13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • komplett starke Mannschaftsleistung

    Keiner überragend - denn heute waren alle gut


    Kerber holt nach Traumpass von Rizzuto ( ein abgewichster Profi ) den Elfer raus

    der Angriff mit JGS und Steinkötter hatten jeweils eine Chance und genutzt

    Thoelke rettet auf der Linie

    Batz hielt was er halten konnte

    MF hat die Dresdner nicht zur Ruhe kommen lassen

    die IV heute sehr souverän


    der Dreier gegen einen starken Tabellennachbarn heute war im Blick auf die aktuelle Saisonphase enorm wichtig

    heute haben ALLE ALLES aus sich herausgeholt und heute hat Mentalität in der Tat Qualität geschlagen


    der Neue Trainer darf sich freuen - ab Montag/Dienstag soll er ja bei uns starten


    wir sind auf einem guten, aber noch langen Weg


    mit dem Sieg war es ein gefühlter Saisonstart - die Jagd beginnt

  • Die Mannschaft ist intakt, gibt kämpferisch wirklich alles und war heute extrem effektiv. Dresden aus dem Spiel heraus kaum eine Torchance. Standards en masse, aber alles verteidigt. Am Ende mit Glück, aber das war hart erarbeitet. Elfmeter für Dresden war ein Witz.


    Gratulation an unsere Team. Ich hatte heute nicht mal einen Punkt erwartet und jetzt sind es DREI geworden. Dresden ist schwer zu schlagen. Wir haben’s gepaggt.

  • Seit langer Zeit wieder ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat. Endlich wieder in die Zweikämpfe gegangen und den Gegner nicht bis zum 16er durchlaufen gelassen. Nach dem Spiel hat sich bei mir endgültig der Eindruck verfestigt, dass das üble Gegurke in der Vergangenheit am Trainer lag. Natürlich kann man noch einiges verbessern aber das braucht natürlich auch Zeit. Mit einem guten Trainer und ein paar Änderungen in der Mannschaft läuft es.

  • Super Disziplin der ganzen Elf, Rüdiger hat der Elf den nötigen Drive gegeben , 3 Siege , der neue Trainer beginnt mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3.

    Da kann man nicht meckern.

    Ich freue mich schon auf Meppen und hoffe auf den nächsten Sieg.


    Aber mal ehrlich, der Anfang der Impfpass Fälscher, mein Gott was labert der da im Interview einen Müll.

    Dazu der Schiri der einen Elfer pfeift den man niemals geben kann aber egal , danke Elf !

  • Seit langer Zeit wieder ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat. Endlich wieder in die Zweikämpfe gegangen und den Gegner nicht bis zum 16er durchlaufen gelassen. Nach dem Spiel hat sich bei mir endgültig der Eindruck verfestigt, dass das üble Gegurke in der Vergangenheit am Trainer lag. Natürlich kann man noch einiges verbessern aber das braucht natürlich auch Zeit. Mit einem guten Trainer und ein paar Änderungen in der Mannschaft läuft es.

    Rüdi hat ja nur wenige Schrauben gedreht , man steht höher , man sieht dass man jedes Spiel gewinnen will , so einfach ist es manchmal und das mit den ganzen Verletzten das ist eigentlich kaum zu glauben .

  • Ich möchte den Sieg keines Falls schlecht machen, das war absolut geil erkämpft heute! Trotzdem wundert es mich (mag vllt. der Siegeseuphorie geschuldet sein), dass das Spiel hier so extrem positiv gewertet wurde. Die Abwehr stand gut, trotzdem hätte ehrlicherweise das 2:2. am Ende fallen müssen (entweder durch die Doppelchance die 2 mal kurz vor der Linie geklärt wurde, oder durch den Torwart-Kopfball am Ende). Auch hatten wir ehrlicherweise nur 2 wirklich gefährliche Offensivaktionen, die jeweils auch zum Tor führten.


    Meine persönliche Erwartung an diese Saison ist oben mitzuspielen und die Saison lange spannend zu halten, aber bestimmt nicht Dynamo Dresden an die Wand zu spielen. Deswegen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Gegen Zwickau konnte ich taktisch und spielerisch einen großen Unterschied zum Koschinat-Fußball erkennen, heute konnte ich das ehrlicherweise nicht. Das erinnerte mich stark an das 2:0 gegen die SVE zum Beginn der Saison.


    Nicht falsch verstehen: Dresden ist eine absolute Topmannschaft, da nehme ich jeden Sieg gerne, egal wie er zustande kommt. Dass das heute aber nun viel besser als ein 2:0 gegen die SVE unter Koschinat gewesen sein soll, sehe ich nicht so. Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen!

  • ich höre mir selten Interviews von Trainern nach dem Spiel an


    die Wahrheit ist das Ergebnis

    und ich habe einen hart erkämpften Sieg gegen gute starke Dresdener gesehen

    und trotz der Niederlage Dynamo wird noch eine starke Rolle im Aufstiegskampf spielen


    auch wenn momentan 2 Vereine an der Spitze stehen - es ist enger als es aussieht

    denn die lange Winterpause ist für alle ungewohnt und man wird sehen

    wer im Januar fit am Start sein wird - wenn ich unsere Verletzten sehe

    kann es für uns nur besser werden


    nächste Woche MUSS gegen Meppen der Dreier veredelt werden

    man darf sich nicht benebeln lassen - die Emsländer haben eine Niederlagen-Serie und sind gerade deswegen nicht zu unterschätzen


    Heute darf sich die Mannschaft freuen - morgen ausruhen

    und ab Montag wieder Fokus auf Meppen


    Weiter geht es - das Herbst-Monsterprogramm erlaubt keine Atempause

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!