17. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

  • So schnell gehts, schwups auf Platz 2. Super Abschluss zur Winterpause. 30 Minuten toller Pressing Fußball in Hälfte 1, unfassbare Chancen. Dann etwas zurückgeschaltet und gegen Ende wieder Gas gegeben. Verdienter Sieg


    Bei RZ Interview vor dem Spiel war rauszuhören dass er wohl Trainer bleibt oder besser gesagt Trainer bleiben muss. Ob da noch ein Weg vorbei führt, besser geht fast nicht mehr..

    Er sagte aber auch dass es für ihn ein super Zeitpunkt wäre um aufzuhören. Aber Tendenz klar dass er bleibt.

  • Wahnsinn, mit Platz 2 in die Winterpause. Wer hätte das gedacht, nach dem Mannheim-Spiel wollten viele die Saison schon herschenken ^^

    Herschenken nicht , aber ich hatte mich schon auf einen ruhigen Restsaisonverlauf eingestellt mit entspannten Spielen, bei denen es nur noch darum ging, ob Platz 6 oder 8 erreicht werden. Hatte mit einer solch schnellen Änderung auf dem Trainerposten wirklich nicht gerechnet.

  • Die Pressekonferenz nach dem Spiel beim Halleschen FC🔵⚫️👉


    Rüdiger Ziehl: Wir sind überglücklich, vor allem, weil es sehr ärgerlich war, dass wir mit einem torlosen Remis in die Pause gehen mussten. Da müssen wir einfach zwei oder drei Tore machen. Nach der Pause war Halle am Drücker, durch den Feldverweis ist das Spiel in unsere Richtung gekippt. Wir haben dann den richtigen Moment genutzt und danach bis auf eine Situation gut gelöst. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause.


    André Meyer:
    Wir hatten in der ersten Halbzeit große Probleme, da hat man die Qualität von Saarbrücken gesehen. Wir haben uns dann in die Partie gearbeitet, nach der Pause waren wir gut drin, dann hat der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen, für die es keine Erklärung gibt. Saarbrücken war dann eiskalt, aber wir haben uns gewehrt. Schade, dass wir nichts Zählbares mitnehmen konnten.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Also ich finde schon das man die Gelb Rote geben kann.


    Es ist ja Thema bei Halle die letzten Tage das sie auf dem Zahnfleisch gehen mit ihrer Kraft. Und geht ein Spieler hin und beschwert sich so dumm 2 mal beim/vorm Schiedsrichter. Alleine für Dummheit sollte es da 2x gelb geben.


    Wenn man wegen beschweren eine Gelbe bekommt, und dann ein Foul begeht bin ich natürlich vollkommen dafür die 2. Gelbe stecken zu lassen und dem Spieler noch eine Chance zu geben. Aber nach beschweren Gelb, sich wieder so "dumm" zu beschweren, hat auch einfach nur ne Gelbe verdient.

  • Ich habe diese Woche das Spiel vom FC Barcelona gesehen. Da ist Lewandowski nach einer halben Stunde vom Platz geflogen. Eigentlich Tätlichkeit, aber er bekam gelb/rot. Das war reine Absicht, letztes Spiel vor der WM.

    Irgendwie hatte ich bei dem Hallenser auch die Vermutung, daß er raus wollte. Maulen und protestieren bis der Arzt kommt.Also gelb/rot.

    Der Schiri war m. E. gut.

    Schiri hätte mehr mit den Spielern reden müssen. Ähnlich wie Aytekin das macht. Aber der SR ist 25 Jahre alt. Fängt gerade an in der 3.Liga, war glaube sein drittes oder viertes 3.Liga Spiel. Statt reden hat er halt gelbe Karten verteilt

  • Schiri hätte mehr mit den Spielern reden müssen. Ähnlich wie Aytekin das macht. Aber der SR ist 25 Jahre alt. Fängt gerade an in der 3.Liga, war glaube sein drittes oder viertes 3.Liga Spiel. Statt reden hat er halt gelbe Karten verteilt

    Stimmt… hatte das Gefühl er denkt er braucht das um sich Respekt zu erarbeiten. War schon arg kleinlich.

  • Muss man nicht geben, aber permanent Meckerer und das nach gelb nervt natürlich den Schiri, also verständlich das kann man aber auch anders kommunizieren vom Hallenser, ohne die Fallstudie zu provozieren.

  • Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht, wir sind 2. Ist irgendwie schon irre.

    Befürchte inzwischen auch, dass Ziehl Trainer bleibt, fände es aber besser wenn er nur die Funktion des Managers beibehalten könnte. Wir brauchen auch bessere Strukturen im Verein.

    Sieg geht nach meiner Meinung aufgrund der 1. Halbzeit auch völlig in Ordnung. Mit 2 Pfosten- und 1 Lattentreffer und noch weiteren Chancen war man deutlich überlegen. 2. Halbzeit dann nicht mehr so gut, wir machen die Tore dann in der Überzahl.

    Schiedsrichter hatte überhaupt kein Fingerspitzengefühl, viel zu kleinlich, zu viele gelbe Karten. Entscheidung kein Elfer war allerdings richtig.

  • Auf Platz 2 zu überwintern ist mehr als man hätte erwarten können vor paar Wochen. Jetzt sollte man versuchen Platz 2 mit allen Mitteln zu verteidigen. Platz 1 halte ich nahezu für keine Mannschaft mehr erreichbar, es seiden Elversberg schlägt sich in der Rückrunde selbst. Das die einbrechen halte ich für unrealistisch. Dazu sind die spielerisch zu stark. 41 Punkte in 17 spielen, mit 42 Toren und so wenig Gegentoren sind kein Zufall.


    Schöner Tabellenstand für das Saarland mit Platz 1 und 2

  • Elversberg ist noch lange nicht weg. Spielen in Wehen, in SB, in Mannheim, in München, in Osnabrück, in Freiburg, in Ingolstadt.

    Die werden schon noch Punkte liegen lassen. Unser Rückspiel gewinnen und dann sind es vielleicht schon nur noch 5 Punkte und dann sieht die Welt anders aus.

  • Elversberg ist noch lange nicht weg. Spielen in Wehen, in SB, in Mannheim, in München, in Osnabrück, in Freiburg, in Ingolstadt.

    Die werden schon noch Punkte liegen lassen. Unser Rückspiel gewinnen und dann sind es vielleicht schon nur noch 5 Punkte und dann sieht die Welt anders aus.

    Bei der Konstanz und auch spielerischen Leistung traue ich ihnen auch einen Sieg gegen Ingolstadt und Wiesbaden zu.


    Ich hab jetzt einige Spiele bei Magenta gesehen. Das ist spielerisch teilweise zu gut für 3 Ligafussball. Freiburg 2 war heute gnadenlos unterlegen und könnte 4:0 oder 5:0 verlieren, wenn man die Chancen gemacht hätte


    Wir werden es sehen in der Rückrunde. Platz 2 ist für den FCS alles was man braucht. Alles besser als Relegation. Das ist ein Lotteriespiel. Daher versuchen Platz 2 zu halten

  • Bei der Konstanz und auch spielerischen Leistung traue ich ihnen auch einen Sieg gegen Ingolstadt und Wiesbaden zu.


    Ich hab jetzt einige Spiele bei Magenta gesehen. Das ist spielerisch teilweise zu gut für 3 Ligafussball. Freiburg 2 war heute gnadenlos unterlegen und könnte 4:0 oder 5:0 verlieren, wenn man die Chancen gemacht hätte


    Wir werden es sehen in der Rückrunde. Platz 2 ist für den FCS alles was man braucht. Alles besser als Relegation. Das ist ein Lotteriespiel. Daher versuchen Platz 2 zu halten

    Paar Verletzungen, mal paar Wochen in denen nicht alles klappt, Corona usw. Da kann noch so viel Passieren nach oben und nach unten.

    Selbst Magdeburg hat es nicht geschafft die ganze Saison das durchzuhalten. Am Ende hatten die auch Glück und die Saison hätte noch eng werden können.

  • Paar Verletzungen, mal paar Wochen in denen nicht alles klappt, Corona usw. Da kann noch so viel Passieren nach oben und nach unten.

    Selbst Magdeburg hat es nicht geschafft die ganze Saison das durchzuhalten. Am Ende hatten die auch Glück und die Saison hätte noch eng werden können.

    Wenn du ansiehst was für Verletzungen sie bereits kompensieren und dennoch souverän und hoch Woche für Woche gewinnen dann wette ich dagegen.


    Ein Schnellbacher bester Torschütze, verletzt die Mannschaft kompensiert das und jeder trifft dort am Fließband. Auch correra Abwehrchef heute vor dem Spiel beim Aufwärmen verletzt, du hast nicht gemerkt daß er fehlt. Sickinger ist auch bereits die ganze Vorrunde verletzt im Mittelfeld. Also ich glaube nicht das Verletzungen dort irgendeine Auswirkung haben. Was da nach kommt ist ein 1 zu 1 tausch. Ein Rochelt und Woldemade im Sturm einfach brutal stark in der Mannschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Elversberg wird eine Schwächephase bekommen , die trifft jedes Team , sie werden nicht jedes Spiel ziehen.

    Interessant wird es werden, sollten Zweitligisten ihre Fühler nach ihren besten Spielern ausstrecken, wie die Spieler dann damit umgehen.

    Aber wir sollten nur auf uns schauen, wenn Elversberg und andere Mannschaften schwächeln müssen wir da sein.

  • Ein kleiner Rückblick von mir über die Stimmung in der Hinrunde :) :


    Rückblick: 1.FC Saarbrücken Stimmung / Hinrunde 2022/2023

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elversberg wird eine Schwächephase bekommen , die trifft jedes Team , sie werden nicht jedes Spiel ziehen.

    Interessant wird es werden, sollten Zweitligisten ihre Fühler nach ihren besten Spielern ausstrecken, wie die Spieler dann damit umgehen.

    Aber wir sollten nur auf uns schauen, wenn Elversberg und andere Mannschaften schwächeln müssen wir da sein.

    Ich glaube halt das die dort eine richtig starke Scoutingabteilung haben und eine ganz klare Vorstellung was für Spieler haargenau zu der Philosophie von Fussball passt, die man da sehen will. Das ist nicht auf Zufall ausgerichtet.


    Die einzige Schwächung wäre wenn sie es nicht hinbekommen jetzt langfristig mit Horst Steffen und seinem Team zu verlängern. Denn was er da seit 4 Jahren macht, sieht man auf dem Feld. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß er das was er da erreicht hat aufgeben wird. Vor allem den Luxus in Ruhe etwas entwickeln zu können ist sehr attraktiv für einen Trainer

  • Elversberg wird eine Schwächephase bekommen , die trifft jedes Team , sie werden nicht jedes Spiel ziehen.

    Interessant wird es werden, sollten Zweitligisten ihre Fühler nach ihren besten Spielern ausstrecken, wie die Spieler dann damit umgehen.

    Aber wir sollten nur auf uns schauen, wenn Elversberg und andere Mannschaften schwächeln müssen wir da sein.

    und es kann ja nicht sein, das der jeweilige Gegner immer im Spiel gegen die SVE Ihr schlechteste Saison-Spiel macht

    jetzt ist Winterpause und im Januar fängt, für alle 3.Ligisten eine neue Zeit-Rechnung an

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Alle Mannschaften in der Liga werden in der Winterpause nicht nur am eigenen Spiel arbeiten sondern auch Gegner Analyse betreiben.

    Rückrunde wird komplett neu gemischt. Wichtig war nur wie gut man sich für die Rückrunde positioniert, aber ob man die Position halten kann steht auf einem ganz anderem Blatt.

    Das gilt natürlich auch für uns.


    Eine 3.Liga Saison ist eklig lange. Wir wissen das schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!