7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Da ist viel richtiges dabei, aber Zeit ist meiner Meinung nach gar kein Argument.


    Koschinat ist seit fast 1 1/2 Jahren hier. Gestern standen nur 2 Neuzugänge in der Startelf. Wieviel Zeit braucht eine Mannschaft/Trainerteam denn bis es läuft?


    Mit den schweren Gegnern ist es auch so eine Sache. Elversberg, Ingolstadt, Wiesbaden sind gut, da ist die Punkteausbeute auch in Ordnung.

    Osnabrück und Aue sehe ich auch weiter vorne als aktuell, aber momentan bekommen diese 2 Teams nichts hin. Wenn man sie in der Phase schon nicht schlagen kann, wirds in der Rückrunde, wenn sie sich bis dahin gefangen haben, sicher nicht leichter

  • Aber eins musst du doch deutlich sehen, wir spielen antiquirten kompakten, unansehnlichen Fussball ohne richtige AV die mal mit nach vorne gehen, ohne AS die wenn vorhanden in die Mitte ziehen damit sie Anspiele finden. Sasic lässt grüßen.Das ist alles biedere Kost, mit Koschinat steigst du nicht ab, aber mit ihm und dieser Spielweise steigst du auch nicht auf. Vor uns sind spielerisch bessere Mannschaften und hinter uns rücken immer mehr spielerisch bessere auf und wahrscheinlich sogar in den nächsten Spielen vorbei. Was ich bis heute nicht verstehe ist auch das man trotz der frühen Klarheit in der Liga nicht in der Lage war sich links gut zu verstärken und einen torgefährlichen MS zu akquirieren, für so einen musst du Geld in die Hand nehmen, aber Cuni, Schwede sind durchschnittliche Spieler beide waren überhaupt nicht auf dem Radar und meiner Meinung so schlimm wie es vielleicht klingt nur Notlösungen Aussagen von Luginger waren klar anders. Solche Leute musst du früh anbaggern und nicht wenn der Drops schon gelutscht ist. Schon jetzt musst du die Positionen die ersetzt werden sollen sondieren und die Berater kontaktieren mit klaren Vorstellungen und mit der Sicht welchen Gegner oder Konkurrenten kannst du auch schwächen. Je mehr du auf der Liste hast um so klarer spiegelt sich auch die geforderte Gehaltsstruktur und du bekommst einen klaren Überblick was du für welches Geld bekommst. Meine Kollegen und ich wurden meist nach 4 Monaten angesprochen ob man sich einen Wechsel vorstellen könnte, man unterhält sich auch darüber und informiert seinen Club um die Karten auch gut zu mischen, so läuft das Geschäft. Denn egal wie diese Saison ausgeht es wird wieder einen größeren Umbruch geben.

  • Aue in Essen verloren, Osnabrück in Oldenburg, tatsächlich sind diese Teams aktuell angeschlagen, zumindest in Osnabrück war mehr drin gewesen für uns. Aber wenn man nach dem 0:1 nicht auf das 2. Tor geht und sich bis zum 16 er zurückzieht kommt dann am Ende nur 1 Punkt dabei rum.

    Ohne Mut und Risiko gewinnst du in dieser Liga keine Spiele.

  • Bei uns müssen zunächst mal Lösungen her wie man mit einer Führung umgeht.

    Es kann einfach nicht sein dass man 4 x in den beiden letzten Spielen vorlegt und dann in schöner Regelmäßigkeit um den Ausgleich bettelt. :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist aber in Saarbrücken auch schon seit Jahrzehnten so, dass wir bei Führungen Angst vor der eigenen Moral bekommen...da hab ich auch keine Erklärung für. Wenn wir in Rückstand spielen, sind wir meist deutlich stärker, aber wehe "wir haben was zu verlieren".


    Es ist auf jeden Fall so, dass uns bei offensiven Situationen die breite fehlt. Alle die dann da sind ziehen (zwangsweise) in die Mitte, weil außen keiner ist. Tatsächlich war das Kerber-Tor gestern auch so ein Beispiel, wie es gehen kann...aber dass ein 6er bei uns mit vorne rein geht, sieht man sehr selten und das MUSS von UK ja so gewollt sein, sonst würde ein Team das nicht konstant so spielen.


    Klar, du verhinderst damit potentielle Konter und in der Tat wurden wir diese Saison noch nicht großartig ausgekontert (war letzte Saison anders), aber dafür darfst du natürlich nicht dein Offensivspiel komplett opfern. Das mag funktionieren, wenn du vorne einen drin hast, der aus Scheiße Tore macht, aber auch wenn Jacob gestern echt stark war, war er das zum ersten Mal seit lange....wir haben vorne keinen solchen Mega-Knipser.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ganz einfach , weil Wehen in einem Auswärtspiel bei uns so autritt wie man es sich eigentlich von uns erwartet ,

    Uns sie haben mit Glück unentschieden gespielt...wenn Cuni das Ding macht,

    (Übrigens auch sehr gut vom Torhüter)

    dann verlieren sie auch noch.

    Trotz dessen steht ein unentschieden zu Buche.

    Was? Hat Kauczinski jetzt UK vorraus?

    Das die Mannschaft schön spielt?

    Hat nix gebracht.....


    Ich gewinne lieber dreckig 1:0 als ein schönes Spiel und nix an Punkten.

    Ich sehe (Stand jetzt) wirklich nicht warum Kauczinski einen Mehrwert gegenüber UK hätte....

  • Wir standen gestern wieder so tief , wie will man so schnell nach vorne spielen , das ist unmöglich.

    Nach dem 1:0 wurde es ganz extrem . Und sorry , das ist klar der Uwe Taktik geschuldet .

    Wenn er sich nicht neu erfindet wird sich daran aber leider nichts ändert.

  • Ich knabbere immer noch an dem, von Cuni NICHT quergelegten, Ball... unglaublich wie man so eine 100% Führung verdaddeln kann.. Klar, der Junge will endlich mal treffen, aber in so einer Situation kannste/darfste nicht eigennützig sein.. Schmerzt sehr.. schade drum, aber drauf geschissen am 01.10. alle in den Park, dann gibts endlich wieder einen Heimsieg!

  • Mich würde ja mal interessieren, wen der ein oder andere denn als den "richtigen" Trainer sieht, wenn UK scheitern würde/sollte? Ich erinnere immer wieder gerne an die Saison als man Luginger als Trainer entließ, weil man nach ein paar Spielen dachte, da müsste mehr gehen...was folgte war Abstieg aus Liga 3.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich knabbere immer noch an dem, von Cuni NICHT quergelegten, Ball... unglaublich wie man so eine 100% Führung verdaddeln kann.. Klar, der Junge will endlich mal treffen, aber in so einer Situation kannste/darfste nicht eigennützig sein.. Schmerzt sehr.. schade drum, aber drauf geschissen am 01.10. alle in den Park, dann gibts endlich wieder einen Heimsieg!

    Cuni arbeitet viel nach hinten , ich mache dem Jungen keinen Vorwurf , er macht sehr viel richtig , wäre schön er trifft .

  • Diese Gejammer, dass man gegen Wehen nicht gewonnen hat

    -

    man soll froh sein nicht verloren zu haben

    alleine die Szene zu Beginn der 2.Halbzeit

    als Hollerbach, die beste IV der 3.Liga schwindelig gespielt hat

    und sich alleine gegen Thoelke - Zellner/Batz und dann Krätschmer durchgesetzt hat

    und letztendlich Zellner auf der Linie hat klären müssen um den Rückstand zu verhindern


    und zum Saisonziel: besser als letztes Jahr = war Platz 7

    ist doch immer noch zu schaffen - Plätze 1+2 werden sehr schwer zu erreichen sein

    mMn fast unmöglich - dazu fehlt es an zu vielem


    mit noch mehr Glück als bisher kann es Platz 3-6 werden - aber nicht mehr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir standen gestern wieder so tief , wie will man so schnell nach vorne spielen , das ist unmöglich.

    Nach dem 1:0 wurde es ganz extrem . Und sorry , das ist klar der Uwe Taktik geschuldet .

    Wenn er sich nicht neu erfindet wird sich daran aber leider nichts ändert.

    Man kann über alles diskutieren, dafür ist das Forum da.

    Und hätte hätte....ist jetzt nicht so mein Fall.

    Bleiben wir in der Sache, und fragen uns ob die Tabellensituation wirklich so schlecht ist, und ob Koschinat nicht doch noch einen anderen Plan hat.

    Ohne Frage, wenn jetzt gegen Bayreuth schlecht gespielt wird, dann wird der Rückhalt schwinden. Das wäre dann aber völlig normal.

    Ich sehe uns aber Stand jetzt wirklich nicht in der Situation den Trainer entlassen zu müssen.

  • Mich würde ja mal interessieren, wen der ein oder andere denn als den "richtigen" Trainer sieht, wenn UK scheitern würde/sollte? Ich erinnere immer wieder gerne an die Saison als man Luginger als Trainer entließ, weil man nach ein paar Spielen dachte, da müsste mehr gehen...was folgte war Abstieg aus Liga 3.

    Diese Paralelle ist nicht von der Hand zu weisen.

    Würzburg dachte z.b.letzte Saison das Ziegner der Heilsbringer ist....Da wurde dann schnell klar das es nicht funktioniert.

    Als LK ging war er auch hier Kandidat.

    Das sind wir mit UK doch besser gefahren.

    UK hat sich hier bisher sehr gut geschlagen, und auch die Tabelle passt noch.

    Die Frage muss in dem Rahmen gestattet sein....muss man jetzt schon über UK reden, und welcher Trainer würde uns eine Saison voller Siege schenken?

    Denn unter UK sind wir noch ungeschlagen, nur die unentschieden müssen weg.

    Wir müssen zwingender werden.

    Aber das geht anderen Mannschaften nicht anders.

    Ein Trainerwechsel könnte zu diesem Zeitpunkt völlig nach hinten losgehen, denn die Tabelle spricht nicht gegen UK.....

  • Nach dem Spiel gestern habe ich so leichte Zweifel, ob U.K. mit dem FCS die Spielweise von WW überhaupt praktizieren könnte. Er hat nicht die Spielertypen dazu. Er hat zu viele Spieler im Kader, die einfach nicht über die Schnelligkeit verfügen wie Goppel & Co.


    Jeder konnte sehen, dass die Spielgeschwindigkeit der Gelben deutlich höher war.

    Der Saarbrücker Trainer muss diesem Umstand Rechnung tragen. Lässt er spielen wie WW, dann rappelt es hinten ständig.

  • Nach dem Spiel gestern habe ich so leichte Zweifel, ob U.K. mit dem FCS die Spielweise von WW überhaupt praktizieren könnte. Er hat nicht die Spielertypen dazu. Er hat zu viele Spieler im Kader, die einfach nicht über die Schnelligkeit verfügen wie Goppel & Co.


    Jeder konnte sehen, dass die Spielgeschwindigkeit der Gelben deutlich höher war.

    Der Saarbrücker Trainer muss diesem Umstand Rechnung tragen. Lässt er spielen wie WW, dann rappelt es hinten ständig.

    vielen Menschen im Umfeld des FCS fehlt einfach das Verständnis dafür, dass wir gegen Gegner spielen, die auch wissen wie man Fußball spielt.
    Froese, Hollerbach, Taffertshofer, Wurtz, Goppel, Mockenhaupt, Stritzel... Hier herrscht eine Erwartungshaltung als seien wir der FC Bayern. Wir wollen aufsteigen, ja. Aber die Gegner wollen das auch. Also Maul halten und Kämpfen

  • Bei uns müssen zunächst mal Lösungen her wie man mit einer Führung umgeht.

    Es kann einfach nicht sein dass man 4 x in den beiden letzten Spielen vorlegt und dann in schöner Regelmäßigkeit um den Ausgleich bettelt. :(

    Das sehe ich auch als großes Problem. Habe ja schon gestern geschrieben, man sah nach dem 2-1 das wehen deutlich angeschlagen war, hat auch recht schnell die 3 gegen 2 Situation mit der dicken Chance von Kerber. Ich glaube zieht man das durch ist das Ding innerhalb weniger Minuten durch


    Das man am Ende dann tief steht zu der Zeit wo der Ausgleich kam kann ich ja sogar noch verstehen weil man dann auf halten geht. Aber vorher hat man viel zu früh damit begonnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!