Auch Nadine Kraus geht

  • Das ist eben der FCS,sobald man vllt mal Erfolg über Jahre hinweg haben könnte,macht man sich halt schnell mal noch selbst ein Strich durch die Rechnung!


    Vielleicht stand das ja 1903 als der FCS gegründet wurde so in den Satzungen drin,jedes Vorstandsmitglied(Präsidium) muss einen Eid schwören das er so viel Chaos wie möglich in den Verein bringt! ;(

  • gerade die derzeitige Situation im Frauenbereich ist mehr als ärgerlich Hätte man das Team im grossen und ganzen zusammengehalten, wäre sportlich einiges zu erreichen gewesen. So wird es ungleich schwerer, sind doch mitlerweile 7 Spielerinnen zu ersetzen!

  • Das ist eben der FCS,sobald man vllt mal Erfolg über Jahre hinweg haben könnte,macht man sich halt schnell mal noch selbst ein Strich durch die Rechnung!


    Vielleicht stand das ja 1903 als der FCS gegründet wurde so in den Satzungen drin,jedes Vorstandsmitglied(Präsidium) muss einen Eid schwören das er so viel Chaos wie möglich in den Verein bringt! ;(

    das ganze fing in den sechziger Jahren an da muss irgendwas passiert sein .
    Seit Gründung der Bundesliga ist bei uns der Wurm drin .......
    Jetzt ist im Frauenfussball das Geld nicht das entscheidende Faktor
    und trotzdem klappt es nicht .....deshalb immer das schlimmste erwarten
    dann ist die Enttäuschung net so groß :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • wenn man Spielerinnen an Vereine wie BAD NEUENAHR abgibt dann muss man sich fragen ob man alles mögliche unternommen hat um die Spielerin (Romina Holz) zu halten ? Finanzielle Gründe kann der Wechsel doch kaum gehabt haben ???!!!


    Das Spielerinnen wie Jenny oder Nadine zu größeren Clubs wechseln kann ich ja verstehen.....aber ein wechsel nach bad neuenahr??


    kann man als verantwortlicher so viel auf einmal falsch machen ? Ich habs noch nie im Fußball erlebt, dass eine Mannschaft nach einem AUFSTIEG so außeinander gerissen wird wie unsere FCS-Damen.

  • vieleicht sind ja auch ganz andere Dinge vorgefallen die wir Fans garnet wissen
    in dem Verein wird soviel gemauschelt da blickt manchmal der Präsident selbst
    nicht mehr durch .

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Kann es nicht sein, daß alle vorhandenen Gelder in die Herrenmannschaft gesteckt werden? Es ist nicht normal, daß kein Ersatz für die weggegangenen Spielerinnen präsentiert wird.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Mannschaft jetzt noch vom Spielbetrieb abzumelden?

  • Die gibt es immer, aber das wäre den anderen Vereinen, auch dem direkten Konkurrenten Sindelfingen gegenüber eine Sauerei.

    Erstens das (man erinnere sich an den Aufschrei als Kutzhof mit Ferner Meister der Verbandsliga wurde) und zweitens wäre dann die Mannschaft, egal wie sie nun aussehe, um die Chance beraubt, entgegen allen Erwartungen doch noch eine ordentliche Leistung zu zeigen.

  • Ich war auf jedem Heimspiel der "Mädels" der letzten Saison und wäre ich nicht selbständig und hätte daher beruflich soviel zu tun, dann wäre ich auch das ein oder andere Mal zu den Auswärtsspielen gefahren.


    Mir persönlich tut es weh, wenn ich sehen muss, dass so viele Spielerinnen den Verein verlassen haben. Meine Tochter spielte selbst bei den B-Mädels - schon vor Jahren - und damals spielte eine kleine 11-jährige ( Jenny) immer mit........ !!! Seither bin ich "Mädels-Fan"!!!


    Renate hat sehr viele Mädels von klein auf betreut und es kommen jetzt auch wieder einige sehr gute "junge" nach, aber dies alles ist egal, wenn es um die "erste Mannaschaft" geht!!! Diese spielt kommende Saison in Liga 1 ( für alle Männermannschaft Fans: Das ist die Liga, wo die Besten spielen!!!)


    Und wie bitte, soll unsere Mannschaft bestehen, wenn durch elimentare Führungsfehler nahezu die komplette Mannschaft nicht mehr vorhanden ist und auch kaum entsprechender Ersatz gefunden wurde!! Alle Bundesligisten wollen nächstes Jahr eine Damenmannschaft in Liga 1 haben (soweit möglich!!) und deshalb rüsten die auf wie verrückt!! Warum wohl??? Hallo!!??? Ist doch ganz einfach!!


    Im Jahr 2011 findet die WM bei uns statt!! Und dieser Umstand wird dazu führen, dass der Damenfußball den endgültigen Durchbruch schaffen wird... Verschiedene TV Sender sind schon dran zu überlegen "Damen-Bundsliga" live zu präsentieren!! Vielleicht zunächst "nur" ein Spiel der Woche, aber dann wird dies -je nach Einschaltquote- immer mehr ausgebaut werden.... Dann fließen TV Gelder in die Kassen der "Frauen-Vereine"!!!


    Nur mal so als Denksport - Aufgabe: Mit der "alten" - ja sehr jungen - Mannschaft und hier und da noch eine leichte Verstärkung.... wo würde die Mannschaft am Ende der nächsten Saison wohl stehen?????


    Fakt ist!! Eine Top-Damenmannschaft wird einem Verein in Zukunft richtig Kohle in die Kassen spielen!! (Wieso sonst rüsten die alle auf??) Diese Entwicklung ist absehbar und daher ist das Verhalten des Vorstandes in keinster Weise zu verstehen. Würde ich meine Firma so führen, dann wäre ich wohl längst insolvent!! Aber die Führung des FCS war immer schon das Problem, fast nie war es die Mannschaft.... Ich bin nahezu 50 Jahre alt und ich kennne dieses Problem solange ich denken kann!!

  • :(


    Hallo berndtewilhelm,


    sehr guter Beitrag.Leider hat man wie es den Anschein hat kein Interesse, oder nicht das Geld.
    Was die Abgänge betrifft,wurde die Zeit der Verhandlungen dann ausgesessen und die Probleme haben sich so von selbst erledigt.
    Den Damen kann man keinen Vorwurf machen. Die wollen weiter kommen und müssen laut DFB erstklassig spielen um Chancen national zu haben.
    Da sind diese lieber auf Nummer sicher gegangen.

  • Die wollen weiter kommen und müssen laut DFB erstklassig spielen um Chancen national zu haben.


    Müssen sie eben nicht zwangsläufig das is nur dummes Geschwätz vom DFB. Es wurden einige Spielerinnen nominiert für die Nationalmannschaften auch in Liga 2.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Nun, da kann man geteiter Meinung sein!! Als 1.Liga Spieler oder auch Spielerin hast du es immer leichter ins Nationalteam!! Ganz ohne Frage.


    Aber darum geht und ging es auch im Kern dieser ganzen Sache überhaupt nicht. Ich habe mit diversen "Mädels" gesprochen und Fakt ist, dass die Vereinsführung die gesamte Mannschaft mit den Verträgen im Unklaren gelassen hat. Und niemand wird wohl abstreiten, dass Spielerinnen der Qualität von Jenny, Nadine oder Lisa es einfach nicht nötig haben zu warten, ob "irgendwann mal ein Verantwortlicher" vom FC diese Mädels zu einem Vertragsgespräch bittet!!!


    Zwischenzeitlich hat ja selbst die Vereinsführung "Fehler in den Vertragsverhandlungen" eingeräumt! Und wenn dies passiert, mal ehrlich, dann waren es doch nicht nur Fehler!! Dann war es "Scheiße" auf ganzer Ebene!!


    Nochmals zum Mitschreiben für alle, die so ein bißchen die "blau-schwarze" Brille aufhaben!!


    Mit dem Zerfall der Mädelmannschaft hat der FC die riesige Chance verpaßt in Zukunft an lukrative "Geldtöpfe" zu gelangen... Wer mir nicht glauben will, der möge noch ein paar Jahre Geduld haben......... Spätestens nach der WM 2011 wird es soweit sein!! :thumbup: :thumbup:

  • Nochmals zum Mitschreiben für alle, die so ein bißchen die "blau-schwarze" Brille aufhaben!!


    Mit dem Zerfall der Mädelmannschaft hat der FC die riesige Chance verpaßt in Zukunft an lukrative "Geldtöpfe" zu gelangen... Wer mir nicht glauben will, der möge noch ein paar Jahre Geduld haben......... Spätestens nach der WM 2011 wird es soweit sein!!


    Das haben wir schon öfters gesagt das hat mit blau-schwarzer Brille nix zu tun dass is so sicher wie das Amen in der Kirche.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zumal die nächste Saison mittel-und langfristig gesehen die wohl Wichtigste sein wird. Wie Frau Kratz in einem Interview gesagt hat:"Es wird in Zukunft leichter sein in der 1. Liga nicht abzusteigen, als aus der 2. Liga aufzusteigen."


    Beispiel wie die 2. Liga Süd 2010/11 im schlechtesten Fall aussehen könnte, sollten wir absteigen:


    Leverkusen
    Köln
    Sindelfingen
    Einer der Drei wird wohl aufsteigen und fällt weg


    Crailsheim
    Jena (sollten die mit uns absteigen)
    Hoffenheim spielt nächste Saison Regionalliga und wird wohl den Durchmarsch machen
    Dazu kommen dann noch mit Bayern, Duisburg und Frankfurt 3 zweite Mannschaften, die zwar nicht aufsteigen, aber als Favoritenschreck gelten.


    Macht dann im worst case mit uns 9 Topmannschaften von 12 Mannschaften.

  • Dann wird man auf Jahre in der 2 Liga herumdümpeln.

  • Richtig. Nur den Ernst dieser Umstände scheint man in der Führungsriege noch nicht erkannt zu haben. Und solange man sich immer noch einredet "Der Verein hat nichts falsch gemacht" (Zitat Hinschberger) wird man das auch nicht erkennen. Leider befürchte ich, dass es dann schon zu spät ist, wenn die das endlich begreifen.

  • Richtig. Nur den Ernst dieser Umstände scheint man in der Führungsriege noch nicht erkannt zu haben. Und solange man sich immer noch einredet "Der Verein hat nichts falsch gemacht" (Zitat Hinschberger) wird man das auch nicht erkennen. Leider befürchte ich, dass es dann schon zu spät ist, wenn die das endlich begreifen.

    Bis auf die eine Stürmerin haben sie ja auch noch nichts verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!