17. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

  • Alle Mannschaften in der Liga werden in der Winterpause nicht nur am eigenen Spiel arbeiten sondern auch Gegner Analyse betreiben.

    Rückrunde wird komplett neu gemischt. Wichtig war nur wie gut man sich für die Rückrunde positioniert, aber ob man die Position halten kann steht auf einem ganz anderem Blatt.

    Das gilt natürlich auch für uns.


    Eine 3.Liga Saison ist eklig lange. Wir wissen das schon :)

    Das gute ist ja das am Ende 2 direkt aufsteigen können. Da nimmt der eine dem anderen nix weg, wenn er seine Hausaufgaben macht. Und gleich 2 Vereine aus dem kleinen Saarland in Liga 2 wäre schon echt ein starkes Aushängeschild für das Saarland wie ich finde

  • Ich hoffffffeeee so sehr das Freiburg da oben bleibt und den ganzen Top Mannschaften Punkte abholt. Das würde sehr vieles einfacher machen wenn Freiburg da oben mitkämpft, vorausgesetzt wir Punkten ordentlich.

  • und es kann ja nicht sein, das der jeweilige Gegner immer im Spiel gegen die SVE Ihr schlechteste Saison-Spiel macht

    jetzt ist Winterpause und im Januar fängt, für alle 3.Ligisten eine neue Zeit-Rechnung an

    Elversberg hat einen Lauf, bei denen klappt aktuell fast alles , auch wenn sie mal nicht gut spielen ist die Punkteausbeute extrem gut.

    Mal sehen ob ihr Lauf nächstes Jahr anhält.

    Ich bleibe dabei, auch die hochgelobte „Übermannschaft“ wird noch eine Delle bekommen.

  • Ich hoffffffeeee so sehr das Freiburg da oben bleibt und den ganzen Top Mannschaften Punkte abholt. Das würde sehr vieles einfacher machen wenn Freiburg da oben mitkämpft, vorausgesetzt wir Punkten ordentlich.

    Nun Freiburg hat ja Punktetechnisch keine Relevanz. Die Mannschaft die dahinter steht ist trotzdem ein Platz höher in der Tabelle. Macht das am Ende jetzt so ein Unterschied, wenn Freiburg 2 gegen die Topteams gewinnt.. weiss nicht. Das müssen Mathegenies beantworten. Da zahle ich mich nicht dazu

  • Nun Freiburg hat ja Punktetechnisch keine Relevanz. Die Mannschaft die dahinter steht ist trotzdem ein Platz höher in der Tabelle. Macht das am Ende jetzt so ein Unterschied, wenn Freiburg 2 gegen die Topteams gewinnt.. weiss nicht. Das müssen Mathegenies beantworten. Da zahle ich mich nicht dazu

    Deswegen will ich ja das sie oben bleiben.

    Wenn sie den anderen Top Teams punkte klauen kann das ein massiver Unterschied sein am Ende, weil sie eben nicht Aufsteigen können. Von mir aus kann Freiburg mit 20 Punkte vorsprung Meister werden

  • Deswegen will ich ja das sie oben bleiben.

    Wenn sie den anderen Top Teams punkte klauen kann das ein massiver Unterschied sein am Ende, weil sie eben nicht Aufsteigen können. Von mir aus kann Freiburg mit 20 Punkte vorsprung Meister werden

    Verstehe die Logik gerade nicht. Sorry. 🤔

    Wenn Freiburg angenommen mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, dann ist der 4 platzierte in der Relegation, der 3 ist zweiter und der zweite eigentlich erster.


    Was für ein Unterschied in der Tabelle soll es machen wenn Freiburg 2 gut Performt. Die anderen Mannschaften nehmen dadurch doch keinen schaden oder Vorteil. Verstehe es gerade echt nicht, was du damit sagen willst. Ohne Freiburg 2 in dieser Liga stünde jede Mannschaft eins höher, was sie aber ohnehin tun.

  • Verstehe die Logik gerade nicht. Sorry. 🤔

    Wenn Freiburg angenommen mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, dann ist der 4 platzierte in der Relegation, der 3 ist zweiter und der zweite eigentlich erster.


    Was für ein Unterschied in der Tabelle soll es machen wenn Freiburg 2 gut Performt. Die anderen Mannschaften nehmen dadurch doch keinen schaden oder Vorteil. Verstehe es gerade echt nicht, was du damit sagen willst. Ohne Freiburg 2 in dieser Liga stünde jede Mannschaft eins höher, was sie aber ohnehin tun.

    Wenn unser FCS gegen Freiburg-2 gewinnt und Freiburg alle seine Spiele gegen die anderen Topteams gewinnt

    ist es ein Vorteil für unseren FCS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Richtig und da es egal ist ob Freiburg oben dabei ist oder nicht, dürfen sie ruhig alles Gewinnen außer gegen uns

    Also das mit dem gewinnen gegen Freiburg 2 ist uns zumindest Mal nicht gelungen in der Vorrunde, war ja lediglich ein 2:2. Anders als anderen Topteams.. damit würde sich ein Sieg in der Rückrunde gegen sie einfach nur nahezu ausgleichen..sofern die Topteams nicht auch noch das Rückspiel gegen sie gewinnen sollten

  • In der Rückrunde wird es sehr viel auf Timing ankommen. Wann verliert wer die Spiele. z.B. Elv wird paar Spiele verlieren, aber ist dann auch jemand da der es ausnutzt ist die Frage.


    Und genau da kommt unser Vorteil so viele Top Spiele zu Hause zu haben. Fehler der anderen kann man ausnutzen in dem man am gleichen Spieltag z.B. gegen Bayreuth gewinnt. Aber was viel geiler ist, am gleichen Spieltag den Fehler ausnutzen + gegen eine Topmannschaft gewinnen im Heimspiel.

    Und da braucht die Mannschaft eben diesen gewissen Gewinner/Killerinstinkt. Genau im richtigen Moment die schwierigen 3 Punkte mitnehmen und ich glaube den haben wir. Die Frage wird nur sein ob wir solange ganz oben dabei bleiben ohne einzubrechen

  • Also das mit dem gewinnen gegen Freiburg 2 ist uns zumindest Mal nicht gelungen in der Vorrunde, war ja lediglich ein 2:2. Anders als anderen Topteams.. damit würde sich ein Sieg in der Rückrunde gegen sie einfach nur nahezu ausgleichen..sofern die Topteams nicht auch noch das Rückspiel gegen sie gewinnen sollten

    Haben gegen 1860 gewonnen, gegen Dynamo unentschieden, gegen Waldhof gewonnen, gegen Osnabrück unentschieden, gegen Ingolstadt gewonnen

  • Immerhin sind wir das EINZIGE team, das zuhause ungeschlagen ist 8)

    obwohl Koschinat vieles dafür getan hat, das nicht zu erreichen

    wie heißt es so schön: wir sind ein Verein, der sich durch einen Abgang verstärkt hat

    und damit einen Ruck in der Mannschaft verursacht hat - auch wenn es vielen nicht gefällt

    ich hoffe auf einen neuen Trainer und einen weiteren Push

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, im Grunde startet die Saison eigentlich im Januar von vorne. Das erste Spiel des FCS ist am 14.01. Das sind von heute ab etwas mehr als zwei ganze Monate. Eine unglaublich lange Pause. Umso wichtiger war es, mit den letzten Erfolgen in die Pause zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Bärenstarke erste Hälfte. Wir haben überragend begonnen, haben gespielt wie ein wirklich dominantes Spitzenteam in einem Auswärtsspiel. Es war griffig, gallig gegen den Ball und mit viel Spielwitz, mit guten Kombinationen und einem gesunden Zug zum Tor hin mit der Kugel. Aber du vergisst natürlich komplett das Thema mit dem Tore erzielen. Die drei Treffer an Latte und Pfosten springen da raus, gerade Gnaase hat mega Pech das der Ball vom Innenpfosten rausspringt. Auch ansonsten viele Chancen, viele Situationen wo man im Strafraum nicht zielstrebig genug war um den Abschluss zu suchen und im Laufe der ersten Hälfte konnte sich Halle dann etwas stabilisieren, auch erste eigene Akzente setzen. Trotzdem musst du in einem solchen Spiel mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen.


    - Zweite Halbzeit dann wie erwartet ein Mal anderes Bild. Kann die Müdigkeit der kurzen englischen Woche gewesen sein, kann die Auswechslung von Thoelke (den man im Spiel gegen den Ball nicht ersetzen kann gewesen sein. Halle kam immer besser ins Spiel, auch Batz musste dann nen Schuss an den Pfosten lenken um den Rückstand zu verhindern. Da hatte man dann Glück. Halle war in der Phase auch viel besser dabei als im ersten Abschnitt.


    - Spielentscheidend war natürlich der Feldverweis. Am Ende ist es von nem gelb vorbelasteten Spieler absolut eine Dummheit, zumal in einer Situation die bedeutend näher an einer Schwalbe denn an einem Elfmeter war. So auf den Schiedsrichter loszustürmen und sich vor ihm auf die Knie zu fallen ist natürlich eine Unsportlichkeit die man mit Gelb ahnden kann. Ganz klar muss man aber auch sagen: Hat man einen erfahrenen und souveränen Schiedsrichter auf dem Platz, so wird er zu 100 % die Szene ignorieren und dann ist auch gut. Das vielzitierte Fingerspitzengefühl eben. Und wenn es die gleiche Szene auf der anderen Seite gegeben hätte, so würde man sich auch zurecht aufregen.


    - Dem FC spielte die Überzahl naturgemäß in die Karten, man war direkt wieder deutlich besser im Spiel und ging dann nach 70 Minuten auch in Führung. Flanke Rabihic, Kopfball Grimaldi. Gut gemacht von den beiden, die Defensive von Halle? Keine Zuordnung (wie kann Damer gegen Grimaldi stehen?), der Torhüter sah auch nicht gut aus. Kurz darauf macht Uaferro wieder mit Hilfe des gegnerischen Keepers an sich die Entscheidung mit dem 2:0.


    - Der FCS ist aber der FCS. Man hat es auch in Überzahl und mit 2:0 im Rücken nicht geschafft mit einem klaren Übergewicht das Spiel zu beruhigen und locker zu Ende zu spielen. Sicher ist der Anschlusstreffer ein Tor der Marke "fällt nicht so oft" und wie bei Gnaase in Hälfte 1 hätte der Ball auch locker raus statt rein springen können und danach hatte Halle keine echte Torchancen mehr. Aber Sicherheit hat man nicht wirklich ausgestrahlt, Ballbesitz war zu wenig und ein durchgerutschter Ball, ein Standard oder ein Elfmeter wie bei der Batz-Szene ist immer möglich.


    - Unter dem Strich sicher ein verdienter Sieg und der krönende Abschluss einer geilen letzten Phase. Platz 2 zur Winterpause ist ein überragendes Ergebnis für die Mannschaft und die 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen mit drei Auswärtssiegen ist nahe an der Perfektion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!