10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 2:2 (0:1)

  • Knapp 2 Wochen Zeit um sich Gedanken zu machen, was besser laufen sollte.

    WER ?

    muss sich Gedanken machen :!:

    Das Forum wohl nicht

    Denn 1903% der Foristen meinen

    es muss offensiver aufgetreten werden


    und wenn der Buchhalter

    SEIN Spielsystem nicht ändern WILL

    kann sein, dass es ein Anderer ändern wird :!:

    Die Zeiten der monotonen Spielanalysen und die unerträglichen Entschuldigungen über die mangelhaften Auftritte kann Niemand mehr tolerieren und neigen sich einem baldigen Ende


    Ziehl muss früher handeln als gedacht

    und sich ab heute Gedanken machen MÜSSEN

    denn SO kann es nicht weitergehen :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der ominöse 10. Spieltag. Denke nach diesem Spiel werden einige ein Urteile fällen. Auch wenn wir auf jeden Fall mehr Punkte als letzte Saison haben, bin ich gespannt was es zu lesen gibt. Auch ich denke dass es dann Zeit für ein sachlich realistisches Resümee ist auch wenn noch viel passieren kann bis zum Ende der Saison. Aber ein sachliches Zwischenfazit muss sein.

  • Mein Zwischenfazit:

    Punkteausbeute Ok.


    Spielerische Verbesserung zu letztem Jahr nicht erkennbar, trotz besserem Personal.


    In jedem Spiel in dem der Gegner eben nicht einlädt Tore zu schießen wie Bayreuth, sind wir Offensiv maximal beschränkt.


    Kader wird leider vom Trainer komplett falsch eingesetzt.


    Unsere Leistungshoch ist nicht so hoch wie bei anderen Mannschaften aber unser Leistungsabfall in manchen spielen reicht bis zur Regionalliga.


    Im Spielaufbau sehe ich immernoch kein Konzept.


    Fragwürdige Personalentscheidungen.

    Nicht einen Außenverteidiger geholt obwohl wir auf beiden Seiten dünn besetzt sind. Viel zu wenig Tempo spieler im Kader

    Grimaldi lässt man verletzt spielen.

    Scheu lässt man mit einer nicht ausgeheilten Rippe wieder trainieren. Solche Entscheidungen zeigen Verzweiflung in der Kreativität und Spielidee des Trainerteams.


    Und zu aller letzt. Spielidee.

    Ob wir tief stehen oder nicht bei gegnerischem Ballbesitz ist mir erst mal egal, weil was wir mit eigenem Ballbesitz anfangen ist viel trauriger.

    Es ist einfach nicht zu erkennen das wir einen Plan haben. Räume werden falsch besetzt, oder garnicht. Spieler rücken nicht nach. Kombinationsspiel nicht möglich weil wie gesagt Räume falsch besetzt sind. Koschinat hat nach 10 spielen immernoch nicht rausgefunden wie er seine Außenspieler richtig einsetzt.


    Es ist einfach traurig mit anzusehen für jemanden der sich für Taktik und Spielausrichtung interessiert soetwas mit anzusehen. Da Bluten einem die Augen.


    Ach und nochwas. Wie JGS auftritt in den letzten Wochen ist bodenlos. Verliert jeden Zweikampf, geht in keine Dribblings, wirkt nicht Motiviert. Entweder hat er, wie ich vermute, keine Lust mehr auf Koschinat, denn seine Körpersprache war öfters schon schlecht nach Anweisungen von der Bank oder es ist was Privates vorgefallen bei ihm.


    Und bitte kommt keiner mit der Argumentation, dass in Bayreuth noch alles gut war. Ne war es nämlich nicht, nur Bayreuth war eine komplette Oberliga Truppe an dem Tag

  • Keiner kommt dir hier mit alles war super.

    2 Wochen Pause kommen für uns aber gerade richtig.

    Mit dem Auftritt in Essen bin ich keinesfalls einverstanden. Da sind sich hier alle einig.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Keiner kommt dir hier mit alles war super.

    2 Wochen Pause kommen für uns aber gerade richtig.

    Mit dem Auftritt in Essen bin ich keinesfalls einverstanden. Da sind sich hier alle einig.

    Ne winterpause und ein Taktikbuch für unseren Trainer würde gut tun.


    Ich kann das rumgekicke nicht mehr sehen. Ich war auf jedem Auswärtsspiel bis jetzt und werde auch auf die restlichen gehen. Wenn ich nicht für den Support und den Spaß mit der Gruppe gehen würde, würde ich mir den sche*ß garnicht mehr geben auswärts.

  • Perfekte Analyse! Gebe dir in jedem Punkt recht!!

  • Frage in die Runde: zu diesem Spiel kann ich endlich mit meinem Vater gehen, damit er mit seinen fast 92 Jahren auch den neuen (seinen dann dritten) Park erleben kann. Leider bekomme ich auf meine Anfrage nach Vip-Karten vom Verein bisher keine Rückmeldung, daher werden wir wohl die Karten auf dem normalem Weg kaufen.

    Nur zur Info falls auch jemand Interesse an VIP-Karten haben sollte: Karten für ein einzelnes Spiel sind möglich, Kosten pro Ticket 310 €.

    David Fischer hat uns zwar dankenswerterweise noch ein sehr gutes Pauschalangebot gemacht aber das ist für uns doch etwas zu happig...

  • Nur zur Info falls auch jemand Interesse an VIP-Karten haben sollte: Karten für ein einzelnes Spiel sind möglich, Kosten pro Ticket 310 €.

    David Fischer hat uns zwar dankenswerterweise noch ein sehr gutes Pauschalangebot gemacht aber das ist für uns doch etwas zu happig...

    Das ist heftig , dazu die noch die aktuelle Magerkost auf dem Spielfeld. 8|

  • Denke das am Spielsytem jetzt nicht mehr viel geändert werden kann. Dafür fehlt das passende Spielermaterial. Die Mannschaftteile können zu 60 % nicht über 90 Minuten voll Powern und nach vorne und nach hinten arbeiten. Zum Beispiel Zelle, der muß nach jedem Zeikampf bei dem es zur Sache geht erst mal seine Knochen sortieren. Andere Spieler sind einfach zu langsam um die Sprints mitzugehen bzw. zu bestehen. Wir haben jetzt diesen Weg mit dieser Taktik und dabei sollten wir auch bleiben. Gefällt mir auch nicht aber ich glaube das die Mannschaften mit der devensiven Ausrichtung am Ende der Saison oben stehen werden.

  • Denke das am Spielsytem jetzt nicht mehr viel geändert werden kann. Dafür fehlt das passende Spielermaterial. Die Mannschaftteile können zu 60 % nicht über 90 Minuten voll Powern und nach vorne und nach hinten arbeiten. Zum Beispiel Zelle, der muß nach jedem Zeikampf bei dem es zur Sache geht erst mal seine Knochen sortieren. Andere Spieler sind einfach zu langsam um die Sprints mitzugehen bzw. zu bestehen. Wir haben jetzt diesen Weg mit dieser Taktik und dabei sollten wir auch bleiben. Gefällt mir auch nicht aber ich glaube das die Mannschaften mit der devensiven Ausrichtung am Ende der Saison oben stehen werden.

    Wir sollten wirklich alles , egal was , nur eines nicht , an diesem System fest halten !!!

    Von einem Zelle erwarte ich keinen Sturmlauf , es sind aber genügend andere Spieler da die anders können wenn Sie dürfen , zu 100%.

  • Denke das am Spielsytem jetzt nicht mehr viel geändert werden kann. Dafür fehlt das passende Spielermaterial. Die Mannschaftteile können zu 60 % nicht über 90 Minuten voll Powern und nach vorne und nach hinten arbeiten. Zum Beispiel Zelle, der muß nach jedem Zeikampf bei dem es zur Sache geht erst mal seine Knochen sortieren. Andere Spieler sind einfach zu langsam um die Sprints mitzugehen bzw. zu bestehen. Wir haben jetzt diesen Weg mit dieser Taktik und dabei sollten wir auch bleiben. Gefällt mir auch nicht aber ich glaube das die Mannschaften mit der devensiven Ausrichtung am Ende der Saison oben stehen werden.

    <X <X <X <X <X <X <X <X

  • Wir sollten wirklich alles , egal was , nur eines nicht , an diesem System fest halten !!!

    Von einem Zelle erwarte ich keinen Sturmlauf , es sind aber genügend andere Spieler da die anders können wenn Sie dürfen , zu 100%.

    Wer sind denn die anderen Spieler die ein laufenintensives Spiel über 90 Minuten und über die ganze Saison durchhalten? Sicher nur eine Hand voll. Und wer bringt die Geschwindigkeit mit, die man dafür braucht?

  • Wer sind denn die anderen Spieler die ein laufenintensives Spiel über 90 Minuten und über die ganze Saison durchhalten? Sicher nur eine Hand voll. Und wer bringt die Geschwindigkeit mit, die man dafür braucht?

    Wer sagt das es laufintensiv ist. Hast du gewusst das ein Ballbesitz reicheres Spiel den Körper schont von jedem Spieler.


    Tatsächlich ist unsere Spielweise, tief stehen anstrengender weil man oft hinter her rennt.

  • Ziehl kann UK ruhig weiterarbeiten lassen

    schlimmer kann es nicht werden und der Kader ist gut genug um die Klasse zu halten


    Interessant wird die lange Winterpause

    und die Tatsache dass zig Verträge auslaufen

    insbesonders der Spieler mit Koschinat-Hintergrund


    d.h. frühestens in der Winterpause wird es Massnahmen geben


    Es sei denn das Stadion schreit den Buchhalter im Freiburg-Spiel aus seinen Stuhl

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wer sagt das es laufintensiv ist. Hast du gewusst das ein Ballbesitz reicheres Spiel den Körper schont von jedem Spieler.


    Tatsächlich ist unsere Spielweise, tief stehen anstrengender weil man oft hinter her rennt.

    Wer sagt das? Hab ich noch nicht gehört. Kann auch nicht jede Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!