• Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme aus den 90ern


    Ein Hund kam in die Küche (die Küche)

    Den Keller (den Keller)

    Die Speisekammer (die Speisekammer)

    Und stahl dem Koch ein Ei (ein Ei)

    Ne Mettwurst (ne Mettwurst)

    Ne Servelatwurst (ne Servelatwurst)

    Da nahm der Koch den Löffel (den Löffel)

    Die Gabel (die Gabel)

    Das Fleischermesser (das Fleischermesser)

    Und schnitt dem Hund den Kopf ab (den Kopf ab)

    Den Ars** ab (den Ars** ab)

    Und all seine Schwänze (und all seine Schwänze)

    Da kamen viele Hunde (viele Hunde)

    Die Dackel (die Dackel)

    Die Pudel (die Pudel)

    Die Bernhardiner (die Bernhardiner)

    Und setzten ihm ein Grabmal (ein Grabmal)

    Ein Denkmal (ein Denkmal)

    Ein Mausoleum (ein Mausoleum)

    Und darauf stand geschrieben (geschrieben)

    Mit Tinte (mit Tinte)

    Mit Bleistift (mit Bleistift)

    Mit blau-schwarz-blauer Farbe

    (Mit blau-schwarz-blauer Farbe)

    Heja FCS

    Heja FCS

    Heja Heja Heja FCS

  • Gemäß der ausgeteilten Liedtexte heißt es jedoch: "...Du mein Fußballclub von 19 03!" Da wird zurzeit in der Kurve noch ein wilder Mix gesungen.

    Du bist aber auch nicht ganz auf Linie: "oh mein Fußballclub von 19 03" wäre ganz ganz richtig :P So wird es auch auf den Zetteln gestanden haben, falls du vom gegenteiligen ein Fotobeweis hast, zeig mal

  • Hatte gestern auch kurz Zweifel an mir selbst weil viele um mich herum "Unser Fußballclub von 19 0 3" gesungen haben. "Oh mein" ist also schon richtig? So hatte ich es auch am Anfang verstanden.

  • Hatte gestern auch kurz Zweifel an mir selbst weil viele um mich herum "Unser Fußballclub von 19 0 3" gesungen haben. "Oh mein" ist also schon richtig? So hatte ich es auch am Anfang verstanden.

    Auftrag an DICH: Nächstes Mal lauter sein, so dass die andern zweifeln :)

  • Hatte gestern auch kurz Zweifel an mir selbst weil viele um mich herum "Unser Fußballclub von 19 0 3" gesungen haben. "Oh mein" ist also schon richtig? So hatte ich es auch am Anfang verstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Leute hören halt leider nicht zu beziehungsweise können Sie Lieder teilweise immer noch nicht. Ist ja nicht nur bei Mailand so. Aber immer noch viel besser als wenn sie still werden, das braucht einfach noch Zeit und ist in dem Block mit der Struktur auch nicht so einfach und nur die Zahl der Vorsänger zu erhöhen hilft da leider auch nicht. Bei Lügen und Intrigen wird in der längeren Strophe ja auch immer noch von Teilen nach der Hälfte ins Allez gewechselt. ^^

  • Hatte gestern auch kurz Zweifel an mir selbst weil viele um mich herum "Unser Fußballclub von 19 0 3" gesungen haben. "Oh mein" ist also schon richtig? So hatte ich es auch am Anfang verstanden.

    "Unser Fußballclub" ergäbe angesichts der vorherigen Zeile "...stehen WIR dir immer bei" ja auch mehr Sinn, also nicht verwunderlich, dass einige das so singen.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • "Unser Fußballclub" ergäbe angesichts der vorherigen Zeile "...stehen WIR dir immer bei" ja auch mehr Sinn, also nicht verwunderlich, dass einige das so singen.

    Die Musik Professoren im Verein werden es sicher besser erklären können aber hat was mit Intonation und Takt zu Tun ^^

  • Du bist aber auch nicht ganz auf Linie: "oh mein Fußballclub von 19 03" wäre ganz ganz richtig :P So wird es auch auf den Zetteln gestanden haben, falls du vom gegenteiligen ein Fotobeweis hast, zeig mal

    Ich hatte den Zettel letzte Woche noch zufällig in den Händen und habe ihn mit meiner Frau zusammen durchgelesen. Da stand gaaaaaaaaaaaaaanz sicher: "Du mein Fußballclub". Also stimmt der Inhalt des Zettels jetzt nicht? :/

    Wurde beim Hallenturnier zwischen den Jahren verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!