Vorbereitung/Testspiele

  • Ich wär gern hin mit meinen Jungs...


    Jop habn nochn Testspiel


    02.08.09 Spiel in Vikt. St. Ingbert (Betzentalstadion) gegen SC Freiburg II, 17 Uhr

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • im trierer forum waren spezalisten gestern in oberleuken...


    (angeblich)


    ''vor denen brauch man keine angst zu haben''


    ''ich wette geld darauf das man im august schon ferner die pitole auf die brust setzt''


    ''150 zuschauer bei einem not - eldend spiel''


    (user im trierer fan-forum)

  • Die sollen mal schön die klappe halten und auf sich selbst schauen. heute "souveränder" 1:0 sieg gegen zweibrücken. wow. na ja spätestens am 14.08. werden wir´s ja sehen.

  • Im Trier Forum war auch ein Hirni von uns unterwegs, so wie ich die Sache sehe. Aber naja, ich weiß nicht wie die Eintracht bei uns spielen wird, ich hoffe nur, dass wir mindestens einen Gleichstand hinkriegen... Vorallem hoffe ich aber auf mehr als 10.000 Zuschauer...


    Btw: Ich glaub im Winter können wir uns auf ein bisschen Karlsberg gespött einstellen ^^...

  • Hm seh ich en bisl anders. am mittwoch dat spiel wird doch rein gar nix aussagen. selbst wenn wir mega mäßig eins auf die mütze bekommen mach ich mir keinen kopf. is immerhin bundesligist.

  • Vorallem wird man wohl sehen wie sich die mannschaft präsentiert wenn sie mächtig unter druck gesetzt wird*g* na ja wir werden sehen. hach noch en bisl über ne woche ich halt es nimmer aus. morgen is scho dienstag un dann mittwoch, donnerstag...............und dann is es schon nur noch ne woche :D

  • S04 gewinnt “Generalprobe” in Saarbrücken




    Die Königsblauen haben am Mittwochabend (29.7.) ihr letztes Vorbereitungsmatch vor dem Pflichtspielauftakt am Samstag (1.8.) beim TSV Germania Windeck positiv gestalten können. Gegen den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken siegte die Elf von Chef-Trainer Felix Magath im Ludwigsparkstadion durch Treffer von Ivan Rakitic und Lewis Holtby mit 2:0 (0:0).


    Vor 19.356 Zuschauern kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel, erspielten sie sich doch in der Anfangsphase gleich zwei gute Chancen. Doch beide Male war Manuel Neuer auf der Hut. Zunächst parierte der U21-Europameister in der 9. Minute einen Schuss von Michael Petry, der nach einem Stellungsfehler von Marcelo Bordon an den Ball gekommen war. Vier Zeigerumdrehungen später sorgte dann Nico Weißmann für Gefahr. Der Saarbrücker Mittelfeldspieler wurde über die rechte Seite von Marcel Schug in Szene gesetzt, fand aber aus kurzer Distanz in Schalkes Schlussmann seinen Meister.


    Im direkten Gegenzug gaben die Knappen ein erstes Lebenszeichen von sich. Kevin Kuranyi wurde in des Gegners Hälfte angespielt und versuchte, aus 16 Metern abzuziehen. Die Saarländer waren bei dem Torversuch des Angreifers aber hellwach und blockten den Schuss in letzter Sekunde. Dennoch: Die Königsblauen waren nun im Spiel, wenngleich die Überzahl des FCS im Mittelfeld der Elf von Chef-Trainer Felix Magath so manches Mal Probleme bereitete.


    Die nächste Chance für den S04 hatte Jefferson Farfán (17.). Der Peruaner nahm den Ball nach einer Flanke von Levan Kobiashvili von der linken Seite vor dem Saarbrücker Gehäuse mit der Brust an, um die Kugel anschließend aus der Drehung aufs Tor zu schießen. Doch Torwart Michael Müller war zur Stelle und klärte den Schuss mit einer Glanzparade. Knapp ging es auch in der 24. Minute zu, als Kuranyi nach einer Flanke von Rafinha von rechts zum Kopfball hochstieg. Doch der Schalker Stürmer zielte zu genau und bugsierte das Leder an die Latte.


    In der 28. Minute stand dann wieder Neuer im Mittelpunkt, als er einen Schuss von Manuel Zeitz, der sich zuvor schön über die rechte Seite durchsetzen konnte und in den Strafraum eindrang, entschärfen konnte. Und auch gegen Nico Zimmermann (35.) behielt der Schalker Torhüter die Oberhand, klärte er doch einen Schuss aus zwölf Metern, der durch einen klugen Pass in den Rückraum von Nico Weißmann aufgelegt wurde.


    Eine Minute zuvor brannte es indes im Strafraum des couragiert auftretenden Regionalligisten lichterloh. Halil Altintop und Jefferson Farfán trugen einen schnellen Angriff vor, dessen Abschluss durch den türkischen Nationalspieler durch seinen Mitspieler mittels einer Flanke von rechts vorbereitet wurde. Am zweiten Pfosten lauernd, zog Altintop die Kugel geschickt aufs Tor, doch Müller war zur Stelle und klärte nach vorne. Den Nachschuss durch Heiko Westermann klärte schließlich der Ex-Schalker Marcel Rozgony auf der Linie, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.


    Die ersten beiden Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt hatte erneut der 1. FC Saarbrücken. Nachdem Zimmermann (50.) zunächst nach einem Solo knapp links neben das Tor schoss, sorgten Velimir Grgic und Michael Petry drei Minuten später für Gefahr. Erstgenannter hatte geschickt auf seinen Mitspieler durchgesteckt, der Neuer aus 13 Metern zu einer gekonnten Abwehraktion zwang. Den Abpraller setzte Grgic schließlich per Kopf knapp links neben das Gehäuse.


    Nach exakt einer Stunde Spielzeit sollte dann der erste Treffer der Partie fallen. Kuranyi flankte den Ball von der rechten Seite an die Strafraumgrenze, wo Nabil Dafi sich etwas verschätzte. Nutznießer dieses Stellungsfehlers war Ivan Rakitic. Der Kroate nahm aus 15 Metern Maß und zimmerte die Kugel ins rechte obere Eck. Die Gastgeber zeigten sich von dem Rückstand jedoch keineswegs geschockt, denn nur drei Minuten später wäre Gregory Strohmann beinahe der Ausgleich gelungen. Nach einer Flanke von der rechten Seite hechtete der eingewechselte Offensivspieler in den Ball und prüfte Neuer, der das Spielgerät in letzter Sekunde zur Ecke lenkte.


    Das sollte es dann aber auch für lange Zeit von den Gastgebern gewesen sein, die nun ihrem gegangenen Tempo Tribut zollen mussten. Die Knappen, die sich nach dem Seitenwechsel spritziger und in der Defensive kompakter präsentierten, erhöhten nach 66 Minuten auf 2:0. Lewis Holtby war am Sechzehnmeterraum angespielt worden, in den er schließlich mit dem Ball am Fuß eindrang und abzog. Der Schuss des Youngster schlug Sekundenbruchteile später im rechten oberen Toreck ein.


    Und auch in Minute 69 wurde es für Saarbrücken eng: Aus 22 Metern zog Altintop einen Freistoß direkt auf das Tor, den der eingewechselte Keeper Maximilian Böhmann nur nach vorne parieren konnte. Doch der Regionalligist hatte Glück, denn der ebenfalls in die Partie gekommene Levan Kenia kam für den Abpraller einen Schritt zu spät. Königsblau war in den Folgeminuten weiterhin das feldüberlegene Team, doch gefährliche Einschussmöglichkeiten kamen nicht mehr zustande. Der FCS bäumte sich indes noch einmal auf und drängte in den Schlussminuten auf einen Anschlusstreffer. Doch weder Sammer Mozain (86.) im Duell mit Neuer noch Caner Metin (90.) mit einem Schuss ans Außennetz hatten bei ihren Torversuchen das nötige Fortune.


    Saarbrücken: Müller (46. Böhmann) - Lerandy (75. Otto), Rozgony, Mann (79. Metin), Kohler - Dafi - Zeitz (46. Grgic), Zimmermann, Weißmann (66. Berrafato), Schug (71. Mozain) - Petry (60. Strohmann)
    Schalke: Neuer - Rafinha, Zambrano, Bordon, Kobiashvili (36. Flavio) - Westermann, Farfán (60. Kenia), Holtby (81. Pliatsikas), Rakitic (60. Morávek) - Kuranyi, Altintop
    Tore: 0:1 Rakitic (60.), 0:2 Holtby (66.)
    Schiedsrichter: Alt (Illingen)
    Zuschauer: 19.356



    Felix Magath: Verbleibende Zeit bis zum Ligastart intensiv nutzen




    Obwohl die Knappen ihren letzten Test vor dem Saisonstart für sich entscheiden konnten, war Chef-Trainer Felix Magath nach dem Schlusspfiff nicht gänzlich einverstanden mit der dargebotenen Leistung.


    “Wir haben heute einen starken 1. FC Saarbrücken gesehen, der von Beginn an selbstbewusst mitgespielt und uns so Schwierigkeiten bereitet hat”, sagte der 56-Jährige. “Damit war ich nicht zufrieden.” Zwar möge als Entschuldigung gelten, dass einige seiner Akteure wenige Stunden vor dem Match bereits zweimal trainiert hätten und daher müde gewesen seien. “Aber ich erwarte, dass meine Mannschaft gegen einen klassentieferen Gegner dominanter auftritt.”


    Deshalb zog der Coach folgenden Schluss aus der Partie im Saarland: “Das Spiel hat gezeigt, dass wir noch nicht so weit sind, um in die Bundesliga zu starten.” Nun gelte es, die verbleibende Zeit bis zum Ligastart am Samstag (8.8.) in Nürnberg intensiv zu nutzen.



    quelle:schalke04.de

  • Hallo


    Ja, das was ich gestern zu sehen bekam hat mir schon gefallen. Unsere Jungs sind schon gut aufeinander abgestimmt. Die schnellen Bälle nach Vorne, da gibt's noch Abstimmungsschwierigkeiten. Ansonsten, wie es in der Zeitung stand. In der ersten Hälfte war kaum ein Unterschied zu sehen. Obwohl Schalke bestimmt mehr kann. Die waren wohl unserer starken Leistung überrascht. Und der Mario, was er da sah, hat ihm bestimmt gefallen.


    Freue mich auf die Regio !!!!!!!!!!!!


    Blauschwarze Grüße ..... Hewwi ..... Frank

  • Das 2:2 war ok 1:1 Mann und in der 2 Hälfte 2:2 durch grgic man hätte aber auch in der 1 Halbzeit 3 Tore zurückliegen können in Sachen Zweikampf ist es auch gut zur Sache gegangen die besten für mich waren heute Lerandy und Mann beim Spiel nach vorne ging eigentlich nicht wirklich viel ,Ferner hat aber auch mehrere ausgewechselt Mozain kam in der 2 Hälfte und hat 2 mal eine 100% Torchance gehabt und Kohler hat meiner Meinung immer zu weit vom Gegenspieler weggestanden daher kamen sie auch sehr schnell immer über die aussen. 5 Euro Eintritt dafür hat die Wurst geschmeckt und ein lustiger Lienenrichter mit Vollbart.

  • Irgendwie ist das schon ne seltsame Vorstellung, dass Grgic in allen Vorbereitungsspielen zusammen so viele Tore geschossen hat (vier) wie in 28 Spielen der letzten Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!