11. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • https://www.liga3-online.de/bin-kein-traeumer-droht-koschinat-nach-derby-pleite-das-aus/


    Zitat

    Auf seine Zukunft angesprochen, sagte der 51-Jährige ehrlich: "Ich bin kein Träumer. Wir hatten die Zielsetzung, um den Aufstieg mitzuspielen. In den letzten vier, fünf Spielen haben wir diese Zielsetzung punktechnisch recht stark verfehlt und auch inhaltlich nicht das gebracht, was ausreicht, um oben mitzuspielen."


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Verdiente Niederlage, 1. Halbzeit eine Chance nach einem Freistoß mit dem Pfostentreffer.

    2. Halbzeit eigentlich auch nicht viel besser, eine Chance dann mal aus dem Spiel heraus, das war aber erst in der 86. Spielminute.

    Hinten stehen wir eigentlich gut, ohne den einen Stellungsfehler von Gnaase geht das sogar 0 : 0 aus.

    Aber wir sind weit weg von einem Spitzenteam. Es findet gar kein Angriffsfußball statt. Wir stehen eigentlich nur relativ gut in der Abwehr und das war es dann aber auch. Fehlpässe an Fehlpässe.

    Bin jetzt der Letzte der die Trainerentlassung fordert. Aber wenn das nächste Heimspiel gegen Zwickau nicht gewonnen wird, ist er meiner Meinung dann auch nicht mehr zu halten.

  • Gegen Zwickau wird das Stadion deutlich leerer sein als zuletzt.

    Viele Fans , auch treue ( ich werde wahrscheinlich auch streiken und zu Hause bleiben ) haben zu Recht genug von Uwe‘s Anti-Fußball. Lottner musste auf Platz 1 stehend gehen weil man vom Spielstiel nicht begeistert war und den Aufstieg als gefährdet sah und Uwe darf weiterwurschteln und das Stadion leerspielen?

  • Unsere Gegner schießen ihre Tore immer von unserer linken Seite aus, fast alle Angriffe gehen über diese Seite, es ist mir unbegreiflich das man hier nicht von Anfang an starke Spieler verpflichtet hat wohl wissend das dies unsere Problematik schon letzte Saison war, stattdessen öffnet man das Tor weiter durch Schwede der für mich der absolute schwächste auf dem Platz ist hätte man einen guten Aussenverteidiger geholt hätte es Schwede nicht gebraucht dann hätte man Krätschmer als Schienenspieler gehabt und davor noch einen schnellen Aussenstürmer. Aber was soll es wir sind ja alle blind und Fussball Laien, aber die Profis haben es verkackt. Was machen wir Augen zu und mit Koschinat nicht absteigen, ich habe das Gefühl der ist ausgebrannt und seine Spieler wissen nicht mehr was und wie sie spielen sollen. Ein neuer Trainer, was für einer soll dann kommen und ist diese Mannschaft vielleicht gar nicht in der Lage besser zu spielen, sie haben es eigentlich nicht ein Mal gezeigt aller höchstens mal 20 Minuten.

  • Der Trainer gibt die Taktik vor und somit muss der Spieler seine taktischen Vorgaben im Spiel umsetzen. Das ist doch nichts Neues , so funktioniert doch Fußball. Wäre dem nicht so bräuchte es keinen Fußballlehrer .

  • UK ist doch Angestellter des Vereins. Könnte nicht mal einer seiner Vorgesetzten ihn anweisen (dienstliche Anordnung), die Mannschaft offensiver ein- und aufzustellen. Und dass das gesamte Team ca. 20 m höher steht.

    Also wenn UK das nicht freiwillig macht, dann halt befehlen.

  • Trotzdem hast du als Spieler die Möglichkeit mal so zu spielen wie du es am Besten kannst aber keiner in unserer Truppe gibt da mal den Ton an.

    Vielleicht haben sie Angst beim nächsten Spiel auf der Bank zu landen.

    Im Profibereich kannst nicht mal so einfach machen was du willst, das werden wenige Trainer dulden, es sei denn du hast Freiheiten vom Trainer bekommen.

  • UK ist doch Angestellter des Vereins. Könnte nicht mal einer seiner Vorgesetzten ihn anweisen (dienstliche Anordnung), die Mannschaft offensiver ein- und aufzustellen. Und dass das gesamte Team ca. 20 m höher steht.

    Also wenn UK das nicht freiwillig macht, dann halt befehlen.

    Doch kann man - nennt man rauswerfen. Wenn die Mannschaft 20 Meter höher stehen würde hätte sie dank UK genauso wenig mittel und Ideen. Außerdem könnte man die Bälle nicht blind hoch nach vorne hauen. Man beraubt sich ja schließlich nicht seiner eigenen/einzigen Spielidee

  • Der Trainer ist zuständig für die taktische Aufstellung. Da wird und sollte kein Anderer rein reden. Ist man damit nicht zufrieden muss man den Trainer freistellen…Punkt.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ich erwarte jetzt aber auch von der Mannschaft und vor allem den Häuptlingen dass man den Hintern in der Hose hat zum Ziel oder zum lugi zu gehen und zu sagen dass es so nicht mehr geht. Es reicht nicht nur gegen den Trainer zu spielen, man muß auch dazu stehen

  • Ich erwarte jetzt aber auch von der Mannschaft und vor allem den Häuptlingen dass man den Hintern in der Hose hat zum Ziel oder zum lugi zu gehen und zu sagen dass es so nicht mehr geht. Es reicht nicht nur gegen den Trainer zu spielen, man muß auch dazu stehen

    dieses Krisengespräch wird es sicherlich geben … ganz abgesehen davon wer sind die Häuptlinge? bis auf Batz sehe ich keinen der die Stimme erheben kann … der Mannschaftsrat bestehend aus Spielern die mit sich selbst zu kämpfen haben .. Beispiele gefällig: Kerber, Zeitz, JGS , Neudecker, usw. Klappe halten und sich gegen Zwickau den A…..aufreißen und eine Trendwende schaffen!

  • Die Frage ist doch auch, ob man überhaupt noch eine Trendwende will. Was ist, wenn wir das nächste Spiel mit 1:0 Sieg in der 93. Min gewinnen? Der Spielstil von UK ist doch hinlänglich bekannt und man hat doch nun mehrfach sehen können, dass der ganz und gar nicht zielführend ist

  • naja ich behaupte mal keiner der Verantwortlichen verliert mit Absicht !! damit meine ich die Offiziellen als auch jeder einzelne Spieler!! da sind wir uns wohl einig !! mit Trendwende ist auch eine Veränderung der Spielstatik gemeint … ich wiederhole mich ständig … die ärmste Spieler ist derjenige der gerade den ⚽️ hat !! somit benötigen wir spielstarke und technisch versierte Spieler, die mit dem Ball umgehen können und dem Spiel Sicherheit geben . Damit muss auch allen hier klar sein das es für Kerber und Zeitz eng wird.

  • Seit RZ da ist hab ich nix mehr gehört von JL. Fristet sicherlich ein Schattendasein jetzt ?(


    Erinnere ich mich richtig das Batzi gestern nicht einen einzigen Ball abwehren musste? Soviel zur Waldhöfer Stärke :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mit UK sollte auch JL gehen , der hat bis jetzt auch nichts gerissen ....

    Wird jetzt keiner seitenweise Gegenargumente anführen. Aber wir brauchen keine freigesetzten Personen auf der Payroll, solange irgendwelche Nulpen vom Kaliber Sasic oder Antwerpen die Alternative sind.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!