12. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 3:2 (2:0)

  • Der Trainingsplan vor Zwickau


    Montag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    09.00 Training

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld

    16.30 FC Noswendel Wadern - FCS Wadern


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 FCS - FSV Zwickau Ludwigspark


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Personalsituation von Zwickau gegen Wiesbaden


    Startelf

    Marcel Engelhardt (TW)

    Leonhard von Schroetter (RV)

    Robin Ziegele (IV)

    Davy Frick (IV)

    Filip Kusic (LV)

    Patrick Göbel (RM)

    Maximilian Jansen (ZM) -> Gesperrt am Wochenende

    Mike Könnecke (ZM)

    Robert Herrmann (LM)

    Johan Gomez (ST)

    Dominic Baumann (ST)



    Bank

    Max Spang (TW)

    Adam Susac (IV)

    Can Coskun (LV)

    Jan Löhmannsröben (DM)

    Noah Agbaje (RM)

    Yannic Voigt (LM)

    Raffael Assibey-Mensah (LM)

    Lukas Krüger (ST)

    Ronny König (ST)



    Nicht im Kader

    Johannes Brinkies (TW) (Muskelbündelriss)

    Lucas Hiemann (TW) (nicht im Kader)

    Felix Brand (LV) (nicht im Kader)

    Nils Butzen (RV) (angeschlagen)

    Yannick Möler (DM) (Schambeinentzündung)

    Till Streller (ZM) (Meniskusschaden)

    Noel Eichinger (ST) (Mittelfußbruch)

  • Das Vertrauen mit Koschinat ist bei den Spielern und Zuschauern hinüber und wird auch nichts mehr werden wie soll die Mannschaft mit diesem Trainer der seine Spielart nicht ändert in Zukunft noch guten fußball spielen unverantwortlich vom Verein gegenüber alle wenn man nicht reagiert

  • Was gibt es da denn noch abzuwarten wenn ein Trainer nicht einsichtig ist und das System ändert ?

    Wir haben jetzt ja schon einige Ketten durchgespielt. Aber noch ist die richtige nicht gefunden.

    Was auch am verfügbaren Personal hängt. Ich tendiere mit unserer Truppe auf ein klares 4-2-3-1 System. Derzeit.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Abstruses Gedankenspiel:

    Vlt. hat sich unser Präsident nach den 90 Minuten in Mannheim auch einfach gedacht 'don't throw good money after bad'.

    Auch ein anderer Trainer und 1-2 Spieler machen daraus keine Aufstiegstruppe mehr. Nächste Saison ist auch eine Saison.

    Das der Meute verständlich zu verkaufen ist natürlich ein anderes Thema.


    Ansonsten hat man nun einen übertriebenen Fokus auf Zwickau, bzw. von Spiel zu Spiel.

    Was ist, wenn es wieder ein übles Gewürge wird, das wir sehr sehr glücklich 1:0 über die Zeit retten. Oder wenn wir eigentlich sehr gut spielen und unglücklich 1:3 verlieren durch strittige Szenen etc., etc.. Wie groß stehen die echten Chancen auf einen Turnaround und welche Fehlerquote gesteht man noch ein, dass es nicht nur eine Alibi-Chance ist? Ich sehe derzeit ehrlich den Ausweg nicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es ist alles richtig was du schreibst. Es liegt aber am Abspann der Geschichte. Wir kennen ihn nicht und sind eben mit unseren Spekulationen hier im Forum gefangen.

    Und wir werden von den handelten Personen vor vollendete Tatsachen gestellt wenn denn Entscheidungen anstehen. So war es früher, so ist es jetzt und wird auch immer so sein ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir haben jetzt ja schon einige Ketten durchgespielt. Aber noch ist die richtige nicht gefunden.

    Was auch am verfügbaren Personal hängt. Ich tendiere mit unserer Truppe auf ein klares 4-2-3-1 System. Derzeit.

    Naja wir haben auch mit jeder Kette den selben Fußball gespielt.

    Nur Formation ändern heißt ja nicht System ändern.


    UK müsste alles von Grund auf neu machen. Wie die Räume besetzt werden, wie die Außen eingesetzt werden, in welchen Zonen man Dreiecke bildet, wann wo die 6er strhrn sollen usw.


    Und ich glaube nicht das UK in der Lage ist unser Spiel von Grund auf zu ändern

  • Naja wir haben auch mit jeder Kette den selben Fußball gespielt.

    Nur Formation ändern heißt ja nicht System ändern.

    Was wiederum auch an den Spielern liegt. Die führen aus oder eben nicht.

    Ich hoffe einfach dass wir die Wende schaffen werden. Es macht mir einfach keine Freude ausschließlich auf dem Trainer rumzuhacken.

    Viele Faktoren spielen da mit.

    Und wenn ich meine Geschichte beim FCS Revue passieren lasse hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen auf dem Platz. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was wiederum auch an den Spielern liegt. Die führen aus oder eben nicht.

    Ich hoffe einfach dass wir die Wende schaffen werden. Es macht mir einfach keine Freude ausschließlich auf dem Trainer rumzuhacken.

    Viele Faktoren spielen da mit.

    Und wenn ich meine Geschichte beim FCS Revue passieren lasse hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen auf dem Platz. ;)

    man darf aber auch nicht vergessen, dass der Fussballlehrer SEINER Mannschaft ein Spielsystem antrainiert

    und diese Spieler das verinnerlichen sollen: auf dem Platz darzulegen haben

    der Hauptknackpunkt ist eben das fehlende offensive Umschaltspiel: es gibt keine bzw. zu wenig Nachrücker

    die den Angriff verstärken: es fehlen die Anspielstationen: wo sind die Schienenspieler - wo ist der 8er ?


    Koschinat hat ein offensives MF-Vakuum erschaffen, da die Defensive eben sich nicht traut nachzurücken

    und somit der Gegner diese freie Räume immer wieder nutzen kann

    d.h. wir müssen immer mehr laufen als der Gegner, weil wir keinen Kombinationsfussball beherrschen


    das hat mMn -mnl immer wieder treffend analysiert und das obwohl er - wie wir alle - keine Trainerausbildung hat


    vielleicht sollte Koschinat mal bei einem ausländischen Groß-Verein hospitieren um sich weiterzubilden

    damit es beim nächsten Verein besser klappt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was wiederum auch an den Spielern liegt. Die führen aus oder eben nicht.

    Ich hoffe einfach dass wir die Wende schaffen werden. Es macht mir einfach keine Freude ausschließlich auf dem Trainer rumzuhacken.

    Viele Faktoren spielen da mit.

    Und wenn ich meine Geschichte beim FCS Revue passieren lasse hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen auf dem Platz. ;)

    Ja aber wenn etwas ausgeführt werden soll was garnicht zur Mannschaft passt und diese Sache dann nichtmal die Grundlagen des modernen Fußballs beinhaltet wie z.B. unser System für Spielaufbau, oder welche Zonen man besetzt. Dann entstehen solche Leistungen wie in den letzten Spielen.


    Ursache für die schlechten Leistungen sind für mich klar die Spielphilosophie und die Transferperiode also JL.

    Und man will ja die Ursache bekämpfen, und nicht die ausführende Kraft

  • Lieber Thomas. Ich bin mir durchaus bewusst was ein Fussballlehrer zu lehren hat. Vor allem in der F-Jugend :P

    Mit den Jahren und mit ständig wechselnden Spielern die auch schon einige Trainer hinter sich haben verhält sich das ein klein wenig anders.

    Mit dem MF bin ich mit dir einer Meinung. Wir haben das Personal, turnen dort aber oft genug aber mit 2 Sechsern herum.

    Ins MF gehört zumindest ein kreativer Mittelfeldspieler (Neudecker oder Biada) Und dahinter meinetwegen Kerber oder Zeitz.

    In einem 4-2-3-1 ist das alles kein Problem. Will nur keiner spielen ;(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Echt krass was einige für Aussagen treffen "unter UK setz ich kein Fuß mehr in den Park"

    Einfach nur peinlich ihr seid wahre Fans meinen vollsten Respekt <X

    Nimm nicht alles so ernst hier ;)

    Siehe dir dazu die Kommentare zu Antwerpen an. Da gehts bis hin zum Vereinsaustritt...

    Alle sind wütend, machtlos und enttäuscht. Die ein oder andere Aussage wird sich schon wieder relativieren.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • UK stellt ja schon nach 4-2-3-1 auf - aber er lässt es nicht spielen


    es kommt auch auf die Spiel-Situation an

    ist man in Ballbesitz muss daraus z.B. ein 2-3-2-3 werden

    und die komplette Mannschaft aufrücken die Räume eng machen sich offensiv einbrngen


    und nicht dieses halbscharige: wir spielen den Ball nach vorne und mal sehen was vielleicht klappt


    eben der Koschinat-Catenaccio - stellenweise mit 7 Defensive und vorne als Alleinunterhalter Grimaldi

    und 2 vielleicht 3 Nachrücker - funktioniert gegen ca. 10 Drittliga-Vereine = siehe Vorsaison aber nicht gegen die TOP-6


    und diese Saison funktioniert es noch weniger

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK stellt ja schon nach 4-2-3-1 auf - aber er lässt es nicht spielen

    es kommt auch auf die Spiel-Situation an

    Nun, da fordere ich schon dass der ein oder andere Ü30 Spieler besser bei der Taktikbesprechung aufpasst und nicht am Handy rumspielt.

    Aber ja. Überforderung ist schon so eine Sache im Berufsleben..... :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!