7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Mit jedem Spiel in dem wir nur reinen Punkt holen fallen wir weiter zurück

    Richtig. Deshalb halte ich (für mich) das Spiel gegen Wiesbaden als richtungsweisend.

    Gut gespielt,aber wieder unentschieden reicht nun mal nicht für ganz oben.

    Ungeschlagen hört sich gut an, aber wenn du viele unentschieden dabei hast, ist deine Punktausbeute evtl geringer zu einem Verein der schon Niederlagen verbucht hat.

    Der Start in die Saison war klasse, man kann zufrieden sein.

    Aber wenn wir wirklich oben dabei sein wollen muss die Mannschaft siegen.

    Da gibt es leider keinen anderen Weg.

    Wenn mal ne Niederlage oder unentschieden dabei ist, wenn du sonst aber Punkte einfährst, ist das nicht schlimm.

    Keine Mannschaft gewinnt alle Spiele in einer Saison.

    Aber wenn du oben mitspielen willst, musst du dir mal ne Serie von 4-5 gewonnenen Spielen verbuchen die als Puffer dienen wenns mal nicht läuft.

    Für oben dabeizusein muss jetzt gewonnen werden.

  • Mit jedem Spiel in dem wir nur reinen Punkt holen fallen wir weiter zurück

    Ja korrekt, aber man muss auch bedenken gegen wen. OS, Aue und Ingolstadt wollen hoch. Die haben wir mal alle schön auf Distanz gehalten. Die anderen 3 haben wir mit 9 Punkten und 4:0 Toren abgezockt.

    Wiesbaden ist neben Elversberg und 1860 die Mannschaft der Stunde, 1 Sieg im Spitzenspiel wäre natürlich perfekt. Aber wieder ein Remis auch kein Katastrophe. Nur spätestens danach gegen Bayreuth, Essen und Freiburg wären mindestens 7 Punkte hilfreich um oben dabei zu bleiben. Erhoffe mir sogar 9 Punkte Akte in diesen 3 Spielen.

  • Ja korrekt, aber man muss auch bedenken gegen wen. OS, Aue und Ingolstadt wollen hoch. Die haben wir mal alle schön auf Distanz gehalten. Die anderen 3 haben wir mit 9 Punkten und 4:0 Toren abgezockt.

    Wiesbaden ist neben Elversberg und 1860 die Mannschaft der Stunde, 1 Sieg im Spitzenspiel wäre natürlich perfekt. Aber wieder ein Remis auch kein Katastrophe. Nur spätestens danach gegen Bayreuth, Essen und Freiburg wären mindestens 7 Punkte hilfreich um oben dabei zu bleiben. Erhoffe mir sogar 9 Punkte Akte in diesen 3 Spielen.

    Keine Frage, die Gegner zum Start, und unsere Punkteausbeute sind in Ordnung.

    Aber warum wäre Wiesbaden bei Remis in Ordnung?

    Die Gegner der folgenden Wochen sind im unteren Tabellendrittel und die werden bestimmt nix abschenken.

    Das sind Mannschaften die mauern und uns das Spiel schwermachen.

    Ich habe bei der FCS Historie mehr Angst vor Bayreuth als vor 1860 München.


    Nur zur Klarstellung...: es geht um das Ziel Aufstieg was man ja nun doch offiziell ausgerufen hat, nicht um meine persönliche Zielsetzung.

    Und da ist der Saisonstart geglückt, aber mit einem unentschieden bzw. einer Niederlage gegen Wehen wäre die "Standortbestimmung" dann doch im ersten Moment etwas anders.

    Dazu die folgenden Spiele die man auch erst mal gewinnen muss

    ..

  • Naja, auf Dauer gesehen stimmt das natürlich - ist genauso eine Weisheit wie, wenn Du ein Tor mehr schießt als der Gegener gewinnst Du.

    Stand jetzt, sind wir durch die 3 Unentschieden nicht wirklich zurückgefallen sind.

  • Gut gespielt und am Ende unentschieden bei 2 Top Mannschaften der Liga AUSWÄRTS.... WIr werden mit Sicherheit weniger Punkte haben im Vergleich zu anderen nach der Hinrunde. Warum? weil wir fast alle schweren Spiele auswärts haben. Auswärts bei so starken Gegner nehme ich immer einen Punkt mit, vorallem in so einem Stadion.


    Jeder Punkt den man an der Brücke holt ist ein Gewinn. Dort werden noch einige Topmannschaften scheitern.


    Und jetzt mal weiter denken. Top Spiel Auswärts unentschieden und Zuhause gegen diese Mannschaft gewinnen = Gegen einen Konkurrenten 3Punkte mehr geholt.

  • Aber warum wäre Wiesbaden bei Remis in Ordnung?

    Ich schreib nicht dass es in Ordnung wäre, sondern dass es keine Katastrophe wäre gegen Wiesbaden unentschieden zu spielen. Selbstverständlich wäre ein Sieg nach 3 Remis sehr hilfreich. Auch für die weitere Stimmung wäre dies wichtig, obwohl ich momentan nicht das Gefühl habe dass die Fans unzufrieden sind. Bei einer Niederlage könnte das aber schell wieder kippen. Also verlieren verboten.

  • Fakt ist: Der Verein hat das Saisonziel Aufstieg ausgegeben. Und daran muss sich das Team und der Trainerstab messen lassen.

    Es kann nicht sein, dass jeder Gegner, gegen den es nur zum Unentschieden reicht, gerade in dieser Partie knapp unter Bayernniveau spielte, vor allem, wenn er danach von anderen abgewatscht wird. Jedenfalls reicht das FCS-Niveau gerade nicht aus, um das Saisonziel zu erreichen.

    Punkte, die man jetzt liegen lässt, sind für diese Spielzeit endgültig futsch und verloren. Auch der Tabellentrend zeigt nach unten. Jetzt liegt schon die Zweite von Freiburg vor uns. Der Tabellenrang der anderen Teams, die aufsteigen wollen, interessieren mich nicht. Am Ende der Saison wird abgerechnet, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein Team einen solchen Endspurt auf Rang 3 hinlegen wird wie der FCK in der letzten Saison. Z. Zt. habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft sich auf dem momentanen Tabellenrang konsolidieren wird. "Erklärbär" sieht ja auch eine gewisse Konsolidierung.

    Das Saisonziel wäre am Ende des Tages aber dennoch verfehlt. Abwarten und Tee trinken - was anderes bleibt eh nicht übrig.

  • Nun ja wenn wir sehen wo unsere Gegner zur Zeit stehen relativiert das vielleicht unseren Top Platz wenn es nächste Woche schlecht läuft geht es abwärts. Also wenn ich die Jubelpressekonferenz sehe die us Uwe da abgelassen hat, glaube ich langsam er will sich und seine Truppe unbedingt pushen, so toll fand ich es jetzt nicht. Fast wieder nur 20 Minuten mitgehalten danach spielte fast nur noch eine Mannschaft, und Kontern können wir im Moment auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!