18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • Stenogramm



    Übersicht


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: 8.638



    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 500.000
    • Entfernung: 303 KM



    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 21/22: 6.990
    • ZS-Schnitt 19/20: 13.775



    • Bilanz: 11/2/14
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)



    • Platzierung 2021/22: 15.Platz
    • Platzierung 2020/21: 15.Platz
    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 13.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Duisburg


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Richard Neudecker


    3 Gelbe Karten

    Adriano Grimaldi, Bjarne Thoelke,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Luca Kerber, Julius Biada, Boné Uaferro, Tobias Jänicke, Dave Gnaase, Calogero Rizzuto,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Julian Günther-Schmidt, Kasim Rabihic, Lukas Boeder

  • Ja für Mitte Januar doch top. 7 Grad macht doch nichts, im vollen Stadion ist es doch immer wohlig warm. Regen? Geschenkt, wir haben doch ein Dach :P

    Eben, die Wetteraussichten fürs 1. Spiel nach langer Winterpause Mitte Januar sind doch top. 7 bis 9 Grad; es könnte im Januar locker 15 Grad kälter sein.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Es fehlt mir das pushen der Ticketverkäufe. Platz 2 in der Tabelle, das erste Spiel nach so einer langen Pause und ein sehr voller Gästeblock könnte man eigentlich richtig gut nutzen. Vielleicht auch ab und an mal eine Wasserstandsmeldung der verkauften Tickets. Dazu meist nur negative News in der Pause (Schwede/Gerücht Meiser/Cordier). Und leider (bislang) kein neuer Unterschiedsspieler, welcher sicherlich einen gewissen Hype auslösen könnte.


    Bezüglich der Zuschauer rechne ich "nur" mit ca. 9-10k ;) mehr wie 10k sehe ich (leider) nicht. Lasse mich da aber gerne positiv überraschen :saint: :thumbup:

    - 3500-4000 Fantribüne (1900 DK)

    - 1000-1500 Haupt (aktuell ca 900)

    - 700 Business/VIP/Rollst. (fast max)

    - 1500-2000 Victors oben (aktuell ca. 1100)

    - 500-1000 Victors Vortribüne (aktuell ca. 300)

    - 800-1200 Gäste

  • So schätze ich es auch ein. Dafür dass nur noch eine Woche hin ist sind es zu wenig Tickets für deutlich über zehn k. Liegt sicher auch wie oben beschrieben daran, dass kein echter Hype ausgelöst wurde mit guten Ergebnissen gegen die interessanten Testspiel Gegner ( die gab's ja nicht) oder einer Neuverpflichtung wie es Köln oder 1860 vormachen. Auch keine Radio Werbung oder Plakate etc

  • So schätze ich es auch ein. Dafür dass nur noch eine Woche hin ist sind es zu wenig Tickets für deutlich über zehn k. Liegt sicher auch wie oben beschrieben daran, dass kein echter Hype ausgelöst wurde mit guten Ergebnissen gegen die interessanten Testspiel Gegner ( die gab's ja nicht) oder einer Neuverpflichtung wie es Köln oder 1860 vormachen. Auch keine Radio Werbung oder Plakate etc

    der Oberrang-Nord ist schon sehr gut verkauft, nur unten ist es leer. Man sitzt dort u.U. halt im regen.

    Haupttribüne ist gut verkauft, und die Ostkurve wird sowieso voll. Dazu eine schöne Gästekurve.

    das wichtigste: jeder ist gefordert 1903% Unterstützung für unsere Kämpfer auf dem Platz 8)

  • Es ist mitlerweile das Jahr 2023 und hier fragen sich immernoch paar Leute was mit unserer Außendarstellung ist :D :D :D


    Es ist doch kein Geheimnis das unsere Abteilung für Außendarstellung eines Oberligisten gleicht.

    Es braucht schon paar Jahre bis man 4 Social Media Plattformen unter Kontrolle bringt mit gutem Content *Ironie*

    Es braucht auch paar Jahre bis man sich dran gewöhnt hat das man höher spielt als Regio und man tatsächlich viel mehr Zuschauer begeistern kann mit der richtigen Werbung und dem richtigen Content.


    Seid doch alle nicht so streng. Das erste iphone kam erst 2007 und damit auch der Social Media Hype. Das braucht noch bisschen bis wir auf dem neusten Stand sind der Außendarstellung

  • es sind noch 22 Tage bis Ende der Wintertransfer-Phase

    und ich denke man wartet noch wie die 3 Januar-Spiele verlaufen

    und je nachdem wird man noch zuschlagen oder eben nicht - Angst-Panik-Harakiri-Transfers benötigen wir nicht

    und nur wenn sich wirklich ein oder zwei Unterschiedsspieler anbieten, sollte und muss man

    aufgrund der Vertragssituation im Sommer entsprechend reagieren


    denn bin mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben

    also alle Kräfte Richtung Aufstieg konzentrieren - alles andere macht auch keinen Sinn

    und wenn der sportliche Erfolg kommen sollte - wird es automatisch auch einen Run auf die Tickets geben

    zumal den attraktiven Gegner noch alle in den LUPA kommen müssen

    und dann werden auch die Wetterbedingungen immer besser


    ich bin jedenfalls verhalten - realistisch - optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Weiß gar nicht was ihr habt, der vvk ist besser als in allen bisherigen Spielen, die Stehplätze werden eh wieder voll und dazu sind wir in einer Phase wo viele halt noch mehr als im Sommer bis kurz vor Schluss abwarten wegen dem Wetter. Und selbst da war es schon extrem


    Das einzige was ich mitgehe ist das man den Hype im November nicht genutzt hat, der VVK hätte direkt nach dem Sieg in Halle losgehen müssen. Was Hype bewirken kann sieht man ja grade bei dem Dartevent im Juni, das ist schon zu 3/4 ausverkauft weil das Thema halt jetzt grade groß ist. Da wäre wohl schon ein großer run an Impulskäufen gekommen

  • um ehrlich zu sein ist der hype da, aber auf das Saarspitzenspiel. Jeder will Tickets für das Spiel erster gegen zweiter. Das wird binnen Minuten ausverkauft sein

    Das glaube ich wiederum nicht da niemals der Gästeblock voll werden wird außer am Ende greifen da dann die neutralen Zuschauer alle zu

  • Das glaube ich wiederum nicht da niemals der Gästeblock voll werden wird außer am Ende greifen da dann die neutralen Zuschauer alle zu

    Wie viele Elfen mitkommen, wird interessant. Sie fahren mit 4 Bussen (also rund 200 Elfen) jetzt nach Wiesbaden. Im Ludwigspark erwarte ich 700 bis 1000 Elfen. Der Heimbereich wird aber schnell voll sein

  • Wie viele Elfen mitkommen, wird interessant. Sie fahren mit 4 Bussen (also rund 200 Elfen) jetzt nach Wiesbaden. Im Ludwigspark erwarte ich 700 bis 1000 Elfen. Der Heimbereich wird aber schnell voll sein

    Das glaub ich nicht.zwar haben sie jetzt paar besser besuchte Heimspiele gehabt.aber nach saarbrücken, bei die Bösen zu fahren ist für viele von ihnen noch zu krass.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Man könnte meinen, das wäre ein Vorteil im Sinne der Mentalität für nächste Woche aber es war eben nur ein Testspiel.. nächste woche werden die Karten neu gemischt..

    Klar, nur ein Testspiel. Aber wer verliert als Drittligist schon gerne mit 0:4 gegen einen Zweitligisten, der noch in der Vorbereitung hinten dran ist, zumal es für den MSV auch vermutlich der Generaltest für den FCS war. Sagt für mich doch etwas über die MSV-Qualität aus.

  • Sehe ich auch so. Das werden keine 500. Aber daran müssen wir uns nicht messen. Auch nicht mit dem anderen Verein den es da im Saarland noch gibt. Ich finde auch, obwohl wir einen guten Schnitt haben, dass noch mehr ginge wenn endlich mal mehr Social Media betrieben wird. Ich wohne in Mainz, zur Grenze Wiesbaden. Von beiden Vereinen (M05 und SV Wehen) hängen beide Städte voll mit Werbung und die Radiosender machen auch ständig Werbung. Unsere Internetseite ist ein Witz und Werbung gibt es nur mündlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!