11. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Am WE zählts in Mannheim

    um es kurz fassen: es verbleiben noch 28 Spiele - wenn wir diese alle gewinnen sollten steigen wir auf

    Also mit einem Sieg in Mannheim wären es anschließend nur noch 28. Hört sich eigentlich nach einem verdammt guten plan an :)

  • Pressekonferenz vor dem Spiel in Mannheim: Uwe wie werden wir auftreten: Hmmm ich habe mir Gedanken gemacht wie wir diesen starken Gegner und Aufstiegsaspirant packen können, durch ihre extreme Heimstärke und vor der gewaltigen Kulisse müssen wir vollumfänglich abwarten wie sie uns anlaufen werden, da gilt es männlich dagegen zu halten und weg zu laufen Richtung Batz dadurch machen wir das Spiel eng und treffen uns in zwei Fünferketten wieder. Jetzt werden wir sie verwirren und möglichst viele Spieler positionsfremd einsetzen so bringen wir ihre Zuordnung durcheinander. Dann werden unsere schnellen Aussenstürmer blitzartig ihre Defensive auseinander reißen und unser Stossstürmer Adi nach Wunderheilung wird heute zum Matchwinner werden, dann kann ich ihn Bedenkenlos auswechseln gegen einen defensiv Spieler. Ich selbst werde an der Linie wild gestikulierend mit den Armen fuchteln und verschiedene Richtungen anzeigen, meine Spieler das ist abgesprochen machen dann genau das Gegenteil vor dem was ich Anzeige, damit bringen wir die Mannheimer völlig aus dem Konzept. Noch eine Frage zur Aufstellung Uwe wie werden wir beginnen: Nun ja ich habe kleine Zettel ausgegeben jeder soll in sich hineinhören und mir dann aufschreiben wie er sich fühlt danach losen wir wer welche Position einnehmen wird. Somit wird die Aufstellung vollumfänglich überraschend sein. Noch eine letzte Frage Uwe: Was passiert wenn der Gegner doch überraschender Weise in Führung gehen sollte: Ja darauf haben wir uns mental eingestellt mein verschworener Haufen von Ehrenhelden wird ca. 70 Minuten den Gegner laufen lassen und einfach die Mittellinie nicht übertreten so bekommen wir sie müde, dann wechsele ich blitzschnell 5 Spieler ein die dann vorher durch Jürgen klar gesagt bekommen das wenn sie kein Tor machen in der Winterpause Schneedienst vor der Kabine haben werden. RZ sucht schon die Größe der Schippen aus, dafür wurde er ja vollumfänglich verpflichtet. SPASS MUSS AUCH MAL SEIN FREUNDE DES RUNDEN LEDERS.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel in Mannheim: Uwe wie werden wir auftreten: Hmmm ich habe mir Gedanken gemacht wie wir diesen starken Gegner und Aufstiegsaspirant packen können, durch ihre extreme Heimstärke und vor der gewaltigen Kulisse müssen wir vollumfänglich abwarten wie sie uns anlaufen werden, da gilt es männlich dagegen zu halten und weg zu laufen Richtung Batz dadurch machen wir das Spiel eng und treffen uns in zwei Fünferketten wieder. Jetzt werden wir sie verwirren und möglichst viele Spieler positionsfremd einsetzen so bringen wir ihre Zuordnung durcheinander. Dann werden unsere schnellen Aussenstürmer blitzartig ihre Defensive auseinander reißen und unser Stossstürmer Adi nach Wunderheilung wird heute zum Matchwinner werden, dann kann ich ihn Bedenkenlos auswechseln gegen einen defensiv Spieler. Ich selbst werde an der Linie wild gestikulierend mit den Armen fuchteln und verschiedene Richtungen anzeigen, meine Spieler das ist abgesprochen machen dann genau das Gegenteil vor dem was ich Anzeige, damit bringen wir die Mannheimer völlig aus dem Konzept. Noch eine Frage zur Aufstellung Uwe wie werden wir beginnen: Nun ja ich habe kleine Zettel ausgegeben jeder soll in sich hineinhören und mir dann aufschreiben wie er sich fühlt danach losen wir wer welche Position einnehmen wird. Somit wird die Aufstellung vollumfänglich überraschend sein. Noch eine letzte Frage Uwe: Was passiert wenn der Gegner doch überraschender Weise in Führung gehen sollte: Ja darauf haben wir uns mental eingestellt mein verschworener Haufen von Ehrenhelden wird ca. 70 Minuten den Gegner laufen lassen und einfach die Mittellinie nicht übertreten so bekommen wir sie müde, dann wechsele ich blitzschnell 5 Spieler ein die dann vorher durch Jürgen klar gesagt bekommen das wenn sie kein Tor machen in der Winterpause Schneedienst vor der Kabine haben werden. RZ sucht schon die Größe der Schippen aus, dafür wurde er ja vollumfänglich verpflichtet. SPASS MUSS AUCH MAL SEIN FREUNDE DES RUNDEN LEDERS.

    Vollumfänglich geil😂

  • 1. Wichtig wird sein, wer bei SVW alles fit ist und auflaufen kann.

    2. UK kann ja seinen Stil beibehalten (ändert ihn eh nicht), nur muss dabei das komplette Team ca. 15 m höher stehen, denn dann verdichtet man das MF, wo sonst dem Gegner riesige Freiräume zur Verfügung stehen.

    3. Das Team sollte mehr als 25 Minuten Drittliga-Spitzenfußball anbieten.

    Dann könnte es was mit einem knappen Sieg werden, andernfalls .......... ;(

  • Auch wenn Ruhe vorgegeben wird, UK tanzt auf der Rasierklinge. Wenn wir in MA deutlich verlieren, kann ich mir nicht vorstellen dass es ordentlich kracht.


    Aber besser nicht dran denken.. wir gewinnen dort knapp, weil wir besser sind. Und schließen zu Elversberg auf, die langsam abbauen.

  • Auswärtsspiele gegen Teams aus Baden-Württemberg (3.Liga)


    Gesamt

    18 Spiele - 02 Siege - 07 Unentschieden - 09 Niederlagen - 14:30-Tore



    Überblick

    14.05.22: SC Freiburg II - FCS 1:1 (1:0) (Jacob) ZS: 2.650

    30.10.21: Waldhof - FCS 1:0 (0:0) ZS: 10.316

    05.12.20: Waldhof - FCS 4:1 (1:1) (Mendler) ZS: 0

    04.04.14: S. Kickers - FCS 1:0 (0:0) ZS: 4.050

    22.02.14: FC Heidenheim - FCS 2:1 (1:0) (Reisinger) ZS: 8.300

    16.08.13: VfB Stuttgart II - FCS 2:0 (1:0) ZS: 950

    16.11.12: FC Heidenheim - FCS 3:0 (2:0) ZS: 7.500

    22.09.12: S. Kickers - FCS 1:2 (1:2) (Ziemer, Kohler) ZS: 4.100

    02.09.12: Karlsruher SC - FCS 3:0 (0:0) ZS: 14.137

    21.07.12: VfB Stuttgart II - FCS 0:1 (0:0) (Ziemer) ZS: 1.525

    19.11.11: FC Heidenheim - FCS 1:1 (1:1) (Laux) ZS: 7.000

    29.10.11: SV Sandhausen - FCS 1:1 (1:0) (Özbek) ZS: 5.300

    10.09.11: VfR Aalen - FCS 1:1 (0:1) (Ziemer) ZS: 3.230

    19.08.11: VfB Stuttgart II - FCS 1:1 (1:1) (Sieger) ZS: 1.150

    25.02.11: SV Sandhausen - FCS 3:1 (2:1) (Kohler) ZS: 2.300

    19.12.11: VfB Stuttgart II - FCS 2:2 (1:0) (Sieger, Krause) ZS: 900

    04.11.11: FC Heidenheim - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500

    16.10.10: VfR Aalen - FCS 1:1 (1:0) (Grgic) ZS: 2.639

  • Beste Torschützen gegen den Waldhof

    5 - Rainer Künkel

    4 - Sambo Choji

    3 - Patrick Schmidt

    3 - Joe-Max Moore

    2 - Jonathan Akpoborie

    2 - Wolfgang Schüler

    2 - Michael Preetz

    2 - Ernst Traser

    2 - Felix Magath

    2 - Manuel Zeitz

    2 - Werner Heck

    2 - Tim Golley

    2 - Maurice Deville


    + 3 Eigentore und 31 Spieler mit je einem Tor

  • Zeitz: 12 Spiele gegen einen Gegner?

    In der Saison 2009/10 stand Manuel Zeitz sowohl beim Spiel in Mannheim als auch beim Heimsieg in der Startelf. Es waren die ersten beiden von mittlerweile elf Einsätzen gegen den Waldhof. In der Liga hat der Kapitän nie öfter mit dem FCS gegen eine andere Mannschaft gespielt. Nimmt man den Landespokal hinzu, so ist die SV Elversberg (15) der Rekordgegner für Zeitz während er am Wochenende den FC Homburg einholen kann. Insgesamt kann Zeitz am Wochenende seinen 291.Ligaeinsatz bestreiten und zum 323 Mal in einem Pflichtspiel eingesetzt werden. Mit dem 148.Auswärtsspiel in der Liga würde er mit Egon Schmitt gleichziehen und fortan den dritten Platz der ewigen Bestenliste belegen. In der 3.Liga ist Zeitz längst Rekordspieler des FCS und kann am Samstag zum 120.Mal generell und im 60.Auswärtsspiel auf dem Rasen stehen.

  • Ich hoffe, dass wir endlich einem angeschlagenen Gegner unser Spiel aufdrücken.

    Vielleicht hat der Waldhof ein Kopfproblem, insofern dass sie sich zu sehr auf ihre Heimstärke verlassen und nicht 100% auf den Platz bringen. Wie man so hört sind deren Siege alles andere als souverän zu Stande gekommen, darin sehe ich unsere Chance.

    Ich hoffe auf einen Sieg, von mir aus ein dreckiges 0:1.

  • Platz 18 in Erfolgreiche Pässe und Platz 19 im Thema Dribblings?


    Wow! Das sind desolate Werte und aufjedenfall nicht Werte eines Aufsteigers. Das wird früher oder später uns auf die Füße fallen

  • Am Ende steigt die Mannschaft auf mit den meisten Punkten , diese muss nicht automatisch die besten Statistikwerte aufweisen. Solange man keine Querverweise mit der letzten Saison präsentiert ist’s mal wieder nur Unruhestiften seitens der Medien. 🥱

  • Platz 18 in Erfolgreiche Pässe und Platz 19 im Thema Dribblings?


    Wow! Das sind desolate Werte und aufjedenfall nicht Werte eines Aufsteigers. Das wird früher oder später uns auf die Füße fallen

    Na ja

    Lange erfolgreiche Bässe ,erfolgreiche kurze Bässe in der hälfte des gegners,steht man jeweils auf Platz 5,Schüsse aufs Tor Platz 3,Schussgenauigkeit auf Platz 1,fehlgeschlagene dribblings hat man mit die wenigsten.Zweikämpfe gewonnen Platz 4 etc

    Man ist nicht so schlecht wie die Bild es hinstellen möchte.


    https://www.fussballtransfers.com/deutschland/3-liga/teamstatistik/paesse-abgefangen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja

    Lange erfolgreiche Bässe ,erfolgreiche kurze Bässe in der hälfte des gegners,steht man jeweils auf Platz 5,Schüsse aufs Tor Platz 3,Schussgenauigkeit auf Platz 1,fehlgeschlagene dribblings hat man mit die wenigsten.Zweikämpfe gewonnen Platz 4 etc

    Man ist nicht so schlecht wie die Bild es hinstellen möchte.


    https://www.fussballtransfers.…atistik/paesse-abgefangen

    Fehlpässe insgesamt Platz 10, erfolgreiche Pässe ingesamt Platz 18, Passgenauigkeit 15, Schlüsselpässe Platz 19, erfolgreiche Pässe in gegn. Hälfte Platz 14, Passquote in gegn. Hälfte Platz 17, Erfolgreiche pässe in eigener Hälfte Platz 16, gefoult worden Platz 2 (als wohl verletzungsanfälligster Kader, der grauenvollste wert für uns)


    Das sind extrem schlechte Werte. Und aufkeinen Fall Werte von einer Mannschaft die Aufsteigen will.

    Trainers taktik tief zu stehen alles gut, aber diese Werte zeigen einfach das man nicht in der Lage dazu ist ein Offensiv System zu integrieren.


    Würde man diese Werte jetzt aufs Taktikboard übertragen ist die Ursache bekannt.

    Wie ich schon mal gesagt habe, ist es der Mannschaft untersagt oder sie macht es von sich aus nicht die richtigen Räume zu besetzen um ein erfolgreiches Ballbesitz spiel zu integrieren. In Verbindung mit unserem miserablen System das Spiel aufzubauen, praktisch garkein System, kommen solche Werte zu stande.


    Ich denke die Posts dazu von mir hat fast jeder hier gelesen.

    Wenn nicht, dann schade aber ich mache hier nicht wieder ne Taktikrunde, keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!