8. Spieltag, SpVgg Bayreuth - 1. FC Saarbrücken 0:6 (0:3)

  • War ja richtig entspannend heute. Ein Klassenunterschied war da zu sehen und wir haben das richtig gut gemacht. Als der Reporter am Schluss meinte der Sieg wäre um ein paar Tore zu hoch ausgefallen, hab Ichs nicht mehr geglaubt. Wen wir die letzten 25 Minuten noch richtig Ernst machen, fallen noch 3 Tore mehr.


    Grimaldi wohl mit einer Zerrung, sah nicht zu schlimm aus. Endlich machte Cuni sein Tor, kann so weiter gehen. Und Jakob mit 5 Toren nach 3 Spielen, sein Knoten scheint auch geplatzt.

    Bayreuth die schwächste Mannschaft die ich bis jetzt in Liga 3 sah, auch bei anderen Spielen.

  • Also wenn man jetzt nach 1 1/2 Jahren kein Fazit ziehen kann, wann dann. Der Mann hat keinerlei Bindung zur Offensive und null spielerische Ideen die er einer Mannschaft vermitteln kann!

    Mal ein Ratschlag von mir:

    mal zur Besinnung kommen, sich eine längere Ruhepause gönnen und dann mal wieder mit etwas Ojektivität hier Beiträge reinschreiben.

  • Ist doch egal auch gegen einen schwachen Gegner musst du erst mal 6 Stück machen, wichtig Cuni macht einen, Biada steigt im ersten Spiel mit Tor ein und Jacob trifft auch. Luginger muss jetzt weiter den Druck hochhalten das scheint zu fruchten. Das freut mich für Mannschaft und zeigt dem Trainer er kann sich auch mal trauen und jetzt mal so ein Spiel zu Hause.

  • Damit man mich nicht falsch versteht, mir hat das letzte Spiel auch nicht gefallen, zu defensiv. Aber warum man dann immer gleich den Trainer rausschmeißen will. Ist ja nicht so, dass die Spieler das nicht selbst gesehen haben, siehe auch Thoelke bei Tauzi ruft an.

    Nun hat man die Antwort auch dem Platz geliefert mit einer beispiellosen Art und Weise. Klar hat man gegen eine Mannschaft gespielt die gegen den Abstieg spielt, aber 0 : 6 ist schon außergewöhnlich.

    Besonders freut es mich auch für Jacob, der leider hier auch oftmals ungerechter Weise in der Kritik stand.

  • Jaja…wenn wir 6:0 in Bayreuth gewinnen, war der Gegner schlecht. Spielen wir 0:0 gegen Ingolstadt waren wir scheiße und wenn wir (als bislang einziges Team) Elversberg schlagen war das ja Pflicht, weil Dorfverein.


    Manche hier haben echt einen seltsamen Blick auf die eigene Mannschaft.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Jaja…wenn wir 6:0 in Bayreuth gewinnen, war der Gegner schlecht. Spielen wir 0:0 gegen Ingolstadt waren wir scheiße und wenn wir (als bislang einziges Team) Elversberg schlagen war das ja Pflicht, weil Dorfverein.


    Manche hier haben echt einen seltsamen Blick auf die eigene Mannschaft.

    Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis in Bayreuth. Hoffentlich ist das der offensive Impuls für den Rest der Saison bis zur Winterpause.


    Die Kritik am bisherigen offensiven Spiel war sehr berechtigt und kam nicht nur von einigen Fans hier im Forum. Auch JL und selbst UK waren nicht zufrieden.


    Ich denke dafür ist ein Forum da. Berechtigtes Lob und berechtigte Kritik. So muss es sein.


    Allerdings fand ich es auch teilweise übertrieben, die Entlassung von UK zu fordern. Er hat die Chance verdient, dass er beweisen kann, dass er auch offensiv was drauf hat.


    Also weiter so. Beweis es uns auch in Essen.

  • Das ist doch das eigentliche Thema - natürlich waren die letzten Spiele nicht das Gelbe vom Ei, ich glaube das hat auch kaum einer behauptet, aber was dann hier auf Trainer und Spieler eingeprügelt wurde, ist halt das was nicht sein muss.

    Vor allem wenn man in der Tabelle absolut auf Kurs ist.

  • Das ist doch das eigentliche Thema - natürlich waren die letzten Spiele nicht das Gelbe vom Ei, ich glaube das hat auch kaum einer behauptet, aber was dann hier auf Trainer und Spieler eingeprügelt wurde, ist halt das was nicht sein muss.

    Vor allem wenn man in der Tabelle absolut auf Kurs ist.

    Da sind wir uns einig. Aber manche sehen eben auch alles zu positiv. Beide Sichtweisen waren übertrieben.

  • "Ein 7:6 Spektakel oder sowas dann bitte für Bayreuth aufheben, was ich als nächstes auf dem Plan hätte. :)"


    Das hatte ich am 13. August im Ingolstadt Thread geschrieben, da haben Mannschaft oder Trainer wohl mitgelesen? :/


    Allerdings war ich dann heute in Hannover zu einem meiner nördlichsten Fußballspiele in Deutschland. ||

    Na ok, hat sich ja aber auch gelohnt, das würde ich nach dem erlebten schon als eines der Highlight Spiele in Deutschland sehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Mit 4 Unendschieden bist du bei den eigenen Ansprüchen nicht auf Kurs das hat auch Luginger gemerkt und mal eine Ansage rausgehauen, jetzt musst du in Essen beweisen das es ausbaufähig ist oder tatsächlich nicht nur ein Kantersieg gegen einen schwachen Gegner war

  • Mit 4 Unendschieden bist du bei den eigenen Ansprüchen nicht auf Kurs das hat auch Luginger gemerkt und mal eine Ansage rausgehauen, jetzt musst du in Essen beweisen das es ausbaufähig ist oder tatsächlich nicht nur ein Kantersieg gegen einen schwachen Gegner war

    Naja, kann man so sehen - aber die Tabelle sagte halt das Gegenteil und nur die ist am Ende wichtig.

  • Richtig, mit zu vielen Unentschieden lässt man einfach zu viele Punkte liegen.

    Da denke ich immer an Waldhof in deren Drittliga Saison nach dem Aufstieg. 8 Niederlagen aus 38 Spielen - keiner sonst hätte so wenig Niederlagen. Trotzdem nur Platz 9...



    In der Theorie halt ganz simpel:

    5 Niederlagen & 5 Siege bringen 5 Punkte mehr, als 10 Unentschieden. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Einfach freuen über den heutigen Sahnetag! Und die Nörgler sollten einfach ein wenig der heutigen Freude konservieren damit sie beim nächsten schlechten Spiel (was erstaunlicherweise kommen wird 😄) nicht wieder durchdrehen.


    Jaja…wenn wir 6:0 in Bayreuth gewinnen, war der Gegner schlecht. Spielen wir 0:0 gegen Ingolstadt waren wir scheiße und wenn wir (als bislang einziges Team) Elversberg schlagen war das ja Pflicht, weil Dorfverein.


    Manche hier haben echt einen seltsamen Blick auf die eigene Mannschaft.

    Übertreibt ihr nicht ein wenig mit den Nörglern? So viele gibt es hier im Forum doch gar nicht. Gäbe es keine Nörgler, wäre alles ein wenig langweiliger.

    Niemand müsste mehr von der Qualität der Mannschaft und des Trainers überzeugt werden. Alle wären einer Meinung. Gäääähn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!