18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • Kommt Leute machen wir uns nichts vor, egal wer verletzt war, fehlte oder nicht fit war...wenn Gnaase/Boeder nicht den Fehler macht und das Eigentor nicht fällt und von 4 100%igen nur 1 oder 2 gemacht werden, gewinnt Duisburg nie und nimmer. Und das hat auch nichts mit dem Kader zutun oder dass wir unbedingt noch Verstärkung brauchen SONDERN dass man aus 3 bzw 1 Meter den Ball nicht über die Linie bringt!


    Wir brauchen die Dinger nur zu machen, sonst nichts. Gestern sollte es leider einfach nicht sein, irgendwie war der Wurm drin.

    Was den Kader angeht, vlt kommt ja noch jemand, mal abwarten vlt gibt es noch eine Überraschung denn es ist ja noch etwas Zeit.

    Sorry mit der Schriftfarbe, ist ab jetzt geändert.


    Ja, ohne Frage, es gibt eben diese Spiele, wo man jede Menge guter Chancen kreiert, aber nicht den erhofften Erfolg davon trägt. Die zweite HZ war besonders in der Schlußphase sehr spektakulär. Aber in der 62. Minute hatte Duisburg zwei gute Möglichkeiten. Sofern ich das noch in Erinnerung habe, scheiterte Stoppelkamp in Minute 62 von der linken Seite an Batz, anschließend schlenzte Girth den Ball nur knapp am Tor vorbei. Da hätte es bereits 0:3 stehen können. Die letzten 20 Minuten waren dann sehr spielbestimmend und da wäre sogar noch der Ausgleich möglich gewesen. Leider kam die Initialzündung Gestern einfach zu spät. Dafür war die erste HZ auch viel zu schwach von uns. Erhoffe mir dennoch zwei gute Wintertransfers, die uns die Möglichkeit geben würden, verletzte Stammspieler, sprich Leistungsträge, 1:1 zu ersetzen.
    S

  • Ich sehe es ähnlich wie Pete.


    Die Defensive war m.E. nicht die mega Baustelle. Ja, es sind 2,3 Fehler passiert, die auch Gegentore zur Folge hatten, aber ansonsten war ja offensiv bis zu Grimaldis Einwechslung gar nichts zu sehen.


    Ja, ich weiß: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften, Phrasenschwein, bla bla bla, am Ende muss man dennoch Offensivkräfte haben, die halt keine Chancentode sind.


    In manchen Teilen hat mich dieses Spiel an Deutschland - Japan erinnert. 100%ige Dinger, die nicht über die Linie gehen...

  • Das problem seit jahren ist die mangelnde Chacenverwertung beim FCS und nicht die Abwehr.

    Allein diese Saison hätte man in jedem Spiel auch wen es schlecht war 3 - 4 Tore machen müssen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der MSV hat aus 1,5 Chancen 3 Tore gemacht. Fehler Gnaase beim 0:1. Fehler im Deckungsverhalten beim 0:2. Das 0:3 braucht man nicht zu kommentieren. Mein persönliches Fazit (das kann jeder so sehen wie er will): Wir sind gut reingekommen. Hatten aber nach dem 0:1 etliche Abspielfehler. Vor allem Tobi Jänicke, der eigentlich mit am meisten Platz hatte. Seine Hereingaben waren auch nix. Aber ich will mich nicht an ihm festmachen. Der MSV hat einfach aber effizient gespielt. Trotzdem war die 3:0 Führung etwas "komisch". Auf der anderen Seite hat niemand von unseren Spielern als "Leader" das Heft in die Hand genommen und die Mannschaft geführt. Rabihic dann als es zu spät war. Neudecker, Steinkötter sehr unglücklich. Das müssen 2-3 Tore sein. Cuni für mich eher schwach. Bone auch nicht auf der Höhe. Krätschmer gehört (wie gesagt meine Meinung ; nicht in die Startelf). Den Wechsel Frantz verstehe ich überhaupt nicht. Ich hätte Zeitz oder Kerber gebracht. Trotzdem wäre natürlich mindestens ein Punkt drin gewesen. Also Kopp hoch. Nachbessern.

  • Hoffen wir, dass die Mannschaft und der Trainer die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen.

    Die Ergebnisse heute zeigen nochmal wie verrückt diese 3. Liga ist. Du musst 100% geben und das nicht nur Phasenweise, sondern über 90+ Minuten.

    Ich denke, dass der Kopf gestern auch eine Rolle gespielt hat, man war sich seiner Sache sicher gewesen. Jeder dachte es geht so weiter wie es aufgehört hat, hoffentlich ein Warnschuss zur richtigen Zeit.

  • Ich kann diese Floskeln nicht mehr hören wenn wenn wenn. Wenn meine Tante einen Penis hätte wäre es mein Onkel. Diese personalplanung wurde von Anfang an der Saison schon verkackt und das ist nun mal Fakt. Jetzt pendeln sich so langsam auch die Ergebnisse dazu ein wo wir in der Vorrunde noch verschont bleiben mit Glück, das hätte auch etwas anders laufen können. Wir müssen endlich davon abkommen alte verletzungsanfällige Spieler zu verpflichten, so bekommst du keine Kontinuität in die Mannschaft jeden Tag fehlt ein anderer und so funktioniert das nun mal nicht da kann der Kater noch so breit aufgestellt sein. Ein leistungsträger fällt aus wird ersetzt und es klappt eine riesenlücke davon müssen wir wegkommen ansonsten braucht man gar nicht von Aufstieg reden !

  • Wir brauchen halt einen stabilen gesunden Neuner um die Box der sein Handwerk versteht, aber wir sind in der wohlfühl Falle und möchte es allen und jedem soweit recht machen? Das könnte uns aber den Aufstieg kosten. Wir werden den hergeschenkten Punkten solcher Spiele wie gestern am Ende der Saison wie Wölfe hinterher heulen :/

  • Das problem seit jahren ist die mangelnde Chacenverwertung beim FCS und nicht die Abwehr.

    Allein diese Saison hätte man in jedem Spiel auch wen es schlecht war 3 - 4 Tore machen müssen.

    Gilt leider auch für unsere Gegner, die relativ - trotz Chancenplus - unerfolgreich gegen

    uns waren - wobei Batz häufig ein Sieg-Festhalter war und immer noch ist


    gegen Duisburg hatten wir deutlich mehr Chancen, auch qualitativ bessere

    aber unsere Chancenverwertung war eben katastrophal


    in Köln werden die Karten neu gemischt - allerdings ist Viktoria sehr ambitioniert

    das wird am Freitag ein harter Kampf und ich würde mich schon über einen Punkt freuen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sollten uns jetzt auch nicht verrückt machen, Neudecker mit 2 Riesenchancen, ebenso Steinkötter.

    Machen wir von diesen 4 Chancen wenigstens die Hälfte, dann hätten wir trotz den Fehlern in der Abwehr sogar noch 4 : 3 gewonnen.

  • Ich hatte es geahnt und es war ein wirklich gebrauchter Tag ... aber auch ein Warnschuss zur rechten Zeit. Aus meiner Sicht kann sich dieses Spiel durchaus positiv festsetzen, denn das war gleich der "Hallo wach" Effekt für Alle. Nicht vom Aufstieg sprechen sondern Spiel zu Spiel denken, auch für die Fans ...


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn es ist Alles gesagt worden ... es werden spannende Wochen in dieser so engen Liga werden.

  • Macht auch keinen Sinn mit dem Personal der ersten Halbzeit 3 zu kassieren und danach muss Personal eingewechselt werden das die 3 Gegnerischen Tore wieder einfängt, das am besten so schnell wie bei dem Spieler die Sehnen und Knochen halten.


    War auch nach dem Aufstieg ein richtig guter Gedanke, wir bekommen ordentliche Spieler, hegten und pflegten die Jungs mit denen wir als diese Fit waren mehr als die Klasse halten konnten. Ist passiert die Klasse halten wir nun geht es um höhere Ziele und da funktioniert das mit den Angeschlagenen Jungs nur noch bedingt. Also Muss gehandelt werden :/

  • Hier machen sich einige einfach froh. Der aktuelle Kader ist über die Distanz der Restsaison nicht konkurrenzfähig um nur eine Chance für einen Aufstiegsplatz zu haben. Wer heute im SR das Interview mit Ziehl verfolgt hat einschließlich der Aussage (Spielerplanung für die nächste Saison) der hat herausgehört, Kopf in den Sand und im wesentlichen weitermachen mit den aktuellen Akteuren. Bedeutet im Umkehrschluss, solange Ostermann hier weiter macht, wird kein Aufstieg 2 Liga machbar sein.

  • Hier machen sich einige einfach froh. Der aktuelle Kader ist über die Distanz der Restsaison nicht konkurrenzfähig um nur eine Chance für einen Aufstiegsplatz zu haben. Wer heute im SR das Interview mit Ziehl verfolgt hat einschließlich der Aussage (Spielerplanung für die nächste Saison) der hat herausgehört, Kopf in den Sand und im wesentlichen weitermachen mit den aktuellen Akteuren. Bedeutet im Umkehrschluss, solange Ostermann hier weiter macht, wird kein Aufstieg 2 Liga machbar sein.

  • Immer wieder diese leidige Diskussion pro / contra HO. Ich mache es zwar ungern, aber kann nur mein Pro-Argument (zugegeben, es ist eines der wenige) der letzten 15-20 Jahren und länger wiederholen:


    Ohne HO gehen bei uns die Lichter aus. Mir ist nach wie vor kein anderer Hauptsponsor in der Region bekannt, der uns annäherend die gleiche Kohle geben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!