7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • FCS empfängt Wehen Wiesbaden – Grimaldi nach „Wunderheilung“ Startelf-Kandidat


    Zitat

    Doch auch Koschinats Möglichkeiten sind groß. Neben Grimaldi stehen auch Robin Scheu, Julius Biada und Mike Frantz zur Verfügung. Biada hat die Trainingswoche komplett mitgemacht. Scheu trägt nach seinem erneuten Rippenbruch allerdings einen Schutz, Frantz hat nach seiner Oberschenkelverletzung dosiert trainiert. „Der Muskel ermüdet nicht, selbst bei hohen Belastungen, er kann zu 100 Prozent sprinten. von daher ist er ein Kandidat für die Startelf“, sagt Koschinat über seinen Vize-Kapitän.

  • So schnell gehts, plötzlich sind Biada und Grimaldi doch Alternative für die Startelf. Sogar Scheu.

    Vielleicht gibt Biada der Elf noch mal einen gewissen Schub, kann er ja. Ein Sieg heute wäre top, auch hinsichtlich des nächsten Spieltags. Da könnten wir uns ganz oben einnisten.

  • Schiedsrichter: Michael Bacher

    Assistenten: Tobias Fritsch, Martin Wilke


    -> 2.Bundesliga seit 2018 (40 Spiele)

    -> 3.Liga seit 2016 (53 Spiele)


    -> 2 Spiele mit FCS-Beteiligung

    1.) Erstes Heimspiel im neuen Park gegen Rostock (2:0-Sieg)

    2.) Gastspiel in Wiesbaden im Februar (0:1-Niederlage)

  • Ich denke mit Grimaldi hat er nur geblufft , ich denke er kommt wieder in Min. 65-70. Startelf würde mich jetzt doch arg verwundern.

    Bei Biada erhoffe ich mir dass er vielleicht mal beim Thema Freistöße ein Gewinn ist .

  • Welches Saisonziel hat eigentlich Wehen-Wiesbaden? Lt. "Kicker" Sonderheft will man nicht nur aufsteigen, sondern sich in der 2. Liga fest etablieren.

    Dann ist von Aufstieg bis 2024 die Rede, dann von einstelligem Tabellenplatz aber mindestens oben mitspielen. Alles sehr diffus.

  • Biada in der Startelf würde mich schon etwas wundern. Denke eher er kommt in den letzten 15/20 Minuten je nach Spielverlauf rein. Grimaldi sehe Ich nach der Aussage von Koschinat heute in der Startelf.


    Bei Biada ist eher die Frage, ob man ihn trotz Trainingsrückstand heute bereits in den Kader nimmt.


    Und bei Grimaldi war es definitiv kein Bluff im Bezug auf die Verletzung gewesen, denn dann hätte man ihn easy durchziehen können. Ist ja nicht oft so, aber in dem Fall hat einfach das Gefühl des Spielers nicht mit der tatsächlichen Diagnose gepasst. Ähnlich wie es in Frankfurt damals auch mit Zellner gewesen ist. Da darf man sich bei Dr. Pahl bedanken, der im Anschluss der Aktion am Freitag alle Hebeln in Bewegung gesetzt hat um so schnell wie möglich eine exakte Diagnose zu haben.

  • Interessant wird die Taktik sein mit der wir heute Abend auflaufen.

    Ich hoffe heute auf ein 4-2-3-1 da mir die gegen den SVWW am erfolgversprechendsten erscheint.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bei der endgültigen Kaderzusammensetzung stehen abhängig von der U23-Regel zwei Optionen zur Verfügung

    - Man hat Paterok auf der Bank, braucht also vier U23-Feldspieler mit Kerber, Becker, Steinkötter und Cuni. Mit Grimaldi/Jacob, Gnaase/Zeitz, Schwede/Krätschmer sind drei Positionen auf der Bank fest besetzt + drei U23-Spieler. Spielt Jänicke erwartungsgemäß rechts hinten, so ist es mit Frantz wohl auch ein vierter Spieler. In dem Fall kämpfen Uaferro, Scheu, Biada um die letzten Kaderplatz, wenn man davon ausgeht das Recktenwald und Breuer (am Samstag ja sogar in der U19 aktiv) nicht im Kader stehen.


    - Man verschafft sich Luft mit Bauer auf der Bank, braucht also noch drei U23-Spieler mit Kerber, Becker/Steinkötter und Cuni. Steinkötter mit seinen Mandeln könnte man dann bereits heute raus nehmen, auch wenn die OP natürlich fest terminiert sein sollte. Nun streiten sich Uaferro, Scheu und Biada um zwei Plätze im Kader.

  • Noch was zu den Zuschauern heute. Könnte mir gut vorstellen,dass einige erst kurzfristig entscheiden,ob sie zum Spiel gehen. Erster Schultag,Feierabenverkehr etc. könnten da einige vom Stadionbesuch abhalten. Hoffe auf 9.000+X

  • Am Weiter hängt es ja nicht, perfektes Fußballwetter heute Abend! Und ja, Achtung vor den Standards. Außerdem müssen wir heute spielerische Elemente über außen finden. Hoffe auf Rabihic auf links. Remis wäre keine Katastrophe, aber diese Spitzenspiele müssen wir diese Saison mal gewinnen wenn wir aufsteigen wollen. Dass wir es können haben wir bereits gezeigt.

  • Ich glaube nicht, dass Grimaldi startet. Ebenso kann ich mir das bei Biada nicht vorstellen. Die ganz großen Überraschungen bleiben da eher aus. Am Ende sehe ich heute Abend entweder einen deutlichen Sieg von uns oder von Wehen...ein Unentschieden wird das heute nicht.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Zu den Gästefans:

    Ich glaube nicht das WW viele mitbringt. Würde mich gerne wundern wenn es mehr als 100-150 sind.

    Ultras sind auch bisschen im Konflikt mit dem Verein nach der gescheiterten „zweitverein“ Promo.

    Dazu sind Wehens Zuschauerzahlen rückläufig und haben einen schnitt unter 3000

  • Zu den Gästefans:

    Ich glaube nicht das WW viele mitbringt. Würde mich gerne wundern wenn es mehr als 100-150 sind.

    Ultras sind auch bisschen im Konflikt mit dem Verein nach der gescheiterten „zweitverein“ Promo.

    Dazu sind Wehens Zuschauerzahlen rückläufig und haben einen schnitt unter 3000

    " Ach Unsinn - die rennen uns die Bude ein - West-Tribüne wird ausverkauft sein

    ist doch ein Traum-Termin: Montag-Abend - da wird die Stadt Wehen mit allen Einwohnern ( rund 7k ) nach Saarbrücken pilgern

    also die haben sich im Vorfeld alle freien Karten gesichert, wir werden auf den Tribünen nur WW-Fans sehen "


    Wehen ist Zuschauermässig so zu sehen wie Ingolstadt - BELANGLOS - sind beide einfach zu künstlich -

    analog Brause - Hopp - Ananas

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Irgendwie versteht mans aber trotzdem nicht. 100t Einwohner mehr als Saarbrücken, auch Landeshauptstadt. Die haben ja zuhause auch wenige Zuschauer.


    Allerdings Mainz neben dran und Frankfurt in der Nähe, das dürfte auch viele Zuschauer kosten.

  • Irgendwie versteht mans aber trotzdem nicht. 100t Einwohner mehr als Saarbrücken, auch Landeshauptstadt. Die haben ja zuhause auch wenige Zuschauer.


    Allerdings Mainz neben dran und Frankfurt in der Nähe, das dürfte auch viele Zuschauer kosten.

    Eben, die liegen da mitten zwischen zwei Traditionsvereinen, dazu auch noch Teams wie Offenbach oder Darmstadt in der Nähe. Da hat so ein halb künstliches Produkt das sogar mal den Namen geändert hat auf Wiesbaden kaum eine Chance. Gibt einfach keinerlei Grund dahin zu gehen außer man wohnt um die Ecke und hat keine Lust die maximal eine Stunde zu den ganzen anderen Optionen zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!