14. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Meppen 0:0

  • Wir hatten heute von Wenig am Meisten

    Fazit: wir hätten in Rückstand geraten können

    und daher sollten wir mit dem 0:0 zufrieden sein

    Meppen war der erwartet unangenehme Gegner

    und wir fanden keine Mittel


    heute war Ziehl zu ängstlich: der Nicht-Einsatz von Rabihic

    dafür brachte er den Antifussballer Schwede

    und ließ auch Krätschmer auf der Bank


    Nichteinwechselungen sind auch eine Verurteilung


    heute war Ziehl zuviel Koschinat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hoffe jetzt hat der letzte begriffen das wir keine Spitzenmannschaft sind, wer zu Hause genau zwei Chancen hat, uns fehlen Aussenstürmer die das Spiel mal auseinander ziehen und ein richtig guter 9er der auch mal abzieht, wir wollten den Ball ins Tor tragen. Gegen Mannschaften von unten die kämpfen sehen wir alt aus. So ein Spiel wie Meppen aufgezogen hat würde bei uns für genau 20 bis 25 Minuten, dann sind sie fertig.

  • Da hatte er noch Grimaldi und Jacob


    Steinkötter heute bemüht - wirkte auch mich irgendwie kraftlos

    JGS findet nicht ins Spiel, vor allem nicht mit den Kollegen

    und Neudecker heute sehr schattig, lag wohl an der ständigen Manndeckung

    irgendein Meppener stand ihm immer auf den Füssen


    Meppen hat heute auch clever gespielt und GottseiDank schwach im Abschluss


    Schaum abwischen in München kann es besser werden

    da die Löwen-Spielanlage uns mehr liegt - da gibt es mehr Räume

    wir müssen dann aber spielerisch und vor allem kämpferisch zulegen


    auf geht es nächsten Sonntag: Löwenjagd im Grünwalder

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unterm Strich eine absolut enttäuschende Leistung. Erste Halbzeit unterirdisch, nach den Wechseln wurde es Mitte der zweiten Halbzeit besser, aber nicht gut genug. Cuni verspringen leider viele Bälle bei der Ballannahme, trotzdem hat er Bewegung in unser Offensivspiel gebracht, das zuvor kaum existent war. Natürlich kann man am Ende das Spiel auch wieder glücklich gewinnen, man kann es aber auch verlieren, wenn Pourie den Ball besser zu seinem Mitspieler rüberspielt... :saint:


    Heute eigentlich eine Fortsetzung der schwachen Heimspiele in dieser Saison, wenn man einmal die zumindest offensiv bessere erste Halbzeit gegen Zwickau außen vor lässt. Ehrlich gesagt hat uns aber auch dort schon alleine Batz gerettet, wie in der Schlussphase in Dresden und auch heute in der ersten Halbzeit... :saint:


    Wenn der Torhüter regelmäßig der beste Mann ist, dann sagt das einiges über den Rest der Mannschaft aus... 8o

  • Zu Hause spielen die 100% besser, das zeigen auch ihre Ergebnisse. Dort werden wir wieder Koschinat Fussball sehen, die Truppe kann nicht schnell nach vorne spielen und wenn du Neudecker neutralisiert kommt ausser Quergeschiebe nicht mehr viel. Da muss man jetzt schon anfangen eine neue jüngere Mannschaft aufzubauen und zu planen wer zu uns will, die Invaliden und Alibifussballer brauchen wir nicht mehr. Da bin ich gespannt was unter Ziehl kommt, Luginger dürfte ja eher nicht mehr zum Zuge kommen, der würde wahrscheinlich sogar Fischer und Gomez verpflichten.

  • Zu Hause spielen die 100% besser, das zeigen auch ihre Ergebnisse. Dort werden wir wieder Koschinat Fussball sehen, die Truppe kann nicht schnell nach vorne spielen und wenn du Neudecker neutralisiert kommt ausser Quergeschiebe nicht mehr viel. Da muss man jetzt schon anfangen eine neue jüngere Mannschaft aufzubauen und zu planen wer zu uns will, die Invaliden und Alibifussballer brauchen wir nicht mehr. Da bin ich gespannt was unter Ziehl kommt, Luginger dürfte ja eher nicht mehr zum Zuge kommen, der würde wahrscheinlich sogar Fischer und Gomez verpflichten.

    Furchtbar, immer dasselbe mit Dir

    dass Du Mannschaft immer besser schreibst als Sie ist


    Ja wir sind keine Spitzen-Mannschaft, ist leider so


    vor allem da unsere beiden Top-Stürmer nicht einsatzfähig sind

    und trotzdem sind wir noch oben mit dabei - irgendwie strange


    es liegt einfach daran, dass wir in der Tat den besten Torhüter der Liga haben

    und das ist schon mindestens ein Punkt-Gewinn gegen die Löwen


    wird ein Heißes Spiel - ich freue mich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meppen ist jetzt seit insgesamt zehn Spielen sieglos, hat die letzten vier Spiele verloren und spielt uns in der ersten Halbzeit teilweise an die Wand, weil wir wieder wie das Kaninchen vor der Schlange in einem Heimspiel agieren, trotz zuletzt zwei Siegen. Das ist schon sehr frustrierend... :rolleyes:


    Nein, Koschinat war nicht der Alleinschuldige, auch die Spieler dürfen sich gerne mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob das wirklich alles ist, was sie hier abliefern können.


    Die Kaderzusammenstellung hatte ich ja schon vor der Saison bemängelt, zum Beispiel die fehlenden schnellen Außenbahnspieler oder auch die Verletzungsanfälligkeit der halben Mannschaft, aber auch einige altgediente Spieler sollten sich inzwischen mal hinterfragen, ob es für die 3. Liga wirklich noch reicht?!


    Ich kann unserem Manager nur empfehlen, mit so wenig Spielern wie möglich die Verträge zu verlängern und bei Spielern wie Biada, Rabihic oder Schwede muss man sich auch fragen, ob sie hier wirklich richtig sind... :sleeping:

  • Na ja, die haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die laut einhelliger Meinung seit unserem 6:0 nur Regionalliganiveau hat. Da müssen wir uns nicht vor Angst in die Hosen machen.

    Die Argumentationen werden stets dem eigenen Weltbild passend zurechtgebogen. Alles im Einklang.


    Remis heute wohl gerecht. Der Trainer im Radio gerade ziemlich unzufrieden, sah einen eher glücklichen Punktgewinn. Dass das heute nach vorne zu langsam und umständlich war herrscht wohl Übereinstimmung. Wenigstens konnte man die defensiv vogelwilden ersten 20 Minuten durch taktische Anweisungen des Coachs in etwas mehr Stabilität überführen. Hätte sonst böse werden können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Bäume wachsen mit dieser Mannschaft nicht in den Himmel. Das dürfte klar sein. Egal unter welchem Trainer. Klar RZ hat etwas verändert. Aber die individuellen Defizite der Spieler kann er nicht verändern. Der Kader, zumindest ohne Jacob und Grimaldi, ist qualitativ nicht gut genug.


    Steinkötter ist kein adäquater Ersatz für Jacob oder Grimaldi. Ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen. Er wirkt wie ein Jugendspieler im Zweikampf.


    Schwede hat mit jedem Ballkontakt gezeigt, dass er zumindest aktuell nichts kann. Warum Krätschmer oder Rabihic überhaupt keine Chance mehr erhalten verstehe ich nicht. Schlechter als Schwede geht es wirklich nicht.


    Dass Uaferro das komplette Aufbauspiel machen muss, ist gleichbedeutend mit einem Armutszeugnis für unser Mittelfeld. Zumindest defensiv hat Uaferro ein gutes Spiel gemacht.


    Cuni nach der Einwechslung mit Willen und Zug zum Tor. Aber völlig auf sich allein gestellt.


    Jänicke, war der heute überhaupt dabei?


    Rizutto und Boeder wenigstens noch solide. Gut war heute aber wirklich keiner. Wenn überhaupt Batz, der nach wenigen Sekunde das 0:0 festhielt. Aber auch beim Rauslaufen wieder bekannte Schwächen hatte und meiner Meinung nach das Spiel zu langsam macht.


    Sehr enttäuschend heute. Wir können mit dem sehr glücklichen Punkt nicht glücklich sein.

  • Obwohl beide Töchter in München wohnen werde ich nicht anreisen, hat nicht funktioniert.

    ein wenig offtopic


    obwohl ich in München wohne, gab es keine Karten im freien Verkauf

    blöd das die Löwen nicht im Olympia-Stadion spielen

    sie hätten mehr Kapazität - aber man will ja in Giesing bleiben

    allerdings bei Aufstieg müssten Sie ins OLY

    denn das Grünwalder soll modernisiert werden

    für nur 77Mio soll das Stadion komplett überdacht werden für rund 18k Zuschauer

    wir sollten unsere Stadionplaner nach München verabschieden

    denn die bauen bestimmt günstiger und schneller

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schon scheisse wenn man in München wohnt und als Saarbrücker keine Karte bekommt für ein kleines 3.Liga Spiel :pinch:

    Ich denke da geht schon was. Melde dich doch einfach mal beim Fanbeauftragten hier.

    FANBEAUFTRAGTER ANDREAS KULZ

    Wenns Probleme geben sollte kann er hier nachfragen. Wir bewerten dich dann :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Überraschung gelungen, glücklicher Punktgewinn gegen Meppen. Was für eine Leistung vor 8000 Zuschauern abgeliefert. Die Einwechslung von Schwede hat der Mannschaft wieder wirklich viel gebracht.

    Mal unabhängig davon ob er sonderlich stark war, ich fand Schwede heute deutlich besser als Jänicke es vorher war


    Ansonsten natürlich heute ein Spiel zum abgewöhnen. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, nach hinten hat man ungewohnt viel zugelassen. Gerade das Mittelfeld war heute kaum präsent und hatte unglaublich viele Fehlpässe drin. Cuni nach seiner Einwechselung so für 10-15 Minuten war ganz gut und auch klar besser als Steinkötter nur um sich danach dann dem Rest an zu passen


    Natürlich alles wieder an einem Spieltag so sonst alles für uns spielt und man es wieder mal nicht nutzen kann.


    Ansonsten auch mal wieder eine krasse Fehlentscheidung gegen uns, das war glasklares Handspiel vom Keeper von Meppen außerhalb des Strafraums und er muss da mit rot runter. Auch wenn das in den 10 Minuten wohl nicht viel geändert hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!