9. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Pressekonferenz nach dem Spiel Rot-Weiß Essen gegen den 1. FC Saarbrücken mit den Trainern Christoph Dabrowski und Uwe Koschinat.

    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saar News

  • sagte schon vor Wochen das wir unter diesem Trainer Spielerisch stark limitiert sind

    da wurde ich wieder beschimpft.

    UK wusste das Grimaldi nicht ganz fit ist, überlässt es aber dem Spieler zu entscheiden ob er spielen kann,

    musste dann doch raus da es nicht mehr ging.

    UK beraubt sich schon vor dem Spiel einer weiteren Einwechselung,

    Habe noch keinen Trainer gesehen der 90 min. an der Seitenlinie seine Spieler so anschreit und zusammen scheißt

    wie UK.

    Er lässt seine Unzulänglichkeiten an den Spielern aus, die wie JSG keinen Bock mehr darauf haben.

    Wollen wir oben mitspielen, kann nicht noch 5 Spiele abgewartet werden und hoffen das es besser wird,

    das wird es nicht" dieser Trainer kommt nicht von seinem Ego Tripp runter, aber noch schlimmer ist das er keinen Plan hat

    wie er es besser machen kann.

    Unser Trainer von der 2. Mannschaft würde das besser machen als dieser Schwatz Trainer.

    Hoffe das nach der Pause ein anderer Trainer übernimmt, kann das Gerede von diesem Fernseher Pastor nicht mehr hören.

  • Man hatte am Anfang der Runde ja bereits viel Glück , hat die Spiele gedreht , am Ende entschieden aber spielerisch war es auch da schon Magerkost , eine Fortsetzung der letzten Runde unter Uwe.


    Mir persönlich gefällt das einfach nicht , ein Trainer muss sich auch daran messen lassen was auf dem Platz passiert und das kann kaum die Entwicklung sein die man hier sehen möchte.


    Wenn man wechseln will dann muss das genau jetzt passieren und keinen Spieltag später , man hat 2 Wochen Zeit .


    Wir hatten mit Sicherheit schon viel schlechtere Trainer und genug Trainer die auch menschlich weniger Qualität hatten aber am Ende muss man sich fragen , kann Uwe sich weiter entwickeln und da sage ich klar , leider nein , er wird sich nicht plötzlich neu erfinden .


    Seine Art während dem Spiel die Spieler zu dirigieren wäre nichts für mich und ich denke da scheiden sich auch die Geister , JGS sieht man es förmlich an dass er damit Probleme hat , ich bekomme es in jedem Heimspiel mit , völlig übertrieben , als wäre er früher ein Fußballgott gewesen.


    Nachbetrachtet war es ein Fehler Kwasi damals nicht die nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen , da fehlte uns der Mut , ich denke heute sind Sie schlauer.


    Die Frage bleibt wer übernehmen kann , es sollte jemand sein der eine andere moderne Spielkultur vermitteln will und kann , vielleicht findet man wieder einen jungen verrückten wilden wie Kwasi . Den muss man dann aber auch so ausstatten dass er unsere Ziele nach vorne erfüllen kann.

  • Sieben Punkte aus den letzten sechs Spielen ist die Bilanz eines absteigers . Es geht so weite wie es letzte Saison aufgehört hat. Das geht so nicht mehr weiter. Die verantwortlichen müssen jetzt ihre Verantwortung wahrnehmen!!! Das muss doch jedem klar sein. Man hat nunmal nicht die ganze Saison Zeit den Park leer zu spielen. Die Leute die kommen so schnell nicht wieder...

  • Wir hatten gestern mindestens 3 Totalausfälle im Team. Die Spielanlage war viel zu statisch (wie schon häufiger), die Offensivspielversuche (Offensive konnte man das in HZ 1 nicht nennen) wirkten hilflos, fast ängstlich. Dazu kam, dass Essen nach einer Viertelstunde die Verunsicherung ablegte und merkte, dass da was geht.

    Dann schlichen sich zunehmend individuelle Fehler in unser Defensivspiel (siehe Entstehung 0:1).


    In der 2. HZ wurde wir offensiver, aber es wirkte vieles kopflos, überhastet. Chancen entstanden eher zufällig, als herausgespielt..........(Neudecker mal ausgenommen) und Essen hielt defensiv dagegen.


    Kurz:

    Gestern gab es eine verdiente Niederlage. Wir sind in dieser Verfassung keine Spitzenmannschaft! Wahrscheinlich wurden die Saisonziele zu hoch gesteckt. Das Wort "Aufstieg" möchte ich derzeit nicht mehr hören.

  • Sollte besser den Mund halten. Einer der Schwächsten gestern. Überhebliche Spielweise, kam in jeden Zweikampf zu spät. Sollte sich in dieser Form die 2. Liga ganz schnell abschminken.

    Treffender wäre es seitens Luca gewesen zu sagen , dass alle versagt haben. Mehr Worte braucht es nicht um dieses Spiel zusammen zufassen.

    Wenn ich höre sie haben die Brechstange rausgeholt, sie haben die letzten Minuten erst angefangen Fußball zu spielen.

    Luca war in der Tat sehr schwach, einer von zu vielen. Wirkt auf mich auch etwas überspielt, sollte mal eine Pause bekommen.

    Aber an der Mannschaft alleine liegt es sicherlich nicht.

  • Treffender wäre es seitens Luca gewesen zu sagen , dass alle versagt haben. Mehr Worte braucht es nicht um dieses Spiel zusammen zufassen.

    Wenn ich höre sie haben die Brechstange rausgeholt, sie haben die letzten Minuten erst angefangen Fußball zu spielen.

    Luca war in der Tat sehr schwach, einer von zu vielen. Wirkt auf mich auch etwas überspielt, sollte mal eine Pause bekommen.

    Aber an der Mannschaft alleine liegt es sicherlich nicht.

    Ich glaube nicht, dass er überspielt ist, zeigte ja in den letzten Partien eine ansteigende Formkurve. Der Junge kann offenbar die von den Journalisten während der PK vor dem Spiel erwähnten Interessenten aus der 2. Liga nicht verkraften. Viele von den jungen Burschen meinen dann, sie seien die Größten. Kerber sollte froh sein, bei einem Verein wie dem FCS z.Zt. kicken zu dürfen. Überspielt halte ich dagegen JG-S. Er muss dringend zwei oder drei Spiele aussetzen und die Denkpause nutzen.

  • Mein einziger Kommentar zu diesem Spiel, eine Mannschaft ohne Eier mit einem Trainer ohne Plan. Ein Sportdirektor der auch kastriert worden ist durch einen neuen Manager der auch ein guter Trainer war. Insgesamt 3 Trainer vorhanden und mit Sasic noch einer im Schattenkabinett. Ihr kennt das Sprichwort von den Köchen. Das Ergebnis ist Nebensache, aber es bewahrheitet sich leider jeder Satz den ich mit Koschinat in Verbindung gebracht habe. Unansehnlicher Angsthasenfussball ohne Plan ausser mauern nur Bedauern. Pastorale Pressekonferenzen mit dem immer selben Geleier. Auf dem Platz seit einem Jahr Durchschnitt mit 1 oder 2 Highlights in der Saison. Es gibt 2 Möglichkeiten für uns, erstens mit Koschinat die Saison weiterspielen das heisst Durchschnitt ohne jeglichen Fortschritt mit wieder einem Mittelplatz, oder jetzt einen Wechsel und das Einspielen eines fortschrittlichen modernen Fussball mit der Möglichkeit eventuell noch dieses Jahr die Früchte zu ernten und wenn nicht nächstes Jahr in die Vollen zu gehen, dazu würde passen nächste Saison die Invaliden auszusortieren und gewisse Verträge nicht mehr zu verlängern dazu wurde Ziehl ja geholt. Dies würde einem neuen Trainer die Möglichkeit geben Zielgerecht die Mannschaft zu verstärken. Unsere linke Seite ist immer noch komplett schwach und ein guter Mittelstürmer mit Durchschlagskraft fehlt uns auch, da Grimaldi nur noch für 15 bis 20 Minuten gut sein wird. Ja bitter aber vermeidbar gewesen viele haben es geahnt doch nur wenige haben es früh genug ausgesprochen. Und zur Kaderzusammensetzung, da hat man ja die selbst ernannten Spielerpositionen noch nicht mal ersetzt. Daher spielen jetzt 4 bis 5 Spieler auf Positionen die sie gar nicht innehaben wollen. Welcher I.d.i.ot schwächt sich denn selber, diese Frage steht im Raum.

  • Ich glaube nicht, dass er überspielt ist, zeigte ja in den letzten Partien eine ansteigende Formkurve. Der Junge kann offenbar die von den Journalisten während der PK vor dem Spiel erwähnten Interessenten aus der 2. Liga nicht verkraften. Viele von den jungen Burschen meinen dann, sie seien die Größten. Kerber sollte froh sein, bei einem Verein wie dem FCS z.Zt. kicken zu dürfen. Überspielt halte ich dagegen JG-S. Er muss dringend zwei oder drei Spiele aussetzen und die Denkpause nutzen.

    Ja, kann schon sein, dass der Hype um ihn einfach Zuviel wird.

    Er ist nicht mehr der Junge , schmächtige Jugendspieler, hat sich natürlich auch verändert bzw. entwickelt sich weiter.

    Zu Günni, mag auch daran liegen, dass er eine für seine Fähigkeiten falsche Position bespielen muss.

  • Wer weiß das schon…….

    Allerdings kann man nicht mehr verheimlichen, dass Günni und UK ein Problem miteinander haben, aber wen wundert das bei unserer Spielweise …….

    Da kann man es Günni nicht einmal verübeln, dass er kpl. neben sich steht….

  • Aber auch nicht 1860

    Da hätte man mit einer normalen Leistung durchaus gewinnen können

    Und wir sind nicht Bayern..


    Edith: Die sind auch gerade nicht das wahre


    Klingt verrückt, dass ich das sage, weil wir es am Anfang des Jahres gemacht haben, aber ihr macht euch viel zu viel Druck viel zu schnell zu viel zu wollen.

    Eine Saison ist lange und bei euch geht die Welt unter, weil man das erste Saisonspiel verloren hat..

    Ja man spielt nicht wirklich guten Fußball, aber was bringt das? Dresden spielt auch keinen guten Ball und ist wie ihr erfolgreich.


    Die Niederlage GG Essen war vlt sogar gut, um keinen Gegner der Liga zu unterschätzen und sich wachzurütteln


  • Es geht den meisten hier nicht darum, dass man ein Spiel verloren hat. Das wäre egal. Aber wenn man in der 87. Minute die erste ernstzunehmende Torchance hat, mal Abgesehen von einer verünglückten Flanke von Neudecker, dann ist das einfach schlecht. Und spielerisch haben wir noch in keinem Saisonspiel wirklich überzeugt, außer Bayreuth und teilweise Elversberg, wobei wir da clever waren, aber spielerisch auch keine Highlights gesetzt haben. Wenn es dumm läuft und die Spiele 1 Minute früher aus sind, dann holen wir gegen Verl und BVB jeweils 2 Punkte weniger und stünden am 9. Spieltag mit 2 Siegen da.

    Der Trend aktuell ist auch nur die Fortsetzung der Rückrunde von letzter Saison. Also das ganze Jahr 2022 läuft beim FCS nicht so, wie es bei einem Aufstiegsanwärter sein sollte und das sind jetzt immerhin schon 9 Monate und nicht das eine Spiel gegen Essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!