10. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 2:2 (0:1)

  • Wurde er doch nie, egal ob vom Verein oder den meisten Fans, man will oben mitspielen aber es war klar das Vereine wie Dresden, 1860 und Ingolstadt den besseren Kader haben. Die aber alle auch deutlich bessere finanzielle Voraussetzungen haben


    Danach findet man aber auch keinen mehr der besser ist, weder Mannheim noch Aue, Osnabrück oder andere.


    In der Spitze ist man sicherlich nicht der beste, die Breite ist bei uns aber schon sehr groß was andere so kaum haben. Man hat an die 20 Spieler die man bringen kann, das haben wohl die wenigsten. Defensiv würde ich uns sogar als Nummer 1 sehen wenn alle fit sind.


    Und sorry, nie im Leben ist das ein Team das „ unten reinrutschen“ kann, die erste Tabellenhälfte sollte man locker schaffen selbst wenn es nicht läuft. Ob es am Ende ein Team für die Top 3 ist ist da schon noch was anderes


    Frag mich echt was für Wunderkader manche in der dritten liga immer erwarten, gerade wenn man mindestens drei Vereine hat die deutlich bessere Voraussetzungen haben

  • Gute Ansätze heute. Rizzuto und Biada werden uns mittelfristig gut verstärken. Cuni wird besser bzw. effektiver. Andere kochen auch nur mit Wasser (Regionaler Retortenclub verliert gegen potenziellen Absteiger gegen den wir gewonnen habenund Aufstiegskandidat Nr.1 lässt Punkte liegen gegen Zweitvertretung gegen die wir gewonnen haben). Schade für die Blablabla Anti Koschinat "Fans". Müssen leider noch warten. 😄😄😄

  • Warten wir mal die Ergebnisse im Monat Oktober ab und schauen, wie viel Boden wir zu den Aufstiegsplätzen verloren haben. An der Tatsache, dass wir zu viele Ausfälle über Wochen haben, wir sich bei dem Kader nichts ändern. Wenn der 1.FCS ernsthaft auf den ersten drei Plätzen stehen möchte, wird es In der langen Pause personelle Veränderungen geben.

  • Warten wir mal die Ergebnisse im Monat Oktober ab und schauen, wie viel Boden wir zu den Aufstiegsplätzen verloren haben. An der Tatsache, dass wir zu viele Ausfälle über Wochen haben, wir sich bei dem Kader nichts ändern. Wenn der 1.FCS ernsthaft auf den ersten drei Plätzen stehen möchte, wird es In der langen Pause personelle Veränderungen geben.

    Heute haben wir einen Punkt aufgeholt zu den direkten Aufstiegsplätzen. Sehe keinen Grund, warum wir bis November viel Boden verlieren sollten. Wir spielen nicht toll, aber die anderen sind auch keine Übermannschaften. 1860 wird sich langfristig wahrscheinlich oben halten. Die Elven werden im November hinter uns sein. Andere sind nicht besser als wir. Sehr schwer gegen uns zu gewinnen.

  • Ich versteh gar nicht warum hier so viele es geil finden, alles schlecht zu reden .

    Wir stehen gar nicht so schlecht da .nimmt man Magdeburg außen vor ...dann haben BTSV und die Pfälzer letzte Saison ca 1,7 Punkte pro Spiel geholt .Und den punkteschnitt haben wir derzeit auch.Zudem sind jetzt noch Bigpoints vor der Winterpause zu erkämpfen. Und wenn's da dieses Jahr bisje besser läuft ziehen wir vlt ,in Gising schon ,an den Löwen vorbei und alle sind wieder happy

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wir brauchen keine personellen Veränderungen.

    Weder was die Spieler angeht, noch was den Trainer angeht!


    Wir brauchen einen klaren Spielstil mit

    11 Spielern, die immer spielen, wenn Sie fit sind. Damit es eine eingespielte Truppe ist, die weiß was sie zu tun hat.

    Die dominant Auftritt!

    Nicht nur eine Halbzeit, sondern nach Möglichkeit 90 Minuten plus x.

    Und diese Spieler müssen auf den für Sie vorgesehenen Positionen eingesetzt werden, dass ist elementar.

    Dies ist Aufgabe des Trainers da flexibler zu werden in seinem Denken und Handeln. Aber qualitativ ist die ganze Gruppe Spieler und Trainer absolut ausreichend für die Dritte Liga und auch um in der Spitze mitzuspielen!


    Wir müssen nicht so viel von Aufstieg reden, sondern auf dem Platz handeln!


    Was dann rauskommen wird man dann sehen.

  • Widersprichst dir aber selber.


    Du sagst wir brauchen eine eingespielte Truppe die DOMINANT auftritt.

    Dabei hat es Koschinat noch nie in seiner Karriere geschafft eine Mannschaft so zu trainieren das sie so etwas kann. Sagst das der Trainer in dem Thema umdenken muss, aber sagst trotzdem das die Qualität des Trainers ausreicht, aber er hat es doch noch nie geschafft.


    Seine Mannschaften spielten schon immer rumpel Fußball. In der Regio hats gereicht auf zu steigen mit der Art, bei Sandhausen war er auch perfekt weil er dort für den Klassenerhalt coachen musste. Aber aufzusteigen von der 3. in die 2. Liga ist was anderes als von der Regio in die 3.


    Das ist halt seine Art spielen zu lassen. Wir werden unter Koschinat niemals dominanten Fußball sehen über einen längeren Zeitraum.

    Heißt nicht das man damit nicht Aufsteigen kann, nur fällt man halt Tief mit viel Unruhe wenn mit der Spielart auch die Punkte fehlen.


    Das hier sollte gar keine Kritik an Koschinat sein, nur an der Erwartungshaltung was man für einen Fußball erwartet wenn man UK an der Seitenlinie hat.

  • Grimaldi gestern in der Halbzeit-Pause bei Magenta:"Wir müssen mutiger spielen"


    die ultimative Aussage zum Koschinat-Spielstil


    man spielte in der ersten Hälfte zu defensiv und es waren auch 6 FCS-Spieler im Strafraum

    dennoch war beim Tor der Freiburger kein FCS-Spieler beim Angreifer - hier fehlt die Zuordnung


    das es mutiger geht zeigte die 2.Halbzeit - der Ausgleich war verdient und gerecht

    uns fehlte in Summe an Glück und Können, der letzte finale Pass kam zu häufig nicht an


    Gewinner des Spiels bei uns: Thoelke, der gut gegen Vermeij agierte und auch sonst wie Zellner gut abräumte

    allerdings ist Freiburg-2 dieses Jahr gut aufgestellt, Sie werden noch andere Mannschaften ärgern


    Guten Einstand hatte Rizzuto, Ihm fehlen noch einige Körner und die Spielharmonie mit den Kollegen

    aber man sah, der Junge kann Fussball


    Biada wird - je mehr Spielpraxis - auch besser


    dieses Jahr sind noch 7 Spiele - mal sehen wie es dann Punktemässig in der der Tabelle aussieht

    und dann kommt die spannende Winterpause, wer will - darf - muss wechseln - es zeichnet sich ein Bild ab


    so das war das frühe Wort zum Sonntag

    und wer trotz des Remis verzweifelt ist - die Messen beginnen zwischen 9 und 12 Uhr - Mahlzeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man sah eine 1 HZ in der sich überhaupt nichts zu den Auftritten davor geändert hatte , sorry aber man muss im Park endlich einmal anders auftreten , das ist eines Heimspiels nicht würdig . Die ersten nennenswerte Aktion in Minute 37 , Freiburg über 75% des Spieles die bessere Elf , man hat ganz klar gesehen wer den Sieg mehr wollte und mehr investiert hat . Wir haben wieder gehaushaltet als wollte man die Schuldenbremse einhalten.


    Nach der Pause hat man es dann ganze 20 Minuten geschafft eine normale Leistung abzurufen , nicht mehr und nicht weniger , mutiger zu werden und dann auch den 2maligen Ausgleich zu schaffen. Man hatte den Eindruck , Leute es geht doch .

    Danach hat man auch aufgrund der weiteren Auswechslungen die völlig verpufften wieder einen Gang zurück geschaltet und keine Gefahr mehr generiert .

    Am Ende ein glücklicher Punkt für uns , Freiburg hätten auch den Sieg einfahren können , Sie wollten es auf alle Fälle mehr als wir.

    Uwe wirkt weiter ein wenig ratlos , ob er eine Lösung finden kann , ich tu mich da eher schwer mit dem Gedanken.

    Chance vertan nach vorne aufzuholen . Das dritte Remis im eigenen Laden , mit solch einer Heimbilanz wird man oben nichts zu suchen haben.


    Positiv , Rizzo , man sah dass er uns weiter bringen kann , obwohl er am 1:2 nicht unschuldig war.

    Biada kann kicken , keine Frage , bleibt zu hoffen dass er verletzungsfrei weiter spielen kann.

  • Anbei einen Kommentar von Liga3:


    "Die Freiburger Leistung wiegt um so schwerer, als sie mit dem allerletzten Aufgebot auf den Platz gebracht wurde. Fast die gesamte etatmäßige Viererkette plus Torwart Atubolu fehlte, so dass Oldie Braun-Schumacher, der diese Saison nicht mehr für die volle Distanz vorgesehen ist und überdies heute einen rabenschwarzen Tag erwischte, durchspielen musste. Auf der Bank blieben drei Plätze frei ... Bei beiden Saarbrücker Toren machte die Freiburger Hintermannschaft keinen guten Eindruck, die Zuordnung stimmte nicht."


    Das war mir überhaupt so nicht bewusst , das macht es für mich noch viel unverständlicher wie man allen Ernstes wieder so einen Null Leistung in der 1 HZ auf den Platz bringen konnte .


    Jetzt tritt man am Waldhof an , der absolut unter Druck steht nach der derben Auswärtsklatsche , Uwe sollte sich fragen ob wir dort wieder den mutlosen Aufbau Gegner geben wollen der sich im Schicksal Niederlage ergibt oder ob er endlich mal seine Eier aus der Trainingshose hängen lässt und die Jungs wie einen mutigen Aufstiegswilligen Verein antreten lässt.


    10 Spiele sind vorbei , wie lautet das Fazit ?

    Kontakt zum direkten Aufstiegsplatz derzeit nicht gegeben , Relegationsplatz aufgrund der Tatsache das F2 nicht aufsteigen darf , Tendenz absteigend ., Weiterentwicklung derzeit nicht erkennbar. Abstiegsgefahr mit diesem Kader nicht gegeben.

    Ein Platz unter den ersten 8 sollte sicher zu erreichen sein.

  • Stimmt leider. Man hat ja gesehen, wie unsicher Freiburg war, wenn wir etwas aggressiver gepresst haben bzw. die Abwehr unter Deuck brachten. Der Tormann war zwar auf der Linie gut, aber Strafraumbeherrschung ist nicht sein Ding. Wenn wir nur etwas offensiver agiert hätten, aber Ihr wisst schon……….

  • Es ist schon extrem frustrierend eine so verunsicherte, ängstliche Heimmannschaft zu sehen.

    Das unsere Mannschaft Fußballspielen kann sollte mittlerweile jeder erkannt haben, sie zeigt es allerdings nur bedingt und nicht konstant über 90 Minuten.

    So wird auf Dauer der Anschluss zu den Aufstiegsplätzen verspielt.

    Ein Sieg in Mannheim wäre so wichtig, evtl. könnte es klappen, da UK auch dieses Derby erfolgreich gestalten möchte, ähnlich wie gegen Elversberg.

    Hat doch gestern jemand in FB geschrieben, dass man angeblich mit UK verlängern möchte. Ich hoffe das war eine Ente um sich wichtig zu machen :/

  • Die Startelf von Freiburg


    Sauter 2 von 10 Spielen

    Fahrner 9 von 10 Spielen

    Braun Schuhmacher 6 von 10 Spielen

    Schmidt 7 von 10 Spielen aktuell U20 Nationalspieler

    Wagner 9 von 10 Spielen,auch schon 1 Einsatz in der Bundesliga diese Saison

    Lienhard 7 von 10 Spielen,kennt man wohl noch aus Homburger Tagen

    Stark 9 von 10 Spielen

    Kehl 10 von 10 Spielen genauso viel Scorerpunkte wie Vermeji

    Vermeji 10 von 10 Spielen

    Lee 6 von 10 Spielen


    Da stand immernoch eine sehr gute 3 Ligamannschaft auf dem Platz


    Der Torschütze Wiklöf hatte zwar gestern sein Debüt in Liga 3 ist aber mit 19 schon U21 Nationalspieler Finnlands

  • Es ging dem Postersteller wohl eher darum, dass Freiburg nicht mal in Bestbesetzung gegen uns gespielt hat und trotzdem hat man wiederholt in einem Heimspiel zu ängstlich agiert. Wenn selbst ein Grimaldi bei Magenta sagt man muss mutiger spielen können Fans nicht so daneben liegen mit der Aussage „Angsthasenfussball.“

    Abgesehen davon ist Freiburg bekannt für ihre starke 2. Mannschaft.

  • Ist halt immer die Frage, was die Zielsetzung ist in der Saison. Die legt normal auch nicht die Fangemeinde fest. Fakt ist aber, dass die Vereinsführung oben mitspielen wollte und man auch dementsprechend Geld zur Verfügung gestellt hat. Von mir aus können wir auch Top 10 spielen. Aber dann sollte man das eben auch so ausgeben und nicht den Aufstieg als Saisonziel nennen.


    Das einzige wo wir breit aufgestellt sind ist das Mittelfeld. Und das wird in jedem Spiel regelmäßig dank unseres unattraktiven Spielsystems überspielt. Die Kaderplanung ist in meinen Augen mehr als fraglich. Aber das war sie auch schon bevor man sich Woche für Woche von Unentschieden zu Unentschieden hangelte. Dazu kommt dann einfach die Problematik, dass aufgrund der fehlenden Alternativen in der Offensive und Defensive ständig Mittelfeldspieler auf fremden Positionen spielen. Dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ist ganz klar. Dafür haben wir zu viel Qualität im Kader und auch bisher schon gut gepunktet. Mit den ersten drei Tabellenplätzen werden wir aber auch nichts zu tun haben, wenn das so weiter geht. Dafür laufen wir zu blind über den Platz und spielen ab der Mittellinie überwiegend Standfußball. Das ist vorhersehbar und wird dir auch jede Top 5 Mannschaft in Liga 3 ordentlich abstrafen.


    Am Samstag sollte Koschinat dringend dieses Defensivgeplänkel sein lassen. Wohin das führt hatte er letzte Saison in allen Derbies hoffentlich gelernt. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, ansonsten wird der Druck aus Umfeld und Medien erheblich steigen.

  • Ist halt immer die Frage, was die Zielsetzung ist in der Saison. Die legt normal auch nicht die Fangemeinde fest. Fakt ist aber, dass die Vereinsführung oben mitspielen wollte und man auch dementsprechend Geld zur Verfügung gestellt hat. Von mir aus können wir auch Top 10 spielen. Aber dann sollte man das eben auch so ausgeben und nicht den Aufstieg als Saisonziel nennen.


    Das einzige wo wir breit aufgestellt sind ist das Mittelfeld. Und das wird in jedem Spiel regelmäßig dank unseres unattraktiven Spielsystems überspielt. Die Kaderplanung ist in meinen Augen mehr als fraglich. Aber das war sie auch schon bevor man sich Woche für Woche von Unentschieden zu Unentschieden hangelte. Dazu kommt dann einfach die Problematik, dass aufgrund der fehlenden Alternativen in der Offensive und Defensive ständig Mittelfeldspieler auf fremden Positionen spielen. Dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ist ganz klar. Dafür haben wir zu viel Qualität im Kader und auch bisher schon gut gepunktet. Mit den ersten drei Tabellenplätzen werden wir aber auch nichts zu tun haben, wenn das so weiter geht. Dafür laufen wir zu blind über den Platz und spielen ab der Mittellinie überwiegend Standfußball. Das ist vorhersehbar und wird dir auch jede Top 5 Mannschaft in Liga 3 ordentlich abstrafen.


    Am Samstag sollte Koschinat dringend dieses Defensivgeplänkel sein lassen. Wohin das führt hatte er letzte Saison in allen Derbies hoffentlich gelernt. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, ansonsten wird der Druck aus Umfeld und Medien erheblich steigen.

    Naja, man will oben mitspielen, das war immer die Aussage. Es gab nun keine „Aufstieg oder Weltuntergang“ aussagen und da haben die genannten sich deutlich klarer positioniert weil sie es auch können


    Und bisher wurde man in keinem der Spiele gegen Top 5 Teams abgestraft sondern hat eins gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt


    Die Tiefe sehe ich aber schon, in der Verteidigung hat man mit Thoelke und Zellner wie gesagt für mich die beste IV der Liga, hintendran mit Boeder, Uafferro und Becker überdurchschnittliche bis durchschnittliche Drittligaspieler als Alternativen. Das ist mehr als genug


    Was bis vor wenigen Tagen sicherlich total fehlte war ein anständiger Backup auf AV, das hat man nun aber endlich behoben


    Offensiv hat man Grimaldi, Jacob, Cuni, GS, Rahibic, Biada, Scheu, Jänicke und Steingötter was auch mehr als genug ist


    Das man diese Tiefe auch brauch weil man locker 5-6 Leute hat die selten mehr als 25 spiele pro Saison machen ist da natürlich ein anderes Thema, genau wie die Leute eingesetzt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!