7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Sehe ich zum großen Teil auch so wie blauschwarzer , danke für diesen guten Beitrag. Aber du darfst nicht (auch ua gegen starke WW nicht) zuhause so auftreten. Und dass es kein Zufall war sah man die Heimspiele davor. UKs Kopf zu fordern ist absurd, aber es muss sich etwas ändern wenn wir aufsteigen wollen. Klar kann das noch passieren und das hofft hier fast Jeder, aber zur Zeit kann man eben 5-6 Mannschaften stärker sehen auch wenn wir 4. sind. (3. ohne Freiburg). Aber wir stehen uneben mal da oben, das ist Fakt.


    Aber es stimmt, KL hatte viele Remis am Anfang und hat dann plötzlich den Durchmarsch geschafft. Aufgebaut auf einer guten Defensive und vorne eben brandgefährlich. Sah nie schön aus, war aber eben erfolgreich.

  • Das Problem was viele Kritiker UKs, wie ich mittlerweile leider auch, haben, ist, dass es grundsätzlich einfacher ist, aus der Stabilität heraus sich mehr zu trauen und seinen Spielstil anzupassen. Aber bei uns sieht man auf dem Platz einfach nichts anderes, als am ersten Spieltag bzw. hat man den Eindruck, dass wir offensiv in vielen Teilen gehemmter wirken. Und mich macht das einfach fuchsteufelswild, vor allem wenn man hört, dass Koschinat ja selber nach dem Start behauptet hat, das er auch gut und gerne punktemäßig schlechter hätte ausfallen können. Man kann ja mal mit viel Zerstörung und auch dem Glück des Tüchtigen gewinnen, aber viele haben mittlerweile einfach das Gefühl, dass das unsere einzige Spielkarte ist, auf die wir ernsthaft setzen.

  • ich erinnere an eine mannschaft die letztes jahr hinten dicht hielt und vorne aus scheiße gold gemacht hat. in der hinrunde hat man auch noch über die geschmunzelt, und joa das ende ist ja bekannt.

    Und deswegen soll das bei uns auch klappen?

    Der Vergleich hinkt auch ein bisschen

    Da KL definitv abgezockter war, viel dreckiger gespielt hat und auch souveräner war im Umschaltspiel.


    Ich sage sogar das es nur funktioniert mit der Art aufzusteigen, wenn du so dreckig und teilweise unfair spielst wie KL.Ich für meinen Teil habe dadrauf kein bock,

    Die haben ja jedes Spiel um ihr Leben gegrätscht und gefoult.

  • Leider kannst du Cuni nicht mit Boyd vergleichen, da hinkt der Vergleich schon ein wenig

    Erstens das und zweitens haben die dann auch den zweiten Ball ganz anders bearbeitet. Das ist bei uns aktuell alles nicht so zu sehen, wie es dafür sein müsste. Da waren wir bspw. letztes Jahr zu Saisonbeginn deutlich stärker und variabler unterwegs.

  • ach mensch pete, jetzt hast du den namen der hier nicht genannt werden darf, doch ausgesprochen :rolleyes:

    Hatte mich nur auf das Kennzeichen begrenzt ^^ Außerdem mir egal, schreibe auch Kaiserslautern oder FCK. Ich sehe die nicht so wichtig um nicht ihren Namen zu nennen ;)

  • Gut jetzt wissen wir wenigstens wo die Reise unter dieser Spielweise hingeht . Der Trainer möchte nichts ändern von daher werden wir nur solche Spiele sehen !

    Ein ehemaliger Lautrer Trainer ist ja noch auf dem Markt Mal abwarten im Fußball ist ja nichts unmöglich !!!😂

  • Leider kannst du Cuni nicht mit Boyd vergleichen, da hinkt der Vergleich schon ein wenig

    Kam Boyd nicht in der Mitte der Saison aus Halle?

    In der Vorrunde spielte der doch noch im Osten....?

  • Gut jetzt wissen wir wenigstens wo die Reise unter dieser Spielweise hingeht . Der Trainer möchte nichts ändern von daher werden wir nur solche Spiele sehen !

    Das ist mit zu voreilig.

    Auch ich habe das Spiel gegen Wiesbaden als sehr wichtig gesehen.

    Das unentschieden nervt, keine Frage, warten wir ab ob es in den nächsten Spielen nicht eine Veränderung gibt.

  • Aufgebaut auf einer guten Defensive und vorne eben brandgefährlich. Sah nie schön aus, war aber eben erfolgreich.

    Also wenn UK unsere Defensive nicht verbessert hat, dann weiss ich auch nicht mehr.

    ......!

    Vergessen wir auch nicht, das Boyd in der Winterpause geholt wurde, oder irre ich mich da? :/


    Und hier im Forum den FCK vorzuhalten wie es nach oben geht,....dann frage ich mich wie KL es mit weniger Punkten, zum gleichen Zeitpunkt ! geschafft hat, das umzusetzen...?

    Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?

  • Im Endeffekt war das gestern nicht gut wie auch schon zu gemogelt geschrieben. Gleichzeitig hatte man die deutlich besseren Chancen als der Gegner der zumindest in der Box ähnliche Probleme hat wie wir.


    Rein von den Ergebnissen waren das jetzt 4 spiele wo man vorher jeweils sagen konnte bei dem Gegner ist ein Unentschieden in Ordnung.


    Aber nun kommen 3 Spiele wo man definitiv liefern muss und da mit 7-9 Punkten rauskommen sollte. Man kann sich gegen starke Teams solche Spiele wie jetzt und Unentschieden erlauben muss dann aber die kleinen regelmäßig schlagen wenn man was erreichen will.


    Man hat dadurch nun den Druck und gerade Samstag trifft man auf wohl eins der 2-3 schwächsten Teams der Liga, da muss man überzeugend gewinnen


    Zu Kaiserslautern letzte Jahr: das perfekte Beispiel das man auch so aufsteigen kann war doch das Hinspiel hier. Da hatte Lautern 2 Torchancen, die erste mehr aus Glück heraus weil der Freistoß durch den ganzen Strafraum an den Pfosten segelt und dem genau auf den Kopf fällt. Danach haben die extrem tief gestanden und dann nichts mehr zugelassen. Im Prinzip war das schon ähnlich wie wir dieses Jahr bis zur Winterpause und dem „ wir haben kein Geld geben es aber trotzdem aus“ Cheat in der Winterpause

  • Der Abend war sehr ernüchternd , Wehen hat völlig verdient einen Punkt mit geholt .

    Die Seite von Goppel war wie im Vorjahr völlig offen , überhaupt nichts gelernt , der konnte sprinten wie er wollte.

    Wir stehen so tief dass es einfach unmöglich wird nach vorne dominanter aufzutreten und das in einem Heimspiel.

    Auch am 7 Spieltag hat man nicht den Eindruck dass sich etwas ändert , im Gegenteil , wie zum Ende der Saison stagniert das Ganze mit abfallender Tendenz.

    Noch passt das vom Platz gerade so aber das wird sich schnell ändern wenn Uwe seine Serie von Punkteteilungen fortsetzt . Man kann auch schnell auf Platz 10 landen .

    Unsere Spielanlage und Taktik ist weiter schwer verdauliche Ware , daran wird sich auch unter UK nichts ändern , das muss man wohl so hinnehmen.

  • Ich erinnere an Ferner" er wollte Ihn nicht.

  • Na ja 4 Gegentore in 2 spielen ?!

    Für mich ist UK kein Trainer mit dem man aufsteigt.

    Die Mannschaft hat null Mittel ein Spiel zu kontrollieren und auch im Bezug auf fitness war uns Wiesbaden um Klassen überlegen.

  • Im Grunde lässt Kauczinski auch so spielen wie man es gerne sehen würde .

    Das bittere ist die fehlende Spielkontrolle , man hatte bis her in keinem der Spiele das Gefühl das man den Gegner über die Spieldauer komplett im Griff hatte. Im Gegenteil auch die ersten 3 Spiele hätten dümmer laufen können.

  • Im Grunde lässt Kauczinski auch so spielen wie man es gerne sehen würde .

    Das bittere ist die fehlende Spielkontrolle , man hatte bis her in keinem der Spiele das Gefühl das man den Gegner über die Spieldauer komplett im Griff hatte. Im Gegenteil auch die ersten 3 Spiele hätten dümmer laufen können.

    Hätte, hätte......

    Und Kauczinski (SV Wehen)

    steht in der Tabelle hinter! uns.

    Wenn du unseren Trainer kritisieren und auch Vergleichen willst, musst du einen Trainer benennen der Vor! uns in der Tabelle steht, sonst macht das ganze keinen Sinn.

  • Der Tabellenplatz ist ja aktuell gut und schön, aber wer genau drauf schaut sieht auch, dass es von Platz 4 bis Platz 10 gerade mal 2 Punkte sind.

    Diese vielen Unentschieden haben bei dem Nachbar aus der Pfalz fast zum Abstieg geführt.

    Was bedeutet es schon ungeschlagen zu sein, wenn du nicht mehr gewinnen tust? 2 Niederlagen und 2 Siege sind in der Summe eben 2 Punkte mehr als diese 4 Unentschieden, da sind wir uns alle einig ;)

    Du kannst nach einer Führung vor eigenem Publikum nicht aufhören Fußball zu spielen. So spielst auf Dauer das Stadion leer und da verliert der Verein richtig viel Geld.

    Die Kritik ist berechtigt und 99% der User bringen diese sachlich rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!