8. Spieltag, SpVgg Bayreuth - 1. FC Saarbrücken 0:6 (0:3)

  • Gestern konnte ich mal entspannt ein Spiel sehen. Im Wesentlichen ein ordentliches Spiel von uns bei einem limitierten Gegner, bei dem nicht viel zusammenlief. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Gnaase und Rabihic nach ihrer Einwechselung nicht positiv aufgefallen sind. Insgesamt fand ich weiter, das J G-S auch gestern wieder eine durchwachsene Leistung ablieferte.

  • Gestern konnte ich mal entspannt ein Spiel sehen. Im Wesentlichen ein ordentliches Spiel von uns bei einem limitierten Gegner, bei dem nicht viel zusammenlief. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Gnaase und Rabihic nach ihrer Einwechselung nicht positiv aufgefallen sind. Insgesamt fand ich weiter, das J G-S auch gestern wieder eine durchwachsene Leistung ablieferte.

    bezecihnenderweise suchst du an einem ordentlichen Tag mal wieder die Krümel im Käse. Aber ich weiss, ihr wollt ja nur Kritik üben und alle anderen haben die blau-schwarze Brille auf....

  • Das Gute ist dass wieder einige Spieler in Form sind. Jacob ist wieder da, Cuni kommt, Jänicke ist in guter Form, Kerber in Bestform, Biada kommt auch, Zelle auch in guter Form, Neudecker eh. Uaffero überraschend solide und fit wie auch Frantz. GS fällt gerade etwas ab (außer der schöne Pass auf Jacob) und es ist nicht zu verstehen warum er in so einem Formtief ist. Rabihic auch noch nicht richtig da.


    Vielleicht passt es jetzt nicht ganz. Aber ich habe Zeitz gestern (so wie übrigens auch in Elversberg) nicht vermisst. Warum auch? Wir standen ziemlich sicher im Mittelfeld, Neudecker und Kerber sind 2 giftige antrittsschnelle Spieler. So welche braucht man im MF. Zudem strahlen beide eine gewisse Torfgefahr aus.

    Gnaase als backup macht das ganz gut. Ich möchte weiterhin schnellen Fußball sehen und keinen Zeitlupenfußball.

  • Gestern konnte ich mal entspannt ein Spiel sehen. Im Wesentlichen ein ordentliches Spiel von uns bei einem limitierten Gegner, bei dem nicht viel zusammenlief. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Gnaase und Rabihic nach ihrer Einwechselung nicht positiv aufgefallen sind. Insgesamt fand ich weiter, das J G-S auch gestern wieder eine durchwachsene Leistung ablieferte.

    Günni macht mir auch Sorgen. Fand ihn gestern sagen wir mal unglücklich, trotz schöner Aktion vor dem 2:0. Wirkt irgendwie gehemmt.

    Ebenso konnten Rabihic und Gnaase (im Gegensatz zum Osnabrück-Spiel) keine Impulse setzen. Trotzdem hoffe ich bei beiden auf eine deutliche Steigerung!

  • Na, dann verschwindet jetzt HOFENTLICH wieder diese Diskussion um Trainer, Offensivschwäche, Spieltaktik etc. ... Selbst bei Magenta werden die Diskussionen, die hier im Saarland um den FC gehalten werden mit Verwunderung wahrgenommen .. leider immer noch typisch FCS Umfeld.


    Hier noch einmal für Alle die Fakten:

    3. Platz, in direkter Schlagdistanz zum Ersten

    Alleinige beste Abwehr mit nur 4 Gegentreffern nach 8 Spielen

    4. bester Sturm (besser als die hochgelobten Stürmer von FCI, SVW, Osna und gleichauf mit Dynamo)

    2. bestes Torverhältnis

    Einziges Team der Liga, das ungeschlagen ist

    Auswärtssieg beim derzeitigen Ersten

    Jacob auf Platz 2 der Torjägerliste

    Platz 1 in der Fairnesstabelle mit nur 11 gelben Karten

    Zuschauerschnitt heim von knapp über 10.000 Zuschauern!!


    Das sind HERVORRAGENDE FAKTEN, die auf einen EXTREM GUTEN Start in die Saison hinweisen.


    Danke an das Team, danke an die hier so oft gescholtenen Jacob und Uaferro, danke an UK, der aus meiner Sicht ein echter Glücksgriff ist für den FCS.


    Weiter so, mir macht es mega Spaß dieses Team zu sehen, denn wir können sehr stolz darauf sein, wo wir heute stehen ... denkt nur einmal an die letzten 10-15 Jahre ...

  • wartet doch mal ab wie es in Essen aussieht das ist eine andere Nummer

    Vor bayreuth hast du auch geschrieben: "da muss man auch erstmal gewinnen, das ist keine laufkundschaft", danach hieß es "bayreuth ist so schwach, den Sieg sollte man nicht überbewerten"



    Fakt ist: alle Fakten sprechen eine deutliche Sprache pro FCS

  • Interessant da gewinnt man endlich nach 34 Jahren beim Angstgegner Bayreuth

    und schon denken sich viele die Welt in zu viel hell-blau und hell-schwarz


    Fakt gestern 3 Punkte und mal mehr als 2 Tore erzielt und zu-Null gespielt


    Das Wichtigste war für mich das Cuni und auch der Neuling Biada erfolgreich waren

    für Cuni das Signal: ich kann es

    für Biada: die Leidenszeit neigt sich dem Ende, hoffe er wird behutsam aufgebaut, wir dürfen nicht zu schnell zu viel erwarten

    aber in den rund 15min konnte er seine Qualität etwas zeigen - aber er braucht noch Zeit sich in das Team hineinzufinden

    Neudecker und Kerber haben stark im Mittelfeld harmoniert - allerdings war gestern der Gegner einfach zu schwach


    Die Frage bleibt wie wird es weitergehen, wir haben auch Sorgenkinder:

    JGS hat seine Rolle im Team noch nicht gefunden, spielt zu unglücklich

    dasselbe gilt auch für Rabihic, verlangt zu viel von sich, Ihm fehlt ein kongenialer Partner, ist zu oft auf sich alleine gestellt

    liegt am zu defensiven Spielsystem, es gibt zu wenige Nachrücker mit denen Rabihic interagieren könnte


    und ich formuliere es hart: Zeitz wird auf Dauer nur noch - analog - Uaferro ein Backup in der 3.Liga sein

    da Beide sich nicht weiterentwicklen konnten


    Thoelke bekam gestern eine wichtige Pause und Grimaldi sollte diese Pause gegen Essen bekommen


    Frantz wird immer wichtiger und sehe ich in Zukunft auf der wichtigen 6er-Position - er lebt enorm von seiner Erfahrung

    in den höheren Ligen - es liest ein Spiel auf einem hohen Niveau und kommuniziert enorm mit seinen Mitspielern

    und auch mit dem Trainer, der mit seinen Spielern während des Spiels weniger kommunizieren sollte

    stellenweise war das gestern absurd, bereits vor dem Spiel wurden vom Ihm Kommandos gegeben


    Mein Fazit: Frantz wird mal ein interessanter Trainer - evtl. auch mal bei seinem FCS


    unser absoluter TOP-Star ist bisher BATZ, der großartige Rückhalt, wenn in dieser Saison mehr als

    Platz 4 rauskommen sollte, wird es Batz sein, der den Aufstieg für uns festgehalten haben wird :thumbup:


    Wir sind in der Summe stabiler als in der Vorsaison und es gibt noch Potential

    auf der Reservebank und auch sind noch einige Verletzte und Rekonvaleszenten im Kader

    Schade das Andy Breuer gestern nicht in Bayreuth dabei war, hätte Minuten bekommen können


    Also man ist auf einem guten Weg, wichtig ist das man wirklich offensiver auftritt

    hängt natürlich immer vom Gegner ab: Bayreuth war gestern kein Maßstab


    An einem Montagabend vor rund 15k an der Hafenstrasse - wird es komplett anders


    Gestern und Heute darf man sich freuen und Morgen beginnt der Fokus auf Essen

    da muss - wenn man wieder 3 Punkte bei einem Aufsteiger einfahren möchte - eine deutliche Steigerung kommen

  • wartet doch mal ab wie es in Essen aussieht das ist eine andere Nummer

    immer dieses Dauernörgeln. Du hoffst doch jetzt schon, dass Essen in die Hose geht.


    Schau mal in den Spiegel Hepp und dann hör nach, was Magenta seit Wochen über unser Umfeld sagt.


    Hetzerische, dauerhaft kritisierende Presse. Und woher bekommt die ihre Inspiration und Futter? Von ewig Negativen wie dir.


    Natürlich darf man Fehler ansprechen, aber in Dauerschleife nach einem 0:6 auswärts?


    In meinen Augen seid ihr ein Stück des Puzzles, warum im Saarland kein langfristiger Erfolg durch Kontinuität herrschen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also das schaffen gewisse Teile der Presse schon seit Zeiten von Basler, Matthäus und Klinsmann in Sachen FC Hollywood und Co. Ende der 90er, als das Internet wirklich noch in den Kinderschuhen steckte. ;)


    Das Umfeld beim FCS ist genau so unruhig wie in vielen anderen Städten auch, nicht umsonst haben Vereine wie Schalke, der HSV, Dresden, Offenbach oder dergleichen ebenso Probleme. Und bezüglich Schalke und Hamburg, da ist das Umfeld um einiges größer als bei uns.

    Ich weiß auch nicht, wie Magenta darüber denkt, wenn Spieler bei Dynamo im Abstiegskampf teils bedroht werden, wenn es nicht läuft. Beim FCS, man kann mich gerne korrigieren, habe ich das so in der Art eigentlich noch nie erlebt. Selbst bei den zahlreichen hausgemachten Abstiegen (01/02 zum Beispiel), in denen es vielen Akteuren sonst wo vorbei ging, was mit dem Klub passiert. Das spricht für die Fans bei uns.

  • Das Gute ist dass wieder einige Spieler in Form sind. Jacob ist wieder da, Cuni kommt, Jänicke ist in guter Form, Kerber in Bestform, Biada kommt auch, Zelle auch in guter Form, Neudecker eh. Uaffero überraschend solide und fit wie auch Frantz. GS fällt gerade etwas ab (außer der schöne Pass auf Jacob) und es ist nicht zu verstehen warum er in so einem Formtief ist. Rabihic auch noch nicht richtig da.


    Vielleicht passt es jetzt nicht ganz. Aber ich habe Zeitz gestern (so wie übrigens auch in Elversberg) nicht vermisst. Warum auch? Wir standen ziemlich sicher im Mittelfeld, Neudecker und Kerber sind 2 giftige antrittsschnelle Spieler. So welche braucht man im MF. Zudem strahlen beide eine gewisse Torfgefahr aus.

    Gnaase als backup macht das ganz gut. Ich möchte weiterhin schnellen Fußball sehen und keinen Zeitlupenfußball.

    Einfach mal die Kirche im Dorf lasen. Es war jetzt ein Spiel gegen eine Mannschaft die mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr wieder absteigt. Defensiv war Bayreuth gestern teilweise enorm überfordert und nicht auf dem Platz (Betonung gestern). Ja es waren einige positive Aspekte dabei gestern und viele Treffer. Was positiv ist! Spielerisch war gestern auch nicht alles top - was zugegeben das Endergbenis nicht wiederspiegelt. Aber in verschiedenen Teilbereichen, wie man im Spielaufbau agiert waren auch gestern einige Dinge dabei die noch ausbaufähig sind.


    Heißt wir sollten ein Fazit zu verschiedene Spieler wurden besser erst geben, wenn das Konstant über mehrere Wochen zu sehen ist. Gegen mehrere Gegner auch gegen stärkere Mannschaften. Das selbe gilt für eine Spielweise die Luginger zu recht diese Woche eingefordert hat. Das kann man nach einem Spiel nicht bewerten. Das Ergebnis gestern war hoch und positiv. Aber für mich viel zu früh um da jetzt Schlüsse daraus zu ziehen - auch aufgrund der letzen Wochen.

    Koschinat wäre gut beraten sich die Worte von Luginger diese Woche zu Herzen zu nehmen. Denn ich gehe stark davon aus der er künftig noch genauer hinsehen wird auf unsere Spielweise. Das wir so passiv agieren wie die letzten Wochen - auch nach Führungen wird er nicht mehr lange mitgehen, wen UK jetzt diese Woche die Signale nicht verstanden hat.

  • Heißt wir sollten ein Fazit zu verschiedene Spieler wurden besser erst geben, wenn das Konstant über mehrere Wochen zu sehen ist

    Im Fazit nach Remis ziehen seid ihr Antifans immer schnell dabei, nach deutlichen Siegen wird dann auf mehrere Wochen für ein Fazit ziehen zu müssen verwiesen. Oh man was hab ich die schnauze voll von dem dummen Gesprächen die von gar nicht so kleinen Teilen der "Fans" geführt werden

  • Im Fazit nach Remis ziehen seid ihr Antifans immer schnell dabei, nach deutlichen Siegen wird dann auf mehrere Wochen für ein Fazit ziehen zu müssen verwiesen. Oh man was hab ich die schnauze voll von dem dummen Gesprächen die von gar nicht so kleinen Teilen der "Fans" geführt werden

    Der Unterschied liegt darin das die Unentschieden die Spielweise wiederspiegelte wie die komplette Zeit unter Koschinat - vor allem diese Saison. Defensiv, passiv hintenreinstellend. Selbiges hat auch Luginger angesprochen. Nur weil wir jetzt in einem Spiel gegen einen eventuellen Absteiger mal ein anderes Gesicht gezeigt haben, bedeutet nicht das wir künftig ein anderes Gesicht sehen werden. Das muss man sehen. Auch vor allem wenn nochmal schwere Mannschaften kommen.


    Das Spiel gegen essen ist im übrigen auch noch nicht gespielt und wenn Uk dann noch da ist, warten mit Freiburg 2 und Waldhof Mannheim wieder direkt stätkere Mannschaft. Wenn wir dann noch das selbe Gesicht wie gestern sehen dann kann man sagen, UK hat die Worte von Luginger als letzten Schuss gehört und verstanden. Die Spielweise muss sich jetzt auf die künftigen Spiele erstmal übertragen - auch gegen starke Mannschaft. Nachlegen und aktiv bleiben. All das hat bisher gefehlt bis auf gestern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!