16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Oldenburg 3:1 (3:0)

  • du trinkst wohl zu viel Alkohol, sonst kann man dein Geschreibe nicht nachvollziehen.

    lo, du triffst den falschen in Puncto Alkohol :)

    Der Thommy wohnt in München. Da gibt's zwar alkoholähnliche Getränke (in Bayern Bier genannt aber nicht vergleichbar mit Bier von hier)

    Was in den Fragen für User nicht gefragt wurde. Ich habe selbst ein paar Jahre Nähe Landsberg/Lech gewohnt.

    Und in dem Dorf in dem ich gewohnt habe hab ich in der Dorfkneipe selten was bezahlt.

    Jeder wollte einen Saarländer unter den Tisch saufen wollen.

    Hat nie geklappt :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Manche User hier könnte man mal im Museum ausstellen.

    Ich erwäge ein solches zu gründen.

    Das Dummschwätzer Museum. Mitten im Saarland natürlich.


    Eröffnungstermin: offen

    Ehrengast geplant: Heinz Becker

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Habe für morgen aus irgend einem Grund das sehr gute Gefühl, dass es ein völlig entspannter Abend wird.

    Ein klares 3:0 für Blau-Schwarz, bei dem es von Anfang an keinen Zweifel am Sieger des Spiels gibt und zur Halbzeit bereits alles gegessen ist. 8)


    Naja, immerhin fast Recht gehabt.


    1. Hälfte souverän den Gegner dominiert, 2. Hälfte zu sehr verwaltet, da hätte man auch auf das 4. 5. oder 6. Tor gehen können.


    Aber egal, gab über 90 min nie einen Zweifel daran wer hier heute die 3 Punkte holt

  • Jetzt freut man sich erstmal über den Sieg. Das vor allem gegen Ende des Spiels nicht mehr alles Gold war hat jeder gesehen. Alles davor war sehr stark, tolle Leistung, wie man es sehen will.

    Ganz deiner Meinung :thumbup:


    Wir sind in einer englischen Woche und da sollte man der Mannschaft mit Blick auf Samstag eine schwächere 2. HZ auch nicht krumm nehmen. ;)


    Ich bin sehr zufrieden, zumal Oldenburg eine harte Nuss war, haben sich zu keiner Zeit aufgegeben.

    Wer meint das sie nicht drittligareif sind hat gestern Bayreuth nicht gesehen, die waren deutlich schlechter gewesen.

  • Das war insgesamt eine richtig gute erste Halbzeit, vielleicht ist da sogar das Prädikat überragend angebracht. Mit Sicherheit so erste Halbzeit gegen Zwickau die beste Halbzeit der Saison im Park. Und das nicht mal unbedingt weil man voll auf eigenen Ballbesitz gegangen ist. Man hat Oldenburg durchaus mitspielen lassen und deren Schwächen gnadenlos ausgenutzt. Im Spiel mit Ball sah es bei denen Gefällig aus ohne so wirklich zu Chancen zu kommen und dazu haben sie dann natürlich unfassbar viel Räume gegeben und individuelle Patzer eingebaut. Im Grunde genau das was in der 3.Liga tödlich ist. Beim FCS war das vertikale Spiel richtig gut anzuschauen. Immer wieder hat man schnell Räume überbrückt, hat Gas gegeben und ist mit Zug auf das Tor, hat auch bei den individuellen Aussetzern wie vor dem 1:0 gut geschaltet. Ehrlicherweise war der Aufsteiger mit den drei Toren zur Pause mehr als gut bedient, es hätten auch fünf Tore sein können.


    Zweite Halbzeit dann natürlich ein anderes Spiel. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass man nach einer solchen ersten Hälfte und schon mit dem Spiel am Samstag im Blick darauf bedacht Kräfte zu schonen und sie nicht sinnlos in weitere Treffer zu verschleudern. Aber bei der Mannschaft ist das - in den seltenen Fällen wo man mal klar führt - noch nicht drin. Im Ballbesitz bleiben, den Gegner laufen lassen und so Tempo und Spiel bestimmen war nicht möglich, stattdessen ist man wieder in die Defensivhaltung gefallen und hat Oldenburg damit unnötig stark gemacht. Das Tor war ne logische Folge und man bringt in einem komplett entschiedenen Spiel wieder Spannung rein. Daran wird man noch arbeiten müssen. Das Konterspiel ist und bleibt ausbaufähig, mit den Räumen musst du irgendwann mit dem vierten Treffer den endgültigen KO bringen.


    Am Ende überwiegt natürlich ganz klar das Positive. Die Richtung der Mannschaft stimmt, die Phase ist richtig stark und gerade im Ernstmodus der ersten Hälfte war die Körpersprache der Spieler sagenhaft gut. Faktisch liegt man jetzt auf dem Relegationsplatz, hat stolze 30 Punkte und das ist aller Ehren wert und eine gute Ausgangslage. Dazu kommt der Fakt, dass man in dieser englischen Woche nicht voll über 90 Minuten am Limit sein musste, konnte heute Spieler vorzeitig schonen. Das man Thoelke, Gnaase, Neudecker, Cuni und Gunni ruhigen Gewissens vorzeitig auswechseln konnte wird mit Blick auf Samstag definitiv helfen.


    Und natürlich ne richtig gute Stimmung im Park. Besser geht immer, die typischen Probleme seit dem neuen Stadion sind immer noch da. Aber es hat heute richtig Spaß gemacht, die Leute scheinen mehr und mehr die Lieder und Melodien zu kennen und das sind doch gute Vorzeichen. Voll im Wissen, dass der Spielverlauf auch geholfen hat.

  • Wichtig war heute einfach, dass wir das Spiel richtig annehmen und das haben wir vor allem in der ersten Halbzeit extrem gut getan. Gnaase, Neudecker aber auch Rabihic waren da aus meiner Sicht absolute Lichtblicke. Die zweite Halbzeit ab der 55. bzw. 60. Minute dann mit einem klaren Bruch im Offensivspiel, aber das dann in einer englischen Woche beim Stand von 3:0 zur Halbzeit bzw. später 3:1 am Ende ein paar Körner fehlen ist völlig normal und umgekehrt auch gar nicht so verkehrt, weil so nochmal die Sinne für das Hallespiel geschärft sind. Da haben wir nun die Chance, uns einen Platz an der Sonne zum Überwintern zu sichern.


    Und ja, fußballerisch bin ich aktuell, in Anbetracht unseres Kaders sehr glücklich. Wir haben zwar nach wie vor ordentliche Durststrecken drin, sind aber von den Ansätzen mittlerweile relativ vielseitig und spielen Stellenweise auch am Boden einen richtig guten Ball. Eigentlich ist das aktuell so ziemlich genau der Fußball, den ich von Koschinat erwartet hätte und wenn man alleine heute einen Dave Gnaase gesehen hat, dann sieht man, dass Ziehl aktuell sehr viel richtig macht. :)

  • HZ 1 war gut, man hätte noch etwas mehr aus der Überlegenheit durch sauberes spielen machen müssen. In HZ 2 lief beim FCS gar nichts mehr und mit den Auswechslungen wurde unser Spiel immer diffuser und wir hatten keine Torchancen mehr. Das Mittelfeld mit Frantz, Zeitz gab es im Grunde nicht mehr und vorne wurde nur noch wahllos geschossen. Auf einmal wurde Oldenburg munterer, erzielte ein Tor und dank Batz bekamen wir kein zweites Gegentor. Aus meiner Sicht hat Rabihic auch gegen diesen Gegner nicht überzeugen können.

    • Offizieller Beitrag

    HZ 1 war gut, man hätte noch etwas mehr aus der Überlegenheit durch sauberes spielen machen müssen. In HZ 2 lief beim FCS gar nichts mehr und mit den Auswechslungen wurde unser Spiel immer diffuser und wir hatten keine Torchancen mehr.


    Einen Bruch gab es spätestens nach den Auswechslungen, das ist richtig. Aber ohne diese wäre das am Ende recht locker geworden. Die erste Elf ist aktuell richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!