7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • 🥳🍻 Relegationsplatz und ungeschlagen. Durch ein Traumtor und eine Glanzparade am Sieg gegen den Angstgegner vorbeigeschrammt. Gibt schlimmeres…


    P.s.: Aber was Jacob sich da wieder zusammengespielt hat… Unterirdisch. 😅

    Laut UK In der PK war es heute ein ganz starkes Spiel von Jacob. Ich fand ihn heute auch verbessert. Tolles Kopfballtor und schöne Flanke zum Tor von Kerber. Nicht schlecht für einen Stürmer.

  • Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Hier muss in der Pause an verschiedenen Stellschrauben gedreht werden und neue Spieler her. Virage Est feiert sich bei den Heimspielen selbst, an unserem Spiel kann das nicht liegen. Diese Gruppierung muss für ihr Auftreten wie heute zur Kasse gebeten werden. Der Sicherheitsdienst an diesen Eingängen führt anscheinend oberflächliche Einlasskontrollen durch, der Verein muss hinsichtlich der Sicherheit Konsequenzen ziehen.

  • Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Hier muss in der Pause an verschiedenen Stellschrauben gedreht werden und neue Spieler her. Virage Est feiert sich bei den Heimspielen selbst, an unserem Spiel kann das nicht liegen. Diese Gruppierung muss für ihr Auftreten wie heute zur Kasse gebeten werden. Der Sicherheitsdienst an diesen Eingängen führt anscheinend oberflächliche Einlasskontrollen durch, der Verein muss hinsichtlich der Sicherheit Konsequenzen ziehen.

    Also ich fand das Auftreten geil. Von mir aus Zahl ich noch nen 5er drauf in ihre Kasse für das nächste Montag Abend spektakel

  • So baut man ein 4-2-3-1 System auf, wenn man Ballbesitz haben möchte in gegnerischer Hälfte.

    Was ist so schön an 4-2-3-1? Richtig, man kann unendlich Dreicke bilden zum Kombinieren. Passiert bei uns nie. Das ist nahezu unmöglich so wenig Dreick Kombinationen im Spiel zu haben wie wir mit einem 4231. Und mit diesen kleinen Dreicken kann man sich fest Kombinieren in der Gegnerischen Hälfte.

    Das kann nur passieren wenn unsere Spieler sich nicht trauen oder die Vorgabe haben, nicht nach vorner zu gehen.

  • Also nachdem ich jetzt aus dem Park nach Hause gekommen bin und mich etwas relaxt habe würde ich gerne meine Einschätzung teilen. Man hat wieder ein Spiel aus der Hand gegeben indem man mehrfach geführt hat und man nach der Führung den Gegner sofort eingeladen hat die gegentore zu erzielen. Man hat doch nach dem 2 : 2 gesehen dass es auch geht indem man den Gegner offensiv beschäftigt und ihn damit vom eigenen Tor weg hält und sogar dadurch die Chancen hat zu erhöhen. Man sieht doch ganz deutlich dass es Ansage vom Trainer ist sich wieder zurückzuziehen und in zwei ganz enggestaffelten viererketten im eigenen 16 agiert. Dadurch führt man jedes offensiv bemühen ad absurdum. Es war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

    Nun sagt mein Kopf mir dass man auf dem tabellenplatz wo wir sind nach dem 7 Spieltag mit nur drei Punkten Abstand nach oben und ohne Niederlage nicht den Trainer zur Diskussion stellen sollte. Mein Herz und mein Kopf dagegen fordern ganz klar eine neue Ausrichtung. Lugi hat UK ne tolle Team hingestellt. Zelle und thoelke sind wohl das beste Duo der Liga. Kerber wird immer besser und hat für mich besseres Niveau als Röhl. Was rabihic kann wissen alle die ihn in Verl gesehen haben. Hier darf und kann er es in dem UK Konstrukt nicht umsetzen. Zeitz und Franz sind top DM für die Liga. Besser geht's kaum. Ritchie? Eine Augenweide zuzugucken schon lange kein so guter Spieler mehr in blau schwarz unterwegs gewesen. Mit jgs janicke und von mir aus biada hat man weitere top offensiv Kräfte. Jacob Grimaldi und cuni zusammen genommen auch ein Sturm aus dem höchsten Regal. Außenverteidiger will UK scheinbar par tout keine anderen weil man dann ernst raus nehmen könnte. Also damit MUSS ein top drei Platz angepeilt werden und Zuhause ein Auftritt wie ein Berserker erfolgen. Gewinnt man das nächste Spiel nicht, ist der Zweierschnitt den man allermindestens benötigt weit weg und nur noch durch eine Serie zu holen. Ich fordere daher eine schonungslose Analyse nach dem zehnten Spieltag! Alles andere als sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen ist eine krasse Enttäuschung und sollte den Trainer seinem Job kosten, will man wirklich aufsteigen. Man muss JETZT den Mut beweisen wenn nach zehn Spiele keine Entwicklung eintritt. Wir sind hinten wieder wie eh und je anfällig ( wie viele Ballverluste u.a. von Pius heute im Aufbau, wie oft waren die außen von wehen völlig blank???) Und vorne gibt's immer noch keine Ideen. Ein bis zwei gute Spielzüge pro Spiel sind zu wenig. Es muss ein Plan oder ein neuer Trainer her.

  • Jacob war auch bisschen sauer als er ausweichen musste für Grimaldi. Grimaldi hat ihm die neue Taktik mitgeteilt bei der Einwechslung und Jacob stand da und hat mit dem Kopf geschüttelt und mit den Armen gewedelt als würde er nicht verstehen warum er weichen muss für Grimaldi.

  • Jacob war auch bisschen sauer als er ausweichen musste für Grimaldi. Grimaldi hat ihm die neue Taktik mitgeteilt bei der Einwechslung und Jacob stand da und hat mit dem Kopf geschüttelt und mit den Armen gewedelt als würde er nicht verstehen warum er weichen muss für Grimaldi.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich seine Flanke zum 2:1 sehe, dann könnte ich mir sogar auch Jacob als Flügel in einem 4-3-3 oder so vorstellen. Die Schnelligkeit hat er und die Technik auch. Aber da wären wir ja wieder bei einer offensiven Idee. ^^

  • Also nachdem ich jetzt aus dem Park nach Hause gekommen bin und mich etwas relaxt habe würde ich gerne meine Einschätzung teilen. Man hat wieder ein Spiel aus der Hand gegeben indem man mehrfach geführt hat und man nach der Führung den Gegner sofort eingeladen hat die gegentore zu erzielen. Man hat doch nach dem 2 : 2 gesehen dass es auch geht indem man den Gegner offensiv beschäftigt und ihn damit vom eigenen Tor weg hält und sogar dadurch die Chancen hat zu erhöhen. Man sieht doch ganz deutlich dass es Ansage vom Trainer ist sich wieder zurückzuziehen und in zwei ganz enggestaffelten viererketten im eigenen 16 agiert. Dadurch führt man jedes offensiv bemühen ad absurdum. Es war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

    Nun sagt mein Kopf mir dass man auf dem tabellenplatz wo wir sind nach dem 7 Spieltag mit nur drei Punkten Abstand nach oben und ohne Niederlage nicht den Trainer zur Diskussion stellen sollte. Mein Herz und mein Kopf dagegen fordern ganz klar eine neue Ausrichtung. Lugi hat UK ne tolle Team hingestellt. Zelle und thoelke sind wohl das beste Duo der Liga. Kerber wird immer besser und hat für mich besseres Niveau als Röhl. Was rabihic kann wissen alle die ihn in Verl gesehen haben. Hier darf und kann er es in dem UK Konstrukt nicht umsetzen. Zeitz und Franz sind top DM für die Liga. Besser geht's kaum. Ritchie? Eine Augenweide zuzugucken schon lange kein so guter Spieler mehr in blau schwarz unterwegs gewesen. Mit jgs janicke und von mir aus biada hat man weitere top offensiv Kräfte. Jacob Grimaldi und cuni zusammen genommen auch ein Sturm aus dem höchsten Regal. Außenverteidiger will UK scheinbar par tout keine anderen weil man dann ernst raus nehmen könnte. Also damit MUSS ein top drei Platz angepeilt werden und Zuhause ein Auftritt wie ein Berserker erfolgen. Gewinnt man das nächste Spiel nicht, ist der Zweierschnitt den man allermindestens benötigt weit weg und nur noch durch eine Serie zu holen. Ich fordere daher eine schonungslose Analyse nach dem zehnten Spieltag! Alles andere als sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen ist eine krasse Enttäuschung und sollte den Trainer seinem Job kosten, will man wirklich aufsteigen. Man muss JETZT den Mut beweisen wenn nach zehn Spiele keine Entwicklung eintritt. Wir sind hinten wieder wie eh und je anfällig ( wie viele Ballverluste u.a. von Pius heute im Aufbau, wie oft waren die außen von wehen völlig blank???) Und vorne gibt's immer noch keine Ideen. Ein bis zwei gute Spielzüge pro Spiel sind zu wenig. Es muss ein Plan oder ein neuer Trainer her.

    Da kann ich sehr Vieles unterschreiben. Individuell haben wir eine sehr gute Mannschaft. Viel besser als im Vorjahr. Aber Uk gelingt es einfach nicht daraus eine homogene Mannschaft mit „Zug nach vorne“ zu entwickeln. Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er das nicht will. im Gegenteil, es klingt ja auch in seinen Statements immer wieder durch. Aber ich entwickle immer mehr die Erkenntnis, dass er einfach nicht weiß, wie er das machen kann. Er hat da keine Idee. Das ist eigentlich völlig unbegreiflich, da fast jeder im Stadion sieht woran es mangelt. Ich bin sicher auch die Spieler wissen das. Er ist ein netter Kerl. Daher wünsche ich ihm und uns, dass er das gemeinsam mit seinem Trainerteam bespricht und er auch mal einen Rat und eine Idee von denen annimmt. Es kann ja nicht sein, dass da alle keine Ahnung haben.


    Meiner Meinung liegt es aktuell nicht an der Qualität auf dem Platz, sondern an der Qualität neben dem Platz.


    Wenn es jetzt nicht ganz schnell und damit meine ich bis zum nächsten Spiel, eine sichtbare und wenn möglich auch zählbare (bis 3 wäre gut) Verbesserung gibt, ja dann wird es für UK ganz, ganz dünn.

  • Aber ganz ehrlich, wenn ich seine Flanke zum 2:1 sehe, dann könnte ich mir sogar auch Jacob als Flügel in einem 4-3-3 oder so vorstellen. Die Schnelligkeit hat er und die Technik auch. Aber da wären wir ja wieder bei einer offensiven Idee. ^^

    Antritt mit Ball fehlt mir bisschen bei ihm als Flügel bzw. Die Geschindigkeit mit Ball am Fuß.


    Aber mal ausweichen auf den Flügel kann er gerne machen.

  • Ich bin ja hier doch eher der Mitleser, als der große Schreiber, aber ein paar Dinge möchte ich jetzt doch mal loswerden!


    Ich sehe das jetzt auch nicht alles rosarot, es gibt auf jeden Fall Kritikpunkte, an denen gearbeitet werden sollte, gerade im spielerischen Bereich. Dennoch wird mir persönlich hier viel zu viel geschimpft. ?(


    Fakt ist:

    Wir stehen nach dem 7. Spieltag auf einem Relegationsplatz! Vor Topfavoriten wie Dresden und Ingolstadt.

    Wenn ich hier Sätze lese à la "Wenn wir jetzt nicht gewinnen, dann können wir mit der Planung für eine weitere Drittligasaison anfangen" sind für mich völliger Humbug. Selbst wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren würden, wäre diese Aussage immer noch völliger Blödsinn. Nur mal so als Vergleich: wir haben jetzt 2 Punkte mehr als letztes Jahr nach 7 Spieltagen. Viktoria Berlin war letztes Jahr nach 7 Spielen mit 14 Punkten Zweiter, der FCK hatte 5 (!). Wie die Saison für die beiden Vereine ausging, brauche ich wohl nicht nochmal zu sagen. Zu einem so frühen Zeitpunkt Aussagen darüber zu treffen, wie (wenig erfolgreich) die Saison für uns ausgehen wird, ist in meinen Augen ohnehin schon hirnrissig, besonders aber wenn man auf einem Relegationsplatz (!) steht. :thumbdown:


    Zu heute:

    Ich finde, wir haben heute gegen eine sehr starke Wiesbadener Mannschaft gespielt. Ich muss lange zurück denken, wann ich zum letzten Mal eine derart starke, bissige und technisch gute Mannschaft im LuPa gesehen habe. Ich glaube, dass Wiesbaden auf jeden Fall das Potenzial dazu hat, sich dieses Jahr oben festsetzen zu können. Und dennoch: wir waren dem Sieg gegen diese starke Mannschaft sehr nahe, bleiben weiterhin ungeschlagen, sind nach wie vor noch nie in Rückstand geraten und bleiben oben dran. Wir haben 13 Punkte aus 7 Spielen. Hätte mir das vor Saisonbeginn jemand angeboten, ich hätte es mit Kusshand genommen! Ihr nicht???


    Gerade in Anbetracht dieser Aspekte finde ich es krass, wie viele negative Beiträge es hier gibt. Und es wird teilweise auch nach jedem Spiel etwas anderes kritisiert. Vor zwei Wochen hieß es: "Wir machen zu wenig Tore", teilweise auch kombiniert mit "War ja schon mit viel Glück, da so zwei Mal in der Nachspielzeit" oder wahlweise auch "Waren ja nur zwei Elfmeter und eine Ecke". Auch oft gelesen: "Es ist lediglich Batz zu verdanken, dass wir noch 0 Gegentore haben."

    Jetzt haben wir in zwei Spielen 4 Tore gemacht, alle aus dem Spiel heraus. Das wird aber fast in keinem Beitrag erwähnt.

    Heute haben wir kurz vor Schluss das Gegentor bekommen. Ist das ärgerlich? Klar. Aber was ich hier oft raus höre ist: Wenn wir kurz vor Schluss treffen, ist es offenbar glücklich, wenn der Gegner es tut, haben wir uns hinten blöd drangestellt. Oder der böse "Koschinat-Fußball" ist schuld. Da wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

    Vor allen Dingen diese ewige Schießerei gegen Koschinat finde ich hochgradig bedenklich. Frei nach Völler: was einige hier meinen, was wir hier für einen Fußball spielen sollen!? Kommt mal von eurem hohen Roß runter. Wir haben heute (wie teilweise in den letzten Wochen auch schon) gegen eine echt starke Mannschaft gespielt. Und wir hatten sie am Rande einer Niederlage. Habt ihr erwartet, dass wir die jetzt heute in Grund und Boden spielen? Also ich nicht!


    Spielerisch ist mir das auch alles noch einen Ticken zu wenig, aber ich sehe seit Saisonbeginn eine Mannschaft, die läuft, die kämpft, die sich in Bälle wirft und in meinen Augen eine Einheit ist. Das mag ich! Und ich sehe eine Mannschaft, die bisher auch ziemlich erfolgreich Fußball spielt. Mag ich auch! Nichts davon, aber auch wirklich GAR nichts spricht meiner Meinung nach dafür, hier den Kopf des Trainers zu fordern, nur weil wir nicht auch noch schön genug spielen.


    Nochmal: gibt es Kritikpunkte, die man verbessern könnte und sollte? Auf jeden Fall! Aber wenn wir derzeit (noch?) keinen schönen UND erfolgreichen Fußball spielen, dann ist mit der nicht ganz so schöne, aber erfolgreiche Fußball immer noch deutlich lieber als der schöne und erfolglose Fußball. Und ein Blick auf die Tabelle reicht, um zum jetzigen Zeitpunkt sagen zu können: erfolgreich ist das, was wir machen, auf jeden Fall. Es gibt also keinen Grund, hier reihenweise die rabenschwarze Brille aufzusetzen! :!:

  • ganz meine meinung, danke für diese ausführungen :) Auf nach Bayreuth (die Brunnenvergifter bleiben zum Glück sowieso zuhause :) )

  • Nochmal: gibt es Kritikpunkte, die man verbessern könnte und sollte? Auf jeden Fall! Aber wenn wir derzeit (noch?) keinen schönen UND erfolgreichen Fußball spielen, dann ist mit der nicht ganz so schöne, aber erfolgreiche Fußball immer noch deutlich lieber als der schöne und erfolglose Fußball. Und ein Blick auf die Tabelle reicht, um zum jetzigen Zeitpunkt sagen zu können: erfolgreich ist das, was wir machen, auf jeden Fall. Es gibt also keinen Grund, hier reihenweise die rabenschwarze Brille aufzusetzen! :!:

    Ein bisschen zu wenig??? Wir haben beim 1. Heimspiel ganz ordentlich gespielt. Seit dem kein Heimspiel bei dem ich sage: Geiles Heimspiel vom Spielerichen her.


    Sorry aber eine ganze Saison Zeit gehabt die Mannschaft offensiv ordentlich auf zu stellen und ordentliche Konzepte raus zu arbeiten, um in der 2.Saison aufzusteigen, nix davon ist passiert. Und die Mannschaft kann immernoch nicht ganz simple Aufbausysteme um die offensive in geltung zu setzen. Ich bin sogar davon überzeugt das die Unentschieden viel vertuschen was falsch läuft.

    Ob das an Koschinat liegt oder an der Mannschaft weis ich nicht. Aus meiner Sicht liegt es am System.


    Wir können gerne so weiter spielen, aber dann sollten wir ganz klar das Ziel "Aufstieg" nicht mehr in den Mund nehmen. Denn wir kämpfen wie ne Mannschaft die aufsteigen will, aber sind MEILENWEIT davon entfernt so zu spielen.

  • Solltest öfter was schreiben. 👍

  • ich erinnere an eine mannschaft die letztes jahr hinten dicht hielt und vorne aus scheiße gold gemacht hat. in der hinrunde hat man auch noch über die geschmunzelt, und joa das ende ist ja bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!