11. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Da kann ich Muffi 0410 zustimmen. Lugi macht sich hier ein gemütliches Arbeitsleben, er hat hat kaum Spieler auf dem Schirm. Aber eine andere Frage-haben wir hier im Verein eine funktionierende Scoutingabteilung , wer soll das sein?

    Der Verein hat keine Scoutingabteilung, das hat Ziehl vor Tagen selbst bestätigt. Vielmehr war das bisher ein 1 oder 2 Mann Job wie bei einem Kreisliga-Verein. Eine richtige Abteilung mit vielen Menschen mit Fachkompetenz und einer breiten Vernetzung, sucht man beim FCS vergebens. Was mich aber null wundert beim FCS. Professionelles und modernes arbeiten war schließlich noch nie die Kernkompetenz des FCS

  • Seit RZ da ist hab ich nix mehr gehört von JL. Fristet sicherlich ein Schattendasein jetzt ?(


    Erinnere ich mich richtig das Batzi gestern nicht einen einzigen Ball abwehren musste? Soviel zur Waldhöfer Stärke :D

    Das schlimmste gestern war ja dass dem Waldhof solch ein Auftritt zum Sieg gereicht hat aber Sie waren auch mit wenig Leistung noch um Längen gewillter das Spiel zu gewinnen , uns fehlt derzeit alles auf dem Platz was einem zum Sieg berechtigt . Schlimm dass auch der letzte Wille, die Lust am Spiel weg zu sein scheint.

  • tja , nächstes gutes beispiel , da sind sogar die elfen besser aufgestellt ,


    ich wage mal die aussage , so lange HO oben sein unwesen treibt , bei allem was er für den verein macht und gemacht hat , denke ist nicht soviel ausser geld reingesteckt , ist derFCS sein spielzeug und alle anderen spuren ,

    eigentlich muss auch HO weg , ich weiß das jetzt wieder tausende von gegenargumenten kommen , aber mal richtig analysieren , alle haben angst , respeckt oder was weiß ich vor ihm , er verbaut bewußt oder unbewußt den weg in eine bessere zukunft.


    So sehe ich das , und ich schaue den FC seit anfang der 70 zigern , man hat zwar jetzt den aufstieg gepackt , aber jetzt ist stillstand und zeit zum handeln , an allen ecken , noch ein abstieg und unser geliebter FC kommt gar nicht mehr hoch .

  • Gehört hier nicht rein


    nur als offtopic: wir brauchen keine Riesen-Scouting-Abteilung

    sondern müssen den Weg des organischen Wachstums fortführen

    = Intensivierung der Jugendarbeit und Nachwuchs-Entwicklung und der damit verbundenen Trainingsmöglichkeiten

    da ist jeder Euro gut angelegt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Freistoß an der Mittellinie : über 2 Stationen zu Batz
    Einwurf Höhe des gegnerischen Strafraums : nach 2 Stationen bei Batz
    das ist der absolute Wahnsinn was wir für eine Schei... spielen.


    Entgegen vieler bin ich allerdings der Meinung daß die Mannschaft das Potential hat oben mitzuspielen.... wenn man sie denn lässt.
    In einigen Situationen in ein paar Spielen hat sie das ja gezeigt:
    Mir kommt das so vor als würden sie dann die taktischen Vorgaben über den Haufen werfen und das spielen was sie gerne würden. Im Grunde also gegen den Trainer spielen. Da stimmt einiges nicht in der Kabine. Denke das Interview von Batz sagt da einiges zu aus.


    *warten auf FCS-Breaking News*

  • Ein Verein benötigt beides! Nicht alle Talente kommen aus der eigenen Jugend. Wenn man im Sport professionell und zeitgemäß aufgestellt sein will, investiert man in alle Strukturen.

  • thomas kannst ja hinkopieren wohin du willst , ist trotzdem meine meinung

    ich habe nichts gegen Deine Meinung, habe auch generell wenig gegen andere Meinungen es ist ein freies Forum

    und ich bin bestimmt nicht der winterschlafende ( :D an Skul ) Bär


    habe nur meinen eigenen Post - als offtopic -gekennzeichnet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • alles gut , wir wollen alle nur das beste für unseren verein , hoffenlich sieht das auch die führung so , ich kann es echt nicht mehr mit ansehen , und habe schon viele tiefen erlebt , kein bock mehr auf so einen scheiß .......

  • Ein Verein benötigt beides! Nicht alle Talente kommen aus der eigenen Jugend. Wenn man im Sport professionell und zeitgemäß aufgestellt sein will, investiert man in alle Strukturen.

    kommt darauf an wieviele Mittel zur Verfügung stehen

    denn eine professionelle Scouting-Abteilung verursacht ca. 300k plus

    diese Summe investiert in die Jugendarbeit zahlt sich früher und schneller aus

    denn wir sind nur ein Dritt-Ligist und dafür haben wir auch einen guten Kader,

    der leider von einem Buchhalter trainiert wird


    und wir sind nicht ( Gruss an Ziehl ) VfL Wolfsburg, der aufgrund Volkswagen auf ein weltweites Netzwerk zurückgreifen kann

    von anderen BULI-Vereinen nicht zu reden


    FAKT ist der Sponsor macht die Vereinspolitik und solange damit die Liga gehalten wird müssen wir zufrieden sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss sich die Frage stellen was man aus diesem Verein machen möchte. Wenn man in die zweite Liga will Bedarf es spätestens da ganz andere Anforderungen in Sachen Strukturen und Umfeld um sich da zu behaupten und zu etablieren.


    Damit kannst du nicht erst beginnen wenn man Mal aufsteigen sollte. Entweder hat man im Verein die Überzeugung und den Wunsch den Verein weiterzuentwickeln oder nicht. Da stellt sich für mich nicht die Frage ob wir Status jetzt nur dritte Liga spielen. Ob man in Strukturen eines Vereins investiert hat mit der persönlichen Einstellung zu der Sache zu tun und ob man bereit ist etwas zu entwickeln.


    Wenn man nicht bereit ist Geld zu investieren, in Strukturen zu investieren und das Umfeld und den Verein wachsen zu lassen, dann hat man sportlich und wirtschaftlich nichts in der zweiten Liga zu suchen. So sehe ich das

  • Seit RZ da ist hab ich nix mehr gehört von JL. Fristet sicherlich ein Schattendasein jetzt ?(


    Erinnere ich mich richtig das Batzi gestern nicht einen einzigen Ball abwehren musste? Soviel zur Waldhöfer Stärke :D

    Hab doch geschrieben, dass wir richtig schlecht spielen. Kämpferisch und von der Raumaufteilung war das gestern in Ordnung. Spielerisch geht halt die Saison gar nix. Denke das viele gerade das Bauern Aufstiegssystem kopieren wollen. Hinten sicher stehen und vorne irgendwie einen rein murmeln. Mir gefällst nicht! Hoffe ihr seid alle gut heim gekommen. Schönen Sonntag!

  • Man muss sich die Frage stellen was man aus diesem Verein machen möchte. Wenn man in die zweite Liga will Bedarf es spätestens da ganz andere Anforderungen in Sachen Strukturen und Umfeld um sich da zu behaupten und zu etablieren.


    Damit kannst du nicht erst beginnen wenn man Mal aufsteigen sollte. Entweder hat man im Verein die Überzeugung und den Wunsch den Verein weiterzuentwickeln oder nicht. Da stellt sich für mich nicht die Frage ob wir Status jetzt nur dritte Liga spielen. Ob man in Strukturen eines Vereins investiert hat mit der persönlichen Einstellung zu der Sache zu tun und ob man bereit ist etwas zu entwickeln.


    Wenn man nicht bereit ist Geld zu investieren, in Strukturen zu investieren und das Umfeld und den Verein wachsen zu lassen, dann hat man sportlich und wirtschaftlich nichts in der zweiten Liga zu suchen. So sehe ich das

    Deswegen hat HO auch Ziehl geholt


    Ziehl darf Entscheidungen treffen und investieren: Rizzuto war seine Verpflichtung

    und seine Aussage, dass die Scouting-Abteilung defacto nicht existiert, ist ein Aufzeigen, dass hier gehandelt wird

    dass noch andere Bereiche weiter professionalisiert werden müssen ist selbstverständlich


    das wurde ja schon durch -mnl und anderen andiskutiert und der Weg wird in unterschiedlich großen Schritten weitergehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hoffe das Ziehl etwas weiterentwickelt. Das Problem sehe ich eher in der Bereitschaft, das Ostermann beriet ist Geld für Sturkuren und die weitere Professionalisierung bereit zu stellen.


    Wenn man ein moderner professioneller Verein werden möchte, muss Ostermann sich massiv verändern von seinem mindset und einen Manager frei arbeiten lassen mit Vertrauen und ihm Geld zu Verfügung stellen. Für das Umfeld, Strukturen, Sportfeld, Fachbereiche wie richtige moderne vernetzte scoutingabteilung, Ausbau moderner Trainingsmöglichkeiten, Digitalisierung von Trainingsmethoden, Marketing, weitere Mitarbeite einstellen und Abteilungen schaffen um mehr Fachkompetenz rein zu bringen, Akademie, NLZ usw.


    Und nicht nur alleine Jahr für Jahr Geld in die Mannschaft stecken. Alleine nur in die Mannschaft investieren reicht einfach im heutigen Fussballgeschäft nicht mehr aus. Seit Ewigkeiten hängen wir modern geführten und erfolgreichen Vereinen in allen Belangen hinterher. Und da rede ich jetzt nicht von Bayern, Dormund und co. Man könnte sich Mal ein Beispiel an Union Berlin, Freiburg, Mainz, Darmstadt, Paderborn, Heidenheim usw. nehmen, die alle eine jährliche Entwicklung beweisen. Sowohl sportlich, wirtschaftlich und in dem Ausbau der Infrastruktur. Nur so hast du auch den Erfolg den wir haben wollen im heutigen Sport. Wenn man dazu nicht bereit ist, bist du eben nur eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 4 und 3 Liga.

  • Wir haben euch gestern um längen übertroffen :wacko:

    nö - beide Mannschaften haben sich eigentlich neutralisiert

    und das ist dem Waldhof eben besser gelungen - es gab aber Kipp-Momente

    denn nicht ALLES war nur SCHLECHT und das Spiel-Pendel hätte auch anders ausschlagen können


    so seltsam wie es klingt, kann die gestrige Niederlage für uns hilfreich sein

    denn wie in der Wissenschaft: durch Fehler sollte man lernen ( wollen )


    Also Analyse und versuchen die richtigen Schlüsse zu ziehen, Maßnahmen eingreifen


    wir sind ja nicht in der theoretischen Wissenschaft, sondern es handelt sich um Menschen

    und nicht jedem Spieler sind alle Talente gegeben und selbst wenn, kann nicht jeder Mensch

    immer und vollumfänglich seine Talente abrufen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meines Erachtens muss die Vereinsführungen jetzt intern schleunigst klären wohin die Reise gehen soll. Entweder hält man am Trainer fest und revidiert die Saisonziel oder man trennt sich und holt einen Trainer, der mehr aus der Mannschaft heraus holt und ansetzen Fußball spielen lässt! Allerdings muss man die dann auch konsequent kommunizieren!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Meines Erachtens muss die Vereinsführungen jetzt intern schleunigst klären wohin die Reise gehen soll. Entweder hält man am Trainer fest und revidiert die Saisonziel oder man trennt sich und holt einen Trainer, der mehr aus der Mannschaft heraus holt und ansetzen Fußball spielen lässt! Allerdings muss man die dann auch konsequent kommunizieren!!!

    Wenn man jetzt das Saisonziel revidiert, hätte man ein hausgemachtes Problem und Unzufriedenheit Im Kader, denn manche Spieler sind nur unter dieser Prämisse zu uns gewechselt..


    Beispiel ein Neudecker der sicher nicht zu uns gekommen wäre, wenn das Ziel Klassenerhalt gehießen hätte. Jetzt das Ziel zu ändern ist unnötig und viel zu früh!


    Mit einem Plan und Konzept und einer Idee welchen Fussball man sehen will, muss man jetzt einen neuen Trainer einstellen, der der Mannschaft eine offensive Spielkultur mit vernünftigen Spielaufbau über die Winterpause hinweg einimpfen kann. Besser heute als morgen

  • Wenn man jetzt das Saisonziel revidiert, hätte man ein hausgemachtes Problem und Unzufriedenheit Im Kader, denn manche Spieler sind nur unter dieser Prämisse zu uns gewechselt..


    Beispiel ein Neudecker der sicher nicht zu uns gekommen wäre, wenn das Ziel Klassenerhalt gehießen hätte. Jetzt das Ziel zu ändern ist unnötig und viel zu früh!


    Mit einem Plan und Konzept und einer Idee welchen Fussball man sehen will, muss man jetzt einen neuen Trainer einstellen, der der Mannschaft eine offensive Spielkultur mit vernünftigen Spielaufbau über die Winterpause hinweg einimpfen kann. Besser heute als morgen

    Ich bin ja überhaupt nicht der Meinung, man müsste das Saisonziel revidieren, allerdings bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen sich endlich konsequent äußern müssen! Dann sieht man weiter!!!

    Ich möchte aber definitiv keinen Antwerpen für Uwe, das kann nicht die Lösung sein!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!