10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 2:2 (0:1)

  • Kackerts Auswärtsspiel in der Heimat


    Zitat

    „Es wird komisch sein, wenn ich am Freitag in die Heimat komme und trotzdem im Hotel schlafen werde“, sagt der Saarbrücker Frank Kackert, der seit diesem Sommer hauptamtlicher Torwarttrainer im Nachwuchsbereich des Bundesligisten SC Freiburg ist. Damit trägt der 48-Jährige auch die Verantwortung für die Keeper der U23 der Breisgauer, die an diesem Samstag (14 Uhr) im Verfolgerduell der 3. Fußball-Liga beim 1. FC Saarbrücken antreten muss.


    „Ich saß im Dezember 2015 beim letzten Spiel im alten Ludwigspark auf der Trainerbank. Damals habe ich vom alten Park, den ich als Fan ja von Kindesbeinen an kannte, Abschied genommen und mich schon auf die Rückkehr in den neuen Park gefreut“, blickt der ehemalige Torwarttrainer des FCS zurück: „Dass es jetzt so lange gedauert hat und dass auch bei mir persönlich so viel passiert ist, hätte wohl keiner gedacht.“

  • Für einige FCS-Fans steht ein wahrlich historischer Stadion-Besuch bevor!

    Vielleicht ja auch für das ein oder andere Forums-Mitglied?

    Ja, das macht doch selbst ein Spiel gegen eine Zweitvertretung gleich viel interessanter. :)



    Diese Information hat uns glaube ich Goalgetter13 in seinen vielen Statistiken verschwiegen, ebenso Medien und die beiden Vereine. =O

    Gut, bin ich hier. 8)



    Denn für den ein oder anderen Stadionbesucher wird dies das 1. Fußballspiel, welches Sie in 4 verschiedenen Stadien erleben (letzte Saison im Freiburger Dreisamstadion, zu RL-Zeiten noch im Möslestadion sowie natürlich in Völklingen).


    Dies wurde mir am letzten Spieltag der vergangenen Saison bewusst, dass ich hier zur neuen Saison persönlichen Rekordwert aufstellen könnte, wenn ich das Spiel in Saarbrücken besuche. Bislang ist es noch eines von 3 Spielen, welches ich in 3 verschiedenen Stadien sehen konnte; neben VfB - Gelsenkirchen (in Stuttgart, Gelsenkirchen & vor vielen Jahren im damaligen Ligapokal in Leipzig) sowie dem Klassiker FCZ - FCB (in Zürich, Basel & zum Cup-Final in Bern). Da ich am We aber in Tirana verweile, wird mir ein Stadionbesuch nicht möglich sein und ein neuer Rekord muss warten.



    Fans, welche den FCS schon länger im Stadion begleiten, haben durch Völklingen und möglicherweise wechselnde Stadien anderer Vereine eventuell bereits Spiele erlebt, die sie in 4 (oder mehr?) Stadien sehen konnten - oder das mit diesem Spiel bereits letzte Saison geschafft.

    Trotzdem sollte es am Samstag einige Fans im Stadion geben, welche dies zum ersten mal in ihrem Leben erleben.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Für einige FCS-Fans steht ein wahrlich historischer Stadion-Besuch bevor!


    Das ist doch mal ne interessante Statistik. Bei Elversberg ist es auf jeden Fall so mit Elversberg, Saarbrücken, Neunkirchen (Pokal + Liga) und Völklingen. Würde man noch Nachwuchsspiele zwischen den beiden Teams zählen wäre ich wahrscheinlich zweistellig. Auch bei Freiburg II. Sonst würde mir noch 1860 einfallen (Allianz-Arena, Grünwalder, Völklingen, Saarbrücken), diesen Punkt werden schon einige erreicht haben. Verl wird es in dieser Saison (Verl, Saarbrücken, Lotte, Paderborn) auch noch.

  • Heimspiele gegen Teams aus Baden-Württemberg (3.Liga)


    Gesamt

    18 Spiele - 09 Siege - 05 Unentschieden - 04 Niederlagen - 31:18-Tore



    Überblick

    09.04.22: FCS - Waldhof Mannheim 0:0 ZS: 14.016

    11.12.21: FCS - SC Freiburg II 1:0 (1:0) (Zeitz) ZS: 4.800

    21.04.21: FCS - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0) (2x Golley, Shipnoski, 2x Deville) ZS: 0

    01.02.14: FCS - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0) ZS: 3.159

    26.10.13: FCS - S. Kickers 3:2 (2:2) (Ziemer, Hoffmann, ET) ZS: 4.205

    03.09.13: FCS - FC Heidenheim 2:3 (0:2) (Hoffmann, Rathgeber) ZS: 4.054

    11.05.13: FCS - FC Heidenheim 1:2 (1:2) (Kohler) ZS: 4.010

    09.03.13: FCS - S. Kickers 3:0 (1:0) (Bach, Eggert, Ziemer) ZS: 3.824

    23.02.12: FCS - Karlsruher SC 0:0 ZS: 5.130

    01.12.12: FCS - VfB Stuttgart II 0:0 ZS: 3.284

    21.04.12: FCS - FC Heidenheim 0:0 ZS: 3.019

    10.04.12: FCS - SV Sandhausen 2:1 (2:0) (Laux, Stiefler) ZS: 3.220

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    11.02.12: FCS - VfB Stuttgart II 0:0 ZS: 3.492

    05.04.11: FCS - VfR Aalen 3:2 (1:2) (Zeitz, Pisano, Kohler) ZS: 4.800

    11.09.10: FCS - SV Sandhausen 3:1 (1:1) (Sieger, Grgic, Mann) ZS: 4.546

    28.08.10: FCS - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0) (Zeitz) ZS: 4.287

    07.08.10: FCS - FC Heidenheim 3:4 (Zeitz, Forkel, Fuchs) ZS: 4.794

  • Vorbericht: Spitzenspiel im Park


    Nach der ersten Saisonpleite in Essen und einer Länderspielpause startet die 3.Liga am Wochenende bereits in ihre letzte Phase des Jahrs 2020. Bis Mitte November wird inklusive einer englischen Woche durchgespielt ehe nach dem 17.Spieltag der Gang in die lange Winterpause erfolgt. Für den FCS gilt es die Niederlage und die ersten 70 Minuten in Essen abzuschütteln und zu punkten um die eigene Ausgangslage zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern. Die erste Chance dazu bietet sich am Samstag im einem Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg II. Anstoß im Ludwigspark ist um 14:00 Uhr.



    Erstes Heimspiel nach vier Wochen

    Rund vier Wochen blieb der Park im Anschluss an der letzte Heimspiel gegen Wiesbaden geschlossen, im Oktober öffnet er nun gleich drei Mal für Heimspiele seine Pforten. Zwar darf am Samstag mit einer Saisonminuskulisse gerechnet werden, jedoch immer noch mit einer stattlichen Kulisse von rund 8.000 Saarbrückern. Am Dienstagabend waren rund 1.350 Karten auf den Sitzplätzen (zusätzlich kommen noch alle im Tagesverkauf verkauften Stehplätzen) abgesetzt. Alle Infos zum Stadion.



    Live nur bei Magenta

    Trotz Termin am Samstag ist das FCS-Heimspiel nicht als Livespiel von den ARD-Sendeanstalten ausgewählt worden. Stattdessen werden am Wochenende drei andere Begegnungen übertragen. Der NDR und der SWR zeigen das Duell zwischen dem VfL Osnabrück und Waldhof Mannheim. Im bayrischen Rundfunk sowie im MDR wird das Duell zwischen Aufsteiger Bayreuth und Absteiger Dresden übertragen und der SR gab dem Heimspiel der SV Elversberg gegen den SC Verl den Vorzug. Pay-TV-Sender Magenta Sport überträgt dagegen sämtliche Spiele der 3.Liga live und in voller Länge. Die Übertragung am Samstag startet um 13:45 Uhr, die Begegnung wird sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz gezeigt. Kommentator ist Philip Konrad, als Moderator fungiert Kevin Gerwin. Ein Abonnement ist zwingend notwendig. Ohne Abonnement kann man das Spiel bei OneFootball ansehen. Hier kann man sich die Einzelspiele der 3.Liga für 2,99 Euro pro Spiel buchen. Bild und Kommentar läuft über Magenta. Der FCS wurde in der laufenden Saison zwei Mal gezeigt, zuletzt beim Auswärtsspiel in Bayreuth. Das nächste Live-Spiel ist bereits bekannt. Das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim wird am 8.Oktober vom SR und dem SWR übertragen.



    Gute Bilanz gegen Freiburg

    Bis dato fanden Vergleiche mit der zweiten Mannschaft der Freiburger statt und all diese Spiele wurden seit Beginn der Saison 2014/15 ausgetragen. Beide Teams waren über Jahre gemeinsam in der Regionalliga Südwest aktiv und trafen sich letzte Saison wieder in der 3.Liga. Die Bilanz spricht mit sieben Siegen für den FCS, die Gastgeber aus Freiburg konnten zwei Spiele für sich entscheiden. Die übrigen beiden Begegnungen endeten Unentschieden. Beide Siege sicherte sich der SCF in Freiburg, in den Heimspielen konnte der FCS vier Spiele gewinnen und einmal trennte man sich Remis. In der letzten Saison gab es im Heimspiel einen 1:0-Sieg. Manuel Zeitz erzielte das einzige Tor des Tages vor 4.800 Zuschauern im "ausverkauften" Ludwigspark per Kopf. Das Rückspiel in Freiburg endete am letzten Spieltag der vorherigen Saison mit einem Unentschieden. Jacob erzielte den Ausgleich für die Malstätter. Lediglich 2015 konnte man ein Heimspiel gegen den SCF nicht gewinnen. Damals gab es zum Saisonauftakt ein torloses Unentschieden vor 4.799 Besuchern.



    Der Gegner: SC Freiburg II

    Der Sport-Club Freiburg e. V. wurde 1904 gegründet. Die Weiß-Roten haben sich über Jahre einen exzellenten Ruf in Fußballdeutschland erarbeiten können. Mit verhältnismäßig kleinen Möglichkeiten konnten sich die Freiburger im Profifußball und in der Bundesliga festsetzen und darf mit der Bundesligamannschaft in dieser Saison auch im internationalen Wettbewerb antreten. Der Verein - als einer der wenigen DFL-Clubs ist der Sportclub noch ein eingetragener Verein und hat keine Ausgliederung vorgenommen - besteht mittlerweile aus rund 40.000 Mitgliedern und befindet sich in einem stetigen Wachstum. Ein nicht unwesentlicher Erfolgsgrund in Freiburg ist die starke Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Die Verzahnung zur Profiabteilung funktioniert blendend und die Reservemannschaft nimmt als höchste Nachwuchsmannschaft eine zentrale Bedeutung innerhalb des Clubs ein. Über Jahre war die Zweite ein festes Mitglied der viertklassigen Regionalliga Südwest. In aller Regel tauchte man im Mittelfeld der Liga auf. 2013/14 beendete man die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, verzichtete jedoch freiwillig auf die Relegation und einen möglichen Aufstieg in die 3.Liga. Im Sommer 2021 fiel die Entscheidung anders aus In der Saison 2020/21 war man die konstanteste Mannschaft der Regionalliga Südwest, obwohl man vor der Saison nicht unbedingt auf den Zetteln für einen Aufstieg zu finden war. Man war von Beginn an oben mit dabei und konnte sich im Frühjahr 2021 von den Konkurrenten absetzen. Die Meisterschaft feierte man am vorletzten Spieltag. Nach dieser überragenden Saison wurde der Aufstieg in Angriff genommen. Das übergeordnete Ziel bleibt die Entwicklung von Jugend- und Nachwuchsspielern um sie an die erste Mannschaft heran zu führen, mit Blick auf die Tabelle soll die Klasse gehalten werden. Diese Hoffnung erfüllte man in der Vorsaison, landete am Saisonende auf einem ordentlichen elften Platz und konnte mit 47 Punkten vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machen. Auch in dieser Saison ist der Klassenerhalt als Ziel ausgerufen.



    Stamm in der Verantwortung

    Seit dem Beginn der vergangenen Saison ist Thomas Stamm für die zweite Mannschaft der Freiburger verantwortlich. Stamm übernahm das Amt vom damaligen Aufstiegstrainer Preußer (ging zu Fortuna Düsseldorf). Der 39-Jährige trainierte zuvor über Jahre die U19 des SCF und wurde 2018 mit der A-Jugend auch deutscher Pokalsieger der Junioren. Weitere Trainerstationen fanden beim Schweizer Verband (Co-Trainer der U15- und U16-Nationalmannschaft) und beim FC Winterthur (U18) statt.



    Ordentlicher Umbruch

    Gleich 13 Spieler aus dem letztjährigen Kader haben den Club im vergangenen Sommer verlassen, dazu sind zwei verliehene Spieler (Carlo Boukhalfa nach Freiburg und Marvin Pieringer zu Schalke) fest gewechselt. Auf der linken Seite sind die beiden Ergänzungsspieler hinter Profispieler Ezekwem gegangen. Sascha Risch (28 Einsätze) wechselte zum SV Meppen, Jacob Engel (2 Einsätze) zum FC Schweinfurt. Nach Schweinfurt zog es auch Flügelspieler Alexander Bazdrigiannis (5 Einsätze). Innenverteidiger Stefan Ilic (ein Einsatz) ging zum SSV Ulm, auch Ersatzkeeper Hunn musste Freiburg verlassen. Routinier Johannes Flum beendete seine Karriere und ist nun in anderer Funktion im NLZ tätig, er bestritt letzte Saison noch 16 Einsätze. Julius Tauriainen (flexibler Offensivspieler mit 28 Einsätzen) verließ den SCF ebenso wie Patrick Kammerbauer (33 Einsätze). Der 25-Jährige hatte trotz viel Potenzial nie den Sprung nach oben geschafft. Defensivspieler Maxi Dietz (20/nur zwei Einsätze) spielt nun bei Fürth II und Außenbahnspieler Assibey in Zwickau. Die letzten drei Abgänge wogen sportlich schwerer. Abwehrspieler Claudio Kammerknecht (22) war Stammspieler und spielt nun bei Dynamo Dresden. Enzo Leopold (21) aus dem zentralen Mittelfeld ging in die 2.Bundesliga zu Hannover 96 und Angreifer Emilio Kehrer wechselte zu Cercle Brügge nach Belgien.

  • 12 Akteure wurden neu in den Kader geholt. Auffällig: Während man in der Regionalliga stets eine hohe Anzahl an U19-Akteuren übernommen hatte, so waren es dieses Jahr nur vier Spieler. Torhüter Laurin Mack sowie die Mittelfeldspieler Felix Allgaier und Philip Fahrner sind neu. Der 17-Jährige Mika Baur darf sogar noch ein Jahr in der U19 spielen und soll zwischen den beiden Teams pendeln, bereits letzte Saison bestritt er zehn Drittligaspiele. Extern verpflichtete man in Maximilian Breunig (21) einen neuen Angreifer. Er kam von Absteiger Würzburg (6 Tore) und soll für mehr Torgefahr sorgen. Davino Knappe war Leistungsträger in der Offensive der A-Jugend des VfB Stuttgarts, Alexander Prokopenko von Regionalligist Jena (30 Einsätze). Beide sind auf der Außenbahn beheimatet. Dies gilt auch für Julian Guttau. Der 22-Jährige kam aus Halle nach Freiburg. Für das zentrale Mittelfeld kamen Julian Stark aus Heidenheim (hat dort letzte Saison nicht den Durchbruch geschafft), der 19-Jährige Oscar Wiklöf aus Finnland und Patrick Lienhard. Lienhard (30) ist ein erfahrener Spieler und war zuletzt beim FC Homburg in der Regionalliga gesetzt. Mit Andi Hoti wurde zudem ein junger Innenverteidiger von Inter Mailand ausgeliehen.



    Eine starke Saison

    Trotz des Umbruches kann man in Freiburg noch auf eine gute Achse setzen und die bisherige Saison unterstreicht die Stärke des diesjährigen Kaders. Freiburg ging als Dritter in die Länderspielpause, hat bereits 17 Punkte auf dem Konto und aktuell einen souveränen Vorsprung von neun Punkten auf die Abstiegszone. Wie schon in der letzten Spielzeit sind die Freiburger nicht die typische U23-Mannschaft mit viel Spektakel, sondern zeigen sich stabil in den Auftritten. Drei der fünf Saisonsiege gelangen durch ein 1:0, das Torverhältnis ist mit 11:9 fast ausgeglichen. Schlüsselspieler ist auch in dieser Saison wieder Vincent Vermeij. Der Angreifer steht als bester Schütze bei vier Treffern. Die Freiburger starteten mit einem Heimunentschieden gegen Aue in die Saison, spielten dabei aber fast 90 Minuten in Unterzahl. Im Anschluss konnte man eine Serie starten und gewann fünf der nächsten sechs Spiele. Los ging es mit einem späten Sieg in Bayreuth, anschließend bezwang man zuhause den doppelt dezimierten Halleschen FC mit 2:0. Nach einer zwischenzeitlichen Niederlage in Duisburg (1:3) folgten Heimsiege gegen Köln und Ingolstadt (je 1:0) sowie ein 2:0-Auswärtserfolg bei Dortmund II. In den vergangenen beiden Spielen gab es dann keinen Sieg mehr. Zunächst unterlag man in Wiesbaden mit 1:3, die zwischenzeitliche Führung erzielte Lars Kehl per Freistoß. Unmittelbar vor der Länderspielpause gab es ein Unentschieden gegen Osnabrück. Vermeijs Führung (80.) wurde quasi im Gegenzug ausgeglichen.



    Favorit bleibt die Dreierkette

    Wie schon in der vergangenen Saison spielt Freiburg am liebsten mit einer Dreierkette. Meist geht es hin zu einem 3-4-3-System. Das Personal ist - wie üblich bei U23-Teams - ein Fragezeichen. Freiburg ist bekannt dafür die eigene U23-Mannschaft auch als Möglichkeit zur Spielpraxis von Profis zu nutzen und hat dies auch in dieser Saison schon wieder regelmäßig getan. Zuletzt gegen Osnabrück kam so Angreifer Lucas Höler nach Verletzung über 70 Minuten zum Einsatz. Wenn es sich anbietet macht es Freiburg auch bei zeitgleichen Spielen wie am Wochenende, wenn in der Bundesliga fast zeitgleich ein Heimspiel ansteht und von der reinen Kaderstärke der Bundesligamannschaft mit zuletzt 23 Spielern aus gesehen wäre dies auch am Samstag denkbar. Allerdings steht die Bundesligatruppe mit Europa Leaque und Pokal vor sechs englischen Wochen in Folge. Vor der Länderspielpause fehlen dafür bei der Zweitvertretung einige Spieler. Gleich 14 Spieler fehlten gegen Osnabrück, darunter auch potenzielle Stammspieler. Die aktuelle Situation ist bei fast allen Spielern nicht bekannt. Zwischen den Pfosten ist mit Noah Atubolu die Nummer 3 der Profis gesetzt. In der Dreierkette kehrt Julian Stark nach Sperre wieder zurück. Ebenfalls gesetzt waren zuletzt Kenneth Schmidt und Jordy Makengo, nachdem mit Rosenfelder und Hoti zwei Innenverteidiger nicht zur Verfügung standen. Im defensiven Mittelfeld hat Robert Wagner seinen Platz sicher. Der U20-Nationalspieler sorgte im letzten Länderspiel mit seinem Treffer für den Sieg gegen Rumänien. An seiner Seite spielten zuletzt Fahrner und Kehl. Der letztjährige Stammspieler Engelhardt stand noch überhaupt nicht zur Verfügung, der ehemalige Ingolstädter Merlin Röhl ist normal gesetzt, hat gegen Osnabrück jedoch angeschlagen gefehlt und auch die U-Nationalmannschaft absagen müssen. Patrick Lienhard als erfahrener Spieler war bisher meist Joker. Die linke Defensivseite ist das Gebiet des drittligaerfahrenen Guttau´s, auf der rechten Seite haben sich schon mehrere Spieler abgewechselt. Gegen Osnabrück (allerdings im 3-5-2-System) spielte Ontuzans von Beginn an. Sonst läuft es auf Treu, Rosenfelder oder Fahrner hinaus. Die Offensive wird rund um Leistungsträger Vermeij gebildet.


    9kuog.png%20

  • Meine Enttäuschung im Bezug auf unseren Trainer hat sich nun etwas gelegt, finde es auch ein wichtiges Zeichen, dass man noch schnell mit rizze nachgelegt hat. Schließlich hat UK ja wörtlich gesagt, dass er ihn nicht wollte weil er Angst hat / vermutet , dass er besser sein wird als sein ernst und er dodo dann auf die Bank setzen müsste. Denn SEIN Spieler soll spielen. Das heißt dass ziehl hier mit genau diesem Transfer ganz bewusst ein Zeichen setzte.

    Ich komme auf jeden Fall am Samstag in T7 ausnahmsweise weil mir das Wetter für die vortribune zu unbeständig ist und in T9 haben wir ( erfreulicherweise, da schon einige Karten scheinbar weg sind) keine guten zusammenhängende Plätze mehr bekommen...

    Freu mich schon auf das nächste Kapitel der neueren Parkgeschichte.. entweder der Knoten platzt jetzt und wir sehen eine Mannschaft mit einem Plan oder es wird ganz schön ungemütlich für den Anal ysator....

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 455 von max. 4.168 = Start mit 3.713)

    T04: 10 (+1) (7 DK) (max. 128)

    T05: 8 (1 DK) (max. 464)

    T06: 19 (3 DK) (max. 128)

    T07: 142 (+21) (98 DK) (max. 464)

    T08: 25 (+1) (103 DK) (max. 128)

    T09: 258 (+23) (66 DK) (max. 464)

    T10: 42 (+3) (47 DK) (max. 128)

    T11: 74 (+6) (46 DK) (max. 465)

    T12: 41 (73 DK) (max. 129)

    T13: 68 (+4) (+10) (2 DK) (max. 455)

    T14: 4 (9 DK) (max. 128)

    T15: 1 (0 DK) (max. 251) (50 geblockt, 14.September)

    Gesamt: 692 (+59)

    Übrig: 3.021


    HBT, Unten (DK: 114 von max. 1.967 = Start mit 1.862)

    G3: 6 (+1) (1 DK) (max. 323)

    G4: 133 (+11) (33 DK) (max. 665)

    G5: 183 (74 DK) (max. 665)

    G6: 23 (+4) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 345 (+16)

    Übrig: 1.517


    Haupttribüne (DK: 604 von max. 1.698 = Start mit 1.094)

    H1: 124 (+18) (61 DK) (max. 330)

    H2: 151 (+11) (152 DK) (max. 330)

    H7: 68 (48 DK) (max. 330) (53 geblockt)

    H8: 18 (+3) (4 DK) (max. 330) (60 geblockt, 26.September)

    Gesamt: 400 (+32)

    Übrig: 694


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1764 von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 2 + x (DK: 1764) (max: 4.588)

    Übrig: max. 2.832



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 1.435 (+105)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: 2 + x

    = 5.137 (Verkauf Heim)

    + Gäste: 0

    = 5.137 (Verkauf Gesamt)

  • Alles über 7500 wäre ein Erfolg , Wetter passt nicht , Leistung war mager , egal , lasst uns einfach siegen !

    wir hatten 4 wochen kein spiel mehr im park, und in der zwischenzeit eine auswärtstorbilanz von 6:1.
    Ich lasse die Aussage "Leistung war mager" nicht durchgehen. Und wetter passt auch, also lasst uns einfach siegen ! ;)

  • Heimspiele im Oktober (3.Liga)


    Bilanz

    11 Spiele - 4 Siege - 4 Unentschieden - 3 Niederlagen - 17:14-Tore


    Überblick

    23.10.21: FCS - 1860 München 1:1 (0:0) (Günther-Schmidt) ZS: 12.347

    01.10.21: FCS - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0) (Grimaldi, Kerber) ZS: 10.053

    25.10.20: FCS - SC Verl 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    18.10.20: FCS - Unterhaching 2:1 (0:0) (Mendler, Jacob) ZS: 0

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Mendler, ET) ZS: 900

    26.10.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:2 (2:2) (Ziemer, Hoffmann, ET) ZS: 4.205

    27.10.12: FCS - SV Darmstadt 3:1 (2:1) (Eggert, Ziemer, Laux) ZS: 3.452

    06.10.12: FCS - Preußen Münster 0:0 (0:0) ZS: 4.227

    15.10.11: FCS - RW Erfurt 0:2 (0:1) ZS: 6.104

    23.10.10: FCS - RW Erfurt 1:3 (0:2) (Pisano) ZS: 4.896

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 (0:0) ZS: 4.130

  • Überblick - 10.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Gesamt

    7 Spiele - 4 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen - 15:06 Tore


    Heim

    1 Spiele - 1 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 02:00 Tore


    Auswärts

    6 Spiele - 3 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen - 13:06 Tore



    Überblick

    25.09.21: SV Meppen - FCS 2:2 (1:2) (Grimaldi, Gouras) ZS: 6.171

    13.11.20: Viktoria Köln - FCS 0:2 (0:1) (Shipnoski, ET) ZS: 0

    19.09.14: FCS - Hoffenheim II 2:0 (0:0) (Wegner, Sökler) ZS: 3.878

    22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.919

    22.09.12: Stuttgarter Kickers - FCS 1:2 (1:2) (Ziemer, Kohler) ZS: 4.100

    17.09.11: Arminia Bielefeld - FCS 0:4 (0:2) (Stiefler, Gehring, Eggert, Forkel) ZS: 6.371

    25.09.10: Jahn Regensburg - FCS 2:2 (0:2) (Zimmermann, Fuchs) ZS: 2.500

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    FCS

    Batz - Frantz, Zellner, Uaferro, Schwede - Kerber, Neudecker - Jänicke, Günther-Schmidt - Jacob, Cuni


    Es fehlen

    Ernst (Entfernung Schleimhaut-Duplikatur), Grimaldi (Muskelbündelriss Aduktoren)



    SC Freiburg II

    Atubolu - K. Schmidt, Braun-Schumacher, Makengo - Fahrner, N. Wagner, Röhl, Guttau - Kehl, Ontuzans - Vermeij


    Es fehlen

    Barbosa (Schulterprobleme), Engelhardt (Aufbautraining), K. Ezekwem (Sehnenreizung), Hoti (Aufbautraining), Mellack (Knie-OP), Prokopenko (muskuläre Probleme), Rosenfelder (Aufbautraining)

    • Offizieller Beitrag

    Am Sa. stehen wir in direkter Konkurrenz zum Tabellenführer aus Elversberg , die Spielen in der Pillen Arena gegen den Giganten aus Verl .

    Das wird uns tausende Zuschauer kosten . <spass>

    FC Fans gehen zum FCS. Die Ananasarena hat das Problem das das Spiel am Samstag auch im SR übertragen wird. (Hätten wir bei bescheidenem Wetter wohl auch)

  • Die Ananasarena hat das Problem das das Spiel am Samstag auch im SR übertragen wird. (Hätten wir bei bescheidenem Wetter wohl auch)

    Wegen der Übertragung werden es dort dann 1500 statt 1800 reale Zuschauer sein. Die offizielle Zahl wird so oder so dann mit etwa 2200 angegeben werden 😆

  • ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE IM SAARLAND


    Zitat

    Für Kenneth Schmidt galt dies auch während der Ligapause. Der Verteidiger war für die deutsche U20-Nationalmannschaft in zwei Freundschaftsspielen gegen Polen (2:1) und Rumänien (1:0) im Einsatz. Genauso wie Profi Robert Wagner, der gegen die Rumänen das Siegtor erzielte.


    „Kenneth ist gesund zurückgekehrt“, sagte Thomas Stamm im Hinblick auf das Personal für das kommende Punktspiel. Auch die zuvor verletzten Philipp Treu, Maximilian Breunig, André Barbosa, Felix Allgaier und Yannik Engelhardt konnten zuletzt wieder große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Wer von ihnen auch schon wieder eine Option für den Kader ist, könne man aber noch nicht abschätzen.


    Weiterhin fehlen werden Torwart Sebastian Mellack nach einem erneuten Eingriff am Knie und Alexander Prokopenko (Beschwerden am Sprunggelenk). Für die ebenfalls wieder ins Training zurückgekehrten Verteidiger Max Rosenfelder und Andi Hoti kommt ein Einsatz in Saarbrücken mutmaßlich noch zu früh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!