18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • WIr haben halt auswaerts und zuhause ungefaehr gleich gut gepunktet. Andere haben eben eine klarere Staerke zuhause oder manchmal auch auswaerts, aber ich sehe jetzt nicht dass wir zuhause besonders schlecht waeren. Es waren halt zuhause auch wirklich einige Unentschieden dabei. Und die koennen halt auch mal so, mal so ausfallen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zur Erinnerung sei gesagt, dass man nach etwa der Hälfte der Saison auf Platz 3 oder 4 steht, mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 2.


    Falls jemand nur einige der letzten Kommentare hier ließt, ohne die Tabelle zu kennen, würde der Tabellenstand vermutlich überraschen. ;)



    Es wurde ja auch bereits erwähnt, dass man noch Heimspiele gegen einige Konkurrenten hat. Das ist doch definitiv ein Vorteil, auch wenn man in der ersten Hälfte der Hinrunde Zuhause vielleicht zuviele Punkte hat liegen lassen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das Gras ist bei andern immer Grüner als bei einem selbst :)

    Das einzige was mich momentan ärgert ist, dass man sich morgen (oder die ganze Woche) auf der Arbeit dumme Sprüche wird anhören müssen. Ich bin mir aber im klaren, abgerechnet wird am Schluss ;)

  • im letzten Heimspiel haben wir nach 30 minuten schon 3:0 geführt, und nur in der 75.Min noch ein Anschlusstreffer zum 3:1 bekommen.

    Ist für 3.Liga schon ziemlich klar :)

    Ich meine eher ein Sieg ohne Zittern zu müssen, ja mal souverän zu Ende spielen. Ok das letzte Heimspiel kann man mit Abstrichen , wie du ja schreibst, dazu zählen.

    Aber auch das Spiel war gefühlt nicht so klar wie das Ergebnis, fällt ein Gegentor ist die Mannschaft nicht mehr so entschlossen wie zuvor.

  • Wer hätte denn deiner Meinung nach heute RV spielen sollen?😉

    Scheu ist auch kein RV, alle anderen Kandidaten standen nicht zur Verfügung.

    Zelle wohl auch schon wieder angeschlagen, hatte ich gelesen.

    Ich hätte frühzeitig umgestellt. Krätschmer auf links gezogen und Rizzuto auf rechts. Evtl. Manu in die IV. Keine Ahnung, ob es besser geworden wäre, aber das Duell Stoppelkamp gegen Jänicke hat im Endeffekt die Partie entschieden.

  • Meine Meinung: das war viel zu wenig und ein katastrophale Leistung, wenn man Aufsteigen will. Was mich am meisten geärgert hat, fast jeder Angriff von den Duisburger kam über die Linke Seite und unser"e Verteidiger laufen mit zurück (das geht gar nicht) statt mal dazwischen zu grätschen immer und immer wieder, sah das unser Trainer nicht? Was mich wundert, ist das hier noch keiner über den nicht gegebenen Elfmeter unserer Elf geschrieben hat. Es ist jetzt kein Weltuntergang, es gibt halt immer wieder solche Spiele, es darf sich halt nicht wiederholen Kopf hoch es geht weiter. Nach meiner Ansicht hochverdiente Niederlage.

  • Wer hätte denn deiner Meinung nach heute RV spielen sollen?😉

    Rizzuto hätte zB als rechter IV spielen können (da wo es oft brannte aufgrund Geschwinkigkeitsdefizite) mit Uaffero in der Mitte und links Boeder, obwohl er heute noch einer der besten war bei uns auf LM. Alternativ 4er Kette meinetwegen Krätschmer links und Rizzuto rechts. Aber man kann ihn ja leider nicht klonen, das wäre zu schön.

  • Kann der nicht. Unser Sturm ist nur Grimaldi und ein wenig Hoffnung. Da sind wir gut besetzt, allerdings nicht um aufzusteigen.

    Kann er schon, hat er ja auch schon gezeigt. Und heute haben einige vorm Tor versagt - man sollte jetzt nicht auf Steini rumhacken.

  • Zitat

    Rund 30 Fans des 1. FC Saarbrücken haben kurz nach dem Abpfiff des Spiels am Samstag im Ludwigspark eine Gruppe von Duisburg-Anhängern angegriffen. Das teilte die Polizei mit. Unter den Gästen hätten sich teils auch Familien mit Kleinkindern befunden.

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/vermummte_fcs_fans_attackieren_anhaenger_msv_duisburg_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hab ich auch gerade gelesen... Verrueckte. Falls das denn ueberhaupt so stattgefunden hat. Waere nicht das erste Mal dass die SZ etwas optimiert hat. Abgesehen davon dass niemand fuer den Artikel geschrieben hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Insgesamt war das Spiel heute eigentlich gar nicht so schlecht, man war durchgehend das Spielbestimmende Team nur Duisburg nach vorne sehr viel zielgerichteter in der ersten Hälfte und eiskalt bei den Chancen. Bezeichnend war da das es 7-1 bei den Ecken stand aber die 1 das Tor für Duisburg war und bei uns daraus null Gefahr kam


    Aber trotzdem muss man das eigentlich gewinnen, schon Rizutto in der 1. Halbzeit muss das Ding eigentlich machen. In der zweiten Halbzeit war man noch dominanter, Duisburg noch defensiver mit gelegentlichen Kontern hoch und weit, nur auch da muss man leider sagen hat Neudecker heute das Spiel verloren. Erst das Ding zu Beginn der zweiten Halbzeit wo er vollkommen frei aus 11 Metern den Ball in die Wolken Jagd, dann nicht viel weniger frei nachdem Cuni schon treffen muss und am Ende das leere Tor nicht getroffen. Da muss man eigentlich bei jedem Drittligaspieler verlangen das da 2 Tore draus werden wenn er schon einen vergibt


    Duisburg hat eigentlich perfekt das gezeigt was Koschinat immer wollte, sehr tief stehen, paar Konter fahren und das Ding dann durch Effizienz gewinnen während der Gegner zu dumm ist die Tore zu machen

  • Ich sage mal so viel.


    Beide Fanlager haben bock und einige Duisburger waren heute nicht da um das Spiel zu gucken. Also jeder wusste das es nachdem Spiel noch ne Halbzeit gibt.

    Problem allgemein, nicht nur bei uns, ist immer mehr das die deppen sich nicht mehr untereinander kloppen sondern es Mode geworden ist von den halbstarken erbärmlichen Trottel auf unbeteiligte, Familien etc zu gehen weil die andern ja stärker sein könnten.


    Dann kann man stolz erzählen was für ein mutiger krieger man war der alleine gegen 4 den Schal gezogen hat. Das die 4 dann zwei Kinder, eine Frau und ein Opa waren interessiert dann keinen mehr. Man ist ein großer Held für alle und hängt beim nächsten mal den Schal an den Zaun. Lächerliches pack, genau wie die Dortmunder als sie hier waren


    Hoffe jeder einzelne der da einkassiert wurde bekommt ein Stadionverbot auch wenn man dann wieder jahrelang weinen kann wie gemein doch alle sind

  • Problem allgemein, nicht nur bei uns, ist immer mehr das die deppen sich nicht mehr untereinander kloppen sondern es Mode geworden ist von den halbstarken erbärmlichen Trottel auf unbeteiligte, Familien etc zu gehen weil die andern ja stärker sein könnten.


    Dann kann man stolz erzählen was für ein mutiger krieger man war der alleine gegen 4 den Schal gezogen hat. Das die 4 dann zwei Kinder, eine Frau und ein Opa waren interessiert dann keinen mehr. Man ist ein großer Held für alle und hängt beim nächsten mal den Schal an den Zaun. Lächerliches pack, genau wie die Dortmunder als sie hier waren

    Das war schon immer ein Problem.


    Leute machen immer so als wäre das ein neues Problem.

    Was war früher als die D-Block Nazis hinterm Stadion alles angegriffen haben was Beine hatte sogar eigene Fans? Machen sie ja teilweise immernoch


    Was war in den 80er Jahren mit den großen Fangruppen in Deutschland die sich durch die Städte gejagt haben.


    Unsere sind da mitlerweile sehr entspannt wenn es darum geht das unbeteiligte angegriffen werden. Gab es schon viel schlimmere Zeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!