18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • Schön, dass es zumindest bei euch um Fußball geht..

    Bei uns wird nur gemeckert und gejammert.

    will mal kurz unsere winterpause aus skandal-perspektive beleuchten :saint: :evil: :)

    wir hatten:


    - Korruptionsskandal um den Geschäftsführer der städtischen Baugesellschaft (betrifft stadion) und fast 400.000€ Schwarzgeld auf dem Dachboden die aus einer Stadionbauvergabe stammen sollen


    - Ein Spieler der eventuell hinter schwedische Gardinen muss, Anklage wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung in mehreren Fällen


    - Ein Sport-Journalisten der aufgrund verbaler, rassismusanmutender, Entgleisungen seine Existenzgrundlage ruiniert hat und nicht mehr über unsern Verein schreiben darf


    - und ein ehemaliger und mehrfach verurteilter Sportsfunktionär der in der Pause der Mitgliederversammlung mit dem Präsidenten auf der Bühne plauderte



    ^^ ^^ ^^ Beim FCS nennt man das Business as usal :P :P :P :P

  • gut zusammengefasst. Wir sind der FCS……. 👍😂

  • Also Schwede und den Korruptionsskandal hab ich mitbekommen, aber der Rest war mir neu..das ist ja schon extrem😂

  • Jo ma muss das jetzt nitt immer wieder neu aufkochen, wissen wir hier im Forum mittlerweile alle !

    War nur ne kleine Korrektur, ansonsten hast du natürlich Recht. Die Sache sollte man jetzt so schnell wie möglich vergessen. Wie hoffentlich auch die Schede Sache, die auch hoffentlich ein schnelles Ende findet. Diese Dinge nerven einfach nur und bringen Unruhe.

  • MIT DEM SHUTTLEBUS ZUM HEIMSPIEL


    Am Samstag geht die Punktejagd wieder los. Damit alle Fans entspannt zum Ludwigspark pendeln können, wird vom Fernbusbahnhof aus ein Shuttleverkehr gestartet. …

    Kann mal jemand versuchen mir diese Maßnahme sinnvoll zu erklären.

    Da stehen vllt 200 (meist kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung, oder?

    Da musstest doch bessere Stellen geben.


    Ich wohne Am Homburg und habe das letzte Saison gegen die Pälzer ausprobiert. Die Fahrtstrecke über City, Autobahn und Malstatt war ca. 3* so zeitaufwendig wie der Spaziergang.

  • Kann mal jemand versuchen mir diese Maßnahme sinnvoll zu erklären.


    Kommt immer darauf an welches Sinnvoll man sich anschaut. Beim FCS ist es so, dass dieser Shuttle einzig existiert weil es vertraglich vorgeschrieben ist wenn mehr als 10.000 Zuschauer erwartet werden. Das ist am Samstag offenkundig der Fall ohne das man sich wie bei bei den Spielen gegen Dortmund oder Wiesbaden mit der Aussage "die Zuschauerzahl war nicht zu erwarten und so kurzfristig ist es nicht umsetzbar" um die Auflage drücken kann. Dafür ist der Kartenvorverkauf und die Anzahl der Gästefans zu groß. Und dann nimmt man halt irgendeine Route (auf dem Hinweg über Malstatt zu fahren ist ja sicher auch nicht die kürzeste Route) und irgendeinen Stellplatz in dem vollen Wissen das dieser Service normal keine regelmäßige Institution bei Heimspielen ist und entsprechend auch nur verhalten genutzt wird. Die meisten Leute haben ihren eigenen Plan wie sie ihre Anreise auf sich nehmen und es gibt wenige Gründe dies für sich selbst über den Haufen zu werfen.


    Immerhin hat man das ganze dieses Mal halbwegs vernünftig angekündigt. Das war in der Vergangenheit ja auch anders.

  • In der Fahrzeit ist man von dort aus auch zu Fuß am Stadion, vor allem wenn man bedenkt, welche Panik die saarländische Polizei wegen der hohen Zahl an Gästefans wieder einmal schieben wird und zu welchem Verkehrschaos das wieder in der Innenstadt und rund um das Stadion führen wird... :saint:

  • Duisburg - Saarbrücken lässt sich aber auch ganz gut mit dem Zug fahren. Da werden sicher einige (vielleicht ein paar hundert?) Zebras per Bahn anreisen

    Denke ich auch. Kann mir sogar vorstellen das der Großteil mit Zug kommt. Denke es haben nicht so viele Lust bei Regen "lange" Auto zu fahren.


    Wie die aktive Szene von Duisburg anreißt weis ich nicht. Keinerlei Kontakt und infos zu deren aktiven

  • Duisburg - Saarbrücken lässt sich aber auch ganz gut mit dem Zug fahren. Da werden sicher einige (vielleicht ein paar hundert?) Zebras per Bahn anreisen

    Ich Pendel zwischen Düsseldorf und Saarbrücken aufgrund meines Studiums, sonst einfache Zugstrecke, diesen Monat aber 2 Strecken gesperrt, dh 6h+ anreise🙄 Gehe aber von einem Sonderzug aus?!

  • Ich Pendel zwischen Düsseldorf und Saarbrücken aufgrund meines Studiums, sonst einfache Zugstrecke, diesen Monat aber 2 Strecken gesperrt, dh 6h+ anreise🙄 Gehe aber von einem Sonderzug aus?!

    Ne denke kein Sonderzug.


    Nirgends was gelesen von einem Sonderzug.

  • Kann mal jemand versuchen mir diese Maßnahme sinnvoll zu erklären.

    Da stehen vllt 200 (meist kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung, oder?

    Da musstest doch bessere Stellen geben.


    Ich wohne Am Homburg und habe das letzte Saison gegen die Pälzer ausprobiert. Die Fahrtstrecke über City, Autobahn und Malstatt war ca. 3* so zeitaufwendig wie der Spaziergang.

    Gut, gegen Lautern war ja auch ewig der Bereich gesperrt wo die Busse durchfahren, das kann man nicht werten


    Habe den Shuttle auch nur einmal gegen die Löwen letztes Jahr genutzt, war eh in der Stadt und wollte mir das mal anschauen. Sind so gegen viertel nach 1 damals gefahren und waren zu zweit mit einem weiteren Fan im Bus am Ende :D


    Wobei es da auch absolut nicht angekündigt wurde vorher. Die Fahrzeit war da aber auch vielleicht 10 Minuten und wenn man irgendwo parken will lohnt das schon. Ansonsten ist die Stelle aber natürlich nicht sinnvoll weil sie für Zugfahrer echt null Sinn ergibt, die sind hinten raus über den Rodenhof ja wirklich schon halb zu Fuß da bis sie an den Bussen wären.


    Eigentlich müsste man das genau so nutzen das eben die Leute vom Bahnhof direkt fahren können wie überall sonst, dann wäre die Auslastung auch sehr viel besser und man würde den Rodenhof entlasten und auch viele von den Straßen weghalten die über den Kreisel laufen

  • Dann ist bestimmt wieder für uns nach dem Spiel der Bahnhof gesperrt ,wie es gegen Mannheim vorige Saison war ich hoffe das ich den Rückzug nicht verpasse.

    Falls es richtigen VK/SLS etc geht, den um 16.30 bekommt man immer noch ohne zu hetzen und da sind auch noch nie die Gäste zum Bahnhof geleitet

  • Weder Website,Forum, Social Media lässt was zu Melden von einem Sonderzug also denke ich mal nein. Dann werdens wohl 200-500 per Zug und Paar Busse + PKW's

    200 im Zug vielleicht, 500 ist doch schon sehr optimistisch. Das wäre eine ganze regionalbahn voll. An einem sonnigen Tag mit motivierender Ausgangslage vielleicht, aber nicht im Januar. Auch wenn die MSV Fanszene einer der größten Brocken der Saison ist

  • Ja der wirklich sinnvolle Shuttle wäre vom Bahnhof Nordeingang zur Sportklause. Am Bahnhof Nord sind etliche Parkplätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!