, taktisch optimal eingestellt. Nicht zu offensiv gespielt und extrem körperlich gespielt . Da haben die Elven keine Mittel gefunden. Ich möchte bewusst keinen Spieler hervorheben, das Team ist der Star.

    Danke für den perfekten Samstag.

  • Trivia


    Torschützen

    - 2.Tor von Krätschmer

    - 1.Auswärtstor für den FCS

    - 1.Treffer Heim gegen Braunschweig (1.10.21)

    -> 2.Jokertor am 2.Spieltag

    - 18.Pflichtspiel von Günther-Schmidt

    - 17.Tor in Liga 3 von Günther-Schmidt

    - Alleiniger Platz 3

    - Nur Jacob (19) und Ziemer (35) trafen häufiger

    - Letztes Tor: 23.April gegen Verl (H)

    - Letztes Auswärtstor: 28.Februar bei Türkgücü



    Elfmeter

    - 34.Elfmeter in der 3.Liga

    - 26.Treffer

    - 2.Treffer in Serie

    - 3.Treffer durch Günther-Schmidt

    - 15.Elfmeter Auswärts

    - 9.Treffer Auswärts



    Ewige Tabelle

    - Weiter auf Platz 17

    - Noch neun Punkte hinter Aalen

    - 82.Sieg im 228.Spiel in Liga 3

    - 32.Auswärtssieg

    - Weiter Platz 18

    - Nächstes Team: Heidenheim (130 Punkte)

    - 1.Auswärtssieg seit März

    - Damals gewann man in Braunschweig

    - Erster Auswärtssieg nach 4 Spielen



    Saarland

    - 3.Auswärtssieg seit 2010

    - Bilanz: 3/5/6

    - 1.Auswärtssieg abseits des eigenen "Heimstadions" seit 2007

    - 1.Sieg im 1.Auswärtsspiel im Saarland seit 1995

    - 5.Sieg im 13.Spiel



    SVE

    - 21.Sieg im 41.Spiel

    - 8.Sieg im 19.Auswärtsspiel

    - 1.Auswärtssieg seit 2011

    - 1.Auswärtssieg (Liga) seit 2007


    Aufsteiger, Auswärts

    - 6.Sieg im 19.Spiel in der 3.Liga

    - 1.Sieg nach 3 Spielen ohne Dreier


    Jubi

    - 95.Pflichtauswärtsspiel von Jänicke

    -> Alleiniger Platz 23

    -> Platz 3 im Jahrtausend

    - 125.Pflichtspiel von Sebastian Jacob

    - 110.Ligaspiel von Sebastian Jacob

    - Zieht mit Mendy und Strempel (PLatz 61) gleich

    - 64.Drittligaspiel von Sebastian Jacob

    -> Zieht mit Özbek und Stegerer gleich

    -> TOP 15


    Auftakt

    - Erster Drittligastart mit 6 Punkten

    - Zuvor Beste: 4 Punkte (2020/21)

    - Letzter perfekter Start: 2019 in der Regionalliga

  • Also eines ist sicher ... Wenn " Schlappi " Magenta und dieses Spiel verfolgt hat, er hätte gestrahlt wie die Sonne über der Linde.

    Spielerisch ist noch viel Luft nach oben.

    Taktisch tadellos.

    Einstellung und Bereitschaft spitze.

    Wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, muss spielerisch und im offensivverhalten noch nachgelegt werden.

    Bei allem Respekt vor den beiden Clubs, aber Verl und die Elv sind keine Grad-Messer für Liga 3.

    Man kennt ja das Umfeld unserer Blau-Schwarzen.

    Da wird jetzt schon geschaut, wie viel der Zug nach Hamburg für die nächste Saison kostet.

    Erstal 40 Punkte sammeln, die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen, einen spitzen Support generieren.

    Wenn man dann noch, von Fanseite aus, einen platzsturm sein lässt, und sich benimmt wie es sich für echte Fußballfans gehört ( nicht wie der letzte Mob ), dann würde sich sicherlich noch der eine oder andere Investor für unseren Verein gewinnen lassen.

  • Echt geil wir man beim SR schon wieder am Märchen schreibt, wonach der Elfmeter unberechtigt gewesen wäre. :D

    Hochverdienter Sieg von uns keine Frage. Aber man sollte ja immer fair bleiben und ich hab mir die Szene sehr oft angeschaut, mit Stopps und Zeitlupe. Konnte nicht erkennen dass Jacob getroffen wurde. Aber vielleicht war es die Summe. Vorher war es ein klarer Freistoß für ihn bei dem Sprint aufs Tor, der Gegenspieler traf ihn letztendlich mit dem Kopf und brachte ihn so aus dem Gleichgewicht.

  • Bin noch immer voll geflasht. Die Mannschaft und das Trainerteam haben den Elvchen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

    Das Team ist mit breiter Brust aufgetreten, taktisch optimal eingestellt. Nicht zu offensiv gespielt und extrem körperlich gespielt . Da haben die Elven keine Mittel gefunden. Ich möchte bewusst keinen Spieler hervorheben, das Team ist der Star.

    Danke für den perfekten Samstag.

    :thumbup: :thumbup:

    da ich ja immer an Ernst nörgele, möchte ich ihn diesmal loben" auf der Position die er spielte war er heute sehr stark.

  • Genauso ist es. Und nach dem Pfiff gabs auch gar keine Diskussion, der Elfer war einer, basta. 👍


    Gerade nochmal paar Bilder angeschaut aber ich finds nicht richtig raus… In der Szene als Batzi den Aufsetzer nur abklatschen lassen kann, macht einer unsrer Jungs das Ding wieder richtig scharf und spielt ihn Richtung Elfmeterpunkt. Ist das Kerber? 🤔 War wahrscheinlich ziemlich überrascht, aber da hatten wir (hochverdientes) Glück! 😬


    Den Elversberger Torwart muss man allerdings auch mal loben. Die Schüsse von Tobi und Luca hält nicht jeder und wenn Günni den Elfer nicht so präzise geschossen hätte hätte er den auch gehabt. War gegen Essen schon stark. Wenn er seinen Teller immer aufisst könnte er ein richtiger Batz werden. 😅

  • Vielleicht kann mir einer von euch erklären was diese Unsitte bei einem Elfmeter eigentlich bewirken soll?

    Ich meine dieses Rumgehüpfe bzw. den kurzen Stopp beim Anlauf. :wacko:

    Der Schütze nimmt sich doch die Power aus dem Anlauf raus. Der Ball geht mit viel weniger Geschwindigkeit auf den Kasten?

    Oder sehe ich da was falsch :?: :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Vielleicht kann mir einer von euch erklären was diese Unsitte bei einem Elfmeter eigentlich bewirken soll?

    Ich meine dieses Rumgehüpfe bzw. den kurzen Stopp beim Anlauf. :wacko:

    Der Schütze nimmt sich doch die Power aus dem Anlauf raus. Der Ball geht mit viel weniger Geschwindigkeit auf den Kasten?

    Oder sehe ich da was falsch :?: :/

    Naja, man will den Torwart zu einer Reaktion zwingen und dann den Ball locker in die andere Ecke schieben. Ich bin auch kein Freund dieser Methode - mit dem richtigen Selbstvertrauen schießt man den Ball einfach plaziert und fest aufs Tor.

  • Der Schütze hofft, dass der Torwart beim kurzen Stopp schon eine Bewegung in eine Richtung macht um den Ball dann einfach in die andere Ecke zu schieben. Keeper wissen das natürlich auch, deshalb klappts auch nicht immer.

    Ich persönlich finde auch dämlich. Wenn ich das Ding richtig draufzimmere, vor allem hoch, dann kann der Torwart eh hinspringen wo er will. Die meisten haben dann aber wohl "Angst" sie könnten dabei vorbei schießen

  • Ich verstehe dieses ständige Verzögern beim Anlauf auch nicht. Hat schon gegen den Waldhof nicht funktioniert. Wenn der Torwart sich nicht schon vorher in eine Richtung bewegt führt das eher zu Irritationen beim Schützen sowie fehlender Schusskraft. Eine Unsitte!

  • Vielleicht kann mir einer von euch erklären was diese Unsitte bei einem Elfmeter eigentlich bewirken soll?

    Ich meine dieses Rumgehüpfe bzw. den kurzen Stopp beim Anlauf. :wacko:

    Der Schütze nimmt sich doch die Power aus dem Anlauf raus. Der Ball geht mit viel weniger Geschwindigkeit auf den Kasten?

    Oder sehe ich da was falsch :?: :/

    Lewandowski macht das auch immer so und ist wohl einer der besten Elfmeterschützen weltweit. Ich denke so kann man schon eine erste kleine Reaktion des keepers bekommen wenn man stark ist im auskucken und sehen wo er wohl hinspringen wird. Bei Lewandowski gehen bestimmt 8 von 10 locker in die freie ecke


    Hat zwar gestern nicht geklappt aber er war trotzdem gut genug das der Torhüter keine Chance hatte


    Zum Elfmeter an sich, ich saß in D6 recht weit unten und von da sah es auch ganz klar nach einem treffer aus.


    Und wie saarmania richtig schreibt, es gab auch keinerlei Beschwerden von Elversberger Seite, die wären hätte er ihn nicht getroffen sicherlich massiv gewesen. Wie man versuchen kann daraus einen unberechtigten Elfmeter zu machen ist mir schleierhaft


    Zur Szene davor: da fand ich im Stadion schon das Jacob den „Fehler“ gemacht hat nicht einfach zu fallen. Das ziehen sah man ja sehr deutlich und dann wäre der Abwehrspieler wohl mit rot vom Feld gegangen. Leider haben sie Schiedsrichter die Unart das egal wie klar so was ist, kommt beim Stürmer dann deswegen ein extrem schwacher Abschluss bei rum wie in der Szene lässt man den foulenden Spieler einfach machen anstatt ihn zu bestrafen

  • Respekt an die sportliche Leitung zu den Neuverpflichtungen und an Koschinat, der daraus auch was macht


    und jetzt die Einschränkung: bis jetzt hatten wir nur - offiziell - Spiele gegen Mannschaften, die

    eigentlich nur um den Klassenerhalt kämpfen

    Die Einschränkung kannst du (zumal am Beginn der Saidon) uneingeschränkt weglassen. Elversberg war ein Jahr zu Hause ungeschlagen, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.


    Schau dir an vor welche Probleme 1860 gestern von den Oldenburgern gestellt wurde, die für viele Absteiger Nr 1 sind.


    Es bleibt in Liga 3 dabei: Spieltag für Spieltag ziehen, auch wenns oft nur eine Floskel ist. Diese Liga bleibt irre eng.

  • War der C1 der "Fanblock" der Elven?

    Ja und ich fand, dass er gut gefüllt war, selbst wenn man 20% Fcler abzieht am rechten Rand zur Tribüne hin.


    Für ihr Umfeld und die Möglichkeiten war das echt ok. Ordner und Offizielle alle nett, offen gesagt ein angenehmer Aufenthalt dort gestern.


    Auf der Tribüne ging alles gesittet zu, lediglich ein par FCler konnten sich nach übermässigem Alkoholkumsum nicht mehr benehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!