18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Nüchtern betrachtet am Montag, es wurde eigentlich schon alles gesagt.


    Am Ende bleibt einfach ein wenig Enttäuschung.

    Einfach ein gebrauchter Samstag für ein Großteil der Mannschaft.

    Ob es daran gelegen hat das man im Kopf das Spiel schon vorher gewonnen hatte oder weil man kaum Zweikämpfe annehmen wollte ..


    Achja Chancenverwertung wäre auch geil ;)


    Am Ende kann es am Freitag nur besser werden :)

  • Aus meiner Sicht war das ganze Team noch im Trainingsminuten. Keiner war hellwach, gierig und kampfbereit. Es fehlten eigentlich an allem was nötig ist die letzten 10%. Der Wettkampfmodus wurde viel zu spät gefunden.

  • Aus meiner Sicht war das ganze Team noch im Trainingsminuten. Keiner war hellwach, gierig und kampfbereit. Es fehlten eigentlich an allem was nötig ist die letzten 10%. Der Wettkampfmodus wurde viel zu spät gefunden.

    solche Motivations-/Konzentrationsprobleme in Spielen hatten wir diese Saison schon häufiger

  • Was hat denn im Prinzip die gestrige Niederlage mit dem Ostermann Sponsoring zu tun? Gar nichts,keine Ahnung warum man nach einer Niederlage diese unnötige Diskussion anfangen muss? Dann immer dieses leidige Thema mit den Neuverpflichtungen,Ziehl oder Luginger hat doch schon öfters angedeutet,dass man die Augen offen hält,wenn was passendes auf den Markt ist.Man kann jetzt natürlich auch irgendwas verpflichten,irgendein Regionalliga- oder Oberligastürmer wird schon auf den Markt sein..Aber auch hier darf die Frage gestellt sein,was diese Aktion dann bringen soll.Und jetzt kommt mir nicht mit dem Thema..Eija aber 1860 hat Holzhauser und Mannheim hat Pledl verpflichtet,denn ob es am Ende die gewünschte Verstärkungen sind wird man sehen

  • Ein purer Aktionismus in Sachen Verpflichtungen bringt uns nicht weiter, es muss auch passen und es müssen dann auch wirkliche Verstärkungen her.

    Ich mahne schon eine gefühlte Ewigkeit einen schnellen Außen an, denke Ziehl und Luginger sehen das auch, es hat eben bis jetzt noch keiner gepasst.

  • Im Winter ist das mit Neuverpflichtungen, ohne Frage, eine schwierigere Angelegenheit, als im Sommer. Aber man kann durchaus mit beispielsweise Leihen, einschl. möglicher Option, das finanzielle Risiko, im überschaubaren Rahmen halten. Es gibt wie immer, Spieler von Zweitligisten, die in dieser Saison nicht ihre gewünschte Spielpraxis erhalten u. die natürlich auch den Weg gehen könnten, eine Klasse tiefer, bei einem der Top 5 Vereine, sich ins Rampenlicht zu spielen. Der Kader ist mMn. stark genug, die Serie durchzuspielen u. oben dabei bleiben zu können, wenn da nicht die Vertzungsanfälligkeiten bei den Unterschiedsspielern, wie Thoelke, Grimaldi oder Biada wären. Nicht zu vergessen, der schmerhafte Ausfall von Sebo.

  • unsere Schwachstelle ist die Abwehr, und teilweise das Mittelfeld.

    Ohne einen starken Torwart hätten wir vor der Pause 10 bis 15 Gegentore mehr bekommen.

    Wo wir dann stehen würden wäre den gezeigten Leistungen gerecht.

    Wir sind keine Spitzenmannschaft und werden es mit diesem Personal auch nicht werden.

    Am Ende wird es nicht mehr als Platz 8-10 unserem Leistungsstand gerecht.

  • Im Winter ist das mit Neuverpflichtungen, ohne Frage, eine schwierigere Angelegenheit, als im Sommer. Aber man kann durchaus mit beispielsweise Leihen, einschl. möglicher Option, das finanzielle Risiko, im überschaubaren Rahmen halten. Es gibt wie immer, Spieler von Zweitligisten, die in dieser Saison nicht ihre gewünschte Spielpraxis erhalten u. die natürlich auch den Weg gehen könnten, eine Klasse tiefer, bei einem der Top 5 Vereine, sich ins Rampenlicht zu spielen. Der Kader ist mMn. stark genug, die Serie durchzuspielen u. oben dabei bleiben zu können, wenn da nicht die Vertzungsanfälligkeiten bei den Unterschiedsspielern, wie Thoelke, Grimaldi oder Biada wären. Nicht zu vergessen, der schmerhafte Ausfall von Sebo.

    Eine Leihe ist sicherlich möglich..Die Frage ist allerdings wie schnell uns ein Spieler ohne große Spielpraxis weiterhelfen würde.

  • Sehe ich auch so. Die Jungs sind einfach noch im Winterschlaf. Viel zu pomadig in den Zweikämpfen, Abstimmungsprobleme, dazu noch Abschlussschwäche und etwas Unvermögen.

    Es war im Endeffekt einfach keine gute Leistung..Punkt..Aber für mich aktuell kein Grund im Panik zu verfallen.Wenn man jetzt nach dieser Niederlage wieder schreibt,dass der Kader zu schlecht ist,müsste dies fairerweise auch für Elversberg oder 1860 München gelten.Aber es war doch klar,dass es in der Rückrunde noch die ein oder andere Niederlage geben wird..Wichtig ist jetzt gegen Köln und Elversberg eine Antwort zu geben wenn man oben dabei bleiben möchte

  • Eine Leihe ist sicherlich möglich..Die Frage ist allerdings wie schnell uns ein Spieler ohne große Spielpraxis weiterhelfen würde.

    Wäre bei einer festen Verpflichtung nichts anderes. Glaube kaum dass wir einen Stammspieler aus Liga 2 oder 3 verpflichten könnten, eher einen Bankdrücker. Möglichkeit wäre noch die Regionalliga, da einen starken Stammspieler finden und zugreife wäre nicht schlecht.

  • So sehe ich das auch wenn er kein Bock hat zu investieren soll er den Weg frei machen evtl findet sich ein anderer der die 2 Liga versuchen will !

    Bei Ostermann ist das wahrscheinlich so: seine Drangzeit ist durch sein Alter vorbei, er hat wohl jetzt andere Probleme im fortgeschrittenen Alter, z. B sein Erbe in gute Hände zu übergeben ( Finanzen und private Dinge ). Ihm langt dann eben Liga 3. Außerdem habe ich den Eindruck, dass fast allen Entscheidungsträger der letzte Wille nach weiter oben fehlt.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Bei Ostermann ist das wahrscheinlich so: seine Drangzeit ist durch sein Alter vorbei, er hat wohl jetzt andere Probleme im fortgeschrittenen Alter, z. B sein Erbe in gute Hände zu übergeben ( Finanzen und private Dinge ). Ihm langt dann eben Liga 3. Außerdem habe ich den Eindruck, dass fast allen Entscheidungsträger der letzte Wille nach weiter oben fehlt.

    Soweit mir bekannt ist bleibt das Ziel HO's die Zweite Liga.

    Wer was anderes verzählt soll mir sagen wo's steht :S

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei Ostermann ist das wahrscheinlich so: seine Drangzeit ist durch sein Alter vorbei, er hat wohl jetzt andere Probleme im fortgeschrittenen Alter, z. B sein Erbe in gute Hände zu übergeben ( Finanzen und private Dinge ). Ihm langt dann eben Liga 3. Außerdem habe ich den Eindruck, dass fast allen Entscheidungsträger der letzte Wille nach weiter oben fehlt.


    Soweit mir bekannt ist bleibt das Ziel HO's die Zweite Liga.

    Wer was anderes verzählt soll mir sagen wo's steht :S

    Das Brauch dir keiner zu zeigen wo das steht da brauchst du nur Hinzuschauen was am Anfang der Saison verpflichtet wurde. Das ist doch nicht die erste Saison wo wir Spieler verpflichten die Regionalliga Niveau haben bei uns in der 3 Liga spielen ,und man mit diesen versuchen will in die 2 Liga Aufzusteigen. Das sowas nicht funktioniert sollte doch jedem klar sein. Wir brauchen Spieler die 2 Liga Niveau haben die auch zu uns wechseln um mit denen Aufzusteigen,und das ist nunmal mit Geld verbunden. Will man das nicht sollte man nicht von Aufstieg reden ,dann soll man ehrlich kommunizieren das es Geld für 3 Liga reicht und nicht mehr. Das was da verpflichtet wird ist zu alt zu verletzungsanfällig und hat teilweise Regionalliga Niveau und damit hast du beim Aufstieg nix verloren !!!

    Soweit mir bekannt ist bleibt das Ziel HO's die Zweite Liga.

    Wer was anderes verzählt soll mir sagen wo's steht :S

    DasEe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!