13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Auswärtsspiel bei Dynamo. Was ist drin? 20

    1. Auswärtssieg! (12) 60%
    2. Punktgewinn! (4) 20%
    3. Ohne Punkte geht es Heim! (4) 20%

    Datum: Samstag, 22.Oktober 2022 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/MDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, MDR







    Dynamo Dresden - 1.FC Saarbrücken

    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Um den 22.Oktober wird der FCS zum ersten Mal seit 2010 wieder vor Publikum bei Dynamo Dresden antreten. Das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion ist noch nicht fest terminiert, dieser Zustand sollte sich in der kommenden Woche ändern. Für die Malstätter ist es laut Rahmenterminkalender die letzte Phase wo sowohl direkt vor- als auch direkt nach dem Spiel keine englische Woche anstehe. Zuvor wartet ein Heimspiel gegen den FSV Zwickau, anschließend das Heimduell gegen den SV Meppen. Beim letzten Gastspiel in Dresden (März 2021) gab es vor leeren Rängen ein 1:1-Unentschieden. Einen Sieg in Dresden erreichte der FCS noch nie. Für die Mannschaft von Uwe Koschinat und alle Auswärtsfahrer bedeutet das Spiel in der sächsischen Landeshauptstadt auch das weiteste Auswärtsspiel der Saison. Knapp 650 Kilometer sind zu absolvieren.

  • Chancen auf ein Live-Spiel?

    Das Auswärtsspiel in Dresden wurde auf einen Samstag gelegt und ist damit ein potenzielles Live-Spiel für die ARD-Programme. Jeweils zwei oder drei Spiele werden pro Spieltag gezeigt. Am 13. Spieltag hat man durchaus Konkurrenz, selbst wenn der WDR weiter keine Spiele zeigt. Der SWR dürfte trotzdem das Duell von Mannheim gegen Essen favorisieren, in Bayern und Hessen könnte das Heimspiel von 1860 München gegen Wiesbaden gezeigt werden. Der NDR und der SR könnten das Spiel von Osnabrück in Elversberg zeigen, der MDR dürfte - egal ob mit oder ohne SR - großes Interesse am Heimspiel von Dresden gegen den FCS besitzen.



    Konkurrenz

    Duisburg - Köln (WDR)

    1860 - Wiesbaden (BR/HR)

    Mannheim - Essen (SWR)

    Elversberg - Osnabrück (SR/NDR)

    Meppen - BVB II (NDR)

    Dresden - FCS (MDR/SR)

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand von den vielleicht 250 oder 300 Leuten die bereit sind die ganze Strecke nach Dresden zu bewältigen es ernsthaft nicht tun weil es im Free-TV statt im Pay-TV zu sehen ist. Das wird ein Spiel sein weswegen man - zumindest als regelmäßiger Auswärtsfahrer - auch aufgestiegen ist: Ein echtes Auswärtsspiel mit wenigen Gästen, ner großen Heimkulisse und wahrscheinlich ne entspannte Rückfahrt mit Niederlage im Gepäck.

  • um die 250-300 mach ich mir keine sorgen, aber es hat sich inzwischen ja rumgesprochen, dass ein Spiel in Dresden schon was besonderes ist. Lautern fährt mit 12.000 Auswärtsfans 615Km nach Hamburg, warum sollten wir nicht mal 700-1000 nach Dresden bringen?

  • Dresden ist keine Reise wert. Weder für'n Bus Kaffeefahrten mit Senioren oder gar Dynamos anzukucken.

    Wer was anders behauptet muss wie ich im Osten schon mal gelebt haben. Und das mindestens 10 Jahre lang ;)

    Thüringen und Sachsen kenne ich gut. Die Fussballszene dort ist eine ganz andere wie hier.

    Und das noch heute.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also ich habe Dresden schon vor vielen Jahren als schönste Landeshauptstadt Deutschlands bezeichnet und mir würde auch heute keine bessere einfallen, auch nicht im Saarland...
    Ist ja aber immer Ansichtssache.

    Zumal ich generell Großstädte nicht sonderlich mag; als schönste Großstadt der Welt sehe ich eindeutig Bern. Vor Basel.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Also ich habe Dresden schon vor vielen Jahren als schönste Landeshauptstadt Deutschlands bezeichnet und mir würde auch heute keine bessere einfallen, auch nicht im Saarland...
    Ist ja aber immer Ansichtssache.

    Zumal ich generell Großstädte nicht sonderlich mag; als schönste Großstadt der Welt sehe ich eindeutig Bern. Vor Basel.

    Einer muss mir ja in die Parade fahren ^^

    Als Saarbrücker kann ich dir doch locker Wiedersprechen. Das Saarland und Saarbrücken sind einzigartig auf dieser Welt. :)

    Selbst ich bin zurückgekehrt. Von unseren Spielern gar nicht erst zu reden :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Einer muss mir ja in die Parade fahren ^^

    Als Saarbrücker kann ich dir doch locker Wiedersprechen. Das Saarland und Saarbrücken sind einzigartig auf dieser Welt. :)

    Selbst ich bin zurückgekehrt. Von unseren Spielern gar nicht erst zu reden :P

    ich stimme dir zu, dass saarbrücken einzigartig ist. warum es so oft schlecht geredet wird? ich denke immer, sie wissen nicht wovon sie reden :)

    Aber der FCS spielt in Dresden. Grund genug eben doch hinzufahren. Damit stimme ich deiner Aussage Dresden ist keine Reise wert absolut nicht zu :)

  • Aber der FCS spielt in Dresden. Grund genug eben doch hinzufahren. Damit stimme ich deiner Aussage Dresden ist keine Reise wert absolut nicht zu :)

    Wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein. Schon gar nicht wenn es um Reiseziele von Kaffeefahrten geht :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!