16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Oldenburg 3:1 (3:0)

  • weiß jemand wie viele Fackeln abgebrannt wurden? Kosten die diese Saison wieder 250€/Stück?

    Hat jedenfalls geil ausgesehen. Nur schade dass es danach immer so teuer wird...

    Pro Pyro :!:

    Also bei YT zähle ich etwa 30.

    Wenn das SO abläuft finde ich Pyro total legitim. Was für mich nicht geht sind Raketen, Böller und Pyros die aus dem Block raus geworfen werden.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • selbst wenn nicht . Tabellenplatz ist momentan nicht wichtig .wichtig ist das wir punktemäßig dran sind. Es wird wahrscheinlich weit in die Rückrunde dauern bis man wirklich weiß, wer um den Aufstieg spielt .aber die Aussichten sind gut

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • So wie gestern eingesetzt finde ich Pyro auch ok, das sieht wenigstens nach was aus und macht auch Stimmung und lenkt auch vor dem Spiel nicht davon ab


    Was mich immer eher nervt sind die andauernd einzeln gezündeten Dinger die absolut nach nichts aussehen, keinerlei Stimmung erzeugen und eigentlich nur dazu da sind sich selber als super geilen Hecht darzustellen der endlich auch mal Aufmerksamkeit will aber nichts anderes erreicht als dem ach so geliebten Verein zu schaden

  • Lustig das wir bei einem Sieg immer gegen die schlechteste Mannschaft überhaupt gespielt haben und Glück hatten. Jede Chance des Gegners zählt dabei natürlich immer mehr als eigene.


    Das war gestern einfach ein schöner Sieg zum letzten Heimspiel. Nach einer Serie guter Ergebnisse. Aber natürlich muss man "den Finger in die Wunde legen" und irgendwas vom "Buchhalter" einbauen. Dazu passt dann auch die Verwunderung, dass verschiedene Trainer auf dieses hypernervöse Umfeld keinen Bock haben.


    Freut euch halt einfach mal wenn es Grund dazu gibt.

  • bin eigentlich in den meisten punkten deiner meinung, außer, dass mir der momentane platz relativ wurscht ist, solange wir punkten und oben in schlagweite bleiben. und bzgl. bone bin ich doch eher skeptisch. da sehe ich eindeutig mehr negative aspekte. er macht unser spiel immer langsamer, das ist mir insgesamt zu pomadig und er will immer zauberpässe ausm fußgelenk spielen, die leider viel zu oft zum gegner oder völlig ins nirgendwo gehen. und wehe, er bekommt den ball mal nicht zum rausköpfen genau auf den kopf, sondern muss 5 meter laufen, dann bekomme ich meistens herzrasen. er bleibt für mich hinten ein sicherheitsrisiko, von der szene am ende, bei der er sich völlig verschätzt, will ich mal gar nicht reden. ich vergleiche ihn mit thoelke, und das sind für mich 1-2 ligen unterschied.

  • Wirklich schön gestern gewesen. Schönes Spiel, tolle Stimmung. Aber bei zwei Sachen bin ich gegenteiliger Meinung als manche hier: ich sah rabihic als sehr gut gestern. Klar hat er in Hz zwei auch abgebaut, aber da hat er sich nur angepasst... Vergesst bitte nicht, dass er null Praxis hat im Moment. Und Bone ist ein total krasses Risiko weiterhin. Da wäre mir ein Zelle lieber, auch wenn man bei ihm auch Ma schnappatmung bekommen kann. Aber Bone ist zu langsam, die Pässe kommen oft nicht und er verschätzt sich doch Recht oft. Meistens dann auch schwerwiegend immer... Aber nochmal: für mich seit UK Amtsantritt vor 1.5 Jahren die beste Halbzeit

  • Für mich sind Zellner und Uaferro ein krasses Risiko. Sie sollten beide für die neue Saison keine Rolle spielen und dafür zwei neue IV kommen, ebenso neue für Mittelfeld und die linke Seite. Die sportliche Zeit für Frantz und leider auch für Zeitz laufen ab.

  • Für mich sind Zellner und Uaferro ein krasses Risiko. Sie sollten beide für die neue Saison keine Rolle spielen und dafür zwei neue IV kommen, ebenso neue für Mittelfeld und die linke Seite. Die sportliche Zeit für Frantz und leider auch für Zeitz laufen ab.

    Wir haben ja auch nur die beste Abwehr der Liga. Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln.

  • Mal ne Frage ... Hat nix mit dem Spiel zu tun.

    Darf man eine Kamera (Sony a7 IV) mit ins Stadion nehmen.

    Gegentribüne ?

    laut stadionordnung nicht. obs in der realität jemanden interessiert, ist was anderes.



    ergänzung: hab noch mal nachgeschaut, in unserer aktuellen stadionordnung steht garnichts davon drin. also ist es nicht verboten. in standardmäßigen stadionordnungen steht normalerweise ungefähr sowas drin: "Video- und Fotoaufnahmen durch Besucher an Veranstaltungstagen sind nur für private Zwecke und ausschließlich mit Geräten erlaubt, die nach Ausstattung und Größe offensichtlich allein für den privaten Gebrauch bestimmt sind und ein Maximalmaß von 150 x 150 x 150mm (BxHxT) nicht überschreiten."

  • Ich hatte (allerdings im alten Ludwigspark) zum rumprobieren auch ein paarmal eine Kamera dabei, allerdings eine kompakte. Du solltest halt nicht unbedingt mit einer einstelligen Eos und den fetten L-Linsen anruecken. Das koennte schwierig werden zu erklaeren wieso du das nur fuer private Zwecke benutzen willst.


    Bei ner A7 koennte das aber auch durchaus schon kritisch werden, das ist schliesslich keine so ganz einfache Kamera mehr. Da sollte auch schon ein ziemlich starkes Tele davorhaengen sonst sieht man auf den Bildern eh kaum etwas. Und da koennte es eng werden. Aus Erfahrung kann ich da naemlich sagen dass sowohl die Lichtstaerke als auch die Brennweite dann enorm schnell an ihre Grenzen kommen. Bei den Leichtathleten habe ich mich mit solchen Problemen auch schon einige Male herumgeschlagen. Die Entfernungen auf einem Sportplatz sollte man mal nicht unterschaetzen, das ist wirklich ziemlich gross.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben ja auch nur die beste Abwehr der Liga. Manchmal kann man hier nur den Kopf schütteln.

    :) , Uafero hat sich reingefuchst , das muss man Ihm einfach lassen , hätte ich so nicht für möglich gehalten , ja manchmal zu langsam aber die Zahlen , Gegentore sprechen ja am Ende eine eindeutige Sprache.

    Was nächstes Jahr wird muss man natürlich sehen aber wir haben mit Uafero und Zellner 2 absolut top Sportskammeraden im Team , auch hier kann man sich vorstellen dass sie im Verein verbleiben.

    Wie bei vielen in der Elf , da stimmt einfach seit Jahren die Struktur an guten Typen und das muss man dem Verein auch mal auf der Haben Seite anrechnen , es wurde viel richtig gemacht an dieser Stelle.

  • Wirklich schön gestern gewesen. Schönes Spiel, tolle Stimmung. Aber bei zwei Sachen bin ich gegenteiliger Meinung als manche hier: ich sah rabihic als sehr gut gestern. Klar hat er in Hz zwei auch abgebaut, aber da hat er sich nur angepasst... Vergesst bitte nicht, dass er null Praxis hat im Moment. Und Bone ist ein total krasses Risiko weiterhin. Da wäre mir ein Zelle lieber, auch wenn man bei ihm auch Ma schnappatmung bekommen kann. Aber Bone ist zu langsam, die Pässe kommen oft nicht und er verschätzt sich doch Recht oft. Meistens dann auch schwerwiegend immer... Aber nochmal: für mich seit UK Amtsantritt vor 1.5 Jahren die beste Halbzeit

    Bzgl Rabihic bin ich kpl bei dir :thumbup:

    Bone hat sich deutlich gesteigert , klar einmal unterm Ball durch, sowas passiert aber auch Bundesligaspielern mal. Ich finde ihn nur dann instabiler wenn er an der Seite von Zelle spielt. Mit Bjarne an seiner Seite ist Bone sehr stark, das einzige was nicht so doll ist sind die Fehlpässe im Mittelfeld, daran muss er arbeiten.

  • Bzgl Rabihic bin ich kpl bei dir :thumbup:

    Bone hat sich deutlich gesteigert , klar einmal unterm Ball durch, sowas passiert aber auch Bundesligaspielern mal. Ich finde ihn nur dann instabiler wenn er an der Seite von Zelle spielt. Mit Bjarne an seiner Seite ist Bone sehr stark, das einzige was nicht so doll ist sind die Fehlpässe im Mittelfeld, daran muss er arbeiten.

    Im Spiel gegen Oldenburg war das leider mit den Fehlpässen zu häufig der Fall. In der ersten Halbzeit kam vertikal kaum ein Ball an. Das war schon sehr schwach. Defensiv aber wie immer zuverlässig.

  • Ich hatte (allerdings im alten Ludwigspark) zum rumprobieren auch ein paarmal eine Kamera dabei, allerdings eine kompakte. Du solltest halt nicht unbedingt mit einer einstelligen Eos und den fetten L-Linsen anruecken. Das koennte schwierig werden zu erklaeren wieso du das nur fuer private Zwecke benutzen willst.


    Bei ner A7 koennte das aber auch durchaus schon kritisch werden, das ist schliesslich keine so ganz einfache Kamera mehr. Da sollte auch schon ein ziemlich starkes Tele davorhaengen sonst sieht man auf den Bildern eh kaum etwas. Und da koennte es eng werden. Aus Erfahrung kann ich da naemlich sagen dass sowohl die Lichtstaerke als auch die Brennweite dann enorm schnell an ihre Grenzen kommen. Bei den Leichtathleten habe ich mich mit solchen Problemen auch schon einige Male herumgeschlagen. Die Entfernungen auf einem Sportplatz sollte man mal nicht unterschaetzen, das ist wirklich ziemlich gross.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Stimmt, ist ja nicht die Kamera, hab dann auch noch Sigma 200-600 an Bord. Zwar verhältnismäßig klein, aber dennoch ein kleiner Trümmer.

    Aber alles andere macht keinen Sinn.

    Hätte gerne hier Mal ein paar tolle Actionbilder eingestellt.


    Danke nochmal.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Ich würde mal an den Verein rantreten, ob du für so einen Fall und für ein Spiel nicht in den Innenraum darfst, sprich eine Presse-Akkreditierung bekommst. Das sollte jetzt kein so eine große Sache sein...sind ja hier keine Millionäre auf dem Platz ;)

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal an den Verein rantreten, ob du für so einen Fall und für ein Spiel nicht in den Innenraum darfst, sprich eine Presse-Akkreditierung bekommst. Das sollte jetzt kein so eine große Sache sein...sind ja hier keine Millionäre auf dem Platz ;)



    Presse Akreditierung berechtigt nicht automatisch zum Zugang Innenraum, sondern Zugang zur Pressetribüne und danach PK-Raum. Alles Weitere muss im Vorfeld geklärt sein.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!