9. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Ernsthaft, was wollen die Leute hier eigentlich immer mit ihrem scheiß Elversberg? Als wenn es irgendwelche Relevanz hätte wo die stehen, wie die spielen oder sonst was.


    Andauernd nur Elversberg dies, Elversberg das. Ich kann’s echt nicht mehr hören. Meinetwegen können die 30 Punkte vor uns sein wenn am Ende unser Tabellenplatz stimmt. Dann kann es uns doch echt komplett egal sein was die machen.

  • Habe vorm Spiel Fotos unseres Blockes welche von Leuten aus dem Essenblock gemacht wurden, geschickt bekommen. Die waren total begeistert, dass wir montags mit 1000 Fans anreisen. Unser Trainer und unsere Mannschaft wohl eher nicht. Schämt euch (mal wieder). Ich habe seit dieser Trainer da ist , nur 3 sehr gute Halbzeiten gesehen. Magdeburg 2 mal und Wiesbaden 1 mal. Davon haben wir 2 Spiele verloren. Das sagt alles. Das ist Rumpelfußball hoch zehn und wird unter Koschinat niemals besser. Schaut euch die Spieler an, die sind so richtig angep...

  • Erst mal durchschnaufen..die erste Hälfte war eine Schande, die zweite Hälfte spielerisch klar besser. Der Ball wollte aber nicht rein und die Essener hatten entweder das Glück, oder aber auch das Geschick dies zu verteidigen. Irgendwann mussten wir mal verlieren.


    Aber warum wir nicht von Anfang an so druckvoll agiert haben, das versteht wohl Niemand. Heute Abend war das Momentum auf der Seite von Essen, man hatte nie das Gefühl dass mal ein Ball durchrutscht zum Ausgleich.


    Warum nicht umgekehrt, Cuni von Anfang an und dann Grimaldi. Man sieht doch und sah doch er ist nicht fit für von Anfang an. Warum Krätschmer gegen den schnellen kleinen 18er?? Wurde ein ums anderen mal überlaufen und ausgespielt. Schwede wesentlich besser gegen ihn. Warum GS nicht mal eine Pause bekommt, muss man nicht verstehen. Und Uaferro spielte zu langsam von hinten raus auch wenn er nicht schlecht spielte. Da fehlen einfach die Impulse. Und die Pässe von Zelle lassen zu wünschen übrig.


    Die Welt geht nicht unter, aber es ist verdammt ärgerlich aufgrund der ersten Hälfte. Die war unfassbar schlecht

  • Verdiente Niederlage!

    60 Minuten lang wieder nur hoch weit, kann es nicht mehr ertragen.

    Danach versuchte man mehr fußballerisch und siehe da, man hatte sogar dann Torchancen.

    Kann nicht verstehen warum man bei dem Mittelfeld immer nur hoch und weit die Bälle nach vorne ballert.

    Biada könnte einer werden, hatte zumindest ein paar gute Ansätze.

    Die Spitze ist nun natürlich schon ein gutes Stück weg. 6 Punkte holt man nicht so schnell ein.

  • Ja, auf den Punkt gebracht.

    Ich bin echt auf 180 gerade, so ein Spiel abzuliefern ist ein Unding.

    Wer erst nach 70 Minuten anfängt Fußball zu spielen verliert verdientermaßen.

    Die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt , es gibt genügend Gesprächsbedarf.

    Uwe wird bald Geschichte sein, die nächsten beiden Spiele keine 6 Punkte und er ist weg, meine Meinung dazu.

    Wenn er überhaupt noch die Chance bekommt, er war ja gerade während des Interview recht aufgeregt gewesen.

    Echt schade, aber wenn du aufsteigen willst ist das was heute angeboten wurde deutlich zu wenig, 6 Punkte Rückstand, unfassbar .

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich nach dem Bayreuthspiel nicht gesagt "Eine Schwalbe .."


    Nochmal, ich bin absolut vom potential unserer Mannschaft überzeugt, aber wie man heute aufgetreten ist war echt nicht mehr schön. Dann hat man die Zweikämpfe ohne Not verloren und immer dieses hoch nach vorne rein.

    Man hat ja nachher gesehen, wenn es schnell geht, kur gespielt, scheint unseren Jungs mehr zu liegen.

    Ich hoffe wirklich das wir das volle Potential unserer Mannschaft noch entfalten können, denn dann wird es sehr sehr schwer uns zu schlagen.


    Glückwunsch Essen, heute verdient gewonnen.

  • Sorry, das war sehr sehr schwere Kost für einen FC Fan. Wenn jetzt nicht investiert und im Nachgang gehandelt wird sehe ich schwarz.

    Welche Investitionen meinst Du? Etwa in neue Spieler? Wenn ja, das wird überhaupt nichts bringen. Egal wer in diesem Spielsystem auflaufen darf, wird uns nicht weiterbringen. Da muss eine komplette Sanierung des Spielsystem erfolgen. Vorher wird sich nicht ändern. Es bleibt wie es ist.

  • Man hat ja nachher gesehen, wenn es schnell geht, kur gespielt, scheint unseren Jungs mehr zu liegen.

    Genau das ist das. Ich kann NICHT verstehen warum wir nicht von ANFANG AN dieses Kurzballspiel absolvieren. Was war das für ein Gekicke in der ersten Hälfte? da muss man Druck machen und Fußball spielen, aufrücken und den Gegner keine Luft lassen. Wir machten den verunsicherten Gegner stark. Mehr war das heute nicht. Den Gegner stark machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!