10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 2:2 (0:1)

  • Ja das reicht aber nicht, wir nützen permanent unsere Chancen nicht mal ranzukommen. Und ich würde zu Hause mal gerne ein richtig starkes dominantes Spiel sehen mit einem klaren Ergebnis und nicht immer diesen Angsthasenfussball. Erschreckend der Abfall nach dem 0:1 der Freiburger, wenn da das zweite Gegentor fällt war es das heute. Warum verunsichern wir die Gegner nicht mal, sondern bauen sie immer wieder auf.

  • 5 unentschieden in 10 spiele und 6 Punkte aus den letzten 5 Partien, .. klare Tendenz ohne Spielidee und Rumpelfussball in Liga 2 😂😂😂


    Um sich wehren zu können kommen jetzt sicher Elversberg hat verloren Sprüche weil man glaubt das man mich damit trifft und behauptet ich bin SVE Fan. Aber hey macht nur. 😂

    Wow hast nun den selben mist geschrieben wie auf der FCS-FB seite,

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was mich richtig ärgert ist die Tatsache, dass der FCS teilweise taktisch suboptimal in die Partien geht. Schon vor dem Spiel gegen Essen, schrieb ich, dass der FCS das Spiel in den Mannschaftsteil des Gegners verlagern muss, der am schwächsten ist. Und das war sowohl bei Essen als auch bei Freiburg II die Abwehr, die bei frühem konsequenten Anlaufen und ständigem Beschäftigen sehr schnell gestresst ist, die Ordnung und Übersicht verliert und haarsträubende Fehler begeht. Und in beiden Spielen ist das viel zu selten passiert.

    Und eine Sache muss die Mannschaft sofort abstellen: das Ballgeschiebe hinten in der Abwehrreihe rund um den eigenen 16-er. So fiel das 1:2 heute und man bringt sich in jedem Spiel durch diese brotlose Kunst in Todesgefahr. Wann sieht man endlich ein, dass man das nicht kann und schlägt den Ball einfach nach vorne. Das ewige Rumgeeiere hinten bringt sowieso nichts, denn irgendwann - wenn es gut gegangen ist - kommt doch der lange Ball nach vorne. Das kann man wesentlich früher haben mit deutlich weniger Risiko.

  • Die erste Hälfte war aus meiner Sicht eine Fortsetzung der schlechten 1. HZ gegen Essen. Viel zu passiv und ohne Pressing des Gegners, viel Ballgeschiebe und ohne offensive Spielidee. Die Aufstellung von Zeitz als zentralen IVer in der Dreierkette war wohl so richtig ein Griff ins Klo. UK lernt in Bezug auf Zeitz null dazu. Auch Jänicke im ZM hinter den Spitzen kann ich null verstehen.


    Die 2. Hz war nach der Umstellung Biada für Zeitz, 4er Kette und Jänicke auf seiner Stammposition etwas besser. Aber wirklich gut ist anders.


    Bester Spieler im Blauschwarz war für mich Rizutto. Sehr fleißig Cuni und auch Jacob. Aber ohne Unterstützung aus dem MF laufen die vorne sich tot.


    Erneut ein Spiel, das für mich sehr schwere Kost war. Es fehlt völlig die spielerische Komponente.

  • Große Strecken der 1. Halbzeit den selben Mist gespielt wie die ganze Zeit.

    In der 2. Halbzeit dann eine ganz klare Steigerung. Biada hat gut Zug reingebracht. Frantz finde ich auch extrem wacklig und wirkt noch nicht so souverän, aber er kann es noch und wird es hoffentlich noch zeigen. Ist auch ein wichtiger Mentalitätsspieler.

    Rizzuto wirklich sehr stark, nur einen schlimmen Fehler der zum Gegentor führte. Wobei ich finde, dass Batz den Ball schon hätte wegschlagen müssen, da 3 Spieler vorne gepresst haben.

    Cuni hat richtig gestanden als er richtig stehen musste.


    In Mannheim wird man sehen welchen fußballerischen Weg wir weiter gehen. Entweder den der ersten oder den der zweiten Hälfte. Ich hoffe auf letzteres sonst sieht es düster um den Anschluss an die Tabellenspitze und um UK aus.

    Glück Auf🔵⚫️

  • Kritik an Schiedsrichter Stegemann

    Koschinat nach Unentschieden: "Ich feiere diesen Punkt jetzt nicht"

    Denke das beschreibt es ziemlich gut. Man kam gut in die Partie rein und hat das Spiel klar bestimmt, bei der 2-1 Situation muss Jänicke aber den Ball besser spielen und man liegt vorne. Ansonsten fehlte aber wie so oft die komplett Durchschlagskraft


    Freiburg dann aus dem absoluten nichts mit der Führung mit dem ersten Torschuss. Danach hat man dann extrem gewackelt bis zur 40. rum und für Freiburg wäre mehr drin gewesen wenn die voll nach vorne gegangen wären


    Die zweite Halbzeit startet dann richtig gut, man ist das klar bessere Team, bekommt den glasklaren Elfmeter nicht macht dann aus dem direkt folgendem Einwurf das Tor so das die Situation nicht mehr relevant war


    Dann wieder wie in der ersten Halbzeit, aus dem nichts mit dem ersten Torschuss das 2-1 für Freiburg. Nur ist man dann diesmal nicht zusammengebrochen sondern hat weiter gemacht und erzielt schnell den Ausgleich. Auch danach war man noch eine zeitlang überlegen, hinten raus sind dann aber etwas die Kräfte geschwunden und die letzten 5-10 Minuten kam Freiburg das sogar gewinnen


    Insgesamt bisher aber wohl das beste Spiel der Saison auch wenn man gewisse Schwächen noch klar erkennen konnte phasenweise. Trotzdem kann man darauf aufbauen und hoffen das die nächsten Gegner nicht so gnadenlos effektiv sind und jeweils aus der ersten Chance ein Tor machen. Wobei man das zweite auch viel besser verteidigen muss

  • Mittlerweile finde ich unseren Kader maßlos überschätzt!! Das Gefasel von der 2. Liga fliegt uns um die Ohren. Durch die Zielvorgabe merkt man wieder einmal den fehlenden oder minderwertigen Fußballsachverstand im Verein. Wir sind alles , außer professionell ….

    Es fehlt an fußballerischen Fähigkeiten im Team und Speed auf den Außen….

    Man kann den Koschinatstil spielen, aber nicht mit unseren „Überfallspielern“…., da fehlt jede Menge Geschwindigkeit und auch Ideen mit dem Ball….

    Ich bin froh, wenn wir nicht unten reinrutschen.

  • Der Kader wurde hier von Anfang an maßlos überschätzt. Wie konnte so ein Kader mit vielen langzeitverletzten Spielern zusammengestellt werden, die Quittung folgt auf dem Fuße? Wer hat dafür die Hauptverantwortung? In der Pressekonferenz keine Nachfragen zum Spiel seitens der Pressevertreter, da muss man sich fragen, was geht da im Verein vor?

  • Mittlerweile finde ich unseren Kader maßlos überschätzt!! Das Gefasel von der 2. Liga fliegt uns um die Ohren. Durch die Zielvorgabe merkt man wieder einmal den fehlenden oder minderwertigen Fußballsachverstand im Verein. Wir sind alles , außer professionell ….

    Es fehlt an fußballerischen Fähigkeiten im Team und Speed auf den Außen….

    Man kann den Koschinatstil spielen, aber nicht mit unseren „Überfallspielern“…., da fehlt jede Menge Geschwindigkeit und auch Ideen mit dem Ball….

    Ich bin froh, wenn wir nicht unten reinrutschen.

    Rabihic: 18 Scorer Punkte letztes Jahr und 21 Scorer Punkte vorletztes Jahr. Gilt als einer der Dribbelstärksten und einer der besten Flankengeber in der Liga. Darf nicht mal auf seiner Position Spielen. Wird nicht mal eingewechselt.


    Neudecker: Brutale Technik und Kämpfer. Muss seit den letzten Spielen immer mehr Defensiv Arbeit erledigen = Nix mehr über für die Offensive


    JGS: Brutale Technik, die er auch lange gezeigt hat hier. Läuft seit Wochen seiner Form hinter her. Wirkt unzufrieden mit allem


    Jacob: Fällt zwar nicht so viel auf im Spiel. Aber wenn man ihn mit Pässen füttert macht er mehr als genug Tore und Assist.


    Kerber: Gilt als einer der besten jungen Mittelfeldspieler. Darf sich garnicht entfalten nach vorne. Hätte ohne Corona Erkrankung einige 2.Liga Angebote gehabt.


    Batz: Mit Sicherheit einer der besten TW in der Liga.


    Thoelke: Einer der besten IV's in der Liga wenn er spielen kann.

    Zellner: Genau so aber irgendwie auch nicht in Form


    Wir haben in jedem Bereich der Mannschaft (TW,Abwehr,Mittelfeld,Angriff) überdurchschnittlich gute Fußballer für diese Liga.


    Meiner Meinung ist diese Mannschaft 0 überbewertet, sondern genau richtig bewertet. Oben mitspielen, aber für die Liga zu dominieren (ähnlich wie Magdeburg) reicht es nicht. Und Punktemäßig sind wir nicht mehr im Soll meiner Meinung, da fehlen 2 Punkte aber wir sind noch gut dabei.


    Nur gefällt fast jedem oder sogar jedem einfach unsere Spielweise nicht, und das mit so einem Kader so ein Fußball gespielt wird. Genau so wie heute, so eine 1.Halbzeit hinzulegen nach dem Essen Spiel ist halt einfach nicht geil. Man hat Vermeij in der 1.HZ machen lassen was er will und er hat gespielt wie ein fitter Grimaldi bei uns, das geht einfach nicht, man weis doch was da auf einen zu kommt. Man hatte Zeitweise garnicht das gefühl das die Mannschaft sich gegen Vermeij wehrt in der 1.HZ.

    Und damit bin ich nicht einverstanden als Fan der jedes Auswärtsspiel mitfährt und bei Wind und Regen überall die Mannschaft anfeuert. Vorher konnte man immer sagen "Fußballerisch läuft es nicht so aber die Mannschaft hat sich trotzdem bis aufs letzte gewehrt" Das war in Essen bis zur Schlussphase und heute nach dem 1. Gegentor nicht der Fall.


    - Zeitz gehört für mich nicht mehr in die Startelf. Er macht das Spiel langsam, unkreativ usw. Der Zeitz der früher die Bälle über den ganzen Platz geschlagen hat und jeder Ball am Fuß gelandet ist existiert schon lange nicht mehr. Obwohl er seine Passstärke ja noch ausnutzen könnte im hohen Alter und fehlender Geschwindigkeit. Aber das macht er schon länger nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, er soll 90min verteidigen und gut ist. Reicht aber nicht um Spielfluss in die Mannschaft zu kriegen


    -Biada absolut Startelf Kandidat wenn die Luft und der Körper mitmacht. Hoffentlich gegen Mannheim.


    -Gnaase auch super Akzente

  • Stimmt aus meiner Sicht alles. UK muss die Spieler einfach mal dort spielen lassen, wo sie schon sehr oft ihre Topleistung gezeigt haben. Es kann einfach nicht sein, dass er immer 2-4 Spieler positionsfremd einsetzt.


    Zeitz heute als IV gegen Vermeij. Gehts noch. So blöd kann man doch gar nicht sein.


    Auch diese total passive Grundeinstellung macht mich langsam krank. Er hat so gute Offensive Spieler und stellt sich gegen jeden Gegner erstmal hinten rein. Das geht gar nicht. Wir wollen doch gewinnen. Bei UK ist mir viel zu viel destruktiv. Übrigens auch sein Gehampel, Geschreie und Gestikulieren an der Seitenlinie. Das kann man doch nicht mehr Ernst nehmen. Die Spieler tun es offensichtlich schon länger nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!