13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Kenne ich nur zu gut. Dachte nur wegen den Medikamenten 🤔😄

    Naja, ein Fässchen ersetzt schon einige Medikamente. Es lindert die Schmerzen.

    Es gibt aber Pflaster und dann tut mir gar nicht's mehr weh. Die habe ich auch.

    Eine gewöhnunsbedürftige Sache also für einen alten Rodenhofer. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Einer muss mir ja in die Parade fahren ^^

    Als Saarbrücker kann ich dir doch locker Wiedersprechen. Das Saarland und Saarbrücken sind einzigartig auf dieser Welt. :)

    Selbst ich bin zurückgekehrt. Von unseren Spielern gar nicht erst zu reden :P

    Klar, die Spieler vom FCS suchen natürlich weltweit ihres Gleichen. Mit dem richtigen Trainer wäre es eine wohl unschlagbare Truppe. ;)


    Vielleicht nutzt ja der ein oder andere das Auswärtsspiel für ein Wochenende in Elbflorenz, wie Dresden auch genannt wird, und kann sich vor Ort ein Bild machen. Und falls Dresden tatsächlich nicht gefallen sollte, ist die Sächsische Schweiz nicht weit. Oder man besucht das nahe Meißen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Klar, die Spieler vom FCS suchen natürlich weltweit ihres Gleichen. Mit dem richtigen Trainer wäre es eine wohl unschlagbare Truppe. ;)


    Vielleicht nutzt ja der ein oder andere das Auswärtsspiel für ein Wochenende in Elbflorenz, wie Dresden auch genannt wird, und kann sich vor Ort ein Bild machen. Und falls Dresden tatsächlich nicht gefallen sollte, ist die Sächsische Schweiz nicht weit. Oder man besucht das nahe Meißen.

    Es ist ja nicht gerade das erste Auswärtsspiel in Sachsen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand von den vielleicht 250 oder 300 Leuten die bereit sind die ganze Strecke nach Dresden zu bewältigen es ernsthaft nicht tun weil es im Free-TV statt im Pay-TV zu sehen ist. Das wird ein Spiel sein weswegen man - zumindest als regelmäßiger Auswärtsfahrer - auch aufgestiegen ist: Ein echtes Auswärtsspiel mit wenigen Gästen, ner großen Heimkulisse und wahrscheinlich ne entspannte Rückfahrt mit Niederlage im Gepäck.

    Oder ein Tag für die Ewigkeit erleben . Jeder Fan, der die Chance hat hinzufahren ,sollte dies tun . Solche Spiele gab es jahrzentelang kaum bis gar nicht für den FCS . Da will man doch dabei sein

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Oder ein Tag für die Ewigkeit erleben . Jeder Fan, der die Chance hat hinzufahren ,sollte dies tun . Solche Spiele gab es jahrzentelang kaum bis gar nicht für den FCS . Da will man doch dabei sein


    Wir werden sehen wie viele dann am Ende dabei sein werden und auch wie man sich sportlich schlägt. Allerdings sind und bleiben Spiele mit so vielen Zuschauern nicht die Domäne des FCS.

  • Bis kommenden Mittwoch haben die Fanklubs die Möglichkeit bekommen ihre Kartenwünsche für das Spiel in Dresden zu hinterlegen. Damit dürfte auch der Kartenverkauf in den kommenden Tagen starten. In Dresden wird der Stehbereich (15/13 Euro) und im Sitzbereich der Block T2 (22/19 Euro) geöffnet. Wie üblich kommt über den FCS noch einen VVK-Gebühr in Höhe von 50 Cent hinzu. Bei den bisherigen Spielen hat Dresden ansonsten für Auswärtsfans lediglich den Onlineshop geöffnet gehabt, die Karten also nicht mehr per Post versendet. Dabei kostet allerdings jede Karte noch mal zehn Prozent des Normalpreises an Gebühr extra. Jeder normale Steher also quasi 16,50 Euro. An der Tageskasse kosten Karten einen Euro mehr.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1.FC Saarbrücken“ zu „13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Gegen Dresden wünsche ich mir ein Team wie gestern bei dem man das Gefühl hat es möchte gewinnen , eine Elf die in Minute 1 wach ist und siegen möchte.

    Wir kommen nur mit Siegen weiter , wenn man dann am Ende 2:3 verliert ist es so aber bitte kein wir holen einen Punkt gegurke wie unter UK.

  • Stenogramm


    https://neunzehnhundertdrei.de/index.php?media/454-dresden-news-jpg/&thumbnail=small


    Überblick


    • Offizieller Name: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 12.April 1953
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 24.664


    • Ort: Dresden
    • Bundesland: Sachsen
    • Einwohner: ca. 555.000
    • Entfernung: 639 KM


    • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion (32.066)
    • ZS-Schnitt 21/22: 14.646 (2.Bundesliga)
    • ZS-Schnitt 19/20: 27.232 (2.Bundesliga, vor Geisterspielen)
    • ZS-Schnitt 18/19: 28.434 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 3/3/4
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 16.Platz (2.Bundesliga)
    • Platzierung 2020/21: 1.Platz
    • Platzierung 2019/20: 18.Platz (2.Bundesliga)
    • Größter Erfolg: 8x DDR-Meister
    • Ewige Tabelle 3L: 8.Platz
  • Der mögliche Kader für das Spiel in Dresden


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (24):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Calogero Rizzuto (RV)

    Tobias Schwede (LV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Mike Frantz (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Robin Scheu (RM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Julius Biada (OM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Marvin Cuni (ST)

    Justin Steinkötter (ST)


    Fraglich (2)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Sebastian Jacob (ST)


    Ausfälle (2)

    Dominik Ernst (RV)

    Adriano Grimaldi (ST)

  • Kartensituation vor dem Spiel in Dresden


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Richard Neudecker


    3 Gelbe Karten

    Adriano Grimaldi


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Luca Kerber, Julius Biada,


    1 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Pius Krätschmer, Dave Gnaase, Bjarne Thoelke, Boné Uaferro, Julian Günther-Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!