11. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Tip von mir: denk mal haarscharf nach und kratze alles Positive zusammen, was dir über Mannschaft und Trainer einfällt, und dann poste das hier.

    Wenn du das machst, hast du bei den anderen wieder etwas Kredit.

    Nö, ich glaub so einfach ist es nicht. 😬


    Ich glaube ja, dass er ein Spambot ist, nur ist es mit der KI bei seiner Version noch nicht soweit her.

  • Tip von mir: denk mal haarscharf nach und kratze alles Positive zusammen, was dir über Mannschaft und Trainer einfällt, und dann poste das hier.

    Wenn du das machst, hast du bei den anderen wieder etwas Kredit.

    Ok wenn mich so fragst gern.

    Positive Aspekte (ehrliche Aspekte) sind für mich:


    1. Eine Identifikation einiger Spieler aus dem Saarland im Team zu haben auch um fremde Spieler besser zu integrieren. Das kann das Gefüge stärken, sollte aber nie nur als Mittel zu zweck dienen. Am Ende sollte immer noch die Qualität auf dem Rasen zählen. Egal ob Saarländer oder nicht.


    2. Auch positiv für mich - man kann jetzt früh in der Saison und einer langen Winterpause mit einem Trainerwechsel und der Umstellung des Spielsystems und einer Spielentwicklung in der Offensive die Ziele erreichen und sich vorne festsetzen. Mit UK für mich allerdings nicht. Daher sollte man sie Gunst der langen Winterpause mit einigen Testspielen nutzen um eine Art Vorbereitung zu simulieren um Automatismen zu finden.


    3. Richard Neudecker die bisher beste Verpflichtung für uns dieses Jahr neben Cuni. Der allerdings unter unserem schwachen Offensivspiel leidet und kaum Bälle bekommt über aussen oder über die mitte um sich vorne auszuzeichnen in Ligaspielen. Fehler eines jungen Spieler sind erlaubt und man sollte sich nicht auf die einzelnen vergebenen Chancen stürzen. Auch andere Stürmer in höheren Klassen vergeben Chancen. Das Problem ist eher das er viel zu wenig Bälle bekommt um einzelne vergebene Chancen wieder vergessen zu machen


    4. Die Integration eines Managers ist ein erste guter Schritt in Richtung bessere Strukturen. Eine auf die man jetzt aufbauen sollte.


    5. Zu Koschinat fällt mir leider nichts positives ein außer das ich ihn privat außerhalb des Fussballs bzw. Trainer bei uns als sympathischen und emphatischen Menschen betrachten würde, mit dem man privat gut zu Recht kommen könnte. Was aber nicht heißt, das ich in ihm auch nur im Ansatz als den geeigneten Trainer für uns empfinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • FCS-Auswärtsfahrer in der 3.Liga

    5.500 - SV Elversberg (25.01.14)

    5.000 - 1.FC Kaiserslautern (17.04.22)

    4.500 - SV Elversberg (06.08.22)

    2.500 - Karlsruher SC (02.09.12)

    2.000 - Waldhof Mannheim (30.10.21)

    2.000 - Kickers Offenbach (23.07.10)

    1.500 - SV Sandhausen (29.10.11)

    1.500 - SV Wehen Wiesbaden (12.03.11)

    1.300 - TuS Koblenz (19.04.11)

    1.280 - SV Wehen Wiesbaden (12.02.22)

    1.200 - TSV 1860 München (02.04.22)

    1.200 - VfB Stuttgart II (21.07.12)

    1.200 - SV Darmstadt (04.03.12)

    1.100 - RW Essen (19.09.22)

    1.100 - SV Darmstadt (20.04.13)

    1.000 - SV Darmstadt (22.03.14)

    1.000 - SV Wehen Wiesbaden (17.03.12)

  • Auswärtsfahrer des FCS

    62.260 hat der FCS bisher in der 3.Liga zu seinen Auswärtsspielen mitgebracht. Im Schnitt aller Drittligaspielzeiten bedeutet dies einen Wert von 546 Zuschauern, nimmt man die Geisterspielsaison 2020/21 heraus sind es - trotz aller Einschränkungen in der letzten Saison - immerhin 655 Zuschauer. In der vergangenen Saison lag der Schnitt dabei bei 759 FCS-Fans, obwohl beispielsweise in Zwickau ein Geisterspiel stattfand und auch in Osnabrück und Duisburg keine Gästefans erlaubt waren. So viele Gästefans gab es zuvor noch nie in einer Drittligasaison.


    In der laufenden Spielzeit hat man durch das Nachbarschaftsduell in Elversberg bereits den Höhepunkt überschritten, in Ingolstadt waren rund 600 Fans aus dem Saarland dabei, das Spiel in Osnabrück verfolgten circa 500 Saarländer im Gästeblock und in Bayreuth waren ungefähr 350 Gästefans mit am Start. Zum Montagsspiel in Essen reisten 1.100 Saarbrücker mit. Zusammengerechnet liegt man bei 5.950 Gästen und der Auswärtsfahrerschnitt liegt damit bisher bei 1.488 Zuschauern. Der Schnitt wird am Wochenende noch mal ansteigen. Für das Spiel in Mannheim stehen dem FCS bis zu 3.800 Karten zur Verfügung und man wird einen großen Teil des Kontingentes ausschöpfen. Es wird die größte Auswärtskulisse in Mannheim seit vielen Jahren und womöglich die drittgrößte Auswärtsfahrerzahl des FCS in der 3.Liga. Dafür müssten allerdings mehr als 2.500 Gästefans mitreisen.



    Überblick - 3.Liga

    Saison 2022/23: 7.050 (1.410 im Schnitt)

    Saison 2021/22: 14.430 (759 im Schnitt)

    Saison 2020/21: 0 (0 im Schnitt)

    Saison 2013/14: 12.130 (638 im Schnitt)

    Saison 2012/13: 9.570 (504 im Schnitt)

    Saison 2011/12: 9.450 (497 im Schnitt)

    Saison 2010/11: 9.630 (507 im Schnitt)


    Überblick - Saison 2022/23

    1.100 ZS in Essen

    0.350 ZS in Bayreuth

    0.500 ZS in Osnabrück

    0.600 ZS in Ingolstadt

    4.500 ZS in Elversberg

  • Hallo an alle Foristen


    der Beitrag von Mpa87 wurde erst einmal editiert

    erst antworten wenn die 7.Edition vorliegt - vorher ist das was sein Kopf entlädt nur heiße Luft


    und jetzt die eigene Aufgabe: jeder schreibt was Ihm Positives zum User Mpa87 einfällt

    aber Nein, seine Mutter darf nicht mitspielen und sein Hund auch nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich würde ja selbiges für dich vorschlagen - aber deine Mutter scheint wohl gerade alle Hände voll mit dir zu tun zu haben. Daher lass ich ihr den Tag der Arbeit und erwarte kein Post

  • Das heist in 4 von 5 Punkten die du geschrieben hast, hast du einfach nur etwas positives geschrieben um es im gleichen oder nächsten Satz mit negativem wieder zu überspielen.

    Hast nix verstanden was man von dir wollte.


    Du bist und bleibst verloren.


    1. Saarländische Identifikationsfiguren zurück im Verein.

    2. Die Mannschaft kämpft.

    3. Neudecker geile Verpflichtung.

    4. Ziehl Verpflichtung ist der richtige Schritt.

    5. Die Identifikation des Trainers mit dem Verein stimmt.


    So hätte deine Antwort sein müssen, ohne dein auf krampf negatives gerede dazwischen

  • Dann tut es mir ja furchtbar leid, das ich dich nicht vorher gefragt habe was ich schreiben darf und kann. 😂 Süss. Wenn du mit meinen Statements nicht klar kommst ignorier mich gern.. wolltest du das nicht ohnehin vor Wochen bereits tun oder ist dir nur langweilig und du suchst den Dialog

  • Dann tut es mir ja furchtbar leid, das ich dich nicht vorher gefragt habe was ich schreiben darf und kann. 😂 Süss. Wenn du mit meinen Statements nicht klar kommst ignorier mich gern.. wolltest du das nicht ohnehin vor Wochen bereits tun oder ist dir nur langweilig und du suchst den Dialog

    Ne wollte nur kurz klar stellen wie verloren und unnütz deine Antwort schon wieder ist.


    Und das schöne am Blockieren ist, das ich selber entscheiden kann wann ich deine sche*ß Kommentare lese. Da ich heute Zeit habe dachte ich mir „komm eine Runde RTL-Niveau Beiträge lesen von Mpa geht“

  • Bei manchen (oder einem?🤔) hier macht es einfach keinen Sinn in eine Diskussion zu gehen. Zu groß ist die narzistische Selbstverliebtheit und der unbedingte Wille - nein Zwang - das letzte Wort zu haben. Am besten die Ausführungen zur Kenntnis nehmen und nicht darauf reagieren. Ist sowieso immer das Gleiche in Dauerschleife. Nicht immer unbedingt falsch, aber durch die ermüdende Redundanz am Ende nur noch nervig.

  • Ne wollte nur kurz klar stellen wie verloren und unnütz deine Antwort schon wieder ist.


    Und das schöne am Blockieren ist, das ich selber entscheiden kann wann ich deine sche*ß Kommentare lese. Da ich heute Zeit habe dachte ich mir „komm eine Runde RTL-Niveau Beiträge lesen von Mpa geht“

    Alles klar. Scheinbar ist auf RTL2 Werbung, sodass ich die Ehre hatte eine Antwort zu bekommen von dir. 😂 Und jetzt noch viel Freude weiterhin 👍

  • Ich finde es gut wie Du Dich bei der Resozialisierung des SVE-Trolls bemühst - Echter Respekt


    Mpa87 ist eben der negative Antipode des FCS-Forums - so wie Erklärbär der positive Antipode ist/war


    Antipoden sind immer wichtig - denn die Wahrheit liegt meistens in der Mitte

    darf man nicht immer zu ernst nehmen - beide wollen nur spielen und rumbellen - Einfach lassen

    denn mit beiden kann man nicht diskutieren, aber man muss Ihnen ab und zu widersprechen / einbremsen

    denn es ist nicht alles "Dunkel"Blauschwarz bzw. "Hell"Blauschwarz

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Wer Fragen oder Kritik gegen den Trainer vorbringen will, egal ob der noch UK heißt oder nicht, der sollte, wenn es zeitlich passt, aufs nächste Fantreffen gehen. Bei der aktuellen Zusammenkunft waren ja auch ein paar kritische Anmerkungen dabei und man bekommt die Infos aus erster Hand.


    Und wie sich das Team nun in Mannheim präsentiert, das liegt nicht nur an UK, sondern an jedem Spieler selbst. Gerade wenn man eben aus der Region kommt sollte das ja eigentlich Ansporn genug sein, für seinen Verein das Beste zu geben.

  • Ich stand in Völklingen während den RL-Zeiten bei jedem Heimspiel und jedem Sauwetter im Block B und behalte mir dennoch vor, zu nörgeln wenn es was zu nörgeln gibt und zu loben, wenn mir was gut gefallen hat. Zur Zeit gibt es halt mehr zu nörgeln, weil der FCS sich ergebnistechnisch auf den Weg gemacht hat, sich sportlich immer weiter von dem selbst gesteckten Ziel "Aufstieg" zu entfernen. Wenn ich am 38. Spieltag zu nörgeln beginne und die Mannschaft an diesem Spieltag 5 Punkte hinter Rang 3 liegt, kam das Nörgeln eindeutig zu spät.

    Also, lieber zu früh als zu spät genörgelt.

    Grundsätzlich finde ich auch das man kritisieren kann und sollte wenn was nicht passt, bekommen die meisten ja auch mit Niveau hin und da sagt niemand was


    Wenn ich aber Samstag auf der HBT sitzt, schon nach unter 5 Minuten Leute schon anfangen zu nörgeln, sich einzelne Spieler rauspicken und die einfach nur bei jeder Situation beleidigen und beschimpfen und negative Stimmung verbreiten sollten die besser daheim bleiben


    Unabhängig davon das ich vom pfeifen im Stadion egal wie mies es läuft eh nichts halte sollten doch so Leute die nur ihren Frust rauslassen wollen echt besser daheim bleiben


    Dazu diese fürchterliche Unart die in den letzten Jahren bei fast jedem Verein Mode geworden ist sich einzelne Spieler raus zu picken und die nur runter zu machen ist mit das dümmste was es gibt und noch nie irgendjemanden geholfen hat. Aber dann wundern wenn so einer kein Selbstvertrauen hat, das bleibt ja nicht im Stadion sondern wird online so oft wiederholt wie es geht das es bloß jeder mitbekommt


    Bei denen Samstag war es Cuni. Scheu ist auch so ein Kandidat der sofort nieder gemacht wird von vielen ab dem Moment wo er reinkommt . So was sind für mich keine Fans sondern nur Leute die Feindbilder brauchen um sich besser zu fühlen wenn sie die niedermachen

  • Personalsituation von Mannheim in Osnabrück


    Startelf

    Morten Behrens (TW)

    Laurent Jans (RV)

    Julian Riedel (IV) (Gelb-Rot erhalten)

    Marcel Seegert (IV)

    Alexander Rossipal (LV)

    Stefano Russo (DM)

    Dominik Kother (RM)

    Bantley Baxter Bahn (ZM)

    Fridolin Wagner (ZM)

    Marc Schnatterer (LM)

    Dominic Martinovic (ST)


    Bank

    Jan Bartels (TW)

    Lucian Hawryluk (TW)

    Malte Karbstein (IV)

    Johannes Dörfler (RV)

    Adrian Malachowski (DM)

    Berkan Taz (OM)

    Marten Winkler (RM)

    Pascal Sohm (ST)

    Daniel Keita-Ruel (ST)


    Nicht im Kader

    Gerrit Gohlke (IV) (verletzt)

    Niklas Sommer (RV)

    Marco Höger (DM) (verletzt)

    Adrian Lebeau (OM) (angeschlagen)

    Baris Ekincier (LM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!