16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Oldenburg 3:1 (3:0)

  • Bei spielen in der Woche hatten wir bisher immer viele Tageskaten Verkauf. Ich denke wenn das Wetter "ok" ist Abends werden viele kurzfristig noch kommen.

    Mit 8.000 wäre ich vollkommen zufrieden.


    Wie gesagt 10.000 knacken wir erst wieder wenn es klarer Richtung Aufstieg geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie gesagt 10.000 knacken wir erst wieder wenn es klarer Richtung Aufstieg geht.

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Teil der Geschichte sein, oder nur am Ende ohne die emotionale Achterbahnfahrt den Feierlichkeiten zuklatschen. Ich kann auf die Pfeiffen die nach dem letzten Heimspiel gepfiffen haben verzichten. Auch wenn es mich freut, einen vollen Park zu sehen. Fakt ist: wir sind klar auf Kurs Richtung Aufstieg.

  • Geil. Genau so machen wir das auch. Mein Bub ist elf und wir sind morgen auch wieder mit zwei Kids da. Sein Klassenkamerad geht jetzt auch immer und war auch schon mit seinem Vater ohne uns. Ich muss aber anerkennen dass die meisten Kids in seiner Schule oder Verein ( st. Ingbert) inzwischen mit Sve Trikots rumlaufen und dort ins Stadion gehen. Gerade in der Schule gibt's unheimlich viel junge die es nach elversberg zieht und die FC Jungs sind total in der Minderheit. Da hat man es versäumt sich das Gebiet weiter warm zu halten. Da muss man als Verein präsent sein nicht nur bei Festen oder so sondern auch Mal in die Schulen gehen, Freikarten für Klassen machen usw. Das geht mit sehr wenig Aufwand. Denn das was wir als eingefleischte machen, kann nicht die Lösung sein. Man MUSS DER Verein sein für das Saarland aber dafür sollte man was tun..

    St Ingbert war aber noch nie so wirklich FCS Gebiet.Hab dort einen guten Kollegen wohnen,der auch ab und an mal zum FC mitgeht,wenn ich dort mit FC Klamotten rumgelaufen bin,gab es immer merkwürdige Blicke.Hab das Gefühl,dass IGB neben Hom,die Stadt im Saarland ist wo der FCS am unbeliebtesten ist

  • St Ingbert war aber noch nie so wirklich FCS Gebiet.Hab dort einen guten Kollegen wohnen,der auch ab und an mal zum FC mitgeht,wenn ich dort mit FC Klamotten rumgelaufen bin,gab es immer merkwürdige Blicke.Hab das Gefühl,dass IGB neben Hom,die Stadt im Saarland ist wo der FCS am unbeliebtesten ist

    IGB ist die feine Gesellschaft

  • St Ingbert war aber noch nie so wirklich FCS Gebiet.Hab dort einen guten Kollegen wohnen,der auch ab und an mal zum FC mitgeht,wenn ich dort mit FC Klamotten rumgelaufen bin,gab es immer merkwürdige Blicke.Hab das Gefühl,dass IGB neben Hom,die Stadt im Saarland ist wo der FCS am unbeliebtesten ist

    Würde ich so nicht sagen. Es sind einige da immer am Bahnhof wenn wir nicht mit dem Auto fahren. Auch sind einige Kids mit FC Trikots im Training. Aber elversberg tut einfach sehr viel hier. Die Profis gehen jedes Jahr jede Schule besuchen. Es ist ja auch nicht viel. Lass das zehn Termine sein in den Schulen in igb pro Jahr. Aber das bringt es wirklich. Man verteilt Autogramme und Freikarten und schon hat man ein paar Kids die damit was cooles verbinden.

    Zum Spiel: alle Konkurrenten haben gewonnen und Oldenburg schwächelt gerade. Keine gute Konstellation für uns bisher. Würde mir wünschen dass das endlich Mal durchbrochen wird mit ziehl . Gegen zwigge hat man es in Hz 1 gut gemacht. Gewinnt man nicht ist der Sieg gegen 60 nix mehr wert. Ich hoffe die Jungs können den letzten Sieg vergolden

  • St Ingbert war aber noch nie so wirklich FCS Gebiet.Hab dort einen guten Kollegen wohnen,der auch ab und an mal zum FC mitgeht,wenn ich dort mit FC Klamotten rumgelaufen bin,gab es immer merkwürdige Blicke.Hab das Gefühl,dass IGB neben Hom,die Stadt im Saarland ist wo der FCS am unbeliebtesten ist

    Kann ich so bestätigen, IGB ist Elversberg Hochburg. Hab da eine Bekannte, sie einen Sohn der Fußball spielt und hatte da ein paar Einblicke. Da gehts nur um Elversberg.

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 455 von max. 4.168 = Start mit 3.713)

    T04: 35 (+14) (7 DK) (max. 128)

    T05: 2 (1 DK) (max. 464)

    T06: 14 (3 DK) (max. 128)

    T07: 156 (+32) (98 DK) (max. 464)

    T08: 22 (103 DK) (max. 128)

    T09: 226 (+49) (66 DK) (max. 464)

    T10: 45 (+9) (47 DK) (max. 128)

    T11: 56 (+14) (46 DK) (max. 465)

    T12: 44 (+4) (73 DK) (max. 129)

    T13: 98 (+27) (2 DK) (max. 455)

    T14: 26 (+2) (9 DK) (max. 128)

    T15: 21 (+2) (0 DK) (max. 251) (Rest geblockt?)

    Gesamt: 745 (+153)

    Übrig: 2.968


    HBT, Unten (DK: 114 von max. 1.967 = Start mit 1.862)

    G3: 2 (1 DK) (max. 323)

    G4: 85 (+20) (33 DK) (max. 665)

    G5: 138 (+52) (74 DK) (max. 665)

    G6: 40 (+8) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 262 (+77)

    Übrig: 1.600


    Haupttribüne (DK: 604 von max. 1.698 = Start mit 1.094)

    H1: 124 (+26) (61 DK) (max. 330)

    H2: 116 (+23) (152 DK) (max. 330)

    H7: 97 (+16) (48 DK) (max. 330)

    H8: 36 (+3) (4 DK) (max. 330)

    Gesamt: 412 (+68)

    Übrig: 682


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1764 von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 1.435 + x - Verkaufte Steher Gäste (DK: 1764) (max: 4.588)

    Übrig: max. 1.399


    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 1.419 (298)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: 1.435 + x

    = 6.554 + x (Verkauf Heim)

    + Gäste Sitz: 0

    + Gäste Steh: x

    = 6.554 + x (Verkauf Gesamt)


    - ca. 450 mehr als gegen Zwickau

    - Exakt gleich mit Meppen

  • Kann ich so bestätigen, IGB ist Elversberg Hochburg. Hab da eine Bekannte, sie einen Sohn der Fußball spielt und hatte da ein paar Einblicke. Da gehts nur um Elversberg.

    St.Ingbert, Rohrbach die Ecke hatte doch nie viel zu tun mit dem FC Saarbrücken oder? Gab auch nie viel Jugendspieler von dieser Ecke, soweit ich weis.

    Irgendwie hatte man nie den Anschluss dort, und Elversberg hat das halt ausgenutzt.

  • St.Ingbert, Rohrbach die Ecke hatte doch nie viel zu tun mit dem FC Saarbrücken oder? Gab auch nie viel Jugendspieler von dieser Ecke, soweit ich weis.

    Irgendwie hatte man nie den Anschluss dort, und Elversberg hat das halt ausgenutzt.

    Mit den Jugendspieler weiß ich nicht. Vermute aber auch eher weniger, habe eher selten darüber gelesen oder gehört.

    Ist evtl. auch die Nähe zu Elversberg, ist ja gerade neben dran. Aber St Ingbert ist ein Dorf schon weiter außerhalb von Saarbrücken und Elversberg auch und hat irgendwie nix mit Umkreis Saarbrücken zutun obwohl ein Katzensprung.


    Und ja, Elversberg macht sich da breit und es gibt nicht weniger Kinder mit Elversberg Trikots. Aber wenn man sie mal mit nimmt zum FCS, wollen sie gleich FCS Trikots.


    MMn müsste der FCS verstärkt gerade in diesen Gegenden wie IGB präsenter sein. Dann wollen die Leute auch kommen, gerade die Kids fasziniert doch eher der Lupa als die Kaiserlinde.

    Wenn sie mal bei uns waren, wollen sie wieder kommen. So meine Erfahrung.

  • Ja das ist ja das was ich meine und auch meine Erfahrung. Man kann gerade Kids schnell begeistern für den FC. Aber vereinsseitig überlässt man elversberg dieses große Einzugsgebiet weil man da null macht. Es wäre mir aber auch neu dass der FC explizit so viel tut wie die elven sprich Schulbesuche, Besuche bei Fußballvereinen usw.

  • Ja das ist ja das was ich meine und auch meine Erfahrung. Man kann gerade Kids schnell begeistern für den FC. Aber vereinsseitig überlässt man elversberg dieses große Einzugsgebiet weil man da null macht. Es wäre mir aber auch neu dass der FC explizit so viel tut wie die elven sprich Schulbesuche, Besuche bei Fußballvereinen usw.

    Das ist doch Blödsinn , die SVE verteilt massig Freikarten das weiß jeder , kenne kaum jemanden der nicht gefragt wurde oder der die Karten bezahlen muss.


    Und der FCS ist sehr wohl mit Projekten an Schulen usw. gibt auch Berichte beim SR , darf man sich gerne auch mal selbst informieren.


    Macht euch bitte nicht immer kleiner als ihr seid als FC Fan , da ist ja schlimm diese Unterwürfigkeit gegenüber den Elben , als wäre da alles Gold was glänzt , mit Sicherheit nicht !

  • Letztes Heimspiel des Jahres (seit 2000)


    Bilanz

    22 Spiele - 12 Siege - 06 Unentschieden - 04 Niederlagen - 48:26-Tore



    Überblick

    18.12.21: FCS - TSV Havelse 2:2 (1:0) (Jänicke, JGS) ZS: 4.800

    19.12.20: FCS - FC Ingolstadt 3:3 (2:3) (3x Shipnoski) ZS: 0

    07.12.19: FCS - RW Koblenz 7:0 (6:0) (3x Perdedaj, 3x Jacob, Mendler) ZS: 2.502

    08.12.18: FCS - VfB Stuttgart II 3:1 (1:1) (Jurcher, 2x Jacob) ZS: 2.128

    18.11.17: FCS - SSV Ulm 2:1 (2:0) (Behrens, Zellner) ZS: 2.623

    03.12.16: FCS - VfB Stuttgart II 0:2 (0:1) ZS: 2.533

    05.12.15: FCS - TSV Steinbach 4:0 (0:0) (2x Taylor, Luz, Willsch) ZS: 3.771

    05.12.14: FCS - Astoria Walldorf 1:0 (1:0) (Taylor) ZS: 3.026

    14.12.13: FCS - Holstein Kiel 1:2 (1:1) (Hümbert) ZS: 3.475

    01.12.12: FCS - VfB Stuttgart II 0:0 ZS: 3.284

    10.12.11: FCS - RW Oberhausen 5:2 (1:1) (3x Wurtz, Ziemer, Salifou) ZS: 5.042

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano, ET) ZS: 2.565

    12.12.09: FCS - SV Elversberg 1:0 (1:0) (Grgic) ZS: 6.593

    13.12.08: FCS - SC Idar-Oberstein 3:0 (2:0) (Strohmann, Hajdarovic, Zeitz) ZS: 2.600

    01.12.07: FCS - Borussia Neunkirchen 0:1 (0:0) ZS: 3.600

    09.12.06: FCS - SC Pfullendorf 2:2 (1:0) (Hadji, Jäger) ZS: 2.200

    14.12.05: FCS - Dynamo Dresden 5:1 (3:1) (2x Amri, 2x Örtülü, Bencik) ZS: 6.200

    03.12.04: FCS - Erzgebirge Aue 2:1 (2:0) (2x Bencik) ZS: 7.500

    29.11.03: FCS - SC Feucht 1:1 (1:0) (El Idrissi) ZS: 6.500

    29.11.02: FCS - Kickers Offenbach 3:1 (2:1) (Rosen, 2x Oelkuch) ZS: 3.500

    10.12.01: FCS - SV Babelsberg 1:1 (1:0) (Choji) ZS: 4.000

    17.12.00: FCS - Borussia Mönchengladbach 0:4 (0:1) ZS: 21.700

  • Wir alle sind der FCS. Jeder einzelne von uns, ob Vereinsmitglied oder nicht.

    Jeder von uns kann zu einem positiven Vereinsbild beitragen. Z.B. Nachbarskinder mit ins Stadion nehmen. An anderer Stelle hat hier jemand geschrieben, daß bei Vereinsfesten Karten für ein Heimspiel des FCS verlost werden könnten. Die würde der FC sicherlich zur Verfügung stellen. Einfach anfragen.

    Ist nur ein Beispiel. Können auch andere Aktivitäten sein.

    Nicht immer nur sagen..der FCS müsste..... Einfach selber machen.

    Die personellen Kapazitäten des FC sind auch begrenzt.

  • Macht euch bitte nicht immer kleiner als ihr seid als FC Fan , da ist ja schlimm diese Unterwürfigkeit gegenüber den Elben , als wäre da alles Gold was glänzt , mit Sicherheit nicht !

    Natürlich nicht und das sagte auch Niemand. Und Elversberg verteilt viele Freikarten, klar. Aber wir reden auch aus Erfahrungen und es ist definitiv nun mal so dass zumindest ich die Erfahrung machte, dass Elversberg einen großen Einfluss in IGB hat. Heißt natürlich nicht dass es dort nicht auch viele FCS Fans gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!