18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • Die Winterpause inklusive Tabelle war schöner... ^^

    Verstehe nicht, dass hier Kritik gleichgesetzt wird mit Schlechtmachen. Ich fand die kritischen Anmerkungen gerechtfertigt und durchaus im akzeptablem Ton. Wenn man wieder einmal die tabellarischen Möglichkeiten nicht nutzt ist es doch klar, dass man enttäuscht ist.

    Nächste Woche wie immer hundertprozentig bei der Mannschaft! 💙🖤

  • Wenn Spieler schlecht geredet werden und man nur drauf haut hat das wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

    Wenn man dagegenhält wird es als dummschwätzerei hingestellt , das ist also eine sachliche Diskussion?

    Es wird bei manchen Fans mal wieder alles schlecht geredet , sorry das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun.

    Heute hat die Mannschaft viele Dinge schlecht gemacht, ja das stimmt. Solche Spiele gibt es, abhaken weitermachen.

  • mein Fazit nach 65 und 90+6min


    Blöd gelaufen


    brutale individuelle Fehler Gnaase mit Boeder dann ein Blackout

    - Dann kam noch Pech - siehe 0:3 - hinzu


    Plus kollektiver Chancen-Tod: Vorbildlich Steinkötter und Neudecker

    haben gezweigt, wie man es nicht machen darf :!:


    man hat nie aufgegeben und der ALTE Mann mit seinem Tor hat uns wieder zurückgebracht

    Rabihic mit seinem ersten Tor


    und doch kein Happy-End


    also Ziehl wird viel zu bereden haben: nämlich nicht zu viel !!

    denn der Einsatz hat gestimmt: man hätte sich früher belohnen können-müsssen

    und das Ergebnis wäre -wohl- anders ausgefallen


    ich bin zufrieden - denn die Einstellung und Einsatz stimmen

    das Kollektiv muss weiter zusammenwachsen

    und ja heute haben Thoelke und Kerber gefehlt


    wir sind immer noch auf einem guten Weg - aber die Konkurrenz ist hart

    und schläft nicht


    am Freitag kommt schon das nächste härteste Spiel der Saison

    und wenn ich mich täusche das erste von 20 Endspielen


    es bleibt spannend - GEIL

  • Das war unterm Strich leider über 80 Minuten zu wenig und wer hinten so viele Fehler macht, wird halt irgendwann auch einmal bestraft... :|


    Duisburg sehr effizient, hatte das Spiel aber gedanklich offenbar schon zu früh abgehakt. Neudecker und Steinkötter hätten am Ende dann sogar noch den Ausgleich erzielen müssen, haben die 100%igen Chancen aber kläglich vergeben. Schade... :sleeping:

  • Das wird noch mal besser, aber ob das reicht glaube ich nicht die letzten Spitzenmannschaften hatten treffsichere Stürmerund vor allem Mittelfeldspieler. Da ist es bei uns aber recht dünn. Thoelke unser bester Verteidiger, wenn er nicht spielt steht die Abwehr nicht, was die Qualität der anderen unterstreicht. Krätschmer wird wohl auch nichts mehr werden und Gnaase lebt auch von seinen Mitspielern sind die gut läuft es bei ihm, ansonsten zu schwach zum aufsteigen. Die entscheidende Frage wird sein wer aus dieser Mannschaft will wirklich aufsteigen und tut auch alles dafür. Denn wenn wir ehrlich sind müssten doch zwischen 8 und 10 gehen.

  • Wenn man ehrlich ist, dann hätte es schon gegen Meppen oder Zwickau zuhause schiefgehen können, aber da hat uns Batz wiederholt in höchster Not gerettet, heute war ein Batz alleine defensiv nicht genug. Thoelke hat an allen Ecken und Enden defensiv gefehlt... :(

  • Heute muss man auch mal RüZi kritisch hinterfragen.

    Grimaldi muss mind. 15 Minuten früher für den schwachen Cuni kommen. Defensiv ging Jänicke gegen Stoppelkamp gar nicht. Stand da wie eine Slalomstange. Der Trainer hätte hier schon ganz früh umstellen müssen. Auch andere Sachen haben mir taktisch nicht gefallen. Hoffentlich lernt man daraus.

    Insgesamt finde ich, dass die lange Pause nicht besonders gut getan hat. Die Kondition war da, aber besonders spritzig wirkten die Spieler nicht.

  • Wenn Spieler schlecht geredet werden und man nur drauf haut hat das wenig mit sachlicher Kritik zu tun.

    Sehe ich anders, fand nicht, dass es nur grundlos gegen einzelne Spieler ging aber so ist das eben mit der unterschiedlichen Einschätzung. Davon lebt ja auch unser Forum (und wir haben hier schon ganz andere Hetzereien erlebt) 😉.

    Grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass es heute "nur" gegen eine mittelmäßige Mannschaft ging, die verdient gewonnen hat. Eine Spitzenmannschaft hätte uns in der 2. Halbzeit noch ein paar mehr eingeschenkt.

    Das wird eng in den nächsten Spielen... Aber natürlich haben wir genau so gute Chancen dort etwas zu holen wie vor dem heutigen Spiel.

  • Sehe ich anders, fand nicht, dass es nur grundlos gegen einzelne Spieler ging aber so ist das eben mit der unterschiedlichen Einschätzung. Davon lebt ja auch unser Forum (und wir haben hier schon ganz andere Hetzereien erlebt) 😉.

    Grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass es heute "nur" gegen eine mittelmäßige Mannschaft ging, die verdient gewonnen hat. Eine Spitzenmannschaft hätte uns in der 2. Halbzeit noch ein paar mehr eingeschenkt.

    Das wird eng in den nächsten Spielen... Aber natürlich haben wir genau so gute Chancen dort etwas zu holen wie vor dem heutigen Spiel.

    Mittelmäßige Mannschaft, der MSV?

    Sehe ich ganz und gar nicht so, aber wie du sagtest, jeder hat da seine eigene Meinung ;)

    Vielleicht war unsere Mannschaft ja auch der Meinung, dass der MSV Mittelmaß ist und hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen? :saint:

  • Mittelmäßige Mannschaft, der MSV?

    Sehe ich ganz und gar nicht so, aber wie du sagtest, jeder hat da seine eigene Meinung ;)

    Vielleicht war unsere Mannschaft ja auch der Meinung, dass der MSV Mittelmaß ist und hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen? :saint:

    Bei aller Sympathie für den Traditionsverein halte ich z. B. 60, Wehen, Ingolstadt oder mittlerweile die Elven doch für stärker als die Duisburger. Gerade deren Sturm war doch bisher sehr enttäuschend aber vielleicht haben sie ja auch gut trainiert in der Pause.☺️

    Ich habe das aber unseren Jungs nicht eingeflüstert 😂!

  • Mittelmäßige Mannschaft, der MSV?

    Sehe ich ganz und gar nicht so, aber wie du sagtest, jeder hat da seine eigene Meinung ;)

    Vielleicht war unsere Mannschaft ja auch der Meinung, dass der MSV Mittelmaß ist und hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen? :saint:

    Aber sehr mittelmäiger MSV. Wäre unsere Abwehr das auch gewesen, hätten wir keine drei Tore bekommen. Wäre unser Sturm nicht nur mittelmäige gewesen, hätten wir mehr als die zwei Tore gemacht.

  • Bei aller Sympathie für den Traditionsverein halte ich z. B. 60, Wehen, Ingolstadt oder mittlerweile die Elven doch für stärker als die Duisburger. Gerade deren Sturm war doch bisher sehr enttäuschend aber vielleicht haben sie ja auch gut trainiert in der Pause.☺️

    Ich habe das aber unseren Jungs nicht eingeflüstert 😂!

    Du hast ihnen nichts zugeflüstert?😂😂

  • Gnaase heute Totalausfall. JGS träumte vom neuen Vertrag 90 Minuten lang.

    Gegen eine mittelmäßige Mannschaft aus Duisburg hat man in der 1.Hälfte bereits verloren.

    Ein Dämpfer jedenfalls zur rechten Zeit. Es kann nur besser werden. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!