10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 2:2 (0:1)

  • Ich verstehe einfach nicht wie man sich aufregen kann,wenn ein Trainer den Gegner stark redet..Das ist doch zu ca 90% auf jeder Pressekonferenz so.Das man dort die Qualitäten des Gegners hervorhebt um dann intern die Schwächen zu besprechen..Ein ganz normaler Vorgang in der heutigen Zeit.Da kann man sich doch nicht wirklich darüber aufregen.Mich persönlich interessiert auf der Pressekonferenz auch eher nur der Stand in Sachen Verletzungen oder Ausfällen und bei Heimspielen wie viele Karten man verkauft hat

  • Ich verstehe einfach nicht wie man sich aufregen kann,wenn ein Trainer den Gegner stark redet..Das ist doch zu ca 90% auf jeder Pressekonferenz so.Das man dort die Qualitäten des Gegners hervorhebt um dann intern die Schwächen zu besprechen..Ein ganz normaler Vorgang in der heutigen Zeit.Da kann man sich doch nicht wirklich darüber aufregen.Mich persönlich interessiert auf der Pressekonferenz auch eher nur der Stand in Sachen Verletzungen oder Ausfällen und bei Heimspielen wie viele Karten man verkauft hat

    Hier mischt sich für viele seine Kommunikation eben mit der gezeigten Spielart die eben immer weniger Rückendeckung findet. Würden wir anders und spielerisch stärker und dominanter auftreten, könnte er gut und gerne die Gegner stark reden und die Resonanz wäre nicht so negativ. So wie es jetzt ist, gibt es eben ein schwaches Gesamtbild ab

  • Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit unserem Rasen aus, bezüglich eines langanhaltenden Regens morgen? Hat man das jetzt soweit im Griff oder muss man tatsächlich doch wieder Schbappatmung bekommen ob der Rasen das auffangen kann?

  • Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit unserem Rasen aus, bezüglich eines langanhaltenden Regens morgen? Hat man das jetzt soweit im Griff oder muss man tatsächlich doch wieder Schbappatmung bekommen ob der Rasen das auffangen kann?


    Die wird dir wohl niemand auf Gewissheit beantworten können. Wenn ich jetzt nicht ganz gemein ein Spiel unterschlage hat es seit den Arbeiten am Rasen ja nie einen Regenspieltag oder ein Heimspiel mit viel Regen in den Tagen zuvor gegeben?

  • FCS will nach erster Pleite in die Erfolgsspur zurückkehren


    Zitat

    Elf Tore haben die Freiburger bislang erzielt – drei weniger als der FCS. Acht Gegentore musste der Schwarzwälder Talentschuppen hinnehmen – drei mehr als die Saarländer, die wegen des Ausfalls von Krätschmer und Uaferro in der Abwehr reagieren müssen. Zumal mit Lukas Boeder und Dominik Becker zwei Spieler nach ihren Verletzungen zwar wieder trainieren, „für Freiburg aber noch kein Thema sein können“, sagte Koschinat, der Neuzugang Rizzuto ins kalte Wasser werfen will: „Schon in unserem ersten Gespräch habe ich ihm klar gemacht, dass er hier keine lange Anlaufzeit haben wird. Der Spieler hat mir signalisiert, dass er bereit ist, dass er heiß ist, und die Trainingseindrücke haben das bestätigt.“


    Rizzuto, der in der U17-Bundesliga für den FCS gespielt hat, brennt auf seine Rückkehr in den Spielbetrieb, nachdem er im Sommer keinen Verein fand. „Mir war klar, wenn ich irgendwo unterschreibe, will ich auch sofort spielen. Darum habe ich mich im Sommer auch alleine im Wald gequält“, sagte der Sulzbacher, „wo ist es schöner als zu Hause? Aber ich bin nicht heimgekommen, um die Füße hochzulegen. Ich habe ehrgeizige Ziele mit dem Verein.“

  • FREIBURGER NACHWUCHS ZU GAST IM LUDWIGSPARK


    Zitat

    ,,Nach der Niederlage in Essen muss es natürlich unser Ziel sein, dieses Spiel zu gewinnen. Das ist uns in der vergangenen Saison zu Hause auch gelungen. Freiburg ist aber keine typische U23, die alles spielerisch lösen will. Sie spielen Männerfußball, insofern wird es ein richtiges Drittligaduell“, sagte Koschinat vor dem Spiel, zu dem über 8.000 Zuschauer erwartet werden.


    Erstmals im Aufgebot steht Rückkehrer Calogero Rizzuto, der unter der Woche verpflichtet wurde. „Er hat uns signalisiert, dass er bereit ist. Er benötigt keine lange Anlaufzeit“, sagte Koschinat. Der 30-jährige Verteidiger, der bereits in der Jugend für den FCS auflief, fiebert seinem Debüt entgegen: „Ich kenne viele Spieler und auch viele Menschen, die für den Verein arbeiten. Ich habe mich fit gehalten, fühle mich körperlich gut und bin bereit.“

  • Zur Verfügung stehender Spielerpool gegen Freiburg (23)

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW) (U23)

    Calogero Rizzuto (RV)

    Frederic Recktenwald (RV) (U23)

    Steven Zellner (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Mike Frantz (IV)

    Dominik Becker (IV) (kein Startelfkandidat) (U23)

    Lukas Boeder (IV) (kein Startelfkandidat)

    Tobias Schwede (LV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM) (U23)

    Luca Kerber (ZM) (U23)

    Dave Gnaase (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Robin Scheu (RM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Julius Biada (OM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Marvin Cuni (ST) (U23)

    Sebastian Jacob (ST)


    -> Ein Torwart (Bauer) sowie zwei Feldspieler (Boeder + Breuer wäre naheliegend) verpassen den Sprung in den Kader

    -> U23-Spieler wären dann Kerber, Cuni, Recktenwald und Becker


    In der Aufstellung dürften durch die Ausfälle viele Positionen in der Abwehr klar sein. Links hat man nur Schwede, Zentral im Grunde Zellner und Thoelke mit der Alternative Frantz. Auch rechts wäre Frantz die Alternative zu Rizzuto während es bei Becker und Boeder (sofern im Kader) natürlich darum geht wie fit sie sind und wie lange sie als Einwechselspieler eingesetzt werden könnten. Im Mittelfeld und der Offensive hat man dagegen die gleichen Alternativen wie zuvor auch.

  • Wieviel Karten hat denn dein super Topverein in Elmerschberch bis jetzt für morgen verkauft??

    Stimmt! Das weiß kein Mensch, weil es keinen Menschen interessiert 😆😆

    Und wieso fragst du wenn es keinen Menschen interessiert oder gehörst du einer fremden Spezies an 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!