7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Richtig die Tabelle lügt nicht und in der Tabelle stehen 6 Tore und zum Glück nur 2 Gegentreffer, dank eines Batz. Damit zum Glück 12 Punkte zum großen Teil dank Batz. Und was die anderen Mannschaften angeht mit noch schlechterer Offensive, ja die haben aber auch vor der Saison nicht indirekt den Aufstieg ausgerufen. Ich sagte mit das schlechteste was die Liga offensiv zu bieten hat. Das impliziert das es noch andere Mannschaften gibt. Aber die haben nicht den selben Anspruch wie wir herausgegeben. Also muss man sich daran messen lassen was man vor der Saison so offensiv ausgibt. Und diese 10 Schüsse pro Spiel.. weiß ja nicht wo du die gesehen haben willst. Gegen aue gab es null, gegen Ingolstadt 2 Freistöße die man zum Glück auf das Tor geschossen hat statt irgendwo anders hin. Gegen Osnabrück gab es 3 Chancen wovon 2 rein gingen usw.


    Kein Plan was du während den Spielen machst, aber anschauen ist es Schon mal nicht.

    Du kannst einem nur noch leid tun. Schlimm. Wie wird man so?

  • Bei Tipico und co. sind ja selbst gefährliche Angriffe wenn eine Mannschaft mal über die Mittellinie bzw in die Nähe eines 16er kommt. Das alles hat null mit der wirklichen Abbildung eines Spiels zu tun. Wenn z.b ein Spieler aus 20 Meter 20 Meter über das Tor schiesst ist das für mich kein Torschuss, sondern ein abstoss.


    Ich verlass mich auf das was ich sehe

  • Bei Tipico und co. sind ja selbst gefährliche Angriffe wenn eine Mannschaft mal über die Mittellinie kommt. Das alles hat null mit der wirklichen Abbildung eines Spiels zu tun. Wenn ein Spieler aus 16 Meter 20 Meter über das Tor schiesst ist das auch kein Torschuss für mich sondern ein abstoss. Wird aber dort als torabschluss geführt.

    Ich verlass mich auf das was ich sehe bzw. Nicht sehe.

    Stimmt. Dass Du es nicht siehst haben wir auch schon gemerkt.

  • Vorschlag an die Admins: Könnten wir hier vielleicht so eine Art „adults only“ Zeit einführen, wo die Kleinen keinen Zugang haben? Oder eine Spielecke? 🤔

    Das ganze Forum ist eine Spielecke


    und Du weißt, dass gerade die Digital Natives unter 18 Jahren, besonders die Bereiche aufsuchen in denen Sie eigentlich nicht sein sollten

  • wir haben doch den "ältesten-thread" bekommen ^^

    das ist die Ghettoisierung im Forum - ab welchem Alter darf man dort schreiben :?:

    geht es nach dem körperlichen Alter oder dem Geistigen :?: oder ganz abwegig wie lange man im Forum schon dabei ist :?:


    Also zuviele Fragen die ein alter Sack wie ich geistig nicht mehr verarbeiten kann ;(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der E Block ist mittlerweile auch ausverkauft, ich denke mal die anderen zwei werden bis zum Spiel noch folgen


    Beim Wetter kann man mittlerweile quasi sicher sagen das es auch sehr gut ist, ich denke die 9000 genannten von der PK sind locker drin

  • Der Kader für das Spiel gegen Wiesbaden


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (25):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Mike Frantz (IV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Tobias Schwede (LV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Robin Scheu (RM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)



    Ausfälle (2)

    Lukas Boeder (IV)

    Dominik Ernst (RV)



    - Damit verpassen gleich fünf Spieler den Sprung in den Kader. Neben den erwarteten Bauer, Recktenwald und Breuer also noch zwei Spieler.

  • Stand Nachwuchsfördertopf vor dem 7.Spieltag


    1.Kriterium: Zugehörigkeit im Verein

    459 Minuten - Luca Kerber (mehr als vier Jahre im Club, Multiplikator 3)

    294 Minuten - Marvin Cuni (in der 1.Saison im Club, Multiplikator 1)


    = (459 * 3) + (294 * 1) = 1.671 Minuten



    2.Kriterium: Leistungszentrum

    NZL mit keinem/einem Stern = Multiplikator von 2

    (Gelingt der Sprung in ein NLZ mit zwei Steinen = Multiplikator von 3)


    = 1.671 * 2 = 3.342 Minuten (vergangene Saison: ca. 13.000 Minuten)

  • Ich denke mal man wird dann den ein oder anderen der angeschlagenen Leute noch aus dem Kader nehmen wie Frantz oder Scheu. Wäre wohl die logischste Variante.


    Biada wenn’s wirklich reicht wird man dagegen wohl rein nehmen und wenn es sich ergibt ihm auch in paar Minuten geben

  • Vergleich der bisherigen Zwischenstände bei PKs

    Verl - 7.700

    BVB - 8.100

    Aue - 7.500

    Wiesbaden - 7.500

    Wenn man es 1:1 vergleicht sollte in etwa das selbe wie bei den Spielen gegen Verl+Aue herauskommen. Da waren jeweils rund 9100 im Park.

    Das wäre für einen Montag mit regional gemeldetem Regen/Gewitter am Abend schon ein schöner Erfolg!

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 440 von max. 4.168 = Start mit 3.728)

    T04: 34 (+2) (7 DK) (max. 128)

    T05: 29 (+4) (1 DK) (max. 464)

    T06: 23 (3 DK) (max. 128)

    T07: 213 (+19) (83 DK) (max. 464)

    T08: 24 (+3) (103 DK) (max. 128)

    T09: 338 (+19) (66 DK) (max. 464)

    T10: 43 (+5) (47 DK) (max. 128)

    T11: 123 (+2) (46 DK) (max. 465)

    T12: 50 (73 DK) (max. 129)

    T13: 106 (+21) (2 DK) (max. 455)

    T14: 16 (+3) (9 DK) (max. 128)

    T15: 31 (+3) (0 DK) (max. 251) (100 Plätze wurden am 29.8. geblockt)

    Gesamt: 1.030 (+81)

    Übrig: 2.698


    HBT, Unten (DK: 114 von max. 1.967 = Start mit 1.862)

    G3: 38 (+4) (1 DK) (max. 323)

    G4: 260 (+58) (33 DK) (max. 665)

    G5: 361 (+33) (74 DK) (max. 665)

    G6: 100 (+8) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 759 (+103)

    Übrig: 1.103


    Haupttribüne (DK: 604 von max. 1.698 = Start mit 1.094)

    H1: 135 (+16) (61 DK) (max. 330)

    H2: 155 (+13) (152 DK) (max. 330)

    H7: 113 (+3) (48 DK) (max. 330) (53 geblockt)

    H8: 50 (4 DK) (max. 330) (60 geblockt ab 31.August)

    Gesamt: 492 (+32)

    Übrig: 602


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1779 von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 1.684 (+ 1.682) + x (DK: 1779) (max: 4.588)

    Übrig: max. 1.135



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 2.281 (+216)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: 1.684 (+ 1682)

    = 7.665 Karten (Verkauf Heim)

    + Gäste: 0

    = 7.665 (Verkauf Gesamt)


    + Alle Stehplätzen die am Sonntag ab ca. 12 Uhr verkauft worden. Stehplätze im Heimbereich abzüglich aller verkauften Stehplätze im Gästebereich.

  • 0 Gäste?? Stimmt das?

  • 0 Gäste?? Stimmt das?

    Wie überall würde ich aufgrund der Tageskassen davon ausgehen das deren Ultras die Karten erst dort kaufen. Die heulen alle ja überall rum wie schlimm es ist wenn sie die Tickets vorher holen müssen und dann dummerweise mindestens ein Name da steht wenn sie wieder scheiße bauen. Äh nein natürlich weil sie lieber richtige Tickets haben wollen zum sammeln ;)

  • 0 Gäste?? Stimmt das?



    Der Link zum Ticketshop für die Gäste


    Die unteren zwei Rängen werden seit Mitte der letzten Saison immer geblockt, die oberen zwei Reihen mindestens immer in dieser Saison. Die 45 geblockten Sitze in 9, 10 und 11 sind die typischen Plätze die irgendwann durch den Verein geblockt werden, Hintergrund unbekannt. Allerdings sind natürlich alle Stehplätze die bereits gekauft sind nicht drin, da keine Möglichkeit es nachzuvollziehen. Und dort entscheidet sich ja wie viele Gästefans dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!