19. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie erhofft, aber nicht fest dran geglaubt, kam das MSV Spiel genau zur richtigen Zeit!!! Ein wirklich beeindruckender Auftritt, der viel FReude bereitet hat. Die Abwehr hat das Spiel gewuppt inkl. der beiden Tore - das war ein starkes Ausrufezeichen .. Hoffentlich hört diese Qualitätsnörgelei auf .. es kann nicht jedes Spiel gut laufen, so ist eben Sport.

  • Das sind für mich keine Sportsleute die ein Fußball-Spiel nicht als das sehen was es ist, ein Spiel. Mit Menschen für Menschen, mit aller Hingabe und leistungbereittschaft der agierenden.


    Immer nur haben wollen, immer weiter immer höher in der Tabelle so schnell wie möglich. Das geht vlt. mit viel Geld bei den Dosen doch auch die haben ihre Zeit bekommen. Oder Glück und gutem Management wie zZ. bei den Elven, denen gehört Sportliche Anerkennung. Unsere Zeit wird kommen mit einem Aufstieg obwohl alle anderen 3liga Mannschaften dagegen sind was Ja der Reiz der Spiele ist und danach :/

  • Wenn die Defensiv-Spezialisten das Toreschießen übernehmen


    Zitat

    Auch, weil Rizzuto das beherzigte, was ihm FCS-Trainer Rüdiger Ziehl unter der Woche eingebläut hatte. „Der Trainer hat uns ein paar taktische Dinge mit auf den Weg gegeben – unter anderem, dass wir Außenspieler auch mal quer den tiefen Lauf wagen sollen“, verriet Rizzuto, dass sein Führungstor nicht dem Zufall geschuldet war. Nach gut 20 Minuten und einem konzentrierten Saarbrücker Beginn im Sportpark Höhenberg stellte der Deutsch-Italiener, der eigentlich die linke Seite beackert, in bester Mittelstürmer-Manier für den FCS die Weichen auf Sieg.

  • genau so, wir sind so auf Stürmer programmiert nun hat der quirlige Rizzuto mal hingelangt und dazu einmal aus bester Stellung gepatzt. Schon sehen wir da ist mehr drin. Stellen wir uns vor wir hätten noch so einen auf der Außenbahn und unser Mittelfeld macht auch mal paar Buden und schon kommen die Tore. Schwede ist wohl spätestens nach dem Urteil von der Lohnliste, unser Scheu muss auch runter wenn kurzfristig nichts kommt, doch fehlt mir da der glaube? Mit Cuni würde ich auch nicht Planen? Die Bayern sollten ihn behalten. Wir sollten mit guten Gesunden Jungs nachlegen vlt kann einer den Platz von unserem geliebten Zelle dauerhaft ausfüllen, oder auch dort nachlegen und ab in die 2te Liga :P

  • Fazit vom Köln-Spiel:


    Bockstarkes Spiel unserer Mannschaft.

    Viele FCS Fans auf der Haupttribüne, auch im FCS Outfit, Stimmung absolut entspannt, keinerlei Anfeindungen von Kölner Seite.

    Vor und nachdem Spiel viele mit FC-Trikot oder Schal in den Kneipen der Altstadt unterwegs, war auch kein Problem.

  • Zu Briegels Zeiten war ich mal in Verona zum Spiel gegen Udinese, quasi Lokalderby. Was damals an Feuerwerk gezündet wurde war schon irre. Eine Show der Extraklasse in dem kleinen Stadion. Für uns undenkbar. Das hat so etwa 25-30 Minuten gedauert, bis man wird was gesehen hat.Spiel fing 10 Minuten später an, kein Mensch hat's gestört.

    Ja das ist halt ein leidiges Thema.

    Leute müssen sich verabschieden von diesem „Früher war alles besser“ Argument.

    Damals wurde genau so viel geprügelt, es war genauso Asozial und es wurde viel gezündet. Nur heute haben wir Social Media, da bekommt es jeder mit wenn aufem Dorfsportplatz gezündet wird.


    Wie gesagt das Leute ihre Aggressionen rauslassen beim Fußball ist ein Problem seit Jahrzehnten.

    Pyro zünden hat der DFB so politisch gemacht. Die Jahre lange hetze damals gegen die „Pyro Asozialen beim Fußball“ mit jedem Politiker in jeder Talkshow und in jedem Sportstudio.

  • Ich gebe dir recht. Ich meine jedoch nicht, daß früher alles besser war, nur eben anders. Mein Opa hat erzählt, daß in den 1960ziger Borussia Fans und Pirmasenser mit großer Freude aufeinander eingedroschen haben. Daraus wurde in den 1980ziger1990ziger Hooliganusmus gemäß englischer Vorgabe gemacht. Heute wird das mit der Pisa Studie, der Nachmittagsbetreuung, den sozialen Medien und dem steigenden Drogenkonsum usw. erklärt. Es findet sich immer eine Ausrede.

    Ja war garkein Vorwurf an dich, eher eine Ergänzung.


    Das größte Problem ist halt Social Media.

    Da wird so viel gehetzt seitens der Medien. So viel Unwahrheiten erzählt. Und die Berichte werden natürlich geschrieben von Leuten die keinerlei Ahnung haben von dem Thema.

    Früher gabs das halt so nicht in dieser Form.


    In Europa hat man schon immer um Städte und Reviere gekämpft und das wird auch immer so sein. Wenn der Fußball nicht mehr im Hintergrund ist dann ist es was anderes.


    Wie schonmal gesagt: Gib Menschen eine Flagge und ein Großteil wird kämpfen um sie zu verteidigen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!